Leider wieder üble Nachrichten: Bernd musste wieder reanimiert werden, er wurde erneut ins künstliche Koma versetzt. Was er alles auszustehen hat... Wünschen wir ihm alles Gute! Grüße, Klaus
ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg ohne große innere Kämpfe gehen kannst, dass du dich innerlich entspannen kannst, egal welchen Weg deine Seele für dich vorgesehen hat. Und alles Gute und viel Stärke und gute Nerven für die Angehörigen!
Hatte Kontakt mit Bernds Frau: Bernd ist nach Minden verlegt worden, da er obendrein noch Corona hat(te). Es gibt wohl Grund, Zuversicht zu haben, ohne da die schwierige Situation kleinzureden. Er hat weiterhin zu kämpfen. Gute Gedanken werden helfen. Ich selbst habe mit dem Gedanken gespielt, mich nach rund zwei Jahrzehnten definitiv von der quasi "medialen" Astrologie zu verabschieden, (auch) da ich hier nicht der letzte Mohikaner sein will. Denke aber, damit besser noch zu warten, das Ausklinken gegenwärtig wäre gewiss nicht in Bernds Sinn.
Hallo Chanda, "medial" - war wohl ein bisschen missverständlich. Ich meinte schlicht, dass ich mich nach so vielen Jahren einfach aus Forumsaktivitäten herausziehen sollte/wollte (hat auch gesundheitliche Gründe). Nicht zuletzt deswegen, weil hier kaum noch jemand schreibt. Eine somit gegebene quasi Null-Resonanz ist kaum dazu angetan, die Motivation zu erhalten - das wird man verstehen können.
Aber - s.o. - das wäre wohl kaum in Bernds Sinn, daher bleib' ich einstweilen noch an Bord. Gruß, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #7Nicht zuletzt deswegen, weil hier kaum noch jemand schreibt. Eine somit gegebene quasi Null-Resonanz ist kaum dazu angetan, die Motivation zu erhalten - das wird man verstehen können.
Ich muss mich mal dumm stellen und Dich fragen, was Du Dir wünschst was als Resonanz auf Deine Beiträge für Dich inspirierend sein könnte?
Deinen sehr speziellen Beiträge adequat folgen zu können, sozusagen auf Augenhöhe, dürfte wohl nicht vielen möglich sein. Ich selbst lese sie mit Interesse kann aber nicht Gedeihliches erwidern, weil das Hintergrundwissen fehlt das nötig wäre.
Deine Loyalität zu Bernd und zum Forum erheischt Respekt. In jedem Forum gibt es Phasen der Langatmigkeit. Viele Themen werden bis zum Über- druss ausgereizt nur dass etwas geschrieben wurde.
Jedenfalls sehe ich Deine Beiträge als das Salz in der Suppe, weil sie Ernsthaftigkeit und Kompetenz vermitteln. Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Hallo Franz-Josef, Dank für die netten Worte! Parallele: Ich bin manchmal mit den komplexen Sichtungen der Fragehoroskope überfordert, lese aber jeden Deiner Beträge (wie auch die anderen zu diesen Themen), habe so doch Etliches lernen können. Es ging mir nicht allein oder gar primär um Resonanz auf meine Beiträge, sondern generell auch darum, dass es hier schon einmal mehr an Aktivität gab. Aber das ist wohl der Fall in so manchem Forum, nicht nur in astrologischen (siehe z.B. "Skyscript", da ist das besonders deutlich...). Wie dem auch immer sei, es wäre gerade jetzt unpassend, ungehörig sich hier herauszuziehen - das wäre Bernd gewiss nicht recht. Drücken wir ihm weiter die Daumen! Dank Dir, Klaus
Heute Mittag konnte ich mit Chrisdiana, Bernds Frau, telefonieren:
Nach einer endlosen Leidensgeschichte geht es Bernd jetzt immer- hin wieder so, daß er sich Smartphone und Laptop ans Bett wünscht - aber das befindet sich leider immer noch im Krankenhaus.
Ich wünsche Bernd so sehr, daß er sich weiter erholt und er wieder in seinm Forum, hier, schreiben kann.
Lieber Bernd, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles, alles Liebe und Gute! Vor allem einen lustigen und entspannten Tag und ab jetzt gaaaaaanz viel Gesundheit wünsche ich Dir. Ich hoffe, Du kannst nett feiern im Kreise Deiner Liebsten.
Liebe Grüße vom Murmeltier
... oh, danke für das Kuchenangebot, mir reicht ein Möhrchen ...
Traurige Nachricht von Bernds Frau. Bernd ist heute friedlich eingeschlafen. Die stete Belastung der Organe, der gesamten Physis über nahezu ein Jahr, das war am Ende wohl zuviel. Er hat dieses Forum ins Leben gerufen, hat immens viel an wertvollen Beiträgen eingebracht. Wir werden ihn auch deshalb in guter Erinnerung behalten.
Wer weiß, gute Gedanken mögen ihn auch jetzt noch unterstützen... Gruß, Klaus