Fragen die ein SOLL beinhalten bereiten mir immer Kopfschmerzen. Ja, warum solltest Du überhaupt ein Buch schreiben? Fragen die ein SOLL beinhalten sind meist nicht klar formuliert.
Wenn Du Lust ein Buch zu schreiben, dann schreibe ein Buch. Wenn Du glaubst, dass die Leserschar auf Dein Buch wartet, dann schreibe ein Buch.
Wenn Du zweifelst, ob Dein Buch ein Erfolg werden wird, dann stelle ein diesbezüg- liches Horoskop mit dieser Frage.
Weil keine klare Frage bezüglich des Buchschreibens vorliegt, wie soll man Deine Frage beantworten?
Ich schreibe das so deutlich, damit es klar wird, wie wichtig eine klare Fragestellung ist. Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Hallo Franz Josef, ich habe sehr bewusst nichts zum sonstigen Hintergrund meiner Frage geschrieben. Aber, ich stelle die Frage so wie ich sie mir gedanklich zu diesem Zeitpunkt stellte. Wenn das nicht für ein Horoskop reicht, dann finde ich das höchst seltsam. Walter
Hallo Walter, Das habe ich auch einmal schlucken müssen "Soll ich.."-Fragen sind problematisch, jedenfalls zu vermeiden. Franz-Josef hat da gewiss Recht. "Soll ich...."-Fragen verdecken oft die eigentliche Frage. "Soll ich..." kann heißen: a) Habe ich da ein wichtiges Thema? b) Werde ich einen Verlag finden? c) Habe ich die Voraussetzungen dafür? d) Werde ich Leser haben? e)...... Übrigens: die große Mehrheit der Stundenastrologen nimmt die Regiomontanushäuser.
Vielleicht stellst du die Frage noch einmal - jetzt oder bei Gelegenheit.
Natürlich kann man dennoch versuchen, das Obige zu deuten - die Frage ist ja abgebildet: siehe den massiven . Geht es um ein Thema mit - im weiteren Sinn - weltanschaulichen Inhalt (da der Mond im steht - ?
Hallo Klaus, ich muss zugeben, dass mich das jetzt nervt. Ich habe mir diese Frage an dem genannten Ort exakt so gestellt und zwar nicht als Stundenastrologiefrage. Wenn ich die Frage jetzt umformuliere, dann muss ich den neuen Zeitpunkt und meinen aktuellen Ort als Basis meiner neuen Frage nehmen. Dann wäre die Frage aber quasi eine artifizielle, von deren astrologischer Antwort ich mir gar nichts verspreche. Walter
Es gibt ein Waldbrunn im Odenwald: 49°28´N, 9°05´O.
Wer deuten will berücksichtigt dass das Buch Haus 5, der Verleger Haus 7, das Publikum, die Öffentlichkeit Haus 10, die zu erwartenden Einnahmen Haus 2 sind.
Die Hinweise die Klaus zu Besten gab würde ich auch berücksichtigen.
Zitat von Gast im Beitrag #5Wenn ich die Frage jetzt umformuliere, dann muss ich den neuen Zeitpunkt und meinen aktuellen Ort als Basis meiner neuen Frage nehmen
Was wäre daran so schlimm? Eine zweite Frage zu stellen ist wie eine zweite Meinung einzuholen und daran ist nichts artifiziell.
Zitat von Gast im Beitrag #5von deren astrologischer Antwort ich mir gar nichts verspreche.
Du hast also schon eine vorgefasste Meinung wie das Horoskop Dir antworten soll?
Die Frage "Soll ich ein Buch schreiben?" ist unglücklich gewählt, das sage ich nicht um Dich zu ärgern sondern, um Dir einen Wink zu geben. Franz-Josef
Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Mit Erstaunen habe ich diesen Thread zur Kenntnis genommen. Hierzu ein paar Anmerkungen.
1. Der Verfasser hätte sich die Mühe machen sollen mitzuteilen, daß es sich (wahrscheinlich?) um das Waldbrunn bei Würzburg handelt, und wenn ja, die Entfernung angeben sollen.
2. Wie aus den Beiträgen ersichtlich, ist der Weg zur Beantwor- tung dieser Frage doch offensichtlich genug, wenn man über die Signifikatoren des finanziellen Erfolges sicherlich durchaus auch streiten könnte.
3. Einerseits soll der Frager die Frage grundsätzlich nur einmal stellen; ein Verdikt, welches sich mir weder aus der traditionellen Literatur erschließt, noch auch von denen, die dies immer wieder behaupten, wirklich begründet wird.
4. Adererseits soll aber dann, wenn - ich formuliere bewußt provo- kativ - dem Astrolgoen die Frage aus irgendwelchen Gründen nicht paßt, der Ratsuchende sich eine neue Frage 'ausdenken'.
Frawley: Der Astrologe sollte seine dreckigen Stiefel aus der Frage eines anderen heraushalten.
Zitat von glomph im Beitrag #10Ich persönlich denke, eine Frage sollte wenigsten laut ausgesprochen werden, so das jemand anders sie hören könnte.
Gilt ja auch für magische Sprüche.
Zitat von JZM im Beitrag #9Frawley: Der Astrologe sollte seine dreckigen Stiefel aus der Frage eines anderen heraushalten.
Das hat mir gefallen.
Freut mich, Bernd.
Ich suche die Stelle bei Frawley mal fürs wörtliche Zitat.
Die Forderung, die Frage laut auszusprechen, haben die Alten nicht gestellt; die haben die Astrologie aber wohl auch eher nicht für eine Art von Magie gehalten . . .