Na, ja, was Putin sagt ist eine Sache, der hat im 9. Jh. noch nicht gelebt. Dann müsste man eher bei 1917 bleiben, meiner Meinung nach sogar bei 1990. Sepp
Nun, O.Scholz hat bei der Gründung der BRD auch noch nicht gelebt. Was wohl kein Grund ist, das BRD-Horoskop zu relativieren ? Das Horoskop von 1990 ist m.E. wenig ergiebig. Zudem gibt es da gleich 3,4 von denen.
Das BRD Horoskop ist das BRD-Horoskop und nicht das des Frankenreichs Karls des Großen, klar. Aber ob die Kiewer Rus identisch mit der RF ist kann doch in Frage gestellt werden? Und ein OG auf 1990 müsste doch immer gehen, wenns auf ein Bild im 9. Jh. geht. Sepp
Also, schaut man sich z.B. das Septar der Kriegsjahre an - s.o. - dann wird doch wohl deutlich, dass das Horoskop wirksam ist. Ja, stimmt schon, für den Gesamtraum - wobei der nun auf Moskau zentriert ist, das sit ja das Problem: dass da radikal absorbiert wird ("Es gibt keine Ukraine"-und nach Putin auch auch kein Lettland,kein Estland,kein Moldawien etc etc) - der Putinsche Angriff ist ja auf die Wiederherstellung des Großraums bedacht.
Die Horoskope von 1990 sind m.E. wenig aussagestark. Eher schon das der Inkrfatsetzung der Verfassung der Russischen Föderation:
25.12.1993, 0:00 Ortszeit Moskau
tr auf dem DC, Quadrat MC und IC, Quadrat ME Herr über eins. Der AP steht derzeit exakt auf SA - und es gilt = / . . Da sind eher dezentralisierende Gegenkräfte am Werk. Der Monolith ist jedenfalls derzeit keiner mehr. Selbst der sonst so devote Lukaschenko sucht Distanz zu Putin.
Zitat von Sepp im Beitrag #26Na, ja, was Putin sagt ist eine Sache, der hat im 9. Jh. noch nicht gelebt. Dann müsste man eher bei 1917 bleiben, meiner Meinung nach sogar bei 1990. Sepp
Sehe ich auch so. Die Zentrierung auf Moskau ist Putins Anspruch. Dieser Krieg gilt dem Ansinnen, dieser Aussage Wahrheit zu verleihen. Mit gleichen Recht könnten die Ukrainer den Kiewer Rus für sich beanspruchen und dann wäre es auf Kiew zentriert.
Der Ausgang des Krieges wird Putins Anspruch legitimieren oder delegitimieren.
Der Ausgang des Krieges wird Putins Anspruch legitimieren oder delegitimieren.
Sehr missverständlich - siegt Putin, womöglich in dem er , wie Medwedjew fordert, Nuklearwaffen einsetzt, dann ist der Anspruch legitimiert?
Ich denke, er würde damit tatsächlich Fakten schaffen. Die Ukrainer werden so ziemlich bis zur letzten Patrone kämpfen. Schon jetzt gehen ihnen die jungen Männer aus. Gleichzeitig entführt Russland systematisch ukrainische Kinder. Verliert die Ukraine, wird das ukrainische Volk sich auf absehbare Zeit nicht erholen.
Das ist unfassbar brutal, aber ich denke wir haben es hier mit dem Versuch einer tatsächlichen Auslöschung eines Volkes zu tun.
Legitimiert meinte übrigens nicht moralisch gerechtfertigt. Eher einen faktischen Zustand. -- Putins Argumentation, warum Moskau das Zentrum der russischen Welt (In Putins Augen Russische Welt=Slawische Welt) ist, ist übrigens recht dünn. Frei übersetzt: "Die Geschichte wollte es so, dass Moskau das Zentrum ist und nicht Kiew"
Mit anderen Worten: "Tja sorry Ukrainer, der Zufall wollte Moskau als Zentrum, damit kann es euer Volk nicht geben"
ES mag so kommen, dass die Moskauer Verbrecherbande da siegt. Das wird den Zerfall des Molochs nur beschleunigen. Es gehört zu den besseren Seiten der Jetztzeit, dass Lügengebäude der Putinschen Machart, auf Sand gebaut, keinen langen Atem haben. Ich bleibe dabei: Ich bin mir recht sicher, dass das Putin Imperium 2025-2027 auseinanderfällt. Siehe neben der genannten Konj. (2026) das Quadrat des tr auf die im Verfassungshoroskop.
Zitat Wiki: "Nach dem Putsch musste Gorbatschow dem Verbot der KPdSU zustimmen. Eine Republik nach der anderen trat aus der Union aus. Die Souveränitätserklärungen wurden in Referenden mit großer Mehrheit von der Bevölkerung bestätigt. Ein Weiterbestand der UdSSR wurde immer unwahrscheinlicher, weshalb im Dezember 1991 die Führer von Belarus, der Ukraine und Russland in den Belowescher Vereinbarungen die Gründung der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS) beschlossen. Am 21. Dezember 1991 unterzeichneten die Führer der vormaligen Sowjetrepubliken in Alma-Ata den Vertrag zur Auflösung der UdSSR, in dem auch zahlreiche rechtliche Regelungen, wie die Grenzziehung zwischen den neuen unabhängigen Staaten, getroffen wurden." die Verfassung ist mehr als ein Jahr später. Sollte sich da wirklich kein brauchbares Bild finden lassen, zumal bei der GUs -Gründung die doch wichtigsten Nachfolgestaaten beteiligt waren und die Konflikte angelegt gewesen sein dürften. Sepp
Tja Sepp, dann sieh dich mal gefordert, da Brauchbares mit Belegen einzubringen. Das Horoskop der Auflösung der UdSSR ist m.E. kaum das Horoskop des derzeitigen Russlands. Es wäre ja, so es denn stimmen würde, das Horoskop vo Turkmenistan, Kasachstan, Kirgistan etc etc. Wohl eher nicht stimmig.
na ja, der 25.12.91 wird öfter genannt. Die Abspaltungen und Unabhängigkeitserklärungen der Einzelrepubliken waren meines Wissens früher. Bin leider nicht in Reichweite meines Computers, also vielleicht in einem Monat. Sepp Vielleicht noch soviel: Mitttagsbild des 25.12 mit Sonnenbogen. Uhrzeit weiß ich natürlich nicht, deshalb Mittag. Sonne momentan auf Saturn, Uranus in Opp zu Skorpionbesetzung Pluto/venus. Merkur auf Uranus. In zwei Jahren ist Merkur auf Neptun aber Sonne von Saturn runter. Der Mond könne das Zeichen gewechselt haben, aber unklar . Nach Glahn wird sukzessive Uranus, wohl jetzt schon Jupiter und Neptun ausgelöst. Der aber erst 2028, wenn ich nicht irre.
Erst mal die Frage, obs Gründe gibt, dass das bild nicht stimmt. Die Glahnsche Uranusauslösung momentan spricht doch dafür. Der Neptun würde sich nach hinten schieben, aber für die Jahre 27/28 scheint einiges in der Welt auf der Kippe zu stehen, nicht nur russland. Sepp
ich erlaube mir einmal, die Perspektive etwas zu erweitern. Dankenswerterweise, lieber Klaus, hast du im laufenden Gesprächsfaden die Kiewer Rus eingebracht, so dass es sich zumindest aktuell erübrigt, parallel auch noch einen Faden zu den jüngsten Entwicklungen in der Ukrainer einzubringen. Tatsächlich hängen die Schicksale Ruslands und der Ukraine in mancher Hinsicht auch recht eng zusammen.
So scheint es mir wichtig, in Bezug auf Russland und sein gegenwärtige Machtzentrum den Ukraine-Zusammenhang hier mit einzubringen. Dies auch, weil er mir nicht unwesentlich für eine Fokus-Verengung scheint, wenn es um Wladimir Putin geht - bin weder ein Fan-Boy von ihm, noch bin ich bereit, das Diktum von den "Moskauer Verbrecherkreisen" unwidersprochen zu lassen.
Um astrologisch etwas weiter (in meiner Blümchen-Astrologie ) zu kommen, habe ich mir aus dem Nachbar-Forum das Datum der staatlichen Unabhängigkeit der Ukraine nach der Auflösung derUDSSR genommen. Anschließend sei die Grafik für ein markantes Datum hinzugefügt, das ein entscheidender Schritt für den angelsächsichen Einfluss auf das gegenwärtige Geschehen war - der Besuch von UK-Premier Boris Johnson in Kiew nach dem Beginn des russischen Einmarschs
Unten die Grafik vom Unabhängigkeitsdatum der Ukraine zum Nachvollziehen (hat die Software leider runter geschoben)
Und hier die Horoskope der Unabhängigkeit und des Johnson-Besuchs übereinander gelegt:
Dabei fällt mir die Opposition von Tr- zu R- auf. Man könnte meinen, weil ich nach dem Haar in der Suppe suche - geschenkt, ist wohl auch so. Doch unabhängig davon, Tr-gegenüber H v 11 (Freiheit, Freunde im Radix) wirft zumindest ein ungewöhnliches Bild auf diesen schnellen Freundschaftsbesuch. Was für ein Einfluss auf die Freiheit der Ukraine durch solch einen großen Onkel (ich sage expressis verbris mal liebe nicht "Paten") wirft das? Hinzu kommt, dass im Radix die Konjunktion von mit besteht. Das ist deswegen nicht unwichtig, weil oft klassich als Kostellation verstanden wird, die mit Vertrag oder Vertragsabschluss in Verbindung steht. Behalten wir Tr in Opposition dazu einmal im Hinterkopf, wenn es um die verlinkten Beiträge geht, die ich nachfolgenfd einstelle (nämlich die Möglichkeiten für vertragliche Übereinkünfte zu einem Waffenstillstand oder mehr).
Des weiteren möchte ich an dieser Stelle auch meine Auffassung von Lilith einfügen. Sie ist nicht allein die emanzipierte Frau, sondern m. E. als Form von Mond-Analogie auch eine Entsprechung zu Volk oder Volksteil (etwa einer Ethnie, die in einem Staat um Berücksichtigung zu kämpfen hat - beispielsw. russischer Bevölkerungsanteil oder ukrainische Opposition). Wir sehen: R-Lill zu T- - dies zunächst einfach so erwähnt.
Auch zum positiv scheinenden Tr zu R ließe sich etwas sagen. Kann man die -Stelltung in R-7 und T-5 nicht auch als Involvierung von Völkern in geo-strategische Machtspiele verstehen? Nur mal als Frage, muss man nicht so deuten.
Hier nun die Links zu einem Beitragskomplex, wobei der eine (englisch) auch in der deutschen Version darunter prominent verlinkt ist. Original auf englisch:
Und hier die Inhalte auf Deutsch (leider hier nur mit einer Quelle zitierbar, deren Titel recht verschwörungstheoretische klingt, wobei die Inhalte deswegen ja nciht falsch sein müssen).
Den Neffen des ermordeten US-Präsidenten Kennedy, demnächst Bewerber um eine Präsidentschaftskandidatur der Demokraten, wird man wohl kaum als Angehörigen eines rechten Narrensaums in den USA klassifizieren können.
Ebensowenig wie man meiner Meinung nach Russland als Zentrum des Bösen auf der Welt sehen kann, lässt sich das Land als Heilsbringer verrstehen. Im Sinne der Bewahrung von globaler Freiheit ist ganz unabhängig eine multipolare Weltordnung wichtig. Das bedeutet: Eine Schwächung Russlands wie sie zu Zeiten von Jelzin bestand, wäre fatal, insbesondere ein Auseinanderbrechen des Landes durch Bürgerkrieg.
Noch hält die politische Marke Putin das Land im dortigen kollektiven Bewusstsein zusammen. Es zeichnen sich aber unterschwellig Problematiken ab, die mittelfristig zu einer Transzendierung dieser Marke führen können (werden...?). Bliebe abzuwarten, was oder wer danach käme. Immerhin gibt es auch Kommentatoren, die meinen, Putin als Machtausübender sei wenigstens einigermaßen berechenbar. Es gibt sogar etliche Stimmen in Russland, die Putin vorwerfen, er habe sich viel zu lange vom Westen an der Nase rumführen lassen - siehe Minsker Abkommen und was kürzlich Merkel und Macron dazu geäußert haben. Ich meine, es ist für das mitteleuropäische (vor allem deutsche) Interesse wichtig, aus der Polarität in der Beurteillung der Putin-Russland- und Ukrainefrage heraus zu kommen.
Beste Grüße, Bernd
Bernd Nossack
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Bernd, Es gibt in Kriegen nie Schwarz-Weiß. Das galt im WK I, in WK II -und das gilt auch hier. Doch Putin ist nun einmal verantwortlich zu machen für den Krieg - der als Angriffskrieg geführt wird, damit einen schweren Bruch des Völkerrrechtes darstellt. Und Verbrechen werden von Verbrechern begangen, ich denke nicht, dass ich da irre. Wer Hunderte von Kindern entführt, wer morden und foltern lässt - der ist kein Verbrecher? Da gibt es nichts zu relativieren, ich kann mich deiner Apologie (eine solche ist es) beim besten Willen nicht anschließen. Niemand hat je behauptet, alles sei Gold in der Ukraine (gewesen). Und auch die Verbindungen zu den USA waren klar. Was aber immer wieder von den Putinisten wider besseres Wissen verschwiegen wird: Schon kurz nach Amtsantritt (1999) hat Putin , zunächst in vertrauter Runde, sein Ziel klar benannt: Wiederherstellung des Gesamtterritoriums der UdSSR. Und: das war den Politikern in der Ukraine (auch denen im Baltikum) klar, man wusste auch, dass schon 2001 Putin mit der Stationiereung von Nuklearraketen bei Kaliningrad begonnen hatte. (Das wusste man auch in Berlin, der BND ist nicht so dumm wie oft geglaubt, aber der Putin-Freund Schröder sagte: "Schwamm drüber". Diese Raketen waren (und sind) aufs Baltikum, auf Polen - letztlich gar auf Berlin gerichtet. Und dann wundert man sich, dass die genannten Staaten sich an den Westen anhehnen wollten!? Ich habe nicht den geringsten Zweifel: Ließe man das Baltikum im Stich (auch andere Staaten, z.B. Georgien, Moldawien...), dann würden die früher oder später eingesackt, in den Putinschen Gulag gezwungen. In einem gebe ich dir Recht: Auf seine Weise (auf seine Weise) hält Putin sein Land zusammen, wer weiß wer schon jetzt darauf wartet ihm das Heft aus der Hand zu nehmen. _________________________________________- _ Zu den Horoskopen: Über das Rus-Horoskop kann man geteilter Meinung sein. Ich denke aber, wie leicht aufzuzeigen, dass sich in ihm die wesentlichen Verläufe der russischen Geschichte aufzeigen lassen.
Das Wassermann-OG von 1917: Es ist ungemein zuverlässig, ich denke, das ist in diesem Thread deutlich geworden. Es ist nicht das Horoskop der UdSSR (die entstand erst Ende 1922), es ist auch nicht das Horoskop des russischen Kommunismus. Der ist Teilinhalt des Horoskops. Doch dieses Horoskop ist das der 1917 entstandenen Republik Russland. Der Sturz des Zarentums nach einem runden Jahrtausend war die schwerste Zäsur der russischen Geschichte. (Analoges: 1.1.1912 - Ende des chinesischen Kaisertums, China wird Republik. Dementsprechend sollte das Horoskop des 1.1.1912, 0:00, Nanking immer Berücksichtigung finden.)
Das von Sepp genannte Datum gehört zweifellos berücksichtigt. Leider habe ich keine Uhrzeit finden können. Nach dem Rücktritt des letzten Präsidenten der UdSSR am 25. Dezember 1991 Michail Gorbatschow endete deren Existenz am 26. Dezember 1991. Also, an dem Tag trat Gorbatschow zurück, das wurde als Wende empfunden, auch als Neubeginn, Ende der UdSSR. Aber da hat man den 26.12.1991, 00.00 als de iure Wechsel genommen. (Wiki ). Birgit/Starfish (in ihrem Blog) hält das Horoskop vom 25.12.1993, 0:00 Moskauer Zeit (s.o.) für das gegenwärtig wirksamste. Ich habe noch kein Horoskop einer Verfassungsinkraftsetzung gesehen, das nicht stimmig gewesen wäre. (Zuletzt hatten wir ja u.a. das Horoskop der Verfassung des Norddeutschen Bundes.) Und auch das Horoskop der BRD ist faktisch die Inkrfatsetzung der Verfassung, des GG.
nun sind wir beide Frühaufsteher, war gerade am Korrigieren meiner Abschluss-Sätze. Ich hoffe, du hast die Überarbeitung auch schon gelesen. Bei der Völkerrechtsfrage meine ich, ist auch die Unterdrückung der russischen Bevölkerungsanteile im Staatsverbund der Ukraine mit zu berücksichtigen. Völkerrechtswidrige Angriffskriege des Westens hat es ebenso gegeben, wenn man etwa an den Irak-Krieg denkt (unter der Argumentation nicht bewahrheiteter Anhäufung von Massenvernichtungswaffen) indirekt auch mit schrecklichen Folgen in Lybien Syrien (wie in der Ukraine auch dort Stellvertreter-Kriege.
Ich komme aber spätestens bis Sonntag auch noch auf Putin und Schwächungstendenzen (ob sowie ggf. in welchem Umfang) zurück.
Ja, auch der Irak-Krieg war ein Verbrechen. Nur: Wer das sagte - gleich ob in Washington oder in Berlin, bekam nicht den Polizeiknüppel zu spüren, kam auch nicht ins Gefängnis. Und wer da folterte wurde in den USA abgeurteilt. Demgegenüber haben Putins Mörder und Folterknechte nichts zu befürchten. Und der gravierende Unterschied: So schlimm der Krieg gegen den Irak war: Das Ziel war nicht dessen Auslöschung als Staat. Das Ziel Putins dagegen ist die Auslöschung des Staates Ukraine. Und ließe man ihn weiter gewähren, dann wäre es über kurz oder lang auch aus mit anderen "Randstaaten" (Man frage mal die Leute im Baltikum - die sagen: "Gottseidank sind wir in der NATO.") Grüße, Klaus
die Fragen zum Irak-Krieg der USA sind immer noch nicht aufgearbeitet. Länder wie Irak, Lybien, Syrien sind m. E. nicht zuletzt aufgrund westlicher Intervention weitgehend zerstört. Du schreibst zum Irak:
"Und wer da folterte wurde in den USA abgeurteilt. Demgegenüber haben Putins Mörder und Folterknechte nichts zu befürchten."
Wie siehst du den Fall Assange, eines Mannes, der auf schreckliche Handlungen der USA aufmerksam machte und in seinem Land dafür nicht etwa ausgezeichnet wurde, sondern bis heute in Einzelhaft sitzt. Mir geht es, wohlgemerkt, nicht um Aufrechnung von Untaten und Verbrechen, sondern darum, dass wir aus der Polarität von Betrachtungen heraus kommen. Auch ich lerne noch weiterhin dazu. So kann ich schon deswegen kein Putin-Anhänger sein, weil Russland auf dem letzten G 20-Gipfel wie alle anderen die Übereinkünfte mit unterzeichnet hat, die auf Verbreitung von mRNA-Impfstoffen (auch in Russland mit dortigen Produktionslinien umfangreich eingesetzt) unterzeichnet hat. Als bewusst Ungeimpfter hat so etwas für mich keine geringe Bedeutung.
Bernd, Syrien wurde weitgehend von russischen Bomben verwüstet, nicht von US-Bomben. Aber das Problem:wir kommen mal wieder weg von astrologischen Befunden (da bin ich selbst nicht unschuldig...). Eine generelle Debatte politischer Themen würde ins Uferlose führen. Gruß, Klaus
Um darauf zurückzukommen, das von Sepp genannte Datum. Man hat damals den 26.12.1991, 00:00 Moskau als de iure Ende der UdSSR gesehen, auch in formeller Hinsicht. Also, das kann man wohl als Horoskop gelten lassen:
Russische Föderation, 26..12.1991, 0:00 Moskau (versehentlich die Angabe oben links in der Abb. ("1917") nicht gelöscht, das Horoskop ist aber korrekt.)
Da Sepp von den Glahnschen Direktionen sprach (1 Grad = 2.5 Jahre): Die haben wir hier oft dokumentiert, sind sehr verlässlich. Siehe und dessen Einbindung in die Konstellationen um die Vertikalachse herum. Nach Glahn wurde exakte Halbsumme Anfang 2022 ausgelöst - Beginn des Krieges gegen die Ukraine. Auslösung , mithin erneut : Ende 2024, Anfang 2025. Und da gegeben ist =/ =/ droht da die massive Ausweitung der Agression. Und wird mitausgelöst, das sieht aus, als wenn dem Land die massive Dezentralisierung droht. Als der Ukraine-Krieg begann, stand tr im exakten Spiegel zum AC. Ja, die große Täuschung, incl. Selbsttäuschung...und Lüge. Also, dem Land möchte ich dieses Horoskop nicht wünschen.
Ergänzung: Ein Blick auf die Deklinationen: Im obigen Bild: die exakte Konj. Grüße, Klaus
ja, auch ich will mich wieder mehr an astrologische Befunde halten. Daher eben die Frage zu dem von dir eingestellten Hornoskop und deinen Schlussfolgerungen. Siehst du die totale Dezentralisierung, sozusagen Aufteilung von Russland?
Geht nicht, gibts nicht, das Russland Horoskop scheint doch zu funktionieren. Beim Rus Horoskop bleibe ich bei meiner Meinung, das dürfte für die ganze "Slawosphäre " gelten zumindest für den Osten: Eine frage zu den Glahnschen Auslösungen des Neptun: Der steht fast auf 16 Grad, also mal 2,5 gibt etwa 40. Die direkte Auslösung wäre also 2031. Klar, dass historische Tendenzen längerfristig wirken und dass die Faktoren im Bild zusammenhängen, trotzdem: Für mein Gefühl wird auch Glahn mit Spiegelpunkten und Halbsummen dann doch sehr inflationär. Für mich war die Methode schlagend, weil sie doch recht einfach im besten Sinne ist. Bei einer Ausdehnung gehts mir fast wie mit den Federkielschen Gruppenschicksalpunkten mit ihren Orben, die ich mal kritisiert habe: Irgendwas findet sich dann immer. Sicher auch interessant der Saturn auf 5 Wassermann, im Ukrainebild auf 2. Der kommende Plutotransit scheint die ganze Welt durchzuschütteln, wurde hier im Forum schon angedeutet. Perspektiven ab 2025 scheinen nur im Knotexst globaler Entwicklungen zu deuten, da greift meiner Meinung nach der Blick auf Russland zu kurz. Sepp
Apropos "inflationär". Glahn selbst hat die Spiegelpunkte auch bei der genannten Direktion mit einbezogen. Er hielt das für immens wichtg. (Hab' ich hier übrigens gar nicht verwendet.)
Und die Halbsummen, jedenfalls die direkten: da sagte schon Ptolemäus, sie gehörten in die Deutung. Eine direkte Halbsumme steht den Aspekten meist an Wirksamkeit nicht nach, die Auslösung von Halbsummen via Transit oder Direktion ist in der Wirkung nahezu durchgehend nachzuweisen. - da frage man mal die Hamburger (oder den von den Hamburgern ungeliebten Ebertin). Und dass die Halbsumme im obigen Horoskop bei Kriegsbeginn 2022 exakt war, wird man nicht dem Negativkonto "Inflation" gutschreiben - sehe ich jedenfalls so.
Zitat von Sepp im Beitrag #48Der kommende Plutotransit scheint die ganze Welt durchzuschütteln, wurde hier im Forum schon angedeutet. Perspektiven ab 2025 scheinen nur im Knotexst globaler Entwicklungen zu deuten
Da stellt sich die Frage, ob man an einen offenen Weltkrieg zu denken hat oder doch nach wie vor an Ketten regionaler Konflikte. Eventuell sollte man einen Gesprächsfaden mit Welthoroskop dazu aufmachen. Gerade 2025 scheint mir kritisch zu sein. Manches wird auch davon abhängen, wer sich in Russland durchsetzt, welche Kräfte. Für die politische Marke Putin gibt es astrologisch dieses Jahr noch drei weitere Zeitpunkte, zusätzlich zu dem von Klaus erwähnten Datum in diesem Faden, die sich neuralgisch auswirken könnten. Dazu kann ich aber erst später etwas liefern, womöglich erst Sonntag.
Es ist im Sinne einer wünschenswerten multipolaren Weltordnung einerseits beruhigend, wenn du schreibst, man könne die Betrachtung in ' 47 angedeuteter Entwicklungen nicht auf Russland allein einengen, andererseits ist mir bei der Perspektive eines möglichen Weltbtrands recht unbehaglich.