vorhin erhielt ich von meiner Freundin eine weitergeleitete Mail. Sie meint, ich soll den Link zu einem Video-Interview aufrufen und mir eine eigene Meinung bilden. Die Mail allerdings macht auf mich den Eindruck, dass das alles von Menschen stammt, die gerne Verschwörungstheorien verbreiten (dafür war meine Freundin immer schon zu haben) und Panik verbreiten. Es wird dazu aufgerufen sich gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung zu wehren. Ich habe nun ein Stundenhoroskop erstellt mit der Frage, ob die Behauptungen in dieser Mail (das Datum des nächsten großen Lock-Downs stünde schon fest) stimmen. Allerding bin ich jetzt doch hilflos und weiß nicht, in welchem Haus ich die Mail finde. Die Freundin, die mir die Mail geschickt hat, ist auf jeden Fall eine richtig gute und alte Freundin, also Haus 11. 01.08.2020, 16Uhr02, Erding. AC 00Grad40 Schütze.
Ist die Mail im 3. Haus ab dem 11. Haus? Das wäre dann Haus 1 und Jupiter.
Oder sollte ich einfach zum 9. Haus gehen und das steht dann für Prognosen. Das wäre dann die Löwe-Sonne an der 9. Haus-Spitze.
Hallo Chanda, ich würde auch das erste Haus nehmen. Und das achte - die Verschwörung, die verdeckte Botschaft, das Komplott etc. Da steht an der Spitze der aufsteigende Mondknoten (was den angeht, bin ich immer ein wenig "indisch" infiziert: also, der befeuert das Ganze, da ist Verführung, Suggestives, Suchtpotential mit im Spiel. Und , Herr über acht eben dort. Transsaturnier sind ja aus dem Spiel zu lassen - aber nicht, wenn sie, wie hier, gradgenaue Aspekte bilden - , bestätigt den Befund. Dass deine Freundin anfällig für Verschwörungstheorien ist, zeigt sich darin, dass ihr Signifikator appl. auf den MK zuläuft. Der , Zweitregent über 8, läuft auf den Signifikator der Mail zu - mag "gut" für die Mail sein - ist aber abermals eine Bestätigung für den Verschwörungshintergrund. All diese Verschwörungen, die nichts als die Zerstörung von Wirklichkeit im Sinne haben, das ist die Schattenseite von Corona - auch eine Pandemie.
Zitat von Klaus im Beitrag #3 das ist die Schattenseite von Corona - auch eine Pandemie.
Grüße, Klaus
Hallo Klaus,
habe herzlich gelacht! Ja, das kann gut sein, dass auch Verschwörungstheorien Pandemien sein können.
Wenn wir also das 3. vom 11. Haus, somit Jupiter für die Mail und ihre Energie bzw. Seriösität nehmen, dann sieht es übel aus, da Jupiter in seinem Fall steht. *
Liebe Selene,
hm, auch das leuchtet ein, das zweite Haus für meinen Besitz. Trotzdem widerstrebt es mir ein bisschen. Denn ich finde diese Mail dermaßen abstoßend (nur auf Panikmache gerichtet), dass ich sie gar nicht in meinem Besitz haben möchte.
Vielleicht sollten wir auch den Neptun am IC beachten, knapp 2 Grad Orbis. Die Mail stiftet Verwirrung und Vernebelung.
da es sich um die Frage handelt, ob das zu Deiner Kenntnis gebrachte Gerücht wahr ist oder nicht, solltest Du für das Horskop die Zeit zugrunde legen, zu der Dir das Gerücht zur Kenntnis gelangt ist und darin dann das 3. Haus untersuchen, das auch für Gerüchte zuständig ist.
Die Zeitbestimmung stammt von Lilly, auch die Hauszuordnung, aber ich erinnere mich daran, daß seine Untersuchung anders verläuft, aber nicht daran, wie.
Im Übrigen wäre es doch bei den ansteigenden Infektionszahlen ein Witz, wenn die Regierung den Lockdown nicht bereits vorbereitet hätte. Denn nach wie vor scheint ein Zustand zu herrschen, bei dem man dem Geschehen hinterherrennt, wie zum Beispiel bei den Urlaubsheimkehrern aus Risikogebieten, in denen sie sich teilweise verhalten haben, als könne man Urlaub vom Ansteckungsrisiko machen.
Es ist also insgesamt fraglich, ob es sich lohnt, diese e-mail auf ihren Wahrheits- gehalt zu untersuchen.
es wird in der Mail behauptet, dass von höchster Regierungsebene eine Anweisung an alle Länder und Landkreise und zwar genau am 20.6.2020 gegeben wurde, dass ab dem 30.8.2020 ein nächster Lockdown stattfinden wird. Das erscheint mir doch suspekt und auch die Aufmachung der Mail, die reißerisch ist.
Übrigens habe ich die Frage sehr kurz nach dem Lesen der Mail gestellt. Mail gelesen also nur drei Minuten vor diesem Fragehoroskop. Da ist der Schütze-AC gerade ganz am Anfang.
Ja dieser Beschluß scheint von der Datierung merkwürdeg, andererseits auch nachvollziehbar, denn nach all den Erfahrungen wäre ene Vorausplanung für den Fall, wenn, ja naheliegend.
Ich sehe mal im Lilly nach, ob ich seine Angaben wiederfinde.
Allerdings läge der Aszendent 3 Minuten früher doch im Skorpion?
um 15Uhr59 ist in Erding der Aszendent schon auf 00Grad07 im Schützen.
Ja, ich kann mir eine Vorausplanung für den Fall der Fälle schon gut vorstellen. Aber doch keine feste Entscheidung so lange im voraus?? Es wird auch zu Hamsterkäufen aufgerufen.