Zur Geschichte: Mein altes kabelloses Festnetztelefon, das über 25 Jahre sehr guten Dienst tat, ging kaputt. Da ich einen neuen Vertrag mit Vodafone habe wollte ich auch ein Telefon von dieser Marke. Wegen Corona waren beide Vodafonegeschäfte am Ort geschlossen; Telekom hatte jedoch auf. Ich kaufte ein Sinus A32 von Telekom.
Zuhause angeschlossen und die Sommerzeit eingespeichert, war das Telefon neben anderen Eingaben betriebsbereit. Alsbald kam der erste Anruf. Die Sommerzeit war vom Display verschwunden und die MEZ-Zeit war zu sehen. Wieder Sommerzeit abgespeichert, ich hatte angerufen, Sommerzeit war weg und MEZ-Zeit..
Um es abzukürzen, bekam ich ein neues A32-Modell. Genau das gleiche wieder: Sommerzeit weg. Daraufhin die Telekom: Ihr Telefon sei in Ordnung, es müsste am Rooter der Vodafone liegen. Meine Rückfrage bei Vodafone: Nein, der Rooter gibt nur das eingehende Signal an das Telefon weiter, sonst nichts.
Dies der Telekom mitgeteilt ließ die Mitarbeiter ratlos zurück, bis ich einen Vorschlag machte: Mein A32 an ihren Rooter in ihrer Filiale anschließen und Sommerzeit in A32 einspeichern und anrufen. Was glaubt ihr wird passieren? Der Vorgang in Telekomfiliale ist auf übermorgen Die. 20.4.21, 12 geplant.
Darauf habe ich ein Fragehoroskop gestellt: „Ist das A32 fehlerhaft oder seine Serie?“ Anders formuliert: Wird die Sommerzeit durch A32 in der Telekomfiliale wieder zurückgesetzt? Oder liegt es tatsächlich am Vodafone-Rooter?
Es ist anzunehmen, dass die meisten Kunden die A32 bedienen auch einen Telekom-Rooter zu Hause haben und damit keine Probleme mit der Sommerzeit haben.
Was meint Ihr? Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zitat von glomph im Beitrag #2 Für die Frage selbst würde ich den Kassenbeleg des Kaufs des Telefons suchen. Da steht garantiert die Uhrzeit des Kaufes.
Da hätte man dann ein in der Wirklichkeit fußendes Horoskop.
Hallo Bernd,
zur anstehenden Frage an sich:
Die Frage von Franz-Josef fußt doch genau so auf der Wirklichkeit wie die Uhrzeit des Kassenbons.
Die Zeit, zu der Franz-Josef sich die Frage gestellt hat steht doch außer Zweifel.
Und die Signifikatoren werden in beiden Fällen denselben Häusern zugeordnet.
Daß die Geräte nicht defekt sind, wird dadurch signifiziert, daß deren Signifikator Jupiter, Herr des 2. Hauses, unmittelbar vor dem Wechsel in sein eigenes Domizil, dem Zeichen seiner höchsten Würde, und zu- dem an der Spitze des den Ausgang der Angelegenheit signifizierenden 4. Hauses steht.
Daher werden nach der von Bernd beschriebenen oder einer anderen Neueinstellung dasselbe Telefon und derselbe Rooter im Sinne der Fra- ge einwandfrei funktionieren und das zutreffende Daturm korrekt anzei- gen.
Zitat von glomph im Beitrag #2Ist die Basisstation des Telefons an den Internetrouter angeschloßen?
Ja, die Basisstation ist an den Rooter von Vodafone angeschlossen.
Zitat von glomph im Beitrag #2Dann liegt es an den Einstellungen des Internetrouters und nix ist kaputt.
Rücksprache bei Vodafone ergab: Rooter ist in Ordnung. Der Rooter kann nur an die Basisstation weitergeben was er an Input erhält. Das beendet des Rooters Möglichkeiten.
Zitat von glomph im Beitrag #2Für die Frage selbst würde ich den Kassenbeleg des Kaufs des Telefons suchen. Da steht garantiert die Uhrzeit des Kaufes.
Das Datum des Kassenbelegs als Horoskop zu verwenden würde zu einem Ereignishoroskop führen. Der Verkäufer bei Telekom nahm den Originalkaufbeleg, kopierte diesen und legt diesen dem Erstgerät zum Versenden an den Lieferanten bei. Er vergaß mir eine Kopie zu geben, die ich dann später telefo- nisch reklamierte. am kommenden Montag 20.4. werde ich ihn bei Telekom abholen. Meiner Erinnerung nach war das Datum 27.03.2021, 11h20m, bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich werde Dir berichten.
Ich wollte die Frage nach Stundenhoroskop bearbeiten wollen, genau wie JZM es bemerkt.
Der Test den ich bei Telekom vorschlug, #1, soll zeigen, an welchem Rooter es liegt. Rooter sind Teil einer Kommunikationnsanlage, daher meine ich Haus 3 für Rooter generell.
Danke einstweilen für Euer Einbringen! Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
falls Du lieber mit dem Kaufdatum arbeiten wolltest: Zur Korrektur des Kaufdatums muss ich anmerken: 27.02.2021, 11h20m34s MESZ. In #5 hatte ich März statt Februar angegeben.
Deine Frage nach der Uhrzeit meines Rechners: Die Uhrzeit ist längst auf MESZ eingestellt. Gruß Franz-Josef
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #5 Rooter sind Teil einer Kommunikationnsanlage, daher meine ich Haus 3 für Rooter generell.
Dem würde ich entgegenhalten, daß ein Rooter ebenso wenig dem 3. Haus zuzuordnen ist, wie eine Schreibmaschine, mit der ein Brief ge- schrieben wird.
Sowohl der Rooter wie auch die Schreibmaschine sind Gegenstände (2. Haus), die eine Kommunikation ermöglichen, werden damit aber nicht zum Bestandteil der Kommunikation (3.Haus) selbst.
Da dein Rechner keine Proleme hat, liegt es sicher am kabellosen Telefon und nicht am Router.
@ JZM
ZitatJZM: Die Frage von Franz-Josef fußt doch genau so auf der Wirklichkeit wie die Uhrzeit des Kassenbons.
Stimmt natürlich.
Da habe ich mich ungenau ausgedrückt.
Gemeint war, das ich, wenn ein Ereignis mit genauer Zeit vorliegt, ich das Ereignis , dem folgen eines Gedankens (z.B. ein Stundenhoroskop erstellen), vorziehe. --------------------------------------------------------------------------
Hier der Kauf des Telefons:
Aspekte innerhalb 1° Orbis
wir haben zwei die sich kreuz lesen lassen:
-0.45 und 0.20 gibt als sensitver Punkt geschrieben: + - =AS (das Telefon) = Unerwartetes ( ) Versagen () bei der Zeit ( ).
-0.26 verspricht noch: Verbindungen gut damit.
Hoffen wir das der Glitch nicht in der ganzen Serie ist.
danke für Dein Googeln von A32. Da gibt es viele Reklamationen von Telekomkunden.
Heute um 12h in der Telekomfiliale haben wir das Telefon gestestet: Sommerzeit eingegeben, abgespeichert, Handgrät in Basisstation gelegt und angerufen. 2 x dieses Prozedere. Jedesmal behielt das Telefon die Sommerzeit. Das war für den Filialleiter Herr F. der Beweis, dass das Telefon in Ordnung ist, sei. Das Telefon A32 wurde an den ganz normalen Telefonhausanschluss angeschlossen, kein Rooter.
Zuhause angekommen schloss ich A32 wieder an mit der Sommerzeit aus der Filiale und wartete auf einen Anruf, um zu sehen ob ich vielleicht einen Fehler bei der Eingabe machte. Beim nächsten Anruf, 2 Stunden später war die Sommerzeit wieder weg.
Der Filialleiter empfahl bei Vodafone ein Austausch des Rooters.
So wie ich das sehe, liegt der Schwarze Peter jetzt bei mir in dem ich mich mit Vodafone herumschlagen soll. So sieht´s aus. Grüße Franz-Josef
ich weiß nun nicht, was du für einen Router hast, bei mir ist es so, dass ich auf eine Webseite zugreifen kann, bei der ich meine Fritzbox einstellen kann wie ich will.
Das Problem wird in den Einstellungen der Telephonie liegen, beim Punkt DECT (rot umrandet).
Es gab eine Lösung auf die ich nicht gekommen wäre, hätte ich nicht den Ausschaltknopf des Rooters betätigt und nach wenigen Minuten wieder eingeschaltet. Diese Maßnahme führte dazu, dass das Telefon die Sommerzeit auch nach Anrufen von Außen und Innen die Sommerzeit beibehält. Somit ist mir eine Menge Ungemach erspart geblieben. Dir danke ich für Dein Engagement. Gruß Franz-Josef