sollte man die sonne Konj AC rechnen? Dann wäre Herr von 8 in 1 und mars als bhuktiherr in 8. Starker Jupiter in 7. Starker Mond, allerdings Kemadruma. Mars erhöht im Steinbock mit Sonne dran: Halbe Rezeption. Allerdings Venus Herr von 5 (Mond in 12. Sepp
Nun, AC Ende , letzter Grad ... man kann natürlich den Spiegel der auf den ersten Grad berücksichtigen - aber ich denke das Bild ist so zu nehmen wie's sich anbietet. erhöht in 7 - passt: seine Frau war Lehrerin. Präsident wurde er, da lief das Rahu-Mahadasa schon länger. RA in 10. Aber RA/MA halte ich da nicht für günstig: hat keinen nennenswerten Aspekt und scheint da im achten Haus auf Verlust zu stehen. Muss nicht zwingend das Aus für die Präsidentschaft sein, aber da hat er kein allzugutes Kapital. Ich würde sagen: seine Konkurrentin hat da eine bessere Position. Gruß, Klaus
Rein sachlich dürfte der Wahlausgang davon abhängen, dass die Dame in die Stichwahl kommt. Dann kötte für Macron die Erinnerung an die Gelbwesten, die Probleme mit den Gewerkschaften und seine diffamierung der Ungeimpften zum Problem werden. Wahlen gehen immer knapp aus, zumindest im Westen. Die drei Gruppen könnten ihm das Genick brechen. Schon bei der letzten Wahl ist der nur mit dem Anti Lependrive durchgekommen. Für ihn spricht die relativ komode 'wirtschaftslage Frankreichs. Problem: die Schulden. https://www.live-counter.com/staatsverschuldung-frankreich/ Sepp
Zugestanden: ein wenig an Ping-Pong, vom Indischen zurück ins Vertraute, aber so oder so verblieben im Tropischen. Oben Macron, GOH, im Huberschen 6er_Rhythmus für die Zeit der Stichwahl. /=/ Letzteres so akkurat wie daumenschräublich Doch es gilt auch "Das Ende kennt man nur am Ende". Vielleicht auch besser so - denn: Wer will schon eine Welt der Vorabtotalgewissheiten ? Gruß, KLaus
Scheint ja momentan das Thema in der Presse zu sein und für Macron sieht's trotz Führung in Umfragen kritisch aus. Dann hätte ja die Astrologie Recht gehabt. Sepp
Hatten wir ja schon mehrfach: Der vorgeburtliche Ingress der Knotenachse, also Wechsel des Zeichens. Es wird dann so einiges transparent, was die Relation Individuum - Kollektiv angeht.
auf dem fulminatem Grad 16.x =/ - also Wandel auf Biegen und Brechen. Der auf dem IC: außerhalb der Sektion im Fall - und sein Regent in 12. Dort , im Fall =/ . Ich kann den Franzosen beim besten Willen keine Le Pen als Präsidentin wünschen. Gruß, Klaus
Noch einmal um obigen Knoteningress: in dessen Wirkungsraum fiel auch die Mai-Revolte, die den Sturz de Gaulles (ein Jahr später) in die Wege leitete. So oder so:mit einer Präsidentin Le Pen droht Frankeich der interne Bruch. Aber das erhofft sich ja mancher, auch hier in Dtld., da scheint es die Sympathisanten in der Rechtskurve nicht zu stören, dass Le Pen eine tiefsitzende Abneigung gegen Deutschland hat. Die Krankheit der Zeit ist die Angst vor der Zukunft und der Impuls, den zweiten oder dritten Aufguss der vergangenen Traumata zu riskieren. Sollte einem doch zu denken geben: Wer würde sich die Hände reiben bei einem Sieg Le Pens? Natürlich die Verbrecher in Moskau. Scheint aber manchem gleichgültoig zu sein. Gruß, Klaus
Ich bin mir recht sicher, dass den Sympathisanten Moskaus in Deutschland noch immer nicht klar ist, was der russische Faschismus in der Praxis für Deutschland und Europa bedeutet. Aus Verzweiflung über die (tatsächlich kranke) deutsche und europäische Politik, projizieren diese Leute ihre Hoffnungen auf Putin. Bis hin zur völligen Blindheit. Das Gleiche gilt wohl auch für Le Pen. Heute scheint es wohl zu reichen, sein Image etwas zu polieren, egal was im Programm steht.
Eine weitere Rolle wird wohl der Glaubwürdigkeitsverlust der Medien spielen. Wer zigfach gelogen hat, den glaubt man nicht mehr so schnell wieder. Bei einigen Menschen scheint das dazu zu führen, dass sie den etablierten Medien gar nichts mehr glauben (vielleicht gar nicht so verkehrt), dafür aber grundsätzlich auch den größten Blödsinn von "alternativer" Seite.
Wie dem auch sei, wenn Le Pen es wird, dann haben wir alle ein Problem. Im Gegensatz zu Orban, Morawiecki und Johnson, wo die negative Bewertung der deutschen Medien eher von maßloser Übertreibung gekennzeichnet ist.
edit: Astrologisch: Auf Deutschland kommen ja einige Neubestimmungen zu, wie Klaus ja auch mehrfach schrieb. Anhand der Vielzahl der momentanen Entwicklungen kann man natürlich nicht sagen, ob eine Präsidentin Le Pen auch dazu gehört. Wohl aber kann man wohl sagen, dass die bisher für Deutschland gültigen Grundpfeiler (Pazifismus, Dialog und Konsens), so nicht mehr funktionieren werden. Klaus hat dazu ja mal in seinen Blog geschrieben und auch sonst gibt es eine Unzahl an Hinweisen in diesem und im Archiv des Nachbarforums.
Eine Präsidentin Le Pen ist jedenfalls nicht undenkbar und auch so kommen die Geister, die sie Vertritt, langsam aus ihren Schatten ins Licht.
Zitat von Peridot im Beitrag #34Ich bin mir recht sicher, dass den Sympathisanten Moskaus in Deutschland noch immer nicht klar ist, was der russische Faschismus in der Praxis für Deutschland und Europa bedeutet. Aus Verzweiflung über die (tatsächlich kranke) deutsche und europäische Politik, projizieren diese Leute ihre Hoffnungen auf Putin. Bis hin zur völligen Blindheit.
Volle Zustimmung. In den Zeiten, in denen es auf klare Sichtung und Urteilsfähigkeit ankommt, ist das Land schon des Öfteren von allen guten Geistern verlassen worden - mit üblen Folgen. Ein Land der Traumtänzer. Sagte mir mal ein Franzose (in etwa so): "Die Deutschen - hoffnungslos romantisch, damit Verlust der Realität. Entweder bauen sie Luftschlösser, oder sie stehen weiterhin mit einem Bein im Kontinent Atlantis." Ja, die lästige Realität.... Aber was sagte Woody Allen (weiß nicht mehr in welchem Film): "Ich mag die Realität nicht - aber es ist nun mal der einzige Ort wo man ein anständiges Steak bekommt."
Da könnte ich seitenweise schreiben - aber auch hier gilt: halten wir uns an das astrologisch Gegebene. Gruß, Klaus
Bisher scheint es aber astrologisch weder für Macron noch für LPen gut auszusehen. An Klaus Prognosen für Mai habe ich auch gedacht. Aber was passiert jetzt. Sepp
In einem dem Thema Frankreich-Wahl zugehörigen Beiträgen habe ich die Äußerung gemacht, dass im ersten Horoskop auch das entgültige Ergebnis enthalten sein müsste, so meine Vor- stellung. (Astrologisch.eu, Wer gewinnt die Wahl, #4). Vielleicht etwas vorschnell oder gar falsch, es wird sich zeigen. Vielleicht war es auch Wunschdenken.
Schaue ich mir das Bild des Wahlendes an (Ereignishoroskop) und folge den Regeln J.Frawleys folge ich den Ausführungen JZM´s, der 4 als Endergebn der Wahl prognostiziert.
Die Frage ist nun, in wie weit müssen die beiden Horoskope Wahlbeginn und Wahlende inhaltlich übereinstimmen? Müssen sie es oder müssen sie es nicht? Meine Erfahrung sagt mir, dass im Anfang auch das Ende sein muss. Zahllose Schiffsunglücke und Flugzeugunfälle bestätigen das. Der Beginn einer Reise beinhaltet auch ihr Ende.
Ich bin gespannt.
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Der Favorit ist E. Macron SON1 und SON (für Amtsinhaber) Herausforderin M.Le Pen SAT7 und VEN4
Wie kann man das Bild deuten? Der MON aspektiert keinen Signifikator im Zeichen LÖW. Das kann gedeutet werden als -nichts ändert sich, Macron bleibt im Amt-.
Im nächsten Zeichen JUN opponiert MON den MAR10. Negatives Zeugnis Die SON erhöht in WID und Haus 10. VEN4 ebenfalls erhöht in FIS. MON opponiert VEN4. Negatives Zeugnis.
Wieder ein äußerst knappes Ergebnis. Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #39 Im nächsten Zeichen JUN opponiert MON den MAR10. Negatives Zeugnis
Der MA steht doch im Löwen-?
Gruß, Klaus
Hallo Klaus,
Du hast Recht, der Mars steht - noch - in Löwe, wechselt dann aber das Zeichen: er tritt in die Jungfrau ein und er- reicht dort alsbald die Opposition von Venus.
Ich denke, Franz-Josf hat lediglich Mars und Venus verwech- selt, denn von der Opposition von Mars separiert er zur Zeit der Frage bereits seit 17 Minuten in Länge.
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #43von welchem Horoskop sprecht Ihr beide, Klaus und JZM?
im ???
Hallo Franz-Josef,
gute Frage! Ich habe mich bei meinem Beitrag auf euren Dialog und jedenfallls auf Dein Bild in #39 bezogen.
Und ja, ich habe dann den Fehler gemacht, statt des MONDES den Mars einzusetzen.
Mein Text aus #42 muß daher korrigiert lauten wie folgt:
Zitat von JZM im Beitrag #42[....................] der MOND steht - noch - in Löwe, wechselt dann aber das Zeichen: er tritt in die Jungfrau ein und er- reicht dort alsbald die Opposition von Venus.
Ich denke, Franz-Josef hat lediglich Mars und Venus verwech- selt, denn von der Opposition von Mars separiert der Mond zur Zeit der Frage bereits seit 17 Minuten in Länge.
Ich hoffe, daß ich Dich richtig verstanden habe, den Fehler erkannt habe, und jetzt meinen eigenen Fehler zutreffend kor- rigiert habe.
Auf Deine eigentliche Frage, die nach dem Ausgang der Wahl und der Problematik von Nachwalen möche ich später noch eingehen.
Aber zunächst doch das Fragehoroskop, denke ich. AC= Herausforderer? Oder Favorit? -Ist nach wie vor Macron. Aber, ich sehe Letzteres gilt, also, wie Franz-Josef schrieb- SO für Macron.
Zitat von Klaus im Beitrag #47Aber zunächst doch das Fragehoroskop, denke ich. AC= Herausforderer? Oder Favorit? -Ist nach wie vor Macron. Aber, ich sehe Letzteres gilt, also, wie Franz-Josef schrieb- SO für Macron.
Hallo Klaus,
wenn man das Horoskop nicht dreht und das 9. Haus als Aszendenten für die das Ausland betreffende Frag- ge zugrunde legt, dann würde man das 10. Haus für den regierenden Präsidenten (Macron) und das 4. Haus (Oppositionshaus zum 10.) für seine Gegnerin Le Pen wählen.
Dreht man das Horoskop, käme das radikale 6. für Ma- cron und das radikale 12. Haus für Le Pen in Betracht.
Dann hätte man das Problem der unsicheren Häuser- spitzen, das ich in meinem Beitrag #48 angesprochen ha- be (Placidus-Häuser und Sommerzeit).
@ JZM #48 es passiert halt hie und da, was nicht passieren sollte: Die Sommerzeit übersehen. Schade!!! Fehler passieren halt, was ärgerlich ist. Alles ist gut.