Zitat von Klaus im Beitrag #12Söder, 11.04., 14:20, Berlin-Mitte: "Dann stehe ich bereit." - Klare Ansage.
Tages- wie Stundenregent ist - auch AC-Regent - und erhöht.
Eindeutig ein allgeimeines Ereignishoroskop, für dessen Beurteilung die stundenastrologischen Regeln gelten, denn auch hier stellt sich inziden- ter die Frage nach den Folgen dieser Aussage Söders.
Setzt man Söder und seinen Auftritt mit dem Aszendenten gleich, dann ergäbe sich aus der Applikation des Mondes zur Sonne, Signifikator von Söder, die klare Aussage, daß er zum Kanzlerkandidaten gewählt wird.
Dies wäre eine Wiederholung des Ergebnisses meiner Beurteilung in # 5
Eine Alternative zur aktuellen Beurteilung der Kandidatur Söders folgt. ___________________________________________________________- Wie schon im PRINCE PHILIP Thread gelingt es nicht, auch die zugehöri- ge Grafik in ein Zitat einzubinden - leider!
.. mit Vergnügen habe ich diesen Thread gefolgt. Nun möchte ich auch mal was sagen.
Es geht mir um das "Dann stehe ich bereit" Horoskop (#12).
Es gibt ja verschiedene Rollen die man im Leben spielen kann.
ZitatRobert de Ropp wurde bekannt mit dem Meisterspiel (veröffentlicht 1968 auf Englisch als The Master Game: Beyond the Drug Experience, deutsch 1978). Darin beschreibt er Lebensspiele, die Lebensziele reflektieren. Beim Meisterspiel geht es ums Erwachen. Andere Spiele sind zum Beispiel:
Das Religionsspiel mit dem Ziel Erlösung, das Wissenschaftsspiel mit dem Ziel Wissen, das Kunstspiel mit dem Ziel Schönheit.
Aus der Perspektive des Meisterspiels können andere Spiele mitunter absurd anmuten, zum Beispiel
das Spiel „Schwein am Futtertrog“ mit dem Ziel des Reichtums, oder „Hahn auf dem Misthaufen“ mit dem Ziel Berühmtheit.
Diese Kanzlerkanditatenwahl ist wie ein Hahnenkampf es geht um: Wer darf am Ende auf dem Misthaufen stehen?
Ob der Haufen am Ende gewählt wird, ist eine andere Frage.
Natürlich plustert man sich vor dem eigentlichen Kampf gehörig auf, wie beim Boxkämpfen, in denen der Gegner medienwirksam beschimpft und die eigne Stärke in Himmel gelobt wird.
"Dann stehe ich bereit" klingt wie "Ich bin bereit", da war doch was:
Angetreten: Bayern-Kaiser *) S_öde_ r gegen Brücken-Lockdown L_Asche_t.
Gucken wir ein wenig tiefer:
Jawohl, Söder steht auf den ersten Blick gut da. Was erst mal nichts heißt, nicht jeder Kampf wird vom Stärkeren gewonnen.
Er strebt mit der (Herr von 1) in 9 nach Höheren.
Stimmt.
Die steht in Würden, essenziell 7 Punkte, akzidentell allerdings nicht so dolle (5 Punkte).
Scheinbar schön, der (Volk) kommt bald auf die , was aber auch nichts nützt, weil der zunehmend verbrennt und wir (das Volk) ist noch lange nicht gefragt.
Die Herr von X (das Ziel ) läuft der davon. Och. Auch vom hat die nichts, sie läuft raus.
In den Halbsummen hat Söder nichts, gar nichts.(bei Orbis 1°), immerhin ein zum (kampfbereit).
In der anderen Ecke Laschet:
Er wird von und (Herren von 7) vertreten.
Außerdem hat er den auf seiner Seite ( DS).
steht nun am ganz kurz nach dem MC, er ist kurz vor dem Ziel.
Sowohl (Peregrin) als auch (Fall) stehen essenziell schlecht doch akzidentell ( 18 Punkte und 14 Punkte) unglaublich stark da.
In den Halssummen auf den finden wir MC / , Laschet wird es.
AS/ gibt AS+ - = Umzug.
hat zwar Würde (Domizil) aber ist nicht stark (2 Punkte). Außerdem kommt der MC im weiteren Verlauf ins zum .
Also meine Vermutung: Laschet gewinnt die Kandidatenschlacht und erfährt zur Bundestagswahl eine kräftige Klatsche.
Hallo, ich habe mich mit dem Deutschland-Horoskop (Löwe-OG, 1495, Worms) ausgiebigst befasst - und es verblüfft mich immer wieder ob seiner Stimmigkeit -und Genauigkeit.
In diesen Tagen: Showdown (Söder-Laschet) und tr genauestens in Opp. zu - kein Wunder, dass die beiden das auf die Spitze treiben. Grüße, Klaus
Je gestärkter der verbrannte bzw. verletzte Planet durch das besetzte Zeichen ist, desto weniger wird ihm die Verletzung auch schaden, bzw. desto mehr Kraft kann der Planet dem entgegensetzen. Davon ist grundsätzlich auszugehen.
Da hier von Zeichen die Rede ist, wird vermutlich von essentieller Würde die Rede sein. Vermutlich, und das ist meine vorsichtige Meinung, kann auch die Hausbesetzung eine Rolle spielen.
Die in Beiträgen #28 gezeigfte steht ihrerseits im Exil und in einem fallen Haus. Beide Zustände sind für ein Gewähltwerdenwollen abträglich. Söder wird zu lernen haben. Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Du und ich reiten auf zwei verschiedenen Pferden. Dein Beitrag #26 bezieht sich auf #12.
Mein Beitrag #24 bezieht sich auf #1.
Der in #12 befindet sich im Zustand der Verbrennung. Der Wähler ist "verbrannt".
Es sei denn jemand stellt als Regel auf, dass eine erhöhte keine Verbrennung verursacht.
Die Erklärung dazu würde mich interessieren. Vielleicht ist Dir eine geläufig?
Dennoch betrachten wir zwei verschiedene Horoskope.
Hallo Franz-Josef,
daß wir in unseren Beiträgen (#24 und #26) zwei unterschiedliche Horoskope besprochen haben, ergibt sich eindeutig aus unseren Hashtag-Verweisen.
Sowohl in meiner Berteilung in #26 des Horoskops aus #12, eben- so wie auch schon in meiner Beurteilung in #5 des Horoskops aus #1, verwende ich die von Frawley entwickelten Grundsätze zu Wah- len.
Danach ist dann, wenn der Mond als Signifikator der den Kandidaten Auswählenden oder Bestimmenden eine unmittelbare Verbindung zu dem Signifikator eines der Kandidaten herstellt, wie hier der Mond durch die unmittelbare Applikation zur Konjunktion mit der Sonne, der essentielle oder akzidentelle Zustand der Signifikatoren unerheb- lich.
Diese bei Wahlen geltende Sonderregeln erübrigen die Diskussion da- rüber, inweit die Verbrennung durch die Sonne für im eigenen Zeichen oder in ihrer Erhöhung stehende Signifikatoren gilt, oder überhaupt ausser Kraft gesetzt ist, wenn die Sonne, wie hier in #12, selbst Signi- fikator in der Angelegenheit ist.
#32: Ich muss Dir gestehen, das ich zuweilen große Mühe habe Deinen Texten zu folgen. Selbst nach mehrfachem Lesen erschließt sich mir nicht was Du eigentlich sagen willst; es ist als drehe ich mich im Kreis, was schade ist
Wenn Söder ist und als Wähler auf sie zugeht, kann das auch gelesen werden als dass Söder die Wähler verunsichert, in Entscheidungsnöte bringt oder gar zu Stimmenthaltung animiert.
Darin, in diesem Verhalten könnte doch auch die Wirkung der Verbrennung liegen. Der Wähler soll in seinem Wahlverhalten ge-oder verbrannt werden, oder derart von der "geblendet" werden, dass dem Wähler keine andere Wahl bleibt als die zu wählen??? Das nur mal als Deutungsvorschlag. Dabei ist mir nicht wohl.
Doch andererseits, das kommt mir erst jetzt gerade in den Sinn, fol- gender Gedanke: Nach Frawley gewinnt derjenige die Wahl der von zuerst aspektiert wird. Der Kandidat, wer immer er auch sei, der durch die signifiziert ist, könnte nie gewählt werden, was eigentlich keinen Sinn macht.
Dadurch, dass ein Kandidat die vertritt, müsste sie dadurch ihre übliche Strahlkraft einbüßen, weil sie die Rolle eines Kandidaten einnimmt, mit der Folge eine ganz normalen zwischen und Kandidat.
Wenn das das ist was Du meinst, dann erhält Söder Aufwind, keine Frage; bezogen auf das dafür stehende Horoskop. Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
#32: Ich muss Dir gestehen, das ich zuweilen große Mühe habe Deinen Texten zu folgen. Selbst nach mehrfachem Lesen erschließt sich mir nicht was Du eigentlich sagen willst; es ist als drehe ich mich im Kreis, was schade ist
Hallo Franz-Josef,
Danke für Dein Interess an meinen Auführungen! Ich will daher gerne versuchen, ein wenig verständlcher zu formulieren.
In meinem Beitrag #32 gelange ich zum gleichen Ergebnis wie Du am Ende von #33, indem ich schlicht den Hinweisen von Frawley gefolgt bin: Der Kandidat, mit dessen Signifikator der Mond ungehindert eine Kon- junktion oder einen Aspekt bildet, wird gewählt. Hierbei bleiben Wür- den und Schwächen, sowie Rezeptionen des Mondes außer Betracht.
Dies gilt nach meinem Verständnis von Frawleys Ausführungen auch für akzidentelle Schwächen.
In jedem Fall aber bleibt die akzidentelle Schwäche durch Verbrennung dann unberücksichtigt, wenn die Sonne selbst Signifikator in der Frage ist. Wäre es anders, könnte bei Beteiligung der Sonne als Signifikator in einer Frage niemals ein Erfolg eintreten. Da gelangst Du am Ende Deines Beitrags #33 zum glechen Ergebnis wie ich in #32 mit Frawley.
Wenn man Söder das 1. Haus zugesteht, dann müßte er von der Chris- ten-Union als Kanzlerkandidat gewählt oder aufgestellt werden.
Die Sache könnte allerdings noch einen Haken haben, auf den ich bereits gestern hatte hinweisen wollen. Dazu später mehr.
"Die Grünen scheinen mir die Nase vorn zu haben . Müssen wir etwa mit einer grün /schwarzen Regierung rechnen?" (Zitat Bernd) It quaks licke a duck, it walks like a duck: It is a duck! Sepp
Zitat von JZM im Beitrag #35Die Sache könnte allerdings noch einen Haken haben, auf den ich bereits gestern hatte hinweisen wollen. Dazu später mehr.
Nun also: Da die Frage ursprünglich von Klaus #1 mit einer gewissen Präferenz für Laschet #3 gestellt worden war, und ich deshalb in #5 Laschet das 1. Haus eingeräumt hatte, gehe ich davon aus, daß sich diese Präferenz auch beim Posten des Horoskops von der Ankündigung Söders #12 nicht geändert hat.
Dann könnte man aber auch nach wie vor, also auch bei #12, Laschet als der vom Frager favorisierten Partei,das 1. Haus belassen mit dem Er- gebnis: Diese Ankündigung Söders, des Gegners, signifiziert durch Saturn, Herrn von 7, bringt uns (d.h. viel Laschet mit einer kleinen Prise Klaus), signifiziert von der Sonne als der Herrin des 1. Hauses, den Sieg durch die Konjunktion mit dem Mond.
Lasst uns das Karussell noch ein bisschen am Laufen halten:
Ich selbst habe mir auch eine FH gestellt: "Laschet oder Söder?"
Meine Frage: "Wird Laschet Kandidat? Ohne dass er mein Favorit sei.
Ich denke hier geht es um die Wurst der Zuordnung.
Gebe ich Haus 1 für Laschet zeigt sich, dass:
1 verbrannt ist 1 vor 7 vom aspektiert wird 1 nach wenigen Bg.-Minuten das MC aspektiert 1 peregrin ist und schwach in seiner Akzidenz. dem würde im Weg zu stehen. im Zeichen des .
Wäre Laschet Haus 7 würde sein Signi sein. hat Hindernisse auf seinem Weg zu . 7 peregrin. ´s Akzidenz stärker als die von , (Haus 10).
entspricht auch dem Signi für Rücktritt und Entlassung.
Das Bild ist nicht einfach. Doch die Verbrennung von wiegt schwer. Franz-Josef
von Aspekten abgesehen, würde der MO, das Volk, hier in diesem Fall MER favorisieren.
Nun bleibt für mich immer noch die Frage offen, wer HA 1 und wer HA 7 bekommt.
Nach Meinungsumfragen, würde das deutsche Volk Söder bevorzugen, falls sich dies zwischenzeitlich nicht wieder geändert haben sollte.
Hallo Selene,
würdest Du denn das Trigon zu Saturn nicht als Verhinderung der Applikation des Mondes an Merkur werten und dessen Verbrennung unbeachtet lassen?
Vor allen Dingen ist nach den Meinungsumfragen die Zustimmung zu Söder bei den Parteimitgliedern (der Basis) von CDU und CSU noch deutlich höher als die bei den Wählern, die ja auch schon nachgerade überdeutlich, um nicht zu sa- gen überwältigend ist.
Aber erst muß ja noch die Nominierung zum Kanzler-Kandidaten erfolgen, und der könnte vielleicht die Parteiführung, signifiziert durch Saturn, Herrn des 10., für den Merkur-Kandidaten entgegenstehen.
Ein vielleicht nicht unwichtiger Nebenkriegsschauplatz. Merz hat die Abstimmung als CDU- Kandidat im Hochsauerlandkreis gewonnen. Nach meinen Recherchen. Wahlende und Beginng der Auszählung: 11.12 Uhr, Arnsberg, 17.4.2021 Saluti, Jupp
ich meinte ja nur, da es keinen direkten Aspekt des MO zu einem der Kandidaten gibt.
und da der Mond eines der Häuser von Merkur besetzt, ist es ja auch fraglich, ob die Parteiführung sich überhaupt gegen eine, wie auch im- mer geartete breitere Beteiligung der Unions-Mitglieder noch lange wird stemmen können, sodaß diese Behinderung durch Saturn letztendlich be- seitigt wer-den würde.
Denn im Parteivolk herrscht eine durch die Rezeption signifizierte abso- lute Präferenz von Söder vor, reziprok zur Zustimmung zu Laschet im Präsidium der CDU.
Zitat von JZM im Beitrag #42 Hallo Selene, würdest Du denn das Trigon zu Saturn nicht als Verhinderung der Applikation des Mondes an Merkur werten und dessen Verbrennung unbeachtet lassen?
Mein 'Vorschlag wäre: Laschet ist (war) der Kronprinz der CDU. Söder ist sein Herausforderer.
Daraus ergäbe sich Laschet Haus 1, Söder Haus 7 Franz-Josef
Gefragt nach Laschet, ohne Präferenz, legt Haus 7 nahe.
Jupiter als Signifikator für Laschet wird durch Jupiters Position in unmittelbarer Nähe von Laschets Geburtssonne auf Mittagsstand ca. 29.30 Wassermann bestätigt.
Jupiter im 10. Haus: mehr Wunsch als Realität?
Jupiter wird das fixe Zeichen verlassen und in ein bewegliches Zeichen, sein Domizil, eintreten: wird Laschet nach Hause gehen, d.h. seine Ambitionen begraben und in NRW bleiben?
Jupiter als Herr des Punktes der Entlassung, Signifikator von La- schet in Applikation auf dessen Geburtssonne . . .
Ja, die Frage nach dem Kanzlerkandidat ist wie ein großer Sandkasten. Viele kommen und sind am Sandeln. Es werden Burgen gebaut und Kuchenformen gestürzt, und alle sind mit Eifer dabei.
Dabei gibt es nur ein Problem, niemand hat wohl einen der beiden Kan- didaten als eigenen Favorit. Daher wird es so sein, dass alle Gedanken- gebäude auf Sand gebaut sind. Ist das nicht lustig? Franz-Josef