danke für die Beantwortungen meiner Fragen und Deiner Bereitschaft weitere Fragen zu klären. Das richtige Hantieren mit der Astrologie ist kein Hokuspokus. Das bedeutet, dass wichtige Fragen zuerst geklärt werden müssen, damit was Richtiges dabei heraus kommt.
Daher muss ich weiter fragen: Du bist eine Verwandte die eine Frage stellt über eine weibliche Verwandte die abgereist ist. Ist die "Abgereiste" eine Schwester, Cousine, Tante, Oma, etc? Dies zu wissen führt zu einer korrekte Zuordnung des Hauses und des Dispositors der abgereisten Per- son. Sollte es sich um eine Cousine, Tante oder Oma handeln, ist es wichtig zu wissen, ob diese Person väterlicher- oder mütterlicherseits einzuord- nen sind. Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
danke für die Beantwortungen meiner Fragen und Deiner Bereitschaft weitere Fragen zu klären. Das richtige Hantieren mit der Astrologie ist kein Hokuspokus. Das bedeutet, dass wichtige Fragen zuerst geklärt werden müssen, damit was Richtiges dabei heraus kommt.
Daher muss ich weiter fragen: Du bist eine Verwandte die eine Frage stellt über eine weibliche Verwandte die abgereist ist. Ist die "Abgereiste" eine Schwester, Cousine, Tante, Oma, etc? Dies zu wissen führt zu einer korrekte Zuordnung des Hauses und des Dispositors der abgereisten Per- son. Sollte es sich um eine Cousine, Tante oder Oma handeln, ist es wichtig zu wissen, ob diese Person väterlicher- oder mütterlicherseits einzuord- nen sind.
nun, einfach so abgereist ist schwer vermittelbar. Es muss Gründe dafür gegeben haben, die den Anwesenden bekannt sind. Wortlos abreisen ist schwer vorstellbar. Falls Du Familienangelegenheiten nicht im Forum ausbreiten möchtest, wofür ich auch Verständnis habe, kannst Du mir eine Private Nachricht senden. Dann sehen wir weiter. Einverstanden? Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Ich habe das Bild umnummeriert und der Schwester das 3. Haus gegeben. Das 3. radikale Haus wird zum 1. Haus der Schwester. Wer möchte kann sich schon mal Gedanken machen.
Ich habe das Bild umnummeriert und der Schwester das 3. Haus gegeben. Das 3. radikale Haus wird zum 1. Haus der Schwester. Wer möchte kann sich schon mal Gedanken machen.
[b Oh, das finde ich jetzt schwer - ich bin bislang so vorgegangen, daß ich die Fragerin bin mit dem AC un d die Person, um die es geht der DC ...es fehlt der Uranus in der Zeichnung? und Pluto und Neptun - Du arbeitest nur mit Planeten bis Saturn?][/b]
lass Dich bitte nicht irritieren, es ist alles gut. Für gewöhnlich komme ich sehr gut ohne URA, NEP und PLU aus. Deine Person ist nach wie vor durch den AS (WAS) signifiziert und URA verwende ich nicht. Er steht bei 19°24´STI in 3. SAT ist aussagefähig genug in seiner Position. Ich habe keine Einwände solltest Du URA deuten wollen.
Da es bei Deiner Frage um Deine Schwester geht habe ich das Bild umnummeriert und ihr das 1. Haus im Zeichen STI gegeben, da Schwestern und Brüder, ebenso Cousinen dem 3. Haus zugeordnet werden.
SAT in den FIS und URA im Haus Deiner Schwester (3.) zeigen deut- lich Deine gute Beziehung zur Schwester. Damit ist das Horoskop radikal, also in Ordnung. Das Horoskop bestätigt Deine Aussage.
Möchtest Du selbst zum Horoskop etwas sagen? Es ist gut, wenn man auch mit weinig Übung an eine Deutung heran geht. Wie sonst kann man lernen?
Das was Du zur Frage weißt, muss bereits im Horoskop sichtbar sein. Deine Schwester ist gekennzeichnet durch den Herrn des 3. Hauses, der VEN, die nahe an ihrem 8. Haus steht. Das 8. Haus der Schwester ist auch gleichzeitig Dein 10. Haus.
Vielleicht kannst Du etwas dazu sagen?. Gruß Franz-Josef
lass Dich bitte nicht irritieren, es ist alles gut. Für gewöhnlich komme ich sehr gut ohne URA, NEP und PLU aus. Deine Person ist nach wie vor durch den AS (WAS) signifiziert und URA verwende ich nicht. Er steht bei 19°24´STI in 3. SAT ist aussagefähig genug in seiner Position. Ich habe keine Einwände solltest Du URA deuten wollen.
Da es bei Deiner Frage um Deine Schwester geht habe ich das Bild umnummeriert und ihr das 1. Haus im Zeichen STI gegeben, da Schwestern und Brüder, ebenso Cousinen dem 3. Haus zugeordnet werden.
SAT in den FIS und URA im Haus Deiner Schwester (3.) zeigen deut- lich Deine gute Beziehung zur Schwester. Damit ist das Horoskop radikal, also in Ordnung. Das Horoskop bestätigt Deine Aussage.
Möchtest Du selbst zum Horoskop etwas sagen? Es ist gut, wenn man auch mit weinig Übung an eine Deutung heran geht. Wie sonst kann man lernen?
Das was Du zur Frage weißt, muss bereits im Horoskop sichtbar sein. Deine Schwester ist gekennzeichnet durch den Herrn des 3. Hauses, der VEN, die nahe an ihrem 8. Haus steht. Das 8. Haus der Schwester ist auch gleichzeitig Dein 10. Haus.
Vielleicht kannst Du etwas dazu sagen?. Gruß Franz-Josef
Ok - wir sind uns nicht sehr ähnlich - weder optisch noch innerlich - trotzdem verstehen wir uns. Ich habe sie zu NJ angerufen - ich habe den Eindruck, sie trägt "etwas mit sich rum" das sie nicht lösen kann. Sie konnte auch ihren Abschied - ohne Gruß - nicht erklären
Hallo Lina, könnte es sein, daß Deine Schwester (VE), zumindest momentan, eine recht ausgeprägte Aversion gegen den Vater ( ME) hat, denn Venus befindet sich im Exil von Merkur, und daß dadurch die merkwürdige Abreise veranlaßt wurde?
Zitat von JZM im Beitrag #11Hallo Lina, könnte es sein, daß Deine Schwester (VE), zumindest momentan, eine recht ausgeprägte Aversion gegen den Vater ( ME) hat, denn Venus befindet sich im Exil von Merkur, und daß dadurch die merkwürdige Abreise veranlaßt wurde?
...leider ist unser Vater sc0hon lange tot. Könnte es auch ein männlicher Verwandter sein?
Zitat von Lina im Beitrag #12 Könnte es auch ein männlicher Verwandter sein?
Meinst Du ein männlicher Verwandter aus Eurer Familie?
Theoretisch bestünde die Möglichkeit zwischen Dir und Deiner Schwester zu unterscheiden. Ein Bruder ist Euer beider Bruder. Ein Onkel väterlicherseits ist Euer beider Onkel. Ein Onkel (3.v.4.) KRE, MON wäre für mich vorstellbar. MON in 7, peregrin, 90° zu VEN. Franz-Josef
PS.: Die Anwesenheit eines übergriffigen Onkels zu Weihnachten ist bestimmt eine Fehl- besetzung die schwer erträglich ist. Vermutlich um das familiäre Zusammensein nicht zu stören und um die Gründe des eigenen Unwohlseins nicht klären zu müssen, ist eine wortloses Verabschieden erklär- und vorstellbar. Franz-Josef
Gestern haben wir nochmals gesprochen - es fällt ihr schwer Abschied zu nehmen nach den so familien-intensiven TAgen - sie hatte einfach Heimweh, war wehmütig, daß sie so weit weg wohnt und dadurch wenig Kontakt zur Familie hat. Auch einige Enttäuschungen aus vergangener Zeit komen wieder hoch und machten sie traurig.
denkst Du, dass Euer Gespräch als Auflösung Deiner Frage gesehen werden kann.
Wäre Deiner Meinung nach ein weiteres Engagement unsererseits damit hinfällig geworden oder könnten weitere Öffnungen Deiner Schwester mit der Zeit mög- lich sein? Warum Dein Gedanke an einen anderen männlichen Verwandten? Gruß Franz-Josef
denkst Du, dass Euer Gespräch als Auflösung Deiner Frage gesehen werden kann.
Ganz subjektiv "Ja"
Wäre Deiner Meinung nach ein weiteres Engagement unsererseits damit hinfällig geworden oder könnten weitere Öffnungen Deiner Schwester mit der Zeit mög- lich sein?
Ich muss vorsichtig sein, da sie schnell "explodiert" und auch das Nachfragen ihr zuviel ist. Lassen wir das Theme vorerst ruhen
Warum Dein Gedanke an einen anderen männlichen Verwandten?
Hier ist in der Vergangenheit oft Streit und Enttäuschung gewesen - die Themen unterschiedlich - Finanzen haben eine Rolle gespielt