#26 | RE: Der Stern03.06.2023 09:04 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 09:04)
Klaus
(
gelöscht
)
Hallo Katharina, da, da ist plötzlich ein "flow" im Zodiak.
@Marina: "Übrigens bin ich ein Tagestier (21.4. - 8.5.)" - Das ist die erste Hälfte des Stiers. Siehst du die je erste Hälfte eines Zeichens als (eher) solar, die zweite als (eher) lunar geprägt? Oder wie habe ich das zu verstehen? Grüße, Klaus
Hallo Klaus, habe ich dir was versprochen? Wenn du möchtest, dass ich dein Inkarnationshoropkop reinstelle, tu ich das. Aber du kannst es auch selbst dir erstellen. Dein erster Prozess war der Zwilling/Wassermann. Geh 9 Monate zurück zum Zwilling und such dir einen Tag im Zwilling mit Löwemond im Jahr 1950 und wende die Hermes Trismegistosregel an, die besagt, dass wir auf der Mondachse inkarnieren. Dann stelle die Gradzahl des Löwemondes auf den Mondwassermanngrad und du wirst einen Jungfrauaszendenten bekommen. Noch Fragen?
Mein Hobby ist der Tierkreis. Es interessiert mich, wie dieser Kreis der 4 Jahreszeiten funktioniert - wie unser Tag der Geburt eingebettet ist, in den gerade laufenden Prozessen in der Natur. Das ist unabhängig von einem Radix, das sind Zeitqualitäten, die man nicht außer acht lassen darf.
Ich werde in den nächsten Tage einen neuen Beitrag mit dem Hitlerinkarnationshoroskop einstellen, wo dann gern diskutiert werden kann. Inkarnationshoroskope wollte ich eigentlich hier nicht weiter verfolgen.
Mein Hobby ist der Tierkreis. Es interessiert mich, wie dieser Kreis der 4 Jahreszeiten funktioniert - wie unser Tag der Geburt eingebettet ist, in den gerade laufenden Prozessen in der Natur. Das ist unabhängig von einem Radix, das sind Zeitqualitäten, die man nicht außer acht lassen darf.
Zitat von Marina84 im Beitrag #27Hallo Klaus, habe ich dir was versprochen? Wenn du möchtest, dass ich dein Inkarnationshoropkop reinstelle, tu ich das. Aber du kannst es auch selbst dir erstellen. Dein erster Prozess war der Zwilling/Wassermann. Geh 9 Monate zurück zum Zwilling und such dir einen Tag im Zwilling mit Löwemond im Jahr 1950 und wende die Hermes Trismegistosregel an, die besagt, dass wir auf der Mondachse inkarnieren. Dann stelle die Gradzahl des Löwemondes auf den Mondwassermanngrad und du wirst einen Jungfrauaszendenten bekommen. Noch Fragen?
Nein, du hast mir nichts versprochen - und stehst folglich in keinerlei Bringschuld. - Ehrlich gesagt, kann ich da nicht wirklich folgen. Bin im Nov. '51 geboren - wieso dann zurück ins Jahr '50? Aber du musst da nichts weiter erläutern, ich werd's schon selbst hinkriegen müssen. Mal schauen, Gruß, Klaus
habe ich mich wieder verlesen? stand da nicht 7.2.? Februar .... oh man - das sollte dein Empängnishoroskop sein. Bei November beginnt der Prozess im Wassermann oder Fische. Also entweder Skorpion/Fische oder Schütze/Fische. Tja, manchmal schau ich auch nicht genau hin.
Ich bin mir bewusst, dass das Revolution ist, denn die Horoskope, die gestellt werden, bei Personen, die noch keine 60 sind, sind nicht korrekt und können damit nicht wirklich Lebenshilfe geben. Entweder wird dieses Wissen nun bekämpft von den Astrologen oder aber als Erweiterung gesehen. Aber Wahrheit wird sich durchsetzen und die Astrologie hat es bitter nötig aus diesem Schattendasein herauszutreten. Denn die Menschen brauchen dieses Wissen.
Zitat von Marina84 im Beitrag #31Ich bin mir bewusst, dass das Revolution ist, denn die Horoskope, die gestellt werden, bei Personen, die noch keine 60 sind, sind nicht korrekt und können damit nicht wirklich Lebenshilfe geben. Entweder wird dieses Wissen nun bekämpft von den Astrologen oder aber als Erweiterung gesehen. Aber Wahrheit wird sich durchsetzen und die Astrologie hat es bitter nötig aus diesem Schattendasein herauszutreten. Denn die Menschen brauchen dieses Wissen.
Hallo Marina Könntest du diese Behauptung bitte begründen, daß Horoskope von unter 60jährigen ungenau wären?
Auch ich dachte, du würdest zum Thema Polarität Dualität noch etwas ausführen.
Aber auch kein Problem, wenn nicht... Grüße Katharina Fischer
..und vielleicht exemplifizierst du das einmal - ich fürchte, das ist manchem hier nicht wirklich kar (nein, mein Casus muss es nicht sein.. ) Gruß, Klaus
#35 | RE: Der Stern04.06.2023 06:46 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2023 06:51)
Klaus
(
gelöscht
)
Hallo Franz-Josef, Das Wort "Inkarnationshoroskop" habe ich nur zitierenderweise verwendet. Ich persönlich würde "Empfängnishoroskop" vorziehen. Wobei offen bleibt, ob ein solches einigermaßen zeitlich fiixiert werden kann.Was ich da eingestellt hatte : die exakte Position der Geburtssonne um neun Zeichen rückblickend verschoben . Das stammt nicht von mir. Und ich weiß auch nicht ob da Aussagen, den Nativen betreffend, möglich sind. Könnte mir allenfalls denken, dass da einiges zum Ausdruck kommt, die Eltern und deren Verhältnis betreffend. (Von wem das stammt weiß ich nicht mehr.) Ich habe das hier nur eingestellt, weil mir nicht klar war. ob Mariana dies vor Augen hatte. Offenbar aber geht es ihr um anderes. Weshalb es gut wäre, sie gibt da ein Beispiel. Grüße, Klaus
danke Klaus für Deine klärenden Worte. Deine Bedenken um die zutreffende Verwendbarkeit, #35, teile ich.
Marina, Du selbst und Klanggestalt haben mein Interesse für das Thema Quincunx (Qx) und Yod-Figur geweckt. Ich muss gestehen, dass ich die beiden Aspekte bislang vernachlässigt habe.
Je länger ich über diese beiden Aspektfiguren nachdenke, umso mehr wird mit klar, welcher gigantischer Deutungsaufwand selbst bei einem Qx-Aspekt dahinter steckt, von einer Yod-Fi- gur ganz zu schweigen.
Jeder einzelne beteiligte Faktor muss nach mehreren Merkmalen hin untersucht und für sich allein gedeutet werden bevor dieser in Aktion mit den beiden anderen Faktoren tritt, die eben- falls : *In welchem Element steht der Faktor (Fühlen, Intuition, Empfinden, Denken) als Wahrnehmung *Welche Polarität hat der Faktor (positiv-negativ, männlich-weiblich). *Welche(r )Lebensbereich(e) (Haus) vertritt der Faktor und wohin ist dieser ausgewandert (Haus). *Tag- oder Nachthoroskop. Steht der Faktor in seiner Sektion. *Passt der Faktor zum Haus und Zeichen. Gibt es Affinitäten oder nicht. *Wie passen die beteiligten Elemente zueinander (150°).
Hat man dann endlich das alles und anderes mehr zu Ende gedeutet, müssen die beiden an- deren Faktoren ebenfalls gedeutet werden. Diejenigen Faktoren die im Sextil zueinander stehen, mit ihren gleichen Polaritäten, haben ja auch untereinander eine Beziehung die gedeutet werden muss.
Dann zu guter Letzt die eigentliche Hauptarbeit, das Einbeziehen, bzw. Legieren der beteiligten (3) Faktoren miteinander.
Wer dann noch Kräfte übrig hat, braucht Mut dem Deutungsergebnis ins Auge schauen zu können. Denn Qx- und Yodaspekte erweisen sich als Offenbarungen des eigenen Selbst. Aber das ist es ja, wozu die Astrologie hilfreich ist. Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Hallo Katarina, das Thema Inkarnation werde ich in einem anderen Beitrag noch ausführen und begründen, warum das so ist. Hier werde ich dazu nichts weiter ausführen. Denn es ist viel wichtiger, zu verstehen, wie die Gesetze der Natur sind und da spielt die Polarität eine sehr sehr wichtige Rolle.
Astrologe zu sein, ist so eine wichtige Tätigkeit. Der Tierkreis ist die Sprache der Natur und die muss man erst verstehen, dann wird man zum Übersetzer und hört mit dem deuten auf.
Mein Gefühl sagte mir, ich sollte am Beispiel von Michael Schumacher das Thema erklären und aufzeigen, warum er 2013 so schwer verunglückt ist. Seitdem sitze ich da und frage mich, ob das zu verhindern gewesen wäre, wenn das Wissen schon da gewesen wäre.
Ich bin dabei, das alles aufzuschreiben und doch fehlt mir da der Plan.
Und biite, lasst mir Zeit, ich bin ein Widerkäuer und brauche Verdauungszeit.
Hallo Franz-Josef, glaub mir, das lohnt sich nur, wenn du wissen willst, in welchen Beziehungen du zu anderen stehst.
Ob es diese Betrachtungsweise schon gibt, ist mir nicht bekannt. Ich habe 10 Jahre gebraucht, um das zu verstehen.
Im Wechsel der Natur muss es ja irgendwie ein Antrieb geben und wir wissen, dass Strom nur fließen kann, wenn Plus- und Minuspole angeschlossen sind.
Irgendwann kam die Erkenntnis, dass die 6 Achsen so was wie Stromleitungen mit Plus- und Minuspole sind. Dabei unterscheidet man unter Hauptstromleitung (Rot), Nebenstromleitung (Blau) und Wechselstromleitung (Grün). Haupt- und Nebenstromleitungen haben jeweils ein Plus- und Minuspol. Die Wechselstromleitung hat jeweils auf beiden Seiten beide Pole. Schwer zu verstehen oder? Für mich waren das auch lange bömische Wälder. Aber hier geht es um Energie im Jahreskreis.
Das Jahr ist aufgeteilt in 84 Schritte (7x12). Mit jedem Schritt wechselt die Hauptstromleitung, die 4 Nebenstromleitungen und die Wechselstromleitung.
Jeder ist in einem dieser 84 Schritte geboren und unabhängig von unserem Geburtshoroskop haben diese 6 Leitungen enorme Auswirkungen auf unser Leben, was ich so beobachten konnte.
Der Pluspol der Hauptleitung ist so was wie eine Antenne und hat eine besondere Energie. Es sendet und empfängt Signale. Also senden wir mit dem Prinzip (Grafikbeispiel Zwilling). Michael Schumacher hat eine Zwillingsantenne und da kann man schon mal das Yod anschauen (Steinbock und Skorpion). Zwilling und Autofahren das war seins.
Mit dieser Antenne ziehen wir die Menschen an, mit denen wir enger zusammen sein wollen, egal was die Dualität sagt. Das ist oft die Ursache, dass wir mit unpassenden Menschen zusammen sind, toxische Geschichten draus entstehen können. Denn Antennen haben eine besondere Ausstrahlungskraft und sind nicht immer „Gesund“ für uns.
Ich werde das noch genauer an Tayler/Burten erklären, dass diese Beziehung keine Chance hatte. Hier führt uns die Natur aufs Glatteis. Wir fühlen uns im Gleichklang angezogen und genau da ist das Eis sehr dünn. Aber dazu später mehr.
Um seine Antenne zu errechnen, teilt man sein Jahr durch 7. 7 deshalb, weil es auf der Basis der 4 Elemente und der 3 Qualitäten basiert. Der Vergleich zur 7 Tagewoche ist kein Zufall. Es ergeben sich im Jahr 7 Stichtage. Das heißt, alle 52 Tage ein Stichtag. Das malt man in den Tierkreis ein und zeichnet Trigone und Quadrate ein, die es in Wirklichkeit nicht gibt, denn alles basiert auf Zeit. Diese Grafik bildet denn alle Pluspole ab.
Ist das Verständlich? Die Verteilung der Plus- und Minuspole haben bei der Übersetzung eines Horoskopes eine enorme Bedeutung. Sie sind sozusagen die Basis und die Antenne wird auf jeden Fall einen besonderen Stellenwert haben.
Die Zeit ist Reif --- für neue Betrachtungsweisen und es wird mindestens 10 Jahre dauern, bis das in den Köpfen angekommen ist.
man muss ab Geburtstag rückwärts rechnen ... also immer 52 Tage zurück, es wird ein oder Tage übrig bleiben.
Zitat von Marina84 im Beitrag #13Als ich das erste Mal ein Radix sah, konnte ich diese Sprache sofort verstehen. Aber mein Leben hatte wenig zu tun, mit dem was darin stand. Ich spürte, die Astrologie stimmt, aber das stimmte nicht. Ich habe mich dann viele Jahre nicht damit beschäftigt, aber das Leben brachte mich doch immer wieder dahin. Letztendlich wollte ich wissen, warum mein Horoskop nicht stimmt und ich habe die Antwort gefunden. Man muss ein Inkarnationshoroskop erstellen. Das ist der allererste Prozess, den wir durchleben. Als ich mir das erstellte, war mir alles klar. So ein Horoskop erstellt man nicht nach dem Befruchtungszeitpunkt, sondern aus dem Rhythmus der Natur.
Hallo Marina,
Deine Behauptung, Dein Horoskop habe nicht "gestimmt", begründest Du leider nicht, was aber zum Verständnis Deiner Ausführungen erfor- derlich wäre. Denn im Allgemeinen bestätigt die Erfahrung die Stimmig- keit der Geburtshoroskope.
Stattdessen führst Du den Begriff der Inkarnation ein. Dieser Begriff kommt aus der Religion und hat mit Astrologie nicht das geringste zu tun, bezeichnet er doch "die Menschwerdung (Fleischwerdung) einer Gottheit oder einer präexistenten Seele." https://de.wikipedia.org/wiki/Inkarnation
Die Religion oder den Glauben betreffende Umstände mit Horoskopen zu verbinden, ist der zum Scheitern verurteilte Versuch der Synthese zweier unvereinbarer Bereiche menschlicher Vorstellungen.
Mit dem Begriff Inkarnation begegnen sich zwei unterschiedliche Sein- ebenen: Geist und Materie. Von ihrer Natur her einander ausschließend. Anders ausgedrückt Seele und Körper - Glaube und Ratio.
Für mich derzeit verständlich: Wer Glaube hat muss nicht wissen. Wer Wissen hat muss nicht glauben. Allerdings kann Glaube zu "Wissen" werden.
Mein Verständnis des Begriffes Inkarnation beinhaltet die Vereinigung oder Verschmelzung eines Geistes mit der Materie. Bezogen auf das Menschsein bedeutet Inkarnation die Verbindung der Seele (unsterblicher Geist) mit dem menschlichen Köper (vergängli- che Materie). Wann der Moment dieser Vereinigung stattfindet wird wohl nie geklärt werden (können).
Ebenso wenig das Wissen um den Moment der Verschmelzung von Sperma mit der Eizelle.
Sollte das Wissen um den Moment der Verbindung von Sperma mit der weibliche Eizelle technisch möglich werden, ist doch ersthaft zu fragen, was dieser zeitliche Moment, als Horoskop dargestellt, aussa- gen soll?
Hier werden Spekulationen und Erklärungsversuche Tür und Tor geöff- net. Wir können nicht alles wissen, verstehen und erklären können. Selbst wenn das möglich wäre, was würde es uns nützen?
Die menschliche Zivilisation ist erkrankt an der Unfähigkeit ihr bekann- tes Wissen in die Tat umzusetzen. Siehe Zustand unserer Erdnatur. Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Quincunx- und Yod-Aspekte hat man im eigenen Horoskop oder nicht. Sind sie vorhanden, hat man was zu deuten, wenn man will. Ich zweifle daran, ob diese Aspekte nur im Zusammenhang mit anderen Men- schen zu deuten sind. Es sei denn es wird nur mit den Geburts-Sonnen han- tiert?! Nur mit kann es keine Yodfigur geben, da nur 2 zu deuten sind.
Doch ist es nicht sinnvoll bevor ich mich mit anderer Leuts Sonnen befasse, zuerst meine eigene Befindlichkeit der eigenen und Yod-Aspekte meiner Radix-Sonne befasse? Beispiel: - AS - ? AS und fast gradgenaues .
Dann, wie spielen AS und MC mit hinein?
Ich denke, dass diese Aspektdeutung eine Herausforderung darstellt.
Ich habe keine Ahnung und keinen Bezug zur Religionen Josef. Für mich regelt alles die Natur.
Aber hier Katarina erkläre ich noch mal am Beispiel, wie man die Antenne errechnet:
Beispiel für jemand, der am 21.3. geboren ist.
Ich rechne immer mit Exel. Nr. 6 ist die Geburt. Es wird immer 260 Tage zurück gerechnet und ab Geburt 52 Tage vor. Verständlich?
Der zweite Schritt sind die Einzeichnung der Tages- und Nachtprozesse.
Diese Darstellung ist korrekt, aber übersichtlicher ist die nächste Grafik.
Krebs steht als einziges Zeichen zwischen 2 Tagesprozessen, also ist es die Antenne.
Ich kann nicht immer so schnell auf eure Bitte reagieren, weil ich nicht so oft am PC bin. Aber ich bemühe mich dem nachzukommen. Dieses Wissen ist nur eine Art Grundlage und noch lange nicht am Ende der Erkenntnis angelangt. Es gibt noch so viel, was wir nicht wissen und als solches sollte es auch betrachtet werden.
bingo - mein Geburtstag und Monat sind 21. 03. , gleichzeitig ist Krebs mein Aszdent, Mond in 6 (und was für mich bei einem ansonsten auch mit Handicaps ausgestatteten Horoskop hilfreich ist, Mond Knonj. galakt. Zentrum - logisch, dass ich es da auch mir Ufos und dergleich hab'). In einigen wichtigen Dingen lebe ich gemäß den Mondphasen. Insofern stimmt es schon mit "Antenne Krebs". Letzteres beinhaltet in meinem Falls auch Bodenständigkeit, Traditionsbewusstsein und ein moderater Patriotismus.
Zitat von Bernd Nossack im Beitrag #47Insofern stimmt es schon mit "Antenne Krebs". Letzteres beinhaltet in meinem Falls auch Bodenständigkeit, Traditionsbewusstsein und ein moderater Patriotismus.
Hallo Bernd, Die von Dir genannten, Deine Eigenschaften, ergeben sich unmittelbar aus Deinem Aszendentenzeichen Krebs.
Dafür bedarf es daher nicht des Umwegs über die von Marina entwickelte "Antenne"!
das kann ich nachvollziehen. Mich hatte die Erwähnung der Ziffern 21. 03. wie eine Synchronizät getriggert. Für so etwas wie sinnvolle Zufälle bin ich recht empfänglich (wobei das Wort "empfänglich" womöglich auch mit dem Krebs-Aszendenten zu tun hat - so als "kleine Sottise" ). Auch der Begriff "Antenne" hatte mich angesprochen.
Ich sehe es allerdings so, dass mir dier Umweg über den Stern recht kompliziert erscheint, daher dann doch lieber der einfache, direkte Weg.