Ich wollte um Eure geschätzte Meinung fragen zu diesem Stundenhoroskop.
Zum Sachverhalt: ich habe durch unerklärliche Gegebenheiten vor kurzem einen Mann "kennengelernt" (ich habe von ihm nur ein paar Infos gebraucht zu einer anderen Person die sich in DE aufhält; er selbst ist in der UA). Er hat seine Mutter letztes Jahr über die Grenze gebracht und ich habe mich mit ihr angefreundet. Die letzten paar Wochen hat sich ein relativ enger Kontakt zu ihm gebildet. Er vertraute mir an, dass er vor hat, das Land Anfang Oktober zu "verlassen". Nun ist es so, dass ein illegaler und hochriskanter Fluchtversuch dort 10tsd $ pro Mann kostet und garantier nicht, dass man nicht erwischt wird. Sollte man erwischt werden, dann wird der Flüchtige an unbekannten Ort gebracht und dort solange festgehalten und maltretiert, bis er "freiwillig" einen Wisch unterschreibt und direkt an die Front geschickt wird. Ich bin entsetzt über seine Erzählungen, was in diesem Land gerade vor sich geht. Demnächst sollen auch keine Frauen mehr ausreisen dürfen. Ich habe nach einem langen Telefonat mit ihm dieses Horary erstellt mit der Frage, ob ihm denn sein Fluchtversuch gelingen wird. Für sein Signi nehme ich in dem Fall den Saturn (R). Weiteres bin ich mir unsicher. Muss ich nach Aspekten zum gedrehten 9. Haus (Ausland) schauen oder nehme ich gleich das 10. Haus (Ziel)? Seine Mama ist natürlich sehr besorgt, da er (ihr einziges Kind noch) mittlerweile von den Behörden gesucht wird. Offiziell hat er noch keine Einberufung erhalten. Dort ist grad mehr als eine gesetzlose Zone. Könnt ihr mir beim Deuten helfen? Natürlich bin ich sehr vorsichtig, schließlich kenne ich ihn nicht persönlich. Bisher hat er mich nie um Hilfe etc gebeten, was des angeht. Kann man ihm "vertrauen", welche "Interessen" hat er?
Alles kann gerne offen dargelegt und gedeutet werden. Ich beantworte sämtliche Fragen.
ich wage mich zumindest jetzt noch nicht an die Frage von dir ran. Es gibt hier im Forum mehrere, die auf emotional-menschlichem Gebiet astrologisch bewanderter sind als ich. Somit hoffe ich, dass du bald eine fundierte Einschätzung bekommst, die dir praktische Hilfe zu geben vermag.
das Horoskop spricht ja klare Sprache. Er ist Herr von Haus 7 und steht im radikalen 9. Haus. Da will er nämlich hin. Das 9. Haus wird nicht gedreht, da es ja nicht sein "persönliches Ausland " ist. Ich würde für Haus 9 das nächste Zeichen nehmen, um den Signifikator zu bestimmen. Also Jupiter.
Dass sowohl Jupiter als auch Saturn rückläufig sind, ist kein gutes Zeichen.
Vielleicht täusche ich mich auch und das radikale 9. Haus ist das Ausland, in dem er sich gerade aus deiner Sicht befindet. Dann könnte man sagen, das Zeichen Fische ist das nächste Ausland und wäre wieder bei Jupiter.
Willst du das 9. vom 9. nehmen, wãre der Signifikator die Venus in Saturn's Exil. Sieht alles nicht ermutigend aus.
Die Rückläufigkeit von Saturn würde ich zum Anlass nehmen, ihm zu raten, noch mit seinem Vorhaben mindestens drei, eher sechs Monate zu warten.
das Bild ist schwierig, weil Haus 7 und Haus 9 gleiche Planeten sind. Denn es muss auch geprüft werden, wie ihn sein Ausland aufnehmen wird. Sollte er abgewiesen und zurückgeschickt werden wird es für den Mann gefährlich.
Chanda hat recht, wenn sie problematisiert, dass Ausland und der Mann nicht der gleiche Signifikator sein kann. Was machen wir mit dem MON? Sollte er wirklich wie üblich der Fra- genden zugeordnet sein oder können wir ihn dem ausreisewilligen Mann zuordnen?
Bei John Frawley gibt es ein Kapitel "Ausreisen, Umziehen oder Bleiben? Das möchte ich mir näher anschauen bevor ich hier ratend Stellung nehme. Grüße euch beiden. Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Insgesamt sehe ich einen derzeitigen Fluchtversuch ins Ausland risikobehaftet. Setze ich den Dispositor des Mannes (SAT) an die Spitze seines 9. Hauses (hier LÖW) würde SAT sich in Exil befinden. Das entspräche zwar den Tatsachen, aber aus Sicht der Schwächen eher negativ.
Nach J.Frawley zeigen Herr von 1 (hier7) die Dinge an wie sie sind: SAT rt und FIS. Das Zeichen passt nicht zu SAT plus rt sind keine positiven Vor- zeichen für das Fluchtvorhaben. Haus 7 (hier 1) und sein Herrscher zeigen wie Dinge sich entwickeln, wenn sie in die Tat umgesetzt werden. Zudem ist MON, Herr des 7. des Mannes in dessen 8. Haus und im Exil des SAT.
Auch ist kein förderlicher Zeichenwechsel einer der Signifikatoren erkennbar.
Leider ist eine Cazimisituation zwischen SAT und SON derzeit in weiter Ferne, denn wenn SAT überstrahlt ist von der SON ist SAT nicht mehr sichtbar und somit könnte eine Flucht erfolgreich sein.
Wie Chanda würde ich raten Geduld zu haben, in Ruhe die Flucht vorzureiten und eine günstige Entwicklung abzuwarten. Dabei denke ich an einen Spruch meine Mutter: "Geduld hat wirklich keinen Sinn, wenn sie abreißt mitten drin." Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zitat von Fischchen im Beitrag #1 Ich habe nach einem langen Telefonat mit ihm dieses Horary erstellt mit der Frage, ob ihm denn sein Fluchtversuch gelingen wird.
Hallo Fischchen,
diese Zeile drängt mir den Gedanken auf, ob Du in seinem Auftrag diese Frage ge- stellt hast? Sollte dies so sein, gehört dem Mann das 1. Haus und der MON.
Vielleicht kam er erste Impuls ein Bild zu fragen von Dir, aber der Mann war derje- nige der wissen wollte wie es mit seinem Fluchtvorhaben aussehen würde.
Da wäre es gut genaue Informationen zu erhalten bevor das Bild falsch aufgehängt wird. Gruß Franz-Josef
Zitat von Fischchen im Beitrag #1 Ich habe nach einem langen Telefonat mit ihm dieses Horary erstellt mit der Frage, ob ihm denn sein Fluchtversuch gelingen wird.
diese Zeile drängt mir den Gedanken auf, ob Du in seinem Auftrag diese Frage ge- stellt hast? Sollte dies so sein, gehört dem Mann das 1. Haus und der MON.
Insgesamt sehe ich einen derzeitigen Fluchtversuch ins Ausland risikobehaftet. ... Haus 7 (hier 1) und sein Herrscher zeigen wie Dinge sich entwickeln, wenn sie in die Tat umgesetzt werden. Zudem ist MON, Herr des 7. des Mannes in dessen 8. Haus und im Exil des SAT.
Könntest Du das genauer erklären?
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #5Leider ist eine Cazimisituation zwischen SAT und SON derzeit in weiter Ferne, denn wenn SAT überstrahlt ist von der SON ist SAT nicht mehr sichtbar und somit könnte eine Flucht erfolgreich sein.
Vielen lieben Dank Euch für die Mühe. Die Frage habe ich mir selbst gestellt, er weiß davon nichts. Seine Situation ist sehr angespannt, er hat von der Fahndung erfahren, als er von einer Streife aufgehalten wurde. "Gehen" durfte er nur, weil er sich mit den Gesetzen gut auskennt, das ist das einzige....was ihn noch über Wasser hält. Die Einberufungen sind dort eigentlich verfassungswidrig, aber das interessiert niemanden. Er versucht natürlich Strohmänner zu finden, die ihm helfen könnten bei der Ausreise. Aber das ist genauso gefährlich wie der Grenzübertritt selbst. Viele korrupte, die einem Geld abnehmen und dann noch einen hinhängen könnten. Die Situation ist schon brenzlig....egal in welche Richtung man denkt. Ich telefoniere heute abends mit ihm wieder. Ich hoffe er kommt heil nach Hause. Ich weiß auch nicht, wie ich ihm nahelegen soll, dass er vielleicht noch warten sollte. Er wollte Ende nächster Woche untertauchen.
das Bild ist schwierig, weil Haus 7 und Haus 9 gleiche Planeten sind. Denn es muss auch geprüft werden, wie ihn sein Ausland aufnehmen wird. Sollte er abgewiesen und zurückgeschickt werden wird es für den Mann gefährlich.
Chanda hat recht, wenn sie problematisiert, dass Ausland und der Mann nicht der gleiche Signifikator sein kann. Was machen wir mit dem MON? Sollte er wirklich wie üblich der Fra- genden zugeordnet sein oder können wir ihn dem ausreisewilligen Mann zuordnen?
Bei John Frawley gibt es ein Kapitel "Ausreisen, Umziehen oder Bleiben? Das möchte ich mir näher anschauen bevor ich hier ratend Stellung nehme. Grüße euch beiden. Franz-Josef
Hallo Ihr Lieben!
Heute Morgen habe ich eine Nachricht erhalten, dass dieser Beitrag hier eingestellt und diskutiert wird. Ich gestehe, dass ich das Thema brisant in jede Richtung finde. Vor allem, da nicht alle es wissen, bzw. zu viele es sehen könnten und zu viele Informationen gegeben wurden. Stehe im Überlegen, das ganze Beitragsthema tatsächlich zu löschen. Könntest Du, Fischchen, Dir Deinen Lieblingsastrologin/en raussuchen und persönlich vielleicht weiterdiskutieren?
"Mögen alle Wesen Glück erfahren und die Ursachen von Glück. Mögen alle Wesen frei sein von Leid und den Ursachen von Leid." - Buddha
Zitat von Fischchen im Beitrag #1Hallo liebe Astrologen.
Ich wollte um Eure geschätzte Meinung fragen zu diesem Stundenhoroskop.
Zum Sachverhalt: ich habe durch unerklärliche Gegebenheiten vor kurzem einen Mann "kennengelernt" (ich habe von ihm nur ein paar Infos gebraucht zu einer anderen Person die sich in DE aufhält; er selbst ist in der UA). Er hat seine Mutter letztes Jahr über die Grenze gebracht und ich habe mich mit ihr angefreundet. Die letzten paar Wochen hat sich ein relativ enger Kontakt zu ihm gebildet.
Hi! Du weisst sicher, dass das keine getarnten Russen sind?
Zitat
Er vertraute mir an, dass er vor hat, das Land Anfang Oktober zu "verlassen". Nun ist es so, dass ein illegaler und hochriskanter Fluchtversuch dort 10tsd $ pro Mann kostet und garantier nicht, dass man nicht erwischt wird. Sollte man erwischt werden, dann wird der Flüchtige an unbekannten Ort gebracht und dort solange festgehalten und maltretiert, bis er "freiwillig" einen Wisch unterschreibt und direkt an die Front geschickt wird. Ich bin entsetzt über seine Erzählungen, was in diesem Land gerade vor sich geht. Demnächst sollen auch keine Frauen mehr ausreisen dürfen. Ich habe nach einem langen Telefonat mit ihm dieses Horary erstellt mit der Frage, ob ihm denn sein Fluchtversuch gelingen wird.
Das heisst - du kannst entweder russisch oder ukrainisch. ?
Zitat
Für sein Signi nehme ich in dem Fall den Saturn (R). Weiteres bin ich mir unsicher. Muss ich nach Aspekten zum gedrehten 9. Haus (Ausland) schauen oder nehme ich gleich das 10. Haus (Ziel)? Seine Mama ist natürlich sehr besorgt, da er (ihr einziges Kind noch) mittlerweile von den Behörden gesucht wird. Offiziell hat er noch keine Einberufung erhalten. Dort ist grad mehr als eine gesetzlose Zone.
Wegen dem Überfall der Russen in die Ukraine muss sich UA wehren - es wurde das Kriegsrecht ausgerufen. Das ist ganz "normal" in solcher Lage - gilt auch für alle anderen Länder.
Zitat Nach Beginn der russischen Invasion hat die Ukraine das Kriegsrecht ausgerufen. Alle Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren sind daher grundsätzlich zum Wehrdienst verpflichtet und können einberufen werden - es sei denn, sie sind aus gesundheitlichen oder sozialen Gründen, etwa als alleinerziehende Väter, vom Dienst befreit.
Daran ist nichts "verfassungswidrig", wie der Mann dir versuchte zu suggerieren.
Zitat von chrisdiana im Beitrag #8 Heute Morgen habe ich eine Nachricht erhalten, dass dieser Beitrag hier eingestellt und diskutiert wird. Ich gestehe, dass ich das Thema brisant in jede Richtung finde.
Stimme zu!
Zitat
Vor allem, da nicht alle es wissen, bzw. zu viele es sehen könnten und zu viele Informationen gegeben wurden. Stehe im Überlegen, das ganze Beitragsthema tatsächlich zu löschen.
... ist definitiv eine Überlegung wert.
Zitat Könntest Du, Fischchen, Dir Deinen Lieblingsastrologin/en raussuchen und persönlich vielleicht weiterdiskutieren?
nach alledem was bisher geschrieben wurde, wie das Horoskop zustande kam und dass der Fluchtwillige nichts davon weiß, verfahre ich wie ich es bei Aiwanger getan habe, nämlich Haus 1 für den Mann, Haus 9 für Ausland, Haus 7 für etwaige Feinde des fliehen wollenden.
Das Horoskop spiegelt genau den Frageinhalt wieder, mit MON im LÖW und Spitze 2.
MON1 befindet sich noch lange im LÖW, dem Exil des SAT, dem Ausland. Das SAT schwach gestellt ist durch und nur sehr schwacher Würde und ohne applikativen Aspekt zu MON, lässt an Erschwernisse der Flucht denken. Zudem ist SAT auch Herr des 8. Hauses was der Flucht nicht dienlich ist.
Der nächste Aspekt des MON ist MAR, Herr des 11, seiner Freunde. MAR im Exil, lässt die Vermutung zu, dass seinen Freunden die Möglichkeit fehlt wirklich hilfreich zur Sei- te zuustehen. Zweifel an deren Verlässlichkeit ist einzukalkulieren.
Noch ein Gedanke zum Reiseweg der Flucht in ein Ausland. Motiv und Durchführung der "Reise" gehört ebenfalls ins 9. Haus, mit einem retrograden SAT darin.
Für mich wären diese Überlegungen Grund genug zu raten, die Flucht gut vorzubereiten und zu organisieren. Derzeit sehe ich Gefahr für eine gelungene Flucht.
Wie Du ihm nahelegen sollst, dass er noch warten sollte, gibt Dir noch Rätsel auf. Warum? Sollte er nicht wissen, dass du Deine Ratschläge auf Grund astrologischer Expertise rekru- tiert hast? Lehnt er vielleicht die Astrologie ab? Übergeordnet ist doch das Wohlergehen des Mannes wichtiger! Gruß Franz-Josef
Hinsichtlich der Auswahl der Signifikatoren, also für den des Nachgefragten als auch für den oder die des Ortes, habe ich Bedenken.
Es handelt sich bei der Frage nicht darum, ob ein Umzug von A nach B sinnvoll und richtig wäre, indem die Signifikatoren des gegenwärtigen Aufenthaltortes (in der Hauptsace der As- zendent mit denen des potentiell künftigen (hauptsächlich der Deszendent) verglichen werden.
Hier steht fest, daß der gegenwärtige Aufenthaltsort für den Nachgefragten so gefährlich ist, daß er ihn unter allen Umstän- verlassen will und muß, um nicht in die Gefahr zu geraten, zum Kriegsdiest eingezogen zu werden.
Gleichzeitig ist es ihm unter sehr erheblicher Strafandrohung verboten, sein Land zu verlassen.
Unter diesen Umständen gleicht sein jetziger Aufenthaltsort da- her eher einem Gefängnis.
Daher würde ich die Signifkatoren wie bei der Frage bestimmen, ob eine Flucht aus dem Gefängnis gelingen wird.
Dann sind die Signifikatoren: Der Mond für die Fragerin Saturn für den nachgefragten Bekannten Merkur, Herr von 12 für den Aufenthaltsort des Bekannten, sowie Juüpiter als Herr des 12. Hauses.
die aufgrund der Rückläufigkeit von Merkur, des Signifikators für das 'Gefängns', bestehende Gefährdung des Nachgefrag- ten durch die applikative Opposition mit Saturn, wird schon wenige Tage nach der Fragestellung aufgehoben, wenn Mer- kur wieder rechtläufig wird und sich von dieser Opposition separiert, ohne sie vollendet zu haben.
Jupiter scheint bei dieser Frage nicht relevant zu sein.
Ohne eine Verbindung des Nachgefragten mit dem 'Gefängnis' seines gegenwärtigen Aufenthalts in seinem Heimatland hal- te ich daher das Gelingen seiner Flucht für sehr wahrschein- lich.
Zitat von JZM im Beitrag #12 Hier steht fest, daß der gegenwärtige Aufenthaltsort für den Nachgefragten so gefährlich ist, daß er ihn unter allen Umstän- verlassen will und muß, um nicht in die Gefahr zu geraten, zum Kriegsdiest eingezogen zu werden.
Das leuchtet ein. Seine Heimat ist ihm zum Gefängnis geworden. Was das gedrehte 12. Haus, , wäre.
Warum nimmst Du das gedrehte 6. Haus, als sein Gefängnis? Was ist bei Dir das Nachgefragte?
Nur weil gerade gegenüber steht und durch ent- stehende Direktläufigkeit nicht aspektieren wird, ziehst Du den Schluss, dass eine Flucht erfolgreich sein wird?
Das 12. Haus r ist das 12. Haus der Fragenden, oder nicht?
Das 12. Haus der Fragenden zum 12. Haus des Mannes zu machen erschließt sich mir nicht.
Eine Klärung erheischt den Umstand allemal. Danke!
zum besseren Verständnis zunächst einmal die Grundlagen, von denen ich ausgehe.
Haus 1: Fischchen, der Mond. Haus 7: Der (nicht das!) Nachgefragte.
Das 'Gefängnis' der nachgefragten Person, dem Bekannten: Sowohl Haus 12 radikal, als auch Haus 12 gedreht, also das radilale 6. (das 12. vom 7.)
Denn bei Fragen nach dem Tod oder Gefängnis sind die radi- kalen und die gedrehten Häuser zu berücksichtigen.
Wäre Merkur am Beginnn seiner Rückläufigkeit gewesen, mit der nachfolgenden Perfektion der Opposition mit Saturn, wä- re ein Scheitern der Flucht zu befürchten. Doch die ebenfalls alsbald beginnende Direktläufigkeit des elevierten Saturn im gedrehten 3. Haus legt die unmittelbar bevorstehende Reise des Bekannten nahe, die aufgrund des nicht zustandekomm- enden schlechten Aspekts mit dem Signifikator für das Gefäng- nis (Merkur, dem Herrn des radikalen 12.) ungefährdet zu sein scheint.
Dass "Gefängnishäuser" als gedreht und radikal verwendet werden war mir nicht geläufig; beim Tod ja. Das eröffnet natürlich neue Perspektiven. MER hat seine OPP. zu SAT hinter sich und daher, aus Sicht MERs eine erfolgreichere Fluchtmöglichkeit. Gute Deutung!