Eris hat eine Umlaufzeit von 556 Jahren. Seit meiner Geburt 1962 hat sie es grad mal 13-14 Grad weit geschafft, im Zeichen Widder. Als ich geboren wurde, stand sie bei 9.44 Widder, jetzt bei 23 Grad Widder. Bei 9.44 Widder steht mein IC. Die Göttin der Zwietracht.
Astrologische Forschung wird es noch keine gegeben haben, oder?
Wann trat sie ins Zeichen Widder ein? War da WK II ?
auch hier - dabei auch die wichtigsten anderen "Kleinplaneten", u.a. Orcus (0ben im Bild klicken).. Tatsächlich könnte man Eris nach Bedeutung dem Pluto gleichstellen, da beide in etwa dieselbe Größe haben.
Eris zu Beginn des II WK auf 4,5 Widder - laut Roscher Qualität.
Eris tauchte 1922 das erste mal im Zeichen Widder auf und steht heute bei knapp 24 Grad Widder. Er hat eine Umlaufzeit von 556 Jahren und ist allein knapp ein Viertel dieser Zeit in nur einem Zeichen. Herrscht Eris im Widder?
Kann es sein, dass Gestirne, deren Umlaufbahn näher an der Sonne ist, mehr unseren Charakter und die körperliche Ebene usw. prägen und Gestirne, die weit entfernt im All sind, eher unser irdisches Schicksal?
Zitat von Ewald im Beitrag #10Kann es sein, dass Gestirne, deren Umlaufbahn näher an der Sonne ist, mehr unseren Charakter und die körperliche Ebene usw. prägen und Gestirne, die weit entfernt im All sind, eher unser irdisches Schicksal?
Schon warm bis heiß. Weiter so.
Asteroiden sind lediglich Mosaiksternchen des Himmels. Eine kleine Zugabe der Zerstreuung oder eine humoristische Zugabe des göttlichen Narrenspiels. Das erübrigt auch die Frage nach der autorativen Herrscherzuordnung in diesem Zusammenhang.
Mal im Ernst. Langsamläufer, wie auch die unsichtbaren, allerdings sehr wirksamen Planetenknoten im Mundangeschehen - betreffen wesentlich unser Kollektivschicksal und... Gruppenschicksale ( inklusive Zukunfts-Karma und familiäre Ahnenreihen).
Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt. ( Marie von Ebner -Eschenbach)
Ich fühlte mich durch die Beschreibung der Entdeckung von Eris angesprochen, weil ich Erfahrung kenne, dass andere sich mit meinen Federn schmücken. Als ich dann die bogenminuten genaue Konjunktion zu meinem IC sah, fragte ich mich, ob es bei mir mehr familiärem Streit gab als anderswo.
1922 tritt Eris erstmals in das Zeichen Widder, Anfang Juni war der Start. Da wurde Hitler für 4 Wochen inhaftiert wegen Propagandareden. 1922 war Mussolinis Marsch auf Rom und der Beginn des Faschismus. Josef Stalin wurde Chef der KPdSU, das britische Völkerbundsmandat für Palästina begann, Außenminister Rathenau wird von den Nazis ermordet, der irische Bürgerkrieg beginnt und imselben Jahr noch die Gündung der Republik Irland, Ghandi kommt ins Gefängnis, die erste Disbetesbehandlung mit Insulin, Uraufführung des Ulysses von James Joyce, außerdem Nathan der Weise unter viel Protest der Rechtsextremen, Entdeckung des Grabeingangs von Tutenchamun im Tal der Könige, Veröffentlichung des ersten, amtlichen Aktienindex in Deutschland, Atatürk schafft das Sultanat ab.
Ein definitiv ereignisreiches Jahr mit zahlreichen, neuen Entwicklungen.
Der erste Eintritt von Eris in das Zeichen Widder, also der letzte Ingress fällt im Falle von Paris auch auf einen AC von 0 Grad Widder. Ist das richtig?
Zitat von Ewald im Beitrag #11Warum fragst du, Günther?
Ich frage deshalb, weil sich Eris am IC über Beruf oder Berufung, Hobbys oder sonstwie zeigen sollte. Der IC ist zwar ein privater Punkt, aber ein genauer Aspekt sehr stark, da müsste etwas entsprechendes zu erforschen sein.
Zitat von Ewald im Beitrag #11Warum fragst du, Günther?
Ich frage deshalb, weil sich Eris am IC über Beruf oder Berufung, Hobbys oder sonstwie zeigen sollte. Der IC ist zwar ein privater Punkt, aber ein genauer Aspekt sehr stark, da müsste etwas entsprechendes zu erforschen sein.
Ich nehme an, Du meinst den Merkur. Ausbildungsberufe mit Abschluss: Maschinenschlosser, Heilpraktiker. Studium bis Vordiplom: Mathematik, Philosophie. Tätigkeit seit 16 Jahren: im weitesten Sinne Controlling. Ich habe mich gerade auf eine neue Stelle beworben, die auch zum 2. Haus gehört.
Hmm, den Sprung von Maschinenbau - Controlling zu Philosophie kann ich nicht ganz begreifen. Aber, immerhin: Heideggers "Sein und Zeit", das einflussreichste philosophische Buch des XX. Jahrhunderts wurde vollendet (April 1926) mit Eris au dem ersten Grad Widder.
Zitat von Klaus im Beitrag #20Hmm, den Sprung von Maschinenbau - Controlling zu Philosophie kann ich nicht ganz begreifen. Aber, immerhin: Heideggers "Sein und Zeit", das einflussreichste philosophische Buch des XX. Jahrhunderts wurde vollendet (April 1926) mit Eris au dem ersten Grad Widder.
Hallo Klaus, das mit dem Maschinenbau ist eine etwas irre Sache. Eigentlich hatte ich damals grad keine Lust auf Schule und verließ deshalb nach der 10. Klasse das Gymnasium, ging in Lehre bei einem der damals größten Ausbilder des Landes und bekam dann nach der Zwischenprüfung 4 Wochen Urlaub in Schladming an der späteren WM Abfahrtsstrecke geschenkt, weil ich einer der 30 besten AzuBis bundesweit war. Man bot mir schließlich an, mir die Zeit bis Abitur auf zweiten Bildungsweg und ein Studium meiner Wahl zu finanzieren, wenn ich mich nur für 5 Jahre anschließend bei der Firma verpflichte. Ich lehnte ab, weil ich noch vorhatte, länger ins Ausland zu gehen (was ich auch tat) und erst dann zu studieren. Aus heutiger Sicht war das ein Bombenangebot, ich selbst sehe mich aber trotzdem nicht als handwerklichen Typ, sondern eher als denkender, auch wenn ich zeitweise handwerklich arbeitete. Der Sprung (wie Du es nennst) ist auch dadurch zu erklären, dass ich sehr viel mathematisches Talent und gleichzeitig in intuitiven Bereichen auch. Philosophie ist der Mathematik eh am nächsten. Beides basiert auf Logik. Ewald
Leute, ich höre Eris rufen, während er nervös mit dem rechten Augenlid zuckt.
Da greife ich doch zu homöopathischen Augentropfen für Asteroiden, Calendula D4. Ich bin zwar ein Langsamläufer, aber sicherlich kein Philosoph, als wäre ein menschliches Gehirn der Bauchnabel der Welt. Schaut euch die Querdenker an, das bin ich. Mein eigenes ideologisches Seelen-Schutzschild kann ich mangels geduldiger Selbstreflektionen nicht denkerisch durchdringen. Daran sollen sich gefälligst andere abarbeiten. Drücken mich argumentative Widerstände an die Wand, mache ich Quersprünge ins eigene Weltanschauungsgestrüpp. Chaotisches Buschwerk ist eine Spielwiese für das Widderprinzip. Erst ab Lebensmitte, nach vielen Irrläufen ins Nirwana des Selbstmitleids, begreife ich hin und wieder das Waageprinzip,
Es wurden hier Orientierungspfade gelegt, gemäß der hegelschen Parapsychodoxie.
Langsamläufer wie Asteroiden, Planetenknoten und Transneptuner amüsieren sich über die menschlichen Eitelkeiten. Sie haben offensichtlich überwiegend die Aufgabe, das menschliche Bewußtsein zunächst abzulenken. Warum wird das so gerne übersehen?
Auch Rainer Bardels sorgt für leichtes Lidzucken bei Eris.
Eris und Ehrgeiz? Allenfalls durch übertriebenen Drangsaal der Ahnen und kriegerisch-ungelösten Karmarückständen.
Selbst der akademisch und politisch häufigst zitierte Emmanuel Kant hatte Sehnsucht nach preußischer Welt-Sicherheit und war bemüht, seine merkurischen Widdersprünge zu bändigen. Heute nichts anderes als intellektuelle Sandkastenschlösser. Ei und Huhn machen Widdersprünge im Sandsieb, jeder für sich und keiner weiß warum?
Nun, da hätte Eris sicherlich eine Ideenlehre zu bieten, dank seiner denkerischen Trampolinsprünge und Androgynität.
Nun, ein traumwaagerischer Eris Opp. - Superstar der nächsten Jahre mit eiserner Augenlid-Kontrolle, der schon immer seinen Diplomatenkoffer durch die Welt trägt, ist Antony John „Tony“ Blinken.
Sein Merkur läuft im Widder ständig über Kohle und Eris springt im Cupido-Familiengehege. Dazu Mars als Spannungsherrscher, eine Karriere im Haifischbecken der Politik ist karmisch vorgezeichnet.
Eris braucht Sprünge des Unpersönlichen. Nur so lässt er sich für Augenblicke bändigen.