Zitat von Rebekka im Beitrag #1Heute morgen donnerte eine Taube an die Mauer neben unserem Wohnzimmerfenster und verendete dann innerhalb von 5-10 Minuten. Ich habe einmal Orcus mit auf die Zeichnung genommen, war reines Bauchgefühl. Die Taube wollte mir etwas sagen.
Zitat von Rebekka im Beitrag #10Ich habe hier noch keine Deutung gelesen, welche Längen - und Breitengrad des Orts einbezog. Gute Astrologen brauchen nicht einmal eine exakte Angabe der Grade. Jetzt macht Euch mal nicht lächerlich. Dein eingestelltes Radix ist jedenfalls ungenauer als meines. Ihr traut es doch eh nicht zu deuten.
Um mit dem Unfall des des kleinen Tiers, der Taube, anzufangen: das kleine Tier (Haus 6) erleidet auf seinem Flug (3. vom 6.) einen Unfall (Mars in Zwillinge im gedrehten 3.), der mit seinem Tod (Mars, Herr des gedrehten 8. im radikalen 8.) endet.
In #1, dem ersten Beitrag, wurde jedoch ein Fenster zu einer wei- teren Betrachtung geöffnet.
Auffällig ist die Position von Orcus, der eleviert und unmittelbar am MC (das Wesen der Situation, das Handeln und das Handungsziel) steht. Dazu sogleich.
Mars, Herr von 1 in Zwillinge an der Spitze von 8: Schwierigkeiten und Probleme (8) durch aggressive Gedanken und, jedenfalls, eine entsprechende und unangemessene Sprache (Mars in Zwillinge).
Der Mond in 2 (die Werte, die äußerlichen, aber auch das Selbst- wertgefühl), im Exil und in Peregrinität. Das spricht für ein ausgespro- chen geringes, zumindest stark beeintächtigtes Selbstwertgefühl.
Da der Mond Mitherr vom 8. Haus ist, können die bereits für Haus 8 beschriebenen Schwierigkeiten und Probleme die Ursache für das schlechte Selbstwertgefühl, sein, aber auch umgekehrt kann dieser mangelhafte Selbstwert die Ursche für diese Schwierigkeiten und Probleme, bis hin zu Ängsten, sein.
Orcus steht für das Ende, den Abgang, und - mit seiner Position am MC - mit der klaren Botschaft eines Endes, eines Abgangs, des Weggangs aus einer Situation.
Insgesamt entspricht der Inhalt dieses Horoskops überraschend auffällig der Managementmaxime nach dem Bild des Nilpferds:
Auftauchen, das Maul gewaltig aufreißen, anschließend schnell wieder abtauchen.
Vielleicht setzt das Himmelsbild ja etwas in Bewegung . . .
Wenn von 10 Leuten in einem entsprechendem Umfeld 9 "Heil Hitler" rufen, einer aber nicht, dann bekommt der Zehnte deutlich mehr Wind um die Ohren geweht. Wenn einer der 9 sich dann denkt, dass der Zehnte wenig Selbstachtung hat, was würde dann ein guter Psychologe darüber sagen?
Eine Freundin wurde vor 10 Jahren als eine der drei besten Köchinnen der Region ausgezeichnet. Sie hatte zwei Jungs von einem verheirateten Mann und wollte noch ein Mädchen. Es wurde ein Freitagskind, das an meinem 25. Geburtstag geboren wurde. Am Samstag vorher war sie noch in der Küche im Restaurant ihres Vaters arbeiten, am Samstag nach der Geburt schon wieder. Der Mann, den sie sich als Vater ihrer Tochter aussuchte, hat bereits 4 Kinder, deren Mutter ihn mit den Vieren alleine ließ. Jetzt sind sie zu neunt.
Ich bin astrologisch nicht so versiert wie ihr, hatte zuletzt aber zwei merkwürdige Situationen. Vorgestern ging ich noch ein wenig spazieren. Es war sehr mild. Ich setzte mich schließlich auf die Terrasse eines Lokals und bestellte was zu trinken. Kurz darauf setzten sich zwei Frauen an meinen Tisch. Wir kamen sofort ins Gespräch. Beide waren gerade auf einem Seminar zum Thema Astrosophie gewesen. Ich zeigte Interesse. Das war ein paar Stunden nach der Taubengeschichte. Sie fragten mich nach meinem Horoskop, verrieten von sich nur Aszendent, Zeichen und Grad. Die eine hatte Zeichen und Grad wie ich, die andere hatte AC und Grad wie mein Vater den MC. Ich fragte letztere, ob sie mit etwa 20 einen größeren Ortswechsel oder Umzug hatte. Sie sagte: "Ja, da bin ich geflüchtet." Im September hatte ich eine Onlineunterhaltung mit einem Mann in einem Forum. Er fragte mich, ob ich sein Horoskop raten möchte. Ich riet schließlich sogar Tag, Monat, Jahr seiner Geburt. Beim Aszendent hatte ich mich um 5 Grad verschätzt. So was ist mir noch nie passiert. Ich weiß nicht, ob ich nicht mehr baff war als er.
gute begabung. das spart den computer und das astrologieprogramm. ich stell das programm auch nur für die patienten an. schaut professioneller aus. nach der begrüssung brauche ich eh nichts mehr sagen, nur zuhören. gr. jens
Gratulation zu deinem Sohn Jakob, Rebekka! Eine Frage: hat die Geburt lange gedauert mit dem rückläufigen Mars? Alles Gute für die ganze Familie!! LG Katharina
Zitat von Rebekka im Beitrag #32Die Antwort der Taube
Moin Rebekka, was sagte Sie Dir denn der/die Gott/Göttin.....des kleinen Tieres, in diesem Fall, ein Täubchen?
Aber, mal was anderes...gib doch bitte Deine Daten Preis, da ich mich in diesen von Dir initiierten Gesprächsfaden eingelesen habe, die letzte halbe Stunde.....
wann hast Du Geburtstag, Uhrzeit, Datum und Ort, denn ich würde gerne den Beiträgen der anderen Diskutanten geistig folgen können.
Zumindestens, wo Du Sie hier im Forum publiziertest.
Der MC entspricht dem Stand meines AC und dem Sonnenstand meines Ältesten. Der Mond entspricht meiner Venus und der Sonne seines Vaters. Der Saturn entspricht dem IC Herrscher meines Vaters.