Interessant - dauert einiges, gibt aber bemerkenswerte Einblicke in die BRD der Mitt-Sechziger Jahre.
Das BRD-Horoskop, GOH, mit der Huberschen 6er-Rhyhthmis.
Bemerkenswert: rhythmischer Lauf auf exakt 1.Grad - d.h. der Sonnengrad der Queen. Das Video zeigt u.a. auf welch immense Bedeutung der 10tägige Staatsbesuch, 20 Jahre nach dem II WK, für das Land hatte. Und es wird deutlich, welches Maß an royalistischen Empfindungen da aufkommen konnte. Ein paar Jahrzehnte zuvor jubelte man einem anderen mit der Sonne auf demselben Grad zu. Die Queen flog ein am 18.05.'65 - Jahrestag der ersten Tagung der Nationalversammlung 1848. Die "18" scheint mit dem Thema "Heimat" und "Nation" verbunden, ist jedenfalls eine lunare Zahl.
Der - keineswegs simplen - Frage wäre nachzugehen, ob der laufende Rhythmenzeiger der direktiv geführte AC ist oder ein quasi abstrakt-funktionales Element. Trifft Ersteres zu, dann ist man ein weiteres Mal gefordert, sich Klarheit zu verschaffen, was der AC wesentlich ist. "Anlage" heißt es mitunter, z.B. bei Döbereiner. Aber was heißt "Anlage"? Dann auch "die physische Präsenz" - gemeint ist wohl: die Präsenz im physischen Dasein. Eher indisch-vedisch: die Art und Weise, wie ich mich dem Dasein gegenüber verhalte, in das ich mich gestellt sehe. Wenn aber der AC das Ich mit dem Dasein verbindet, dann müsste da auch das Thema der Begegnung (deren Formen und Potentiale) mit auf den Weg gegeben sein. - Siehe das obige Horoskop! Wenn ich das richtig sehe, ist das auch wohl die Sicht der Hamburger (?). Mag aber sein, dass ich da irre. - Wie dem auch sei: Es ist wie in der Philosophie: im Grunde sieht man sich immer wieder auf die Kernfragen und -themen zurückgeworfen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.