Da geht's um den Iran. Das Virus droht da umkontrolliert zu wuchern. Mit Prognosen halte ich mich zurück - hier aber bin ich mir recht sicher: Das Regime wird das Jahr 2022 nicht überleben:
/ =---IC
Laut Witte droht da ein nicht mehr zu kontrollierendes Übergreifen der Seuche.
Es ging hier beim Witte-Verweis um - = / - da aber hier über Teheran die Vertikale präzise miteinbezogen ist, und da das Regime eh angeschlagen ist, die C19-Krise derzeit nicht in den Griff bekommt - halte ich es für kaum denkbar, dass die Führung sich da wird behaupten können. Natürlich bleibt die Frage, inwieweit die oben angezeigte Konstellation auch außerhalb Irans ihr destruktives Potential wird wirksam werden lassen können. Das könnte natürlich ein Hinweis darauf sein, dass die Panepidemie in absehbarer Zeit nicht in den Griff zu bekommen sein wird. Nicht wenige Virologen sagen, dass der kommende Winter die Negativzahlen ein weiteres Mal in die Höhe treiben könnte.
-Inzwischen aber glaube ich, dass die Sekundärwirkungen des C.-Virus - gemeint sind die der Ökonomie, incl. Grundversorgung - langfristig härter zuschlagen dürften als die Seuche selbst. Und immer mehr Staatsrechtler (u.a. die frühere Nr 1 des Bundesverfassungsgerichtes, Hans-Jürgen Papier), warnen eindringlich vor einem drohenden Dikat der Virologen. (...was nun keine Verunglimpfung von Leuten darstellen soll, die mit ihrem Wissen und aus ihrer Sicht das für sie Beste tun, um dem Schrecken Einhalt zu bieten).
Die islamische Republik wurde ja am 1.4.1979 ausgerufen - die nehmen also Konj. mit in ihr frisch anlaufendes Solar. Im Text über die chaldäische Reihe (abrufbar im Forum astrologisch eu, dort unter Materialien), habe ich begründet, warum 1979 aus Sicht der chaldäischen Reihe eine 49 Jahre umfassende Epoche eingesetzt hat (inzwischen gilt dieses Jahr unter historikern tatsächlich als "Epochenjahr"). Das Horoskop dieser Epoche ist das Frühjahrsäquinoktium von 1979 - es ging der oben erwähnten Proklamation um wenige Tage voraus, hat folglich einen klar konstitutiven Charakter.
Ich habe mich schon bei der Beschäftigung mit den 60er-Phasen (auf der Basis der OGs) eingehender mit den 6er-Phasen befasst - und kam dann auf die Hubers-Schule, die diesen Rhyhtmus seit langen Jahren anwendet. Man mag zum GOH-System stehen wie man will - aber die 6er-Rhythmen laufen dort sehr verlässlich. Oben also das genannte Äquinoktium mit dem 6er-Rhythmus Anfang April- und da steht der exakte Überlauf über den unmittelbar bevor. Und damit ist auch =/ gegeben. Die Autoritäten werden schon jetzt dort unterminiert. Zudem steht tr rad an.
-Die Korona-Krise wurde global wirksam als auf dem Radix- dort stand.
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht - die Gradangaben sind doch auch in der Abb. selbst ersichtlich - ?
Noch einmal zum NZZ-Artikel -gut möglich, dass Iran den Chinesen "auf Gedeih und Verderb" ausgeliefert sein wird - wie es denn auch denkbar ist, für manche sich schon jetzt abzeichnet, dass China der Gewinner der Weltkrise sein wird. Aber auch das käme über kurz oder lang einer weitgehenden Entmachtung des Theokratensystems gleich - durch die Kommunisten. In China wird der Druck auf die Religionen, vor allem auf den Islam, immer stärker. Von Tibet gar nicht erst zu reden. Grüße, Klaus
Frage nochmal: Bild 1 ist auf Teheran berechnet. Die Grundstruktur ist dieses Quadrat von Saturn-Uranus. Das kann ich je nach Ort so drehen, dass die Planeten auf den AC, Mc ect kommen. Das sollten die neuralgischen Punkte in dem Jahr sein. Teheran ist einer. Aber welche noch. Das müsste auch alles zusammenhängen. Sepp
Merci, Glomph. Gottseidank fällt einiges buchstäblich ins Wasser, aber ich glaube auch die Gegend Moskau, Washington und Zentralchina zu identifizieren. Und die Elendlinie an der deutsch-polnischen Grenze lang. Übrigens die Idee, die Hamburger Planeten mal zu besprechen finde ich gut. Sepp
Hallo JZM, ich habe das Regelwerk von 1950. Genauer: 4. Aufl. (verbesserte) des Werkes von 1928 und 1932
/= : Verseuchung oder Vernichtung des Körpers, des Auges. Der Körper oder der Mann, der empfänglich für Seuchen ist. /= : Durch Seuche langsam umkommen...Über lange Zeit sich hinstreckende periodische Vernichtungsarbeit " " " " = MC : Kummer durch Seuchen. ....
Dies auf S.154 ebd.
Ich denke, das ist auch deswegen so drückend, weil hier alles in die direkten Halbsummen gesetzt ist.
Wie würdest Du denn die Halbsumme MO/VE in dieser Achse bewerten?
Könnte es nicht auch sein, daß das Volk die Regierung schätzt, ja liebt, und daß im Übrigen eine Handlungs- (Mars)/(Neptun) Schwäche vorliegt, wobei offen bliebe, ob die beim liebenden Volk liegt, oder aber von der Regierung repräsentiert wird?
Dies rein astrologisch und nicht vor dem Hintergrund des NZZ-Artikels, den ich noch nicht gelesen habe.
Hallo JZM, natürlich kann man nicht selektiv vorgehen, und Deutungskomponenten vernachlässigen, sofern sie sich nicht dem Gesamteindruck einfügen wollen. Aber ich möchte bezweifeln, mit Blick auf , dass hier sonderliche Zuneigung dem Regime gegenüber erwachsen mag. Die Stimmung im Land ist ausgesprochen schlecht, der Rückhalt, auf den die Führung sich beruft, ist ein medial inszenierter. Die Wirtschaft sieht sich mit schwersten Problemen geschlagen. Und nun das Virus, das in einer Stadt von den Dimensionen Teherans kaum zu kontrollieren sein wird. Gruß Klaus