Guten Morgen Jedes Bild ist ein Abbild eines Geschehens. Da wir den genauen Zeitpunkt des anberaumten Gesprächs nicht kennen, bleibt nur die Annäherung. Meine Deutung habe ich bereits oben geschrieben. Wenn Rebekka wissen will, wie es zB. Ihrem Mann geht bei der Sache, kann man durchaus ein Fragehoroskop machen, wie Franz Josef schrieb. Das ist aber was ganz anderes. LG Katharina https://astrologiefischer.at
Ich schliesse mich Katharinas Einschätzungen an. Das Horoskop der Besprechung hat zusätzlich einen Sonnenstand von 2° Schütze, ein denkbar ungünstiger Tag für ein Gespräch, und zusätzlich noch zwischen zwei Vorgesetzten! und einem Untergebenen.
An der Stelle deines Mannes würde ich versuchen, den Termin um ein paar Tage zu verschieben und ausbedingen, zuerst nur mit dem Chef alleine sprechen zu wollen.
Zitat von Rebekka im Beitrag #20Lieber FJS, ich habe Radix eines geplanten Gesprächs hier angegeben, mit der Bitte um Deutung. Die Frage ist: Wie verläuft das Gespräch? Was wird das Ergebnis sein? Was macht sein Chef mit der Info meines Mannes? Wie deutet man dieses Radix? Ich kann dir Fragen nicht künstlich so formulieren, dass sie in dein Deutungssystem passen?
Persönliche Ansichten sollten nicht in Beschimpfungen ausarten! Danke. Habe die Worte von Thomas deswegen gelöscht. Erwarte eine angenehm zu lesende Formulierung, schweigen, wenn man nichts zu sagen hat und Hilfestellung wenn man was zu sagen hat. chrisdiana westphal
Ich schliesse mich Katharinas Einschätzungen an. Das Horoskop der Besprechung hat zusätzlich einen Sonnenstand von 2° Schütze, ein denkbar ungünstiger Tag für ein Gespräch, und zusätzlich noch zwischen zwei Vorgesetzten! und einem Untergebenen.
An der Stelle deines Mannes würde ich versuchen, den Termin um ein paar Tage zu verschieben und ausbedingen, zuerst nur mit dem Chef alleine sprechen zu wollen.
Grüsse, Mimi
Ich hätte sogar selbst darauf bestanden, dass meine Teamleiterin als Zeugin anwesend ist, weil ich ohne Zeugen mit dem Chef keine persönlichen Gespräche mehr führe, werde den Termin einhalten, wenn es so sein soll. Man kann Schicksal eh nicht verhindern. Meine Frau hatte mich gefragt, wie es wohl ausgehen wird, ich weiß aber nicht mehr genau wann. Noch mal künstlich fragen will ich nicht. Da bin ich dann doch abergläubisch oder so. Mein Chef hat mir vor 10 Jahren mal gesagt, dass er mich für das größte Arschloch der Firma hält. Da war er noch in einer anderen Funktion und nicht mein Chef.
Es gibt zwar noch keine definitive Bestätigung, dass es sich beim in #1 gezeigten Horoskop um ein Ereignishoroskop handelt, aber ich nehme das an.
In meinem Verständnis – ich bitte mich ggf. zu berichtigen – hat ein Ereignishoroskop eine eine starke Ähnlichkeit mit einem Elektionshoroskop. In beiden Fällen ist es unbedingt nötig, das Geburtshoroskop der Person, die Auskunft möchte oder über die Auskunft eingeholt werden soll, zu berücksichtigen, zumindest, wenn das Ereignis keine ganzen Länder betrifft, sondern relativ wenige Leute, so wie hier. So lange ich nicht weiß, welcher Planet der Aszendentenherrscher von Rebekkas Mann ist, und welcher der Herr des 10. und 2. Hauses, kann ich nicht einmal sagen sagen, auf welche Art ihn diese Zusammenkunft beruflich und finanziell tangiert. Die beiden Lichter stehen im 12. Haus: Viel Energie scheint mir nicht darin zu liegen.
Zitat von klanggestalt im Beitrag #6Das Bild bestätigt meine Einschätzung: Er möchte eine Umformung der Realität, ist von Anstrengung gezeichnet und die Ruhe, die wahren Hintergründe bleiben auf der Strecke. Gleichzeitig ist er unentschieden, sitzt zwischen den Stühlen und ist in ein starres System eingebunden. Dieses erzwingt seine Unterwerfung. Da sehe ich als Lösungsansatz nur: Das Herz stärken Den Stress raus nehmen Lebensstil runter schrauben, damit mehr Entspannung möglich ist.
Das Problem läßt sich nicht äußerlich verändern.
Ich finde das nicht schlecht von Dir beschrieben, Katharina, weil es tatsächlich die psychologische Situation gut beschreibt. Wie das Gespräch dann tatsächlich ausgeht, wird man sehen. Ich sehe das, was ihr hier drum herum diskutiert, wie mein Mann. Ein Fragehoroskop stellt man auf den Zeitpunkt, an dem die Frage auf der Zunge brennt und nicht künstlich später mal. Da sowohl Jens in Beitrag #2, als auch Du eine gute Beschreibung geliefert habt, ohne Kenntnis des Radix meines Mannes, scheint dies auch nicht wirklich zwingend notwenig zu sein. Er möchte seine Daten nicht preisgeben, weil hier recht viel ad hominem im Raum schwebt. Danke für jene, die sich Mühe gaben.
Hallo Rebekka Um die Situation zu erfassen genügt mir das Bild des Ereignisses. So kann man sich vorgängig damit auseinander setzen, bezüglich der unbewussten Hintergründe und Gegebenheiten, die zu solch einem Termin führen. Durch die inhaltliche Beschreibung ist es möglich die eigene Haltung in sich selbst zu verändern, sodaß der Termin mit seinen Konstellationen keinen Boden mehr vorfindet, auf dem er wuchern kann. Es ist das eigene innere Milieu, das zu unerfreulichen Entwicklungen führt. In diesem Sinne gutes Gelingen beim Tilgen der beschriebenen Mechanismen. Für eingehendere Analysen ist hier nicht der passende Ort. Gerne stehe ich euch aber bei Bedarf über meine Homepage zur Verfügung. https://astrologiefischer.at LG Katharina
Hallo Katharina, danke für dein Angebot. Wer meinen Eingangsbeitrag gelesen hat, der fand dort als einzige Frage: "Wie könnte das Gespräch verlaufen?" Ein paar User deuteten diese Frage in eine Art Therapie- oder Beratungswunsch um. Wenn der Beginn des Gesprächs pünktlich sein wird, dann zeigt das Radix in Beitrag #1 diesen Verlauf an. Mein Mann, aber auch ich, sehen es so, dass sein Schicksal ihn nicht zufällig dorthin geführt hat. Sein Chef ist sicher alles andere als nett zu ihm. Er ist aber am Ende nur Werkzeug und Steigbügelhalter für das Schicksal meines Mannes. Wir haben uns heute einmal die Gestirnstände des Geburtstages seines Chefs angesehen, dessen Geburtszeit wir natürlich nicht kennen. Es gibt zahlreiche Verbindungen zum Radix meines Mannes. Er wurde am Tag des Beginns der Merkurrückläufigkeit geboren mit einem Merkur exakt auf dem Saturn meines Mannes. Ich denke, die beiden werden keine Freunde mehr, werden sich aber wieder einkriegen.
Hallo Rebekka Genau dies meinte ich: das miteinander verhängt sein, das zu Konflikten führt, die innerlich gelöst, solchen keinen Boden mehr zu bereiten im Stande sind. Viel Erfolg weiterhin!
viele Beiträge wurden bislang geschrieben. Kein einziger hat Deine Frage beantwortet und eine astrologische Ableitung dazu geschrieben. Dagegen wurden Nebenschauplätze aufgefahren, der Chef Deines Mannes wurde be- sprochen und anderes mehr.
Vielleicht kannst Du uns sagen, wer in Deinem ersten Bild das Gespräch, der Chef und Dein Mann ist? Welche Häuser nimmst Du? Bislang kein einziges Wort über Signifika- toren? Die Frage läuft ins Uferlose. Wir sollten nicht in eine astrologische Quasselbude abgleiten; wir werden gelesen! Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Lieber FJS, so wie ich es einschätze, machst du Stundenastrologie. Du brauchst eine Frage, aus der du ein Fragehoroskop machst und es dann deutest. So war aber nicht der Thread aufgebaut, den ich eröffnete. Stelle Dir vor, meine Mutter hätte sich zu Beginn ihrer Schwangerschaft mit mir gefragt, was wohl mal aus mir werden wird. Dann hätte sie ein Horoskop auf Datum, Uhrzeit und Ort ihrer Frage stellen können und einen Stundenastrologen fragen. Sie hätte aber auch bis zur Geburt warten und ein Radix darauf stellen können und dies als Grundlage ihrer Frage nehmen können. Im Beitrag #1 das Bild ist die Einladung seines Chefs. Insofern wäre er der AC, obwohl mein Mann auch Schütze ist.