Einem Interview mit steimeier (in der "Zeit") entnehme ich, dass die Wahlen am 26.09.2021 sein werden.
Schließung der Wahllokale, Bezug Berlin, gleichzeitig der Moment der Wahrheit - die Hochrechungen, meist ja recht akkurat, sind da. Man muss sich vor Augen halten, dass die große Mehrzahl der Bundestagswahlen Ende September stattgefunden hat - d.h. der AC ist entweder Ende Wassermann oder Anfang Fische, wie hier, mit nachfolgend , der vom flotten Fische-AC ja rasch in maximal 45 Minuten eingeholt wird. Grüße, Klaus
Festzuhalten ist ja, was ein solches Horoskop - das eines Wahlendes - aussagt. Nicht so sehr die Form einer künftigen Regierung oder deren Zielsetzungen, Erfolge-Misserfolge.. (da ist z.B. das Horoskop der Vereidigung des Kanzlers oder der Kanzlerin entscheidender). Das Horoskop stellt wohl einfach die Ausgangssituation dar, die Pontentiale, das was an Regierungsbildung überhaupt möglich ist - sprich: Koalitionsbildung. Dass das ein langes Gezerre werden kann, wissen wir dank der Erfahrungen nach der letzten Wahl. Und da denke ich, dass es auch diesmal schwierig wird. Die Positionen werden - nicht zuletzt mit Blick auf C19 und Folgen (Finanzierung...) - nicht allzu eng beieinander liegen. Interessant ist ja das gradgenaue Große Trigon - gar bogenminutengenau. Aber das Große Trigon gilt in der Tradition als eher problematisch - es heißt es gehe einher mit laisser faire, wenn ich's richtig in Erinnerung habe. ist dabei, die Bewegungsrichtung umzukehren, zwei Tage später wird er retrograd, macht zuerst das auf exakt (Prinzipienfixierung), kommt dann in mit . Ich würde sagen, die Probleme von 2017 werden dann wieder da sein. Man nehme die Grünen mit ihrem Beschluss (eben gehabter Parteitag), die Totalliberalisierung des Asylrechts zu betreiben - völlig ausgeschlossen, dass das FDP und CSU mittragen würden, auch große Teile der CDU würden sich da sperren. Sollte Merz Kanzlerkandidat sein, dann erst recht. Die grüne Spitze aber wird sich an den Parteitagsbeschluss gebunden sehen... Bis dahin aber wird noch noch mindestens so viel Wasser durch die Spree geflossen sein wie Euro- Milliarden in die Subventionskanäle.
Nachschlag - Combin BRD-Wahlende. Ist sicher, was den Aussagewert angeht, riskant... scheint aber so oder so auf ein stark polarisierendes Kräftemessen hinzudeuten.
Problematisches Bild: Pluto Quadrat AC, viel Planeten auf den ersten Graden fix. Mars aus 10 in 7. Das stimmt schon , das gibt eine holperige Regierungsbildung. Sepp
@ Klaus Du hast ein Ereignishoroskop auf die Wahlen 2021 gestellt, zum Zeitpunkt der Schließung der Wahllokale. Vermutlich willst Du wissen was uns das Wahlergebnis beschert und was das Wahlergebnis für Deutsch- land bedeutet. Dazu meine ich müsste das Horoskop signifiziert werden um die Marker für das Innere und Äußere, den Finanzen, Oppositionen etc. bestimmen zu können. Ich nehme an, dass der AS Deutschland in seiner Gänze bedeutet. dann muss die Regierung, die Oppo- sition und all die anderen Dinge benannt werden um Aussagen treffen zu können. Wie würdest Du die Zuteilungen vornehmen, denn sie sind ja immer die gleichen, wenn nach Länder oder Wahlen gefragt wird. Schönes Wochenende Euch beiden, Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #5 Vermutlich willst Du wissen was uns das Wahlergebnis beschert und was das Wahlergebnis für Deutsch- land bedeutet.
Hallo Franz-Josef, ich glaube nicht, dass uns das Horoskop klare Auskunft über die etwaige Stimmenverteilung geben wird. Wohl aber, dass wir hier ein Horoskop haben, das die akut sich ergebende Situation darstellt, deren Fokus die Frage ist: "Wie kann eine Regierungsbildung erfolgen - klappt das, oder ist das ein vergebliches Bemühen?" M.a.W. ich denke nicht, dass hier eine Partei namhaft gemacht werden kann. AC= Deutschland? Also MC= künftige Regierung bzw. Regierungsbildung? Denkbar natürlich: AC=Deutschland, insofern als da unisono 18:00 millionenfach die Frage gestellt wird, was das für eine politische Konstellation erbringen wird. Aber ich hätte da Probleme mit den Signifikatoren, auch weil ich wiederholt in diversen Beiträgen (auch anderer) Foren da wenig an Überzeugendem gefunden habe. Aber natürlich wäre es interessant, wenn du da deine Vorstellungen einbringen würdest. Grüße, Klaus
@FJS: Ich würde bei weinem Wahlendehoroskop auch keine Signifikatorenzuordung machen, außer AC: generelle Situation, MC Ergebnis, Mond vielleicht Volkes Stimme. Parteien könnte ich nicht zuordnen. Sepp
finde ich interessant, da ich mich selbst in der Vergangenheit mit der Zuordnung von Parteien etwa zu Planeten versucht habe. Verrätst du, wie du deine Positionen von Parteien im Zodiak ableitest?
Schon einmal auf dem Schirm gehabt: die vorgeburtliche Eklipse der BRD - Ende April 1949, also der letzte NM vor dem 24.05.'49. - BRD - was steht an?
Da steht der Neumond auf dem achten Grad - tr war schon einmal da, kommt in Bälde noch einmal zurück auf den achten Grad. Solche vorgeburtlichen Eklipsen haben in Krisenzeiten immer ein Wort mitzureden. Und langsam erst dämmert den meisten, dass wir erst am Anfang der schwersten Krise stehen, die das Land nach '45 erlebt hat. Im kommenden Jahr wird man (bis auf Weiteres) nicht mehr über Abgaswerte und Greta T. reden, sondern darüber, wie Wirtschaft und Sozialstrukturen durch die Krise geführt werden können. Ob diese den schweren Belastungen standhalten können, ohne dauerhaften Schaden zu nehmen, muss einstweilen noch offenbleiben - ich bin da eher skeptisch, lasse mich da nur allzugerne widerlegen. Ich denke, bei Eklipsen dürften gerade die lunaren Jahresbilder ein deutliches Wort mitzureden haben - also lunares Jahresbild - April '21- April '22:
Mit den 22,x hat Land wie Welt im letzten Jahrhundert wenig an guten Erfahrungen machen können. Da steht in dieser Progression die . Zu allem Überfluss steht der AC des Basishoroskops im Sonnenbogen auf diesem Grad, faktisch das ganze Jahr 2021 hindurch - und dazu in Opposition auf den laufenden ... Und obendrein gilt da in der direkten Halbsumme in der Radix AC SoBo = / - und dies im zweiten Haus.
Das Beste am im Jahresbild ist hier wohl noch, dass er starke Würden hat. Aber er kommt aus zwölf und opponiert den bleischweren am IC, der aus Haus sechs kommt. mit Blick auf Haus drei - siehe da auch den im auf - das riecht nach Inflation- ? Andererseits ist die schon x-mal vorhergesagt worden. Aber eine schleichende haben wir eh - siehe die Entwicklungen auf dem immobilienmarkt, Mieten... Das Land hat ja im kommenden Frühjahr 72 Jahre hinter sich - steuert auf den vierten M.knotenrücklauf zu. Im Huberschen Sechserrhythmus wird im Frühjahr im Eklipsenbasisbild wieder der AC erreicht - damit aber auch das gradgenaue Quadrat des AC auf . Also - diese Themen werden das Jahr 2021 incl. Wahlkampf und Wahlausgang prägen, soviel steht fest.
Ein spezuiell übles Bild: Dazu kommt noch Venus, Herr von 10 Konjunktion Saturn und Mars Rahu. Jupiter u.A Herr von 8 Konj Uranus in 12: Das riecht nach Kapitalvernichtung. Saturn Herr von 7 in 4: Da ist es wohl langsam zu Ende mit der Geldverteilung überallhin. Und Pluto Herr von 4 in 1 nahe am AC sieht auch nicht nach Frohsinn aus. Mars ist stark im Steinbock: Arbeits- Verteilungskämpfe. Selten so ein trübes Bild gessehen, aber was soll auch kommen. Jede Kritik an den "Maßnahmen " prallt gegen eine Wand von Abwehr, auch noch in der Bevölkerung. Ob das so weitergeht: Wenn der MC das Finale oder Erwirkte ist, dann dürfte sich aggressiv gefäbte Depression ausbreitent, dann landet man wieder bei Venus Saturn. Na ja??? Sepp
" Das Land hat ja im kommenden Frühjahr 72 Jahre hinter sich - steuert auf den vierten M.knotenrücklauf zu. Im Huberschen Sechserrhythmus wird im Frühjahr im Eklipsenbasisbild wieder der AC erreicht - " Wie hat sich das historisch ausgewirkt, Klaus? Sepp
Zitat von Klaus im Beitrag #6Aber natürlich wäre es interessant, wenn du da deine Vorstellungen einbringen würdest.
Häuserzuteilungen:
Regierung Haus X. Koalitionen Haus 11. Oppositionen Haus IV.
Das Verhältnis der Signis X und 11 in Aspekten und Würden zeigt wie schwer oder leicht die Regierungsbildung werden wird. Haus 11 sind die Koalitionsparteien, sozusagen der verlängerter Arm der stärksten Partei. Ein wichtiger Hinweis wird sein ob Haus X und 11 in veränderlichen Zeichen sein wird. Das entscheidet darüber, ob die stärkste Partei mit nur einem Partner regieren wird oder mit mehreren.
Die Position von IV in ihrem Aspekt zu X. und seinen Würden, zeigt wie sich die Opposition gebären wird. Auch für die Opposition gilt, ob sie durch eine Partei oder mehrere gebildet wird (veränderliche Zeichen).
Dies Sichtweise sehe ich als gültig für alle Arten Prognosen. Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zitat von Sepp im Beitrag #12" Das Land hat ja im kommenden Frühjahr 72 Jahre hinter sich - steuert auf den vierten M.knotenrücklauf zu. Im Huberschen Sechserrhythmus wird im Frühjahr im Eklipsenbasisbild wieder der AC erreicht - " Wie hat sich das historisch ausgewirkt, Klaus? Sepp
War aber doch gleich am Anfang gegeben. Die Frage ist hier von einem historischen Laien. Das Neptunaudrat prägt doch das Ursprungsbild und rhytmisch den Anfang. Sepp
" Im Huberschen Sechserrhythmus wird im Frühjahr im Eklipsenbasisbild wieder der AC erreicht - damit aber auch das gradgenaue Quadrat des Neptun auf den AC . Ist aber vielleicht auch nicht so wichtig. Sepp
Lese gerade nochmal den Faden besonders Wahlen Bundestag 2021 Heute fiel die CDU in einer Umfrage auf 27%. Abstand zu den Grünen 5. Also da 2,5 rauf und da 2,5 runter, dann haben wir Gleichstand. Da braut sich was zusammen, in etwa im Sinne des zitierten Artikels. Sepp
Der März 2021 wird in die Annalen des Landes eingehen als der schwarze Monat, in dem das deutsche Kollektiv den Glauben verloren hat an .. a) die Kanzlerin b) an ihre Regierung c) an die Tauglichkeit des über die Jahre über den grünen Klee gelobten staatlichen Versorgungs- und Betreuungssystems . Gerade Letzteres greift tief - denn seit Jahrhunderten bemisst der deutsche Michel Staat und Regierung daran, inwieweit die eingefordeten Sicherheiten tunlichst gewährleistet werden. Zum ersten Mal seit 1945 / 1949 ist diesbezüglich das Vertrauen weggebrochen. Die Gründe sind bekannt - das muss hier nicht ausgeführt werden. Die Folgen aber werden tiefgreifend sein, werden an die Substanz des Staates greifen und diesen verändern. Das wird, da täusche man sich nicht, über das Datum des 26.09. hinausgreifen.
Ich darf erinnern an das Deutschland-Horoskop von 1495 - mehrfach diskutiert (siehe, bei Bedarf, die Suchfunktion).
Siehe den -Lauf derzeit, auch mit Blick auf den opponierenden Transit auf im kommenden Jahr. Da werden Glaubensgewissheiten aufgebrochen. Hier gilt ja: MC= / - die Opp. tr auf Mitte April wird dem Dauer-Lockdown ein Ende bereiten. Schon jetzt bröckelt die Front. Hält die Regierung stur am System des Dauer-Lockdowns fest, dann kommt die Revolte. Wäre es nicht eine ernste Situation, dann würd' es eine gute Nummer im Kabarett abgeben: Wervor einer Kneipe sitzend gemütlich ein Bier trinken will, der muss nach Mallorca fliegen. Und es werden keineswegs allein die sog. "Querdenker" sein, die da bildlich oder auch wörtlich auf die Barrikaden gehen werden.
Ich schaue nicht allzu oft auf die Sek.progressionen, finde diese aber von Belang:
Bekanntlich ist die Achse 17-18 Grad engstens - im Guten wie im Bösen - mit der Geschichte des Landes verbunden. Auf 17,5 Grad fällt die Halbsumme /. - und eben dort steht über lange Zeit die sek.progr. Konjunktion .. Auch dies ein überdeutlicher Hinweis darauf, dass es an die Basis geht. Grüße, Klaus
Ergänzend das seit 2020 laufende Septar - mit im zweiten Haus, die beiden im Gegen- Spiegel auf den AC. Und aus Haus sechs kommend - aus Sicht der MRL zudem auf einem -Grad. Wie auch immer - das erschüttert die für so sicher gehaltenen Formen des sozialen Miteinanders.
auf 22,x veränderlich - und tr läuft darauf zu.
Das Jahr des Septars ist 1570 - das Jahr der wohl schlimmsten Flut an der deutschen Nordseeküste. Eine solche Flut kann so zerstörend sein, wie sie reinigend wirken kann.
Kommt nicht ganz überraschend: der Kraftakt Länder-Bund Merkel will's noch einmal wissen - tritt gar heftigst ihrem bis dato favorisierten Kanzler-Kandidaten Laschet (bei Anne Will) vors Schienbein. Der tritt nicht zurück - aber geht am Folgetag sichtbar auf Distanz zu Merkel. Aber es geht nicht primär um Laschet, ebensowenig um Merkel - sondern um die Frage, wieviel an Föderalismus, wieviel an Zentralismus das Land braucht. Daher ein weiteres Mal Deutschland 1495 - plus die über lange Jahre wirkende vom 2.2.1993:
Die steht im recht genauen Quadrat au MC-IC. Und, wenn nicht alles täuscht: Die Waagschale in Richtung Föderalismus hat sich seit 1993 mal mehr, mal weniger geneigt. Das greift an die Fundamente des Staates. Nimmt man sich die Zeit und verfolgt einmal in den Einzelheiten die Diskussionen im Vorfeld der Staatsgründung (spezifisch im Parlamentarischen Rat), dann wird klar, dass das Land von Anfang an in dieses Spannungsfeld eingebunden war. Es wird ein Dasein jenseits von C19 geben - aber das Thema Bund hier - Länder dort wird, das wage ich zu prophezeien, danach aufs Neue vehement diskutiert werden. Grüße, Klaus
Da hätte man evtl. einen eigenen Faden aufmachen können - aber es setzt nun einmal das Obige fort:
Das ist das OG, welches der Kaiserkrönung Otto d. Großen um ein paar Tage vorausging. Mit Otto d.Großen erst beginnt im engeren Sinne das, was man in etwa zu jenem Zeitpunkt erstmals "Deutschland" nannte. Ich möchte nicht so weit gehen, hier von einem Staatshoroskop zu sprechen - wir haben da ja eh einige... Gleichwohl zeigt der flüchtige Blick, dass hier Konstanten angelegt sind, die über ein gutes Jahrtausend maßgeblich waren - und noch sind - für die Grundbewegungen der deutschen Geschichte. Als das "Reich" 1945 unterging war tr rad. gegeben - am Tage des Selbstmords des A.H. (30.04.'45) war die Konj. gar bogenminutengenau. Eine der Konstanten: der fortwährende Konflikt Reichsgewalt hier und Territorialgewalten dort. das war schon damals gegeben, sollte sich fortsetzen über die Jahrhunderte, verstärkte sich zugunsten der Letzteren infolge der Reformation, setzte sich fort in den Desastern der Zeit 1618-1648. Etc. - all das findet sich gar in den Schulbüchern. Im Horoskop ist - wenn auch eher plaktisch - gegeben eine Konj. im Umfeld des ICs - deutlich auf die sich immer wieder durchsetzenden zentrifugalen Kräfte verweisend. Da ist der -Lauf im Auge zu halten: Mit oder ohne Corona -Da ist - mit Blick auf den faktisch schon gegebenen Konflikt Bund-Länder der tr schon im Frühjahr '22 in Opposition auf den Radix-, dann 2023/24 steht auf dem MC. Dabei ist in Erinnerung zu rufen, dass auch im Horoskop vom 3.10.1990 eine -Konj. gegeben ist - sie wird auf der Ebene der TP II zum Herbst hin weitgehend exakt - und steht dann auf dem Radix- des Einigungshoroskops. Mit oder ohne C19 (gewiss als Katalysator wirksam): wieder einmal kommt es zum Dissenz Zentralgewalt versus Föderalismus. Das wird an die Grundlagen des Landes gehen.
Das Mashar-Solar (siehe den entsprechenden Faden...) der BRD für die Wahlen im September. Das ist fällig einen Tag vor der Wahl, also dann recht "frisch". Der AC im Orbis des MRL- Grades (17,x ). Laut Roscher ein -Grad incl. -Qualität - nähere Kennzeichnung u.a. "Paranoiagrad", extremes Misstrauen bei gleichzeitiger Naivität ..." Der erhöht, aber in einem der kritischen indischen Mondhäuser (Nakshatras) : "Krittika" - unser Wort "kritisch" hängt sprachgeschichtlich damit zusammen. Direkte Übersetzung: "Klinge". Und in der Tat kommt es bei einem Mond in diesem Nakshatra fast immer zu scharfen Urteilen mit aggressivem Einschlag. Hinzu kommt die applikative Konj. - und MC= / = / - zu Letzterem sagt der APZ u.a. "Bosheit, geheime Gefahr, dämnische Mächte..." - schließlich hängt ja auch der am IC mit dran. Das sieht alles nicht nach gemütlichen Tagen aus. Bleibt abzuwarten - mit den Mashar-Solaren gilt es, weiter mehr an Erfahrung zu gewinnen. (Anm.: die Nakshatras sind siderisch zu nehmen).
Probleme von Haus 2 scheinen herausgehben: Venus an der Spitze, beherrscht den Mond in 8, an dessen Spitze Uranus steht. Ist der Venusgrad nicht der berühmt Deutschlandgrad? Sepp