Ich fange hier mal einen neuen Fadenan, obwohl mich Wilwes Beitrag zum Ukrainekonflikt daruf gebracht hat. Zitat: "PL im Zeichenübergang auf einem SA – UR Grad ist u.a. ein Hinweis auf den Wechsel oder Bruch der Vorstellungswelt etc - desweiteren steht PL im Quadrat zur Sofi im Zeichenübergang Widder/Stier mit der Signatur von VE – MA ( der räumliche wie ideologische Existenzkampf – ein Projekt scheitert oder bewährt sich schließlich doch etc ) Darüberhinaus aktiviert bzw triggert PL die große Konjunktion von 2020 an ( PL der Sofi und JU – SA der gr. Konj sind an gleicher Stelle )" Meiner Erfahrung nach müsste der Zeichenübergang des Pluto stark wirken, zumal der auf die Groko trifft. Was sind eure Assaoziationen dazu? Sepp Mein Ansatz wäre:assermann und Pluto für die Frage Haus 1. Pluto käme also aus 10, Hinweis auf staatliche und kapitalbedingte Repression. Saturn ist in den Fischen in 2, gleichzeitig mit Neptun und Uranus in 4. Also auch verkappte Pluto-Uranusopp. Kommt es zur Auflösung des Finanzsystems?
Zitat von Sepp im Beitrag #1 Mein Ansatz wäre:assermann und Pluto für die Frage Haus 1. Pluto käme also aus 10, Hinweis auf staatliche und kapitalbedingte Repression. Saturn ist in den Fischen in 2, gleichzeitig mit Neptun und Uranus in 4. Also auch verkappte Pluto-Uranusopp. Kommt es zur Auflösung des Finanzsystems?
Weiß nicht so recht- wieso = Haus 1 ? Und ein Fragehoroskop ist es doch wohl nicht? Wenn schon, dann eher Konj. MC - aber auch das halte ich für fragwürdig. Aber ich lass mich da gerne überzeugen...
Zur GroKO - bin immer wieder überrascht darüber, wie die GroKonj. von 1980 übersehen wird- Wechsel ins Luftelement. Ist allemal wichtiger und wegweisender als die letzte - die letzte ist der von 1980 unterzuordnen. GroKo 1980, Berlin:
Da ist auf dem ersten Grad , im Spiegel auf - und das gilt es ins Auge zu fassen, wenn man den -Ingress im Focus hat. Und es gilt =/. Als da die im SoBo auf den kam, passierte Nine/Eleven. Gruß, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #2Zur GroKO - bin immer wieder überrascht darüber, wie die GroKonj. von 1980 übersehen wird- Wechsel ins Luftelement. Ist allemal wichtiger und wegweisender als die letzte - die letzte ist der von 1980 unterzuordnen. GroKo 1980, Berlin:
das ist Ansichtssache - ein laufendes Konjunktionsbild spiegelt primär die Inhalte der aktuelle Zeitphase – Bilder der tieferen Vergangenheit schwingen sekundär, das die unterschiedlichen „Wellen“ verschränkt sind ist selbstredend.
Ob das Ansichtssache ist -gut möglich, aber es ist auch das was die Tradition seit Jahrhunderten sagt... ich habe jedenfalls immer wieder festgestellt, dass die wirklich bedeutenden Phasen und Zäsuren in der Geschichte kaum je wirklich verständlich werden, beziehe ich nicht die Mutterkonjunktionen mit ein - dazu gehört auch die von 1603 - Wechsel ins Feuerelement. Aber da müssen wir jetzt nicht in den Beweisstand gehen. Ich hbe natürlich nicht die letzte GroKo kleinreden wollen... LG Klaus
Genau, ich bin beiu der analyse des Pluto im Grunde vom indischen Ansatz ausgegengen, in der Hoffnung seine Wirkung besser zu verstehen. Sepp der letzte Plutoingress in den Wassermann dürfte so in die Jahre 1770 und folgende fallen, somit die amerikanische und franz. Revolution bzw deren Vorgeschichte umfassen Im Nachbarforum hat sich Federkiel mit dem Plutoingress beschäftigt https://www.astrologisch.eu/t3582f6-Fina...m.html#msg38242
Hallo Sepp, der globale Finanzcrash wurde schon vor 20 Jahren vorhergesagt- der Euro-Crash sollte spätestens 2010 erfolgen, es gibt geschätzt 50 Bücher, die den Kollaps schon für 2012, dann 2015, dann "spätestens"(!) für 2017 vorhersagten etc. Und auch die Astrologie hat sich da die Finger verbrannt - und ich habe mich da auch schon mal geirrt. - Also, da lasse ich gerne anderen den Vortritt - mit der Bitte um Nachsicht. Finanzastrologie - das ist eine verdammt komplexe Angelegenheit. Möglicherweise müsste man sich da das Horoskop des Bretton-Woods-Abkommen anschauen - da es ja die Grundlagen der weltmonetären Ordnung geschaffen hat. Konferenz von BW: 1.-22.7.1944. Gruß, Klaus
Schon wahr, inhaltlich will ich das nicht diskutieren. Aber die lufende Inflation und die Geldmengenausdehnung sprechen schon eine deutlich Sprache, zusammen mit den sonstigen globalen Problemen. Und der Plutoingress scheint doch eine Nummer zu sein, die in irgendeiner Form interpretiert werden müsste. Es hat sichdoch öfter gezeigt, dass Zeichenübergänge äußerer Planeten Umschwünge einleiten, wir hatten die Diskussion mal auf astrologisch. Man kann dazu auch völlig andere Ideen haben, ich wollt das Phänomen nur mal in den Raum stellen Dennoch gibts einige einfache astrologische Hinweise: Inflation 1923 und 100 Jahre später. 1923 plus 66 gibt 89. DCie bisherige Stabilität des Systems wurde durch Rechtsbrüche aufrechterhalten: Staatsfinanzierung durch die EZB. Inflation wird nicht bekämpft trotz 'Auftrag u.s.w. Sepp