Liebe Spezialisten (JZM und FJS) Das Bild zeigt den Moment, wo ich einen Brief aus dem Kasten geno0mmen habe, den mir eine Freundin geschickt hat. Bin ich da 1 oder 7. Oder ist der Brief 1. Da müsste es doch Regeln geben. Grüße, sepp
Was ist es wirklich das Du wissen willst? Warum stellst Du die Frage? Willst Du wissen was in dem Brief steht, Positives oder Negatives? Du bist in jedem Fall Haus 1. Für den Brief der Freundin sehe ich Haus 9 (3.v.7.). Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Dennoch ist zu erkennen, daß der Brief, wenn man denn Merkur als Signifikator für den Brief akzeptiert (siehe #6!), die Nebensignifika- toren Sonne und Venus miteinander verbindet. Allerdings ist auch der Bruch deutlich (Uranus), der vor dem Brief liegt, wie Du sagst.
Die Sonne liebt Venus, und Venus schwärmt für den Mond (Sonne im Haus von Venus, Venus in der Exaltation des Mondes), das bedeu- tet, daß beide Personen sich noch über die Maßen schätzen, vielleicht sogar lieben. Merkwürdig bei oder nach einer Trennung
Der Mond selbst steht in engster Konjunktion mit dem Quincunx des Signifikators der Freundin. Wird der quirlige und redselige Mond sich dann doch und endgültig von der möglicherweise kargen Stringenz Saturns abwenden?
Lieber Bernd, interessant, weil doch definitiv andere Tendenz als bei JZM. Nachvoilziehen könnte ich beides. Die frage ist natürlich, ob das Vorfinden eines Briefes ein relvantes Datum ist. Denke schon, bei der Seltenzheit von Briefen überhaupt. Sepp
eben gerades deshalb, weil sowenig private Briefe geschrieben werden kann der Zeitpunkt eines Brieferhalts astrologisch bedeutsam sein. Ich bin überzeugt, dass auch der Zeitpunkt etwas über den Inhalt oder die Natur des Briefes aussagt.
Wie von JZM bemerkt haben wir 2 Ansatzpunkte für die Briefe, Haus 3 und Haus 9. Will sagen, beide Häuserherren geben Auskünfte. Haus 3 ist das was der Briefemp- fänger zu lesen bekommt, Haus 9 ist das was der Briefeschreiber an Emotionen und Wissen hineingeschrieben hat, vermutlich auch was der Schreiber sich von der Seele schrieb.
Dann noch ein Punkt. Ein Buchautor drückt in seinem Buch das aus was er weiß, fühlt und empfindet. Bücher sind Ausdrücke von eigenen Empfindungen, Erfahrungen und Wissen. Dafür ist das 5. Haus zuständig. Interessant ist es den Herrn des 5. des Schreibers, sein Buch, zu lokalisieren und diesen auf seine Würden hin zu untersuchen.
Aus Fragen von Autoren weiß ich, dass es gut ist das 5. Haus zu befragen, wenn ge- wusst werden will wie es beim Verlag und in der Öffentlichkeit, beim Kunden ankommt.
Ich weiß wovon ich rede. Probiert es einfach mal aus. Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Ich kann gerade beim lesen nicht ganz nachvollziehen wieso nicht auf das 11 Haus für die Freundin geschaut wird? Sie ist doch der Absender und nicht irgendwer bzw die Partnerin, also warum 7 und nicht 11 oder liege ich da falsch?
ich kann Deinen Einwand nachvollziehen. Die Frage, ganz generell, ob Haus 7 oder 11 wurde schon des öfteren auch im Nachbarforum Astrologisch.eu erörtert.
Mir scheint, dass der Unterschied zwischen Haus 7 und 11 ganz allge- mein noch nicht ganz verstanden ist. Nur Sepp allein kann die Frage klären, welches Haus der Freundin zuzuordnen ist. Gruß Franz-Josef
Also wenn es zuletzt eine Beziehung war dann ist definitiv das 7 Haus zuständig! Da du von einer Freundin sprachst dachte ich erst an einer platonischen Freundschaft.
Hallo Franz- Joseph, Ja manchmal muss man genauer nachfragen ob es sich um eine platonische Freundin, also Haus11 handelt oder um eine Partnerin, Expartnerin Haus 7.