ZitatHappy Birthday' -- the 'Peace' sign... The peace sign was created 2/21/58 by British graphic designer and Christian pacifist Gerald Holtom. Holtom was tasked with creating the banners and signs for a nuclear disarmament march in London, and he wanted a visual that would stick in the public's mind. // The design is, in part, modeled after naval semaphore flags that sailors use to communicate. Holtom combined the codes for "N" (two flags angled down at a 45 degrees) for "nuclear" and "D" (one flag pointed straight up and one flag pointed straight down) for "disarmament.
Quelle: Facebook, Kusala Bhikshu
'Happy Birthday' - das 'Peace'-Zeichen... Das Friedenszeichen wurde am 21.2.58 vom britischen Grafikdesigner und christlichen Pazifisten Gerald Holtom entworfen. Holtom wurde mit der Gestaltung von Bannern und Schildern für einen Marsch zur nuklearen Abrüstung in London beauftragt und er wollte ein Bild, das sich in der Öffentlichkeit einprägen würde. // Das Design ist zum Teil den Semaphore-Flaggen der Marine nachempfunden, die Seeleute zur Kommunikation verwenden. Holtom kombinierte die Codes für "N" (zwei Flaggen im 45-Grad-Winkel nach unten) für "Nuklear" und "D" (eine Flagge gerade nach oben und eine Flagge gerade nach unten gerichtet) für "Entwaffnung".
Mein Lexikon gib für Symbole ME+VE-UR. Das ist sinnvoll denn ME/VE steht für die harmonische Aussage und ME/UR für Strichzeichnung.
Bei unbekannter Zeit nehme ich gern das Today. (0:00 Uhr ohne Zeitzone, auf westlich = -1 Tag habe ich hier verzichtet. Das Zentrum von London 0°07 w liegt zwar westlich von Greenwich, doch nur sehr wenig und London ist sehr groß und wer weis, wo der Zeichner wohnte. Das Tag zuvor Horoskop ist ein bisschen millitanter)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.