Es soll nicht aufgelistet werden, was derzeit eh hier wie dort alles zu lesen ist.-
Putin und Deutschland - das ist wohl so etwas wie eine enttäuschte Sympathie (um das Wort "Liebe" zu vermeiden). Putin: ein guter Kenner nicht nur der deutschen Sprache, sondern auch der deutschen Geschichte - und der deutschen Mentalität. Wie alle Diktatoren so zeigt sich auch Putin gewieft, geht es darum, die Schwächen des anderen aufzudecken. Putin weiß, dass Deutschland in keiner Weise gerüstet ist gegen das, was auf das Land dank des Ukraine-Kriegs zukommt. Das betrifft: - den Zustand des bundesrepublikanischen Militärs (eine einzige Peinlichkeit), - den Zustand der deutschen Energieversorgung, - nicht zuletzt, oder gar vor allem, die mentale Verfassung des Landes.
Zu Letzterem: Früher hieß das "Wehrunwilligkeit", es reicht, das nun schlicht Paralyse zu nennen. Wer kann, nehme die heutige "Welt" zur Hand, in der die Harmlosigkeit der deutschen "Mainzelmännchen-Kultur" (K.-H-Bohrer) gnadenlos analysiert wird. Hat schon seinen Sinn, dass diese albernen Figürchen, die seit bald 60 Jahren im ZDF ihre neckisch-infantilen Purzelbäumchen schlagen, Zipfelmützchen tragen, also die Schlafmütze des deutschen Michel.
Noch einmal das seit 8/ 2020 laufende Septar des Deutschland-Horoskops von 1495:
exakt - und nun gradgenau tr in Konj. bzw. im Quadrat dazu.
Das erste Mal, dass es dazu kam - Juli 2021: die Flutkatastrophe im Ahrtal. Für die Betroffenen eine Katastrophe, für das Land eine Warnung. Nun droht eine Flut ganz andrer Art, resultierend in der Wehrlosigkeit des Landes angesichts der Wucht des zu Erwartenden. Mit - dann also doppelt gegeben - greift das Geschehen (siehe Abb.) auf in Haus zwei über - mit als Herr über acht in zwei. Der exakt dort wo Putins steht - 17,x . Da droht die gewohnte, für so selbstverständlich gehaltene soziale Dauersicherung in Schieflage zu geraten, oder gar in existenzielle Bedrohung. (Schon mal gehabt, zur Erinnerung: das Jahr des Septars ist das Jahr 1570: das Jahr der schlimmsten Nordseeflut der letzten fünf Jahrhunderte.)
=/ - nackte Gewalt, Brutalität, Zerstörungswut =/ -Gewaltmaßnahmen dazu - "Welt in Erregung" (APZ-Lexikon) und - Trauer, Schaden allgemein
derzeit tr auf - Putin geht über Leichen
Zu fragen wird sein, wieso ausgerechnet in Deutschland Putin ein solches Maß an Wertschätzung hat bekommen können - z.T. bis hin zur Verblödung, will sagen: Unfähigkeit bzw. Unwilligkeit das Offenkundige wahrhaben zu wollen. Ich fürchte, es ist die latente Sehnsucht nach autoritären Verhältnissen, siehe das Erstarken der Rechten bis in die Reihen der Querdenker hinein.
In Kürze fällig - doch schon jetzt spürbar: tr Konj.DC = - das geht an die Substanz Da ist tatsächlich die Abschnürung beim Thema "Energie-Gas" denkbar - oder gar wahrscheinlich. Zumal tr fällig sein wird. Für Muttis einst gelobte Energiepolitik werden wir alle bitter zahlen müssen. Und das wird soziale Verwerfungen nach sich ziehen - siehe den kommen Lauf des übers IC Konj. der BRD...
Das Horoskops Iwan des Schrecklichen - die Geburtszeit fraglich, aber er hatte sich einen (englischen) Astrologen kommen lassen, mag also gut sein, dass das Horoskop wesentlich stimmt. Auch bei Putin habe ich immer einen -AC für gut denkbar gehalten (Russland - wohl definitiv -Land). Warum das Horoskop hier: tr in diesen Tagen (ganz exakt am letzten Sonntag) Rücklauf auf die Radixposition. Die Achse 22,x - siehe WK I und II - ist eine Kriegsachse. In Iwans Horoskop ist Spannungsherr. Putins Sonne steht genau auf dem Mond Iwans - 13,x - das ist der Gegenspiegel auf den fulminanten Grad 16,x . Die massive Bedrohung (Truppenaufmarsch) der Ukraine ging einher mit tr Auch Iwan ging es um die Ausweitung der imperialen Macht. Spekulationen über Reinkarnationen und dergleichen gehe ich grundsätzlich aus dem Weg ...- aber was die genannten Parallelen angeht gilt wohl: Putin sieht sich in der Kontinuität der russischen Geschichte.
Zitat von Klaus im Beitrag #3Zu fragen wird sein, wieso ausgerechnet in Deutschland Putin ein solches Maß an Wertschätzung hat bekommen können - z.T. bis hin zur Verblödung, will sagen: Unfähigkeit bzw. Unwilligkeit das Offenkundige wahrhaben zu wollen. Ich fürchte, es ist die latente Sehnsucht nach autoritären Verhältnissen, siehe das Erstarken der Rechten bis in die Reihen der Querdenker hinein.
„Da die Astrologie das Gesicht dessen annimmt, der sie anblickt, …” (Markus Jehle)
Zitat von Klaus im Beitrag #3Zu fragen wird sein, wieso ausgerechnet in Deutschland Putin ein solches Maß an Wertschätzung hat bekommen können - z.T. bis hin zur Verblödung, will sagen: Unfähigkeit bzw. Unwilligkeit das Offenkundige wahrhaben zu wollen. Ich fürchte, es ist die latente Sehnsucht nach autoritären Verhältnissen, siehe das Erstarken der Rechten bis in die Reihen der Querdenker hinein.
„Da die Astrologie das Gesicht dessen annimmt, der sie anblickt, …” (Markus Jehle)
Hier geht es aber nicht um ein Problem der Astrologie, die Wahrnehmung der Astrologen, sondern um die Wahrneh- mung durch die Mehrheit der Bevölkerung, die sicherlich von der Astrologie oder den Astrologen nicht beeinflußt ist und war.
Daher paßt das Zitat hier nicht zum von Klaus geschilder- ten Sachverhalt.
Ich wollte damit sagen, dass auch die Wahrnehmung (Analyse und Deutung) eines Horoskops durch die „Brille“ der Astrologin bzw. des Astrologen sehr stark gefärbt wird. Es ist gar nicht leicht, Abstand von seiner (beispielsweise politischen) Meinung zu nehmen, und zu versuchen, möglichst neutral an die Sache heranzugehen.
Das fällt mir naturgemäß immer dann auf, wenn ich anderer Meinung bin. Und auch wenn meine Kenntnis der Astrologie beschränkt ist: Es lassen sich meist zumindest die beiden Seiten der Medaille wiederfinden.
Nur daß Dein Zitat meiner Ansicht nach das Problem auf die Astrologie eingeengt hat, das doch, wie Klaus es be- schrieben hat, ein gesamtgesellschaftliches Problem in Deutschland gewesen ist.
Die zwei Seiten einer Medallie sind nicht ein auf die Astro- logie beschränktes Phänomen.
Zitat von JZM im Beitrag #12Nur daß Dein Zitat meiner Ansicht nach das Problem auf die Astrologie eingeengt hat, das doch, wie Klaus es be- schrieben hat, ein gesamtgesellschaftliches Problem in Deutschland gewesen ist.
Wenn die Brille sehr kräftig getönt ist, sieht man auch bei Betrachtung eines Horoskop nur die Brille (sprich seine Meinung). Dann sieht man weder beide Seiten, noch dass es sich um eine Medaille handelt, um im Bild zu bleiben.
Diese Problem ist natürlich nicht auf die Astrologie beschränkt, es ist ein allgemeines erkenntnistheoretisches Problem.
Zitat von Landmann im Beitrag #13[quote="JZM"|p5631] Diese Problem ist natürlich nicht auf die Astrologie beschränkt, es ist ein allgemeines erkenntnistheoretisches Problem.
Und genau aus diesem Grund kann ein auf die Astrologie beschränktes Zitat dieses allgemeine Problem nicht stützen.
So, wie die Astrologen zwar ein Teil der Gesellschaft sind, diese aber nicht in ihrer Gesamtheit repräsentieren.
Zitat von Landmann im Beitrag #13[ Diese Problem ist natürlich nicht auf die Astrologie beschränkt, es ist ein allgemeines erkenntnistheoretisches Problem.
Ja, und da ist m.E. der Astrologie ein dickes "Mangelhaft" zu bescheinigen. Hab' mal versucht, dieses Manko an erkenntnistheoretischer Selbstreflexion zum Thema zu machen - Resonanz (wie zu erwarten) gleich Null. Naja ..., LG Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #15 Hab' mal versucht, dieses Manko an erkenntnistheoretischer Selbstreflexion zum Thema zu machen - Resonanz (wie zu erwarten) gleich Null. Naja ...,
Naja, vielleicht sollte man von einem gegenwärtig in seiner praktischen Anwendung auf so tönernden Füßen stehenden Phänomen wie der Astrologie keine erkenntnistheoretische Selbstreflexion erwarten?
Oder anders betrachtet: Es zeugt doch von einer respektab- len Bescheidenheit, sich nicht VOR der Aneignung des tradier- ten astrologischen Rgelwerks, das ja in sich keineswegs kon- sistent ist, mit erkenntnistheoretischen Problemen zu beschäf- tigen.
JZM, ich nehme nicht viel von dem zurück, was ich da oben notiert habe (bin evtl. ein Opfer meiner Studienjahre, u.a. Schwerpunkt Linguistik und Geschichtsphilosophie..) aber natürlich hast du weitgehend recht, ich insistiere dennoch ein wenig was das Thema erkenntnistheoretische Reflexion angeht. LG Klaus
Das lunare Jahresbild, Deutschland-Horoskop 1495, 2021-2022, Worms (lunares Jahresbild= die TPII als Ganzjahresbild). Hier Radix und Progressionen gemeinsam. pr am DC, dazu auf dem ersten Grad ,pr pr, pr im zu AC pr - ein recht komplexes Bild, schwierig zu deuten, namentlich mit Blick auf auf dem - aber ich würde es nicht hier einbringen, wüsste ich nicht, dass das Horoskop von 1495 mitsamt den lunaren Jahresbildern so verlässlich ist. Insgesamt ein Bild der Stagnation - wie auch des Umbruchs generell, Bereich Handel, Außenwirtschatsverbindungen. Putin macht Druck - glaube aber (und hoffe zutiefst), dass er langfristig am kürzeren Hebel sitzt (und irgendwann abgeurteilt werden wird..). Gruß, Klaus
Und Pluto am progressiven Skorpion AC, wenn ich recht sehe. Die Frage ist, wer gewinnt den laufenden Wirtschaftskrieg. Der der Geld hat oder der der die Ware hat. Die heutigen Äußerungen des BASF chefs lassen Schlimmes befürchten. Sepp https://www.zerohedge.com/energy/basf-ce...-gas-supply-cut Und im Focus von heute "In Russland treten die Chinesen sogar ganz handfest als Kriegsgewinnler auf: Nach Angaben des Vorsitzenden des Handelsausschusses des EU-Parlaments, Bernd Lange (SPD), kaufen sie dort Liegenschaften von westlichen Firmen auf, die sich aus Russland zurückziehen. „Die Chinesen sind da sehr aktiv.“ Schlecht für Russland, noch schlechter für die EU.
Dazu fällt mir ein: Erhebliche Belastungen (Saturn, grottenschlecht in Löwe) von Deutschland (auf dem AC) durch plötztliche und unerwartete (Uranus) Expansions-(Jupiter)gedanken und -bewegungen (Merkur) der Feinde (Russland/Putin (im 7. Haus). (DAS wäre mal eine Prognose gewesen!) Das Wesen (M) von Deutschland ist bestimmt durch ein kämpferisches, auch arbeitsames Volk (Mond Konjunktion Mars) und auch die Regierungen von Deutschland (M) verbinden sich mit dem kämpferischen und arbeitsamen Volk (Mond m. Mars). Das gilt auch insbesondere für dieses Jahr (Mond auf Mond m. Mars).
Dies Jahr wird für Deutschland auch besonders wichtig durch den Stand des dirigierten AC im Kreuz zum Radix-AC, und der Quadrataspekt der beiden Aszendenten unterstreicht sicherlich die besonderen Erschwernisse und Belastungen duch die anstehenden Herauforderungen.
Zitat von JZM im Beitrag #23 Dies Jahr wird für Deutschland auch besonders wichtig durch den Stand des dirigierten AC im Kreuz zum Radix-AC, und der Quadrataspekt der beiden Aszendenten unterstreicht sicherlich die besonderen Erschwernisse und Belastungen duch die anstehenden Herauforderungen.
Hallo JZM, was einmal mehr zu belegen scheint, dass Jahreshorosksope - gleich ob Solar oder, wie hier, lunare Jahresbilder, nicht ohne Relation zum Basisbild zu sehen sind. Gruß, Klaus
Zitat von JZM im Beitrag #23 Dies Jahr wird für Deutschland auch besonders wichtig durch den Stand des dirigierten AC im Kreuz zum Radix-AC, und der Quadrataspekt der beiden Aszendenten unterstreicht sicherlich die besonderen Erschwernisse und Belastungen duch die anstehenden Herauforderungen.
Hallo JZM, was einmal mehr zu belegen scheint, dass Jahreshorosksope - gleich ob Solar oder, wie hier, lunare Jahresbilder, nicht ohne Relation zum Basisbild zu sehen sind. Gruß, Klaus
Richtig, Klaus! . . . und daher hatte ich Dich bitten wollen, vielleicht die Radix noch einmal komplett abzubilden (oder einen Link auf die sicherlich bereits vorhandene Grafik zu legen?).