Zu den Ursprüngen. Bekannt ist das Horoskop der Gründung der Grünen als Bundespartei, 13.01.1980. Tatsächlich aber besteht die Partei seit dem 17./18.03.1979, Erstgründung. Laut obigem Spiegelartikel Beginn am 17.03. um 14:00.
Leider kenne ich da kein Protokoll -was es gewiss geben wird. Also fehlt der Moment der entscheidenden Abstimmung. U.a. wurde auf dieser Sitzung über den Namen abgestimmt - und die Mehrheit plädierte für den Namen "Grüne" - gerade dies scheint mir die Bedeutung des Horoskops zu bestätigen. Mit dem auf dem IC und dem nachfolgenden dem in die Arme laufend, scheint da doch Wesentliches der Partei in die Wiege gelegt. Interessant auch, dass da Tages- wie Stundenregent war - ist eben doch eine sehr deutsche Partei (Regeln, Verbote und Gebote...) Grüße, Klaus
Kann sein, dass da doch Transite eine Rolle spielen können. Demnächst Saturn auf der Venus und glaube fast noch im Verlauf des Jahres Neptun auf der Sonne. Who knows. Sepp
Also, der obigen Gründung ging vier Tage zuvor eine Mondeklipse voraus - und zwar die Lichter auf 22,x bzw. . Der laufende ist ja schon auf dem Grad angelangt, läuft da dreimal drüber.
Wie stark soll man's gewichten? Bin mir gar nicht so sicher, dass das für die Partei kurzfristig von Übel sein wird- könnte da eine Blase erzeugen, die dann den Höhenflug weiter fortsetzt - einstweilen. Im 6er-Rhyhthmus ist man da auf 2 Grad angelangt - in der abb. markiert.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.