….heute ist ein besonderer Tag, nicht nur der Ingress für das nächste Jahr ist fällig, sonder auch die lange erwartete , die die Weichen für die nächsten (wenn nicht mehr) 20 Jahre zeigt.
Der Ingress der für die ganze Welt (0° Länge und Breite) Mit den TNP. Orbis 2°30 M1= = Reifung M3= + - = Seuche (Covid-19)
270.00 Welt 21.12. 2020 10.0217 0.0 0.00 0.00 Orbis 2°30
-2.13 Der Wunsch nach Heilung -2.10 wächst enorm an -1.54 und kann möglicherweise erfüllt werden.
-1.51Der Gedankenaustausch überall ( AS = ) -1.41 könnte zielgerichtete Veränderung bringen M1 -1.41 und mächtige Reifung M1 -1.10 durch (heilsamen) Stillstand.
-1.08 Der starken Lebenskraft der Menschheit -0.55 steht ausgeübte Gewalt, Feuersgefahr M3 -0.27 und die uferlose Seuche, gegenüber.
-0.11 Die Völker stehen vor einen Wandel M1 0.26 und Reifung 0.31 durch eine drückende Last.
0.43 Das allgemeine Denken 0.43 ist verbrannt, liegt quer.
0.46 Es geht auf Gedeih und Verderb.
0.56 Wohl ist die Menschheit ist stark 1.07 doch auch zugleich orientierungslos und verwirrt.
1.27 Alles stockt!
1.32 Der öffentliche Dialog ist wegen des verbrannten Denkens ( Stellung) sehr schwierig.
1.35 Das blockierte öffentliche Leben 1.41 führt zu großen Einsichten und 2.01 Ausdehnung von Kunst und Wissenschaft (Bevölkerungswachstum)
2.06 Die Mächte der Welt 2.16 rücken die Gemeinschaften zusammen.
Das Narrenschiff sticht in See.
Die schon im Ingress besprochenen Aspekte und Probleme bleiben bei der fast alle erhalten. Nur (hüpft ein weiter) und und ändern ihre Position.
Es geht um die Völker der Welt und ( in 9) was sie glauben.
-2.28 Die Entfremdung der Völker zu den Herrschenden eskaliert -2.07 weltweit, -1.33 da kommt es leicht zu Unruhen.
-1.11 Die Welt zu befrieden 0.27 und die Lösung der Umweltprobleme 1.28 braucht einen Quantensprung.
gerne ein paar Ergänzungen zu deinen interessanten Ausführungen aus verschiedenen Gradpositionen heraus (nach Herber Schmatzberger - Das aufsteigende Zeichen, 1986). Ich verkürze teils die Aussagen und kleide sie in eigene Formulierungen. Venus befindet sich auf einer Position, die für Anziehung durch Synchronizitäten steht. Und mal wörtlich: "Ein schicksalsgläubiger Mensch, der überzeugt ist, dass alles, was er ersehnt auch eintreffen wird." Chyron sucht und bringt Heilung an einer in den letzten Jahrzehnten wohl gestörten Energie, Position 4 ° im Widder, die für Familie, Handwerk und - wenn man so will - die gesellschaftliche Mitte steht. Vulkanus befindet sich in Opposition zu Saturn Konj Jupiter an einer Stelle mit schwachem Selbstbewusstsein und Autoritätengläubigkeit. Nennen wir es vielleicht auch Expertenhörigkeit (aus meiner Sicht: siehe Drosten - RKI). Doch das kann man natürlich auch anders interpretieren. Im übrigen sehe ich Admetos, Anfang Zwillinge von zwei Seiten: Noch dicht gepackte gesellschftliche Glaubenssätze, aber auch sich verdichtende Information. Hat an der Stelle mit Polizei und dem Fangen von Dieben zu tun. Admetos wirkt hier womöglich auf einer forensischen Ebene vs Kriminalität, Banden usw. Eine Veränderung im Zeitgeist könnte also durchaus einem gesellschaftlichen Bedürfnis nach Recht und Ordnung entsprechen.
So, da ich heute Abend nochmal das Haus verlasse, die Tage evtl. mehr...
Seine Gradeutungen leitet er von Johannes Angelus aus dem Buch " ASTROLABIUM PLANUM" ab, die er wohl übersetzt und umgeformt hat. Das sollte man dazu sagen.
An Gradeutungen gibt es nun nicht nur diese sondern noch reichlich andere, (z.B:Gradsymbole ) wie GPS, kritische Grade (Roscher), Organuhr.
Je mehr es werden , umso unklarer wird, welche man am Besten wählt.
Nun ist es bei Gradeutungen auch eher so, dass man nicht alle Faktoren nimmt, sonder sich auf den AS und MC, vielleicht noch die Sonne und den Mond beschränkt.
Ich persönlich habe mit den Graddeutungen schon lange aufgegeben, mir hilft es nicht.
Ich wette das Klaus irgendwo eine Liste hat, für politisch empfindliche Grade hat, (er erwähnt ab und zu solche Grade) die würde ich eher angucken.
Also danach steht die USA vor Unruhen, wenn nicht schlimmeres.
Zeit einmal nach Washington zu schauen:
270.00 Washington D.C. 21.12. 2020 10.0217 77.0211 38.5342
Gleichzeitig / r= r 1/2 -0.5700 Tumulte auf den Straßen. / r= r 1/4 -0.5215 Brutalität , Gewalt / r= r 1/2 -0.5154 bringen erfolgreich / r= r 1/2 -0.5044 Tod / r= r 1/1 -0.2822 und Krieg (Großkrieg sagt Wittes Regelwerk).
/ r= r 1/1 -0.2059 Verblödung, üble Einstellung (Hass) / r= r 1/4 -0.1630 sind hier und überall / r= r 1/1 -0.0057 die Ursache für die Gewalttaten.
/ r= r 1/4 0.1538 Heilung ( ) der Massen ( ) / r= r 1/4 0.3828 durch Einsicht / r= r 1/1 0.4058 und Friedensverhandlung. (sehr optimistische Deutung der letzten drei Halbsummen)
Das sieht richtig übel aus.
Tröstlich vielleicht, das wir im Horoskop Qualitäten serviert bekommen und nicht die Quantitäten (die messbaren Mengen). Da ist Aussagegrenze.
In meinen Hinterkopf rumort auch die Erinnerung an eine Weissagung, das Trump der letzte US Präsident sei. Wenn das so richtig ist, würden die USA als Union sich spalten.
Hallo Bernd, gut, dass das Wort "Aussagegrenze" fällt. Gut, dass du da auch schreibst, ich hätte wiederholt auf die "Möglichkeit" eines dortigen Bürgerkrieges hingewiesen - m.a.W. prophezeit habe ich ihn nicht.
Aber vieles deutet an, dass das Land die schwersten Verwerfungen noch vor sich hat. Deine Befunde sind ja nun drückend genug. Ich würd's nicht einbringen, wüsste ich nicht, wie verlässlicht es ist: das Epochenbild 1984-2044, Washington DC:
Hier mit GOH - ich mus ja noch Abbitte bei der Huber-Schule leisten, dass ich den Sechserrhythmus mit (un)gehöriger Verspätung gewürdigt habe. Hier für "36 Jahre + 11 Monate" (laut APZ). Das ist der Januar 2021 - siehe das Abb: da wird überlaufen, exakt. Natürlich ist da ein zeitlicher Orbis anzusetzen, wohl einihe Monate.
Mithin gegeben und ausgelöst =/ - Feuer, Brand, plötzlicher Kriegsausbruch und =/ - allgemeines Unglück, Weltübel ...zunehmende Armut ...wohl auch in Verbindung mit der Pandemie... ..laut APZ bzw. Regelwerk
Nein, es sieht nicht gut aus. Im "besten Fall" brodelt es nur, und es bleibt bei lokalen Ausschreitungen und Exzessen (wie man sie kennt), im schlimmsten Fall stürzen Staat und Nation ins Unglück und ins Chaos.
Das Knotenbild von 964, angezeigt der Sensitive Punkt +- - traditionell bezogen auf "Gefahr, Gewalt, auch Verschuldung. Ist nun zugestanden ein wenig grenzwertig, würde allein darauf gestützt wohl kaum eine Aussage machen. Aber das Knotenhoroskop ist , wie wohl zureichend demonstriert, sehr zuverlässig. Zum anderen - ist schon auffällig: der genannte Grad ist hier in Washington DC 19.00 . Da steht der tr im Januar. Zudem sind da . und miteinbezogen. äußerst akkurat. - Das mag sich aber auch auf C19 beziehen, was man in den USA z.T. völlig unkontrolliert hat laufen lassen. Die Seuche breitete sich aus im Frühjahr, als da erstmal den besagten Grad erreicht hatte.
magst du bitte noch einmal erklären, worauf sich die Groß-Epoche von 964 nach julianischem Kalender bezieht, woraus sie sich ableitet? Habe ich vergessen, danke...! Was mir an der Grafik von # 7 auffällt, ist vor allem So Konj Sa. Wenn wir den chinesichen Jahresbginn für 2022 einbeziehen - von dir das chinesische neue Jahr kürzlich einmal sehr schön erklärt als immer zwischen Wintersonnenwende und Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche beginnend - dann werden wir zum chinesichen Neujahr 022 ebenfalls So Konj. Sa erleben. Ich habe mir schon öfter überlegt, was das bedeuten könnte. Nach deiner Grafik in # 7 könnte man glücklicherweise zwar nicht wieder an ein amerikanisches Jahrhundert aber an ein "amerikanisches Jahr" denken. Und was mag darin inhaltlich mit eingefaltet sein. An dieser Stelle mal etwas mutig spekuliert: Du führst ja auch Ne mit an. Nun bin ich ein eifriger Leser von Science-files und meine dort eine fundierte Argumentationsketten zu massiven Wahlbetrug in den USA gefunden zu haben. Indes halte ich es für müßig, an dieser Stelle dies als unumstößliche Tatsache nachweisen zu wollen. Mir geht es um etwas anderes: Sollte es der Trump-Kampagne gelingen - nur mal einen Augenblick auf diesen Gedanken einlassen - den Nachweis vor aller Welt durchzubringen, dann hätten Kräfte in Europa die Dingskarte gezogen, die womöglich in die Vorgänge um Wahlsoftware "Dominion" involviert gewesen sind. Man sollte sich diese Möglichkeit vielleicht einmal merkeln, pardon, merken und im übernächsten Jahr erinnern - wie war das noch?
Eine andere Erklärung für So Konj Sa könnte allerding auch sein - "rigide Regierungsform" oder im Gegenteil "blockiertes Regierungshandeln". Oder aber - mal wieder eine Prise Verschwörungstheorie: Hintergrundstrukturen, die eigentlich regieren, Stichwort "tiefer Staat" usw. Ich denke, hier fremdelt der eine oder andere mit solchen Kategorien. Ich erwähne sie in obigen Kontexten jetzt auch nicht mit Absolutheitsanspruch, sondern leidenschaftslos als Denkmöglichkeit.
In diesem Sinne: Grüße, Orioner
Ps.: Admetos gegenwärtig auf 1° Zwillinge könnte übrigens für verdichtete gesellschaftliche Glaubenssätze (Narrative bezüglich Rollenverteilung von Gut und Böse) vs sich verdichtende Beweise zu bestimmten Vorgängen Anfang November diesen Jahres stehen - Admetos hier vor allem für das Prinzip "Verdichtung". Gerade die USA sollen ja viel mit dem Zeicheen Zwillinge zu tun haben - "there' s no business like showbusiness..."
Hallo Orioner, gestatte, dass ich - Weihnachtsvorbereitungen... - im Moment nur knapp mit Bezug auf deine Frage antworte. Das Jahr 964 - und dort das Wassermann-OG - markiert den Anfang der Maximal-Epoche von 3600 Jahren. Ich habe das wiederholt - mal hier, mal dort - näher beschrieben, vor allem auch, was die nachfolgenden Sekundärepochen angeht: die 360er, 180er, 60er und deren Interrelationen. Man kann das Horoskop des Maximalbildes von 964 auch auf das damalige Wassermann-OG berechnen - was zu stimmigen Ergebnissen führt - übrigens sehr viel aussagt über globale astrogeographische Theman (z.B. Rom auf dem ersten Grad Schütze...)Doch war mir schon immer aufgefallen, dass der Nordknoten (Rahu) dort auf dem ersten Grad Widder liegt. Als dann Glomph/Bernd hier im Forum ausführlich über Knoteningresse schrieb (wirst du gelesen haben?), da fiel bei mir der Groschen, ich habe dann postwendend das Horoskop 964 auf exakt Konj. 0 berechnet - und "heureka". Die Auslösungen sind allesamt sehr plastisch und verlässlich. Es handelt sich ergo um ein oder auch das Horoskop von global umfassender Bedeutung.
Die Prognosen des threads sind ja mit einer Exactheit eingetroffen, die bemerkenswert ist. Oder furchterregend. Ein point of no return scheint überschritten. Was passiert wohl in den nächsten Wochen? Das Inaugurationbild lässt nicht gutes erwarten, auch das OG 21 nicht. Sepp