sehr interessante astrologische Verknüpfungen von dir. Dazu folgende Fragen, etwas unsortiert: Kann Ne - Kyr nicht einfach "krank" statt umfassender "Krankenhaus" bedeuten. Woraus leitet sich "Haus" ab? Inwiefern steht Ve Qaudrat Mo für "öffentliches Ärgernis"? Kann M Quadrat Ne bei Navalny nicht auch bedeuten, "vergiftet System" - nämlich indem der Anschlag womöglich von nichtrussischer Seite oder (im Extrem) als Scheinattacke von ihm ausgeführt wurde. Letzteres sehe ich zwar nicht so unbedingt als wahrscheinlich an, fällt mir aber zur astrologischen Logik auch ein. Immerhin stellt sich die Frage cui bono, wem nützt es? Dies gerade an einem zeitlichen Schnittpunkt, an dem in Weißrussland so etwas wie eine Farbenrevolution versucht wird (die Berechtigung lasse ich mal auße vor). Wie zu lesen ist, verliert Russland aber seit einiger Zeit die Geduld mit Lukaschenko. Es würde für Putin, Lawrow und andere doch darauf ankommen, gerade in der international kritischen Situation Prestige zu wahren. Ein Anschlag auf den führenden Oppositionspolitiker im eigenen Land wäre vor diesem Hintergrund doch alles andere als förderlich.
Wenn nun russische Ärzte im sibirischen Omsk, wie verlautbart, kein Gift gefunden haben, so sagt dies natürlich nichts aus. Der Geheimdienst hat mit einiger Sicherheit auch seinen Einfluss auf staatlich bezahlte Ärzte in Krankenhäusern. Andererseits hat der Oppositionsführer Aussicht zu überleben. Wem würde ein nicht professionell durchgeführter Anschlag denn wirklich nutzen? Navalny will sich ja auch im Ausland untersuchen lassen. Ist es nicht als wahrscheinlich anzunehmen, dass der russische Geheimdienst "ganze Sache" gemacht hätte, wenn er dahinter steckt. Auch wenn die Institution kein Sympathieträger ist, kann man ihr eins doch zutrauen: Aktionen ggf. in ihrem Sinne professionell durchzuführen.
Es stellt sich aufgrund deines auf jeden Fall interessaten Beitrags auch noch eine weitere Frage, nämlich zu astrologischen Ergebnissen ganz grundsätzlich. Filtern wir bei Deutungen die Botschaften von Gestirnsständen im Bewustsein nicht leicht nach unseren persönlichen Einstellungen, Glaubenssätzen usw.? Bei dem "Wir" schließe ich mich ganz selbstverständlich mit ein. Ich finde diese leicht ketzerische Frage nicht ganz unwichtig.
Zitat von Orioner im Beitrag #2etwas unsortiert: Kann Ne - Kyr nicht einfach "krank" statt umfassender "Krankenhaus" bedeuten. Woraus leitet sich "Haus" ab? Inwiefern steht Ve Qaudrat Mo für "öffentliches Ärgernis"? Kann M Quadrat Ne bei Navalny nicht auch bedeuten, "vergiftet System" - nämlich indem der Anschlag womöglich von nichtrussischer Seite oder (im Extrem) als Scheinattacke von ihm ausgeführt wurde.
Wie alle Konstellationen haben auch Halbsummen eine Bandbreite.
Chiron ist erst einmal die Verletzung (Wunde) und ist Mitherr in den, anolog zu Häusern das 12 Haus, da finden sich die Hospitäler, Gefängnisse etc.
ist das Gewünschte eine Spannung , oder ein Problem damit das Volk, die Öffenlichkeit. Also das Volk ist nicht zufrieden, das ist aus der Sicht eines Staates ein öffentliches Ärgernis.
Was mir in diesen Zusammenhang auffiel, bzw. sich durch die Deutung ergab ist, das Aspekte vom Transit (aktuelle Realität) zum Sonnenbogen(der so alt gewordene Native) sich auf die Sicht (Meinung) des russischen Staates zum Nativenbezieht. Ich werde in Zukunft darauf achten, ob sich das bestätigen läßt.
Bei MC könnte genauso gut "der Native ist im Koma, ist hilflos" stehen. Aber es wäre natürlich sogar möglich, das da jemand sich selbst vergiftet hat.
Wer es nun war und warum? Da ist bisher nichts bewiesen, bleibt also spekulativ und das fällt den Bereich von :
Zitat Filtern wir bei Deutungen die Botschaften von Gestirnsständen im Bewustsein nicht leicht nach unseren persönlichen Einstellungen, Glaubenssätzen usw.?
Das ist sicher zum Teil so, keiner kann ja aus seiner Haut.
Obwohl gerade persönliche Einstellungen und Glaubenssätze relativ leicht auszufiltern sind.
Wenn Du z.B. von "Botschaften von Gestirnsständen" sprichts, da haben wir schon eine solche persönliche Einstellung.
Ich denke da eher an "Information", die aus einer uns aus eher vage (außerirdischen (schmunzel) )bekannten Sprache kommt, die wir wie etwa Hieroglyphen zu entschlüsseln suchen und mit der Wirklichkeit in Übereinstimmung zu bringen.
Und ja, da erlaube ich mir da auch mach künsterische Freiheit.
Z. Z. bin gerade dabei, einen Generator für Deutungen zu programmieren, der alles schon Vorhandene für die Deutung einer Konstellation anklickbar bereit hält und dann kann leicht neue Deutungen generieren.
hallo zusammen, die "Einwendungen" Orioners betreffend_
- zum Einen: Die Frage ist legitim, gar geboten. In der Tat - wieweit können wir zu einem Urteil gelangen, das alle subjektiven Konditionierungen hinter sich lässt? Die Frage steht mir schon seit langem vor Augen. Das betriftt natürlich etliche Disziplinen, nicht allein die Astrologie - die Rechtsprechung, die Psychologie etc.
Mit der Bitte um Nachsicht, wenn's ein paar Zeilen sind, die nicht ins konkret Astrologische gehen: Zum Anderen: Das wäre nicht das erste Mal, dass ein Putin-Kritiker zum Schweigen gebracht wird - ich muss die als belegt geltenden Fälle hier nicht auflisten (London, Berlin - auf offener Straße ermordet..etc.)
Es geht ja auch anders: In Russland gibt es ein von oben geduldetes, gar erwünschtes Stalin- Revival, und ein prominenter Historiker, der einer dem Kreml nicht genehmen Stalin-Biographie das Wort redete, wurde unlängst inhaftiert - Vorwurf: Kindesmissbrauch. Jeder in Russland, der nicht auf die Kreml-Suggestionen hereinfällt und nähere Kenntnis des Falles hat, weiß: da ist nichts dran. Wer dem Massenmörder Stalin da keine Ehren erweisen will, kann inzwischen seine akademische Karriere beerdigen.
Was soll's - ein jeder in Russland weiß , dass er, kommt es hart auf hart, lieber vor einem deutschen als vor einem russischen Gericht stehen würde. Russland ist schon lange kein Rechtsstaat mehr. Aber: "Ist der Ruf erst ruiniert... etc. " M.a.W.: es ist gar nicht so wichtig, ob das Opfer überlebt oder tot ist. Es ist auch durchaus einkalkuliert, gar gewünscht, dass man annimmt, dass die Täter aus dem Geheimdienst kommen. Das ist Teil der Strategie - Einschüchterung, probates Mittel eines jeden autoritär/diktatorisch geführten Staates. Putin fühlt sich längst so stark, dass er sich nicht um sein Ansehen im "Westen" kümmern muss - darin Trump verwandt. Entscheidend ist die Botschaft nach außen: Einem jedem kann's so ergehen, sollte er sich in unliebsamer Weise gegen den Potentaten stellen.
delikat ist ja dabei, daß eine ältere Dame namens ... Putina seit Jahren behauptet, das sei ihr Junge, den sie als junge Frau zu Anverwandten gegeben habe, wo er dann groß wurde. Schon die äußerliche Ähnlichkeit ist bestechend und einige derer, die vor Jahren darüber Nachforschungen angestellt haben bzw es publik machen wollten, sind seinerzeit durch Unfall oder anders verstorben. Nach den Angaben jener älteren Dame, ist er übrigens zwei Jahre älter und in Otschor geboren, für uns vielleicht nicht ganz uninteressant
spannender Faden, gute Antworten auf meine Fragen...!!!
@glmph
Du formulierst, dass Neptun als Mitregent für Fische selbst auch Gefängnisse und Hospitäler symbolisieren würde.
Stehen nicht das Zeichen Fische oder das 12. Haus u. a. für Hospitäler? Den Regenten oder Mitregenten die selbe Repräsentanz zuzuordnen, unabhängig davon, wo er steht, ist mir neu, wenn auch hier vielleicht plausibel. Bisher meinte ich übrigens, dass eher Jungfrau oder das sechste Haus für Hospitäler stündenn, da sechstes Haus auch = Krankheit.
Während ich gegenüber dem, was im Westen als erwiesene Täterschaft gilt, zwar tendenziell Skeptizismus an den Tag zu legen neige, weil hier bis heute zu viel Geschichtsklitterung betrieben wird und mir der "tiefe Staat" tatsächliche Realität zu beinhalten scheint, sehe ich ein Stalin-Revival ebenso durchaus als zutreffend beschriebene Entwicklung an. Das ist sicher kritisch zu beobachten. Im übrigen haben wir in der BRD inzwischen eine Semi-Diktatur, in der man auch schnell seinen Job los wird, wenn man sich beispielsweise als Beamter nicht gemäß der herrschenden Meinung positioniert. Allerdings sind die Methoden subtiler, und der Einschüchterungsgrad ist nicht ganz so ausgeprägt. Physische Gewalt wird auch nur bei Angehörigen einer Partei versucht oder Wirten, die für ihre Versammlungen Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Nach meinem Kenntnisstand, den ich ebenfalls nicht verabsolutieren möchte, fließen durchaus öffentliche (staatliche Gelder) an die sogenannte Antifa. Aber es ist eben keine Dreiviertel-Diktatur wie in Russland, nur "Semi" oder etwas darunter - nach meinem Demokratieverständnis schon schlimm genug.
Aus allem ergibt sich für mich eine erweiterte Fragestellung, ein neuer Analyseansatz, der untersuchen würde, ob es global eine in astrologische Kriterien zu fassende Entwicklung zu einem verhärteten Sozialismus gibt - in Russland Neostalinismus, in Merkelland beispielsweise einen grünen Jungpolitiker, der meint, die CDU sollte demnächst doch ihre Parteitage am besten im Gulag durchführen und die AfD-Angehörigen gehörten gleich entsorgt. Obendrein noch eine andere Frage ist, ob wir international nicht längst eine Form von verdeckter Kriegführung haben, bei der Geheimndienste aller möglichen Seiten ihre nicht unbedingt gewaltfreien Agenden betreiben - mal so ausgedrückt.
Die Hinzunahme der Transneptuner begrenzt die subjektiven Spekulationsphantasien erheblich. Was kann denn nur passieren, wenn die Götter die Tempel verlassen und der Geist des nihilistischen Materialismus die Oberhand gewinnt? Es breitet sich der kollektive Wahn aus und zwar zyklisch, wie die wechselnde Anzahl der Sonnenflecken. Es gibt immer scheinbare Ruhepausen (Schlafwandler), die werden aber immer kürzer bis zum endgültigen kollektiven Lügenausbruch.
Der spanische Bürgerkrieg war eine Art Vorspiel für ein materialistisch-sozialistisches "Experiment“, bei dem die Götter endgültig die restlichen Tempel verließen. Also die Volksgeister verließen ihre jeweiligen Völker und die geistige „Leere“ saugte in manchen Volksseelen Zombie- Dämonen an, die besonders in Deutschland bald ekstatisch Charleston tanzten.
Wohl nicht zufällig begleitete die Spanische Grippe den damaligen Lügenwahn.
Unter diesen Eindrücken wurden die Transneptuner analytisch „geboren“. Sie wurden schon damals auch für das Durchschauen der heutigen Wahn-Atmosphäre astrologisch "gebacken“.
Ob nun der Alexej-Nawalny-Mord-Versuch oder die kommenden US-Wahlen, es ist eine Hoch-Zeit der Lügendämonen, gemäß Hades und Kronos im Krebszeichen.
Hallo Wilfried, wohl nicht ganz so belangreich - dennoch angemerkt: der spanische Bürgerkrieg war von 1936 - 1939. Die spanische Grippe 1918/19. Charleston tanzte man in den "Golden Twenties".
da sollte man auf größere Zusammenhänge schauen und ich wollte ohnehin noch ergänzen: Ich meine das zyklische politische Umwälzungsgeschehen ab 1914. Besonders mit Hilfe der Massenmedien und der Verbreitung ideologischer Lügengespenster um die Welt. Damals entwickelten sich auch große Planetenkluster im Krebszeichen. Es begannen die Seelenpandemien in Form von Neurasthenie oder „American Nervousness“. Der Psychiater Heinrich Hoffmann schrieb schon Jahrzehnte zuvor seine Prophetie vom Zappel-Philipp.
Das zog spätesten in den "Goldenen Zwanzigern" in die Beine. Die Menschen schauten sich während ihrer ekstatischen Bewegungen kaum noch in die Augen, berührten sich nur kurz mit den Fingern, senkten die Köpfe und schauten fasziniert auf ihre rhythmisch-zappelnden Beine zur Freude der dämonisch wachsenden Drogenindustrie. Diese Zappelneurasthenie eroberte irgendwann die politische Bühne. Ein Zappel-Philipp wurde hervorragend von Charles Spencer Chaplin karikiert, der einen besonderen Sinn für "moderne Zeiten“ in seiner Darstellungskunst entwickelte, die bis heute aktuell ist. Auch heute nicht zufällig der erfolgreichste amerikanische Export nach China.
Also Charleston als Tanzparodie, brav auf dem Tellerrand unserer gewöhnlichen Sinneswahrnehmungen, entwickelte sich zur intelligenten mikro-elektronischen Schattenwelt, die noch heute an den Corona-Zitzen der Sonne sabbert.
So, wie Heuschrecken trockene Plantagen überfallen, so gab es schon damals gigantische Seelenumleitungen und Inkarnationsverschiebungen, wie es Rudolf Steiner einmal andeutete.
Rudolf Steiner hat mitten im Weltkrieg, am 30. und 31. Dezember 1916 (GA 274a) von den Opiumkriegen gesprochen und nebst den wirtschaftlichen Aspekten darauf aufmerksam gemacht, dass zahlreiche Seelen, die sich hätten in China inkarnieren wollen, dies wegen des weitgehenden Verfalls chinesischer Leiber infolge des epidemisch verbreiteten Opiumgenusses nicht vermochten. Sie verkörperten sich stattdessen in Europa, während für Europa prädestinierte Seelen ihre europäische Inkarnation auf die Zukunft verschieben mussten. Eine Seelen-Umleitung und Inkarnations-Verschiebung gigantischen Ausmaßes. Es bedeutete eine «Chinesisierung» Europas und eine Schwächung der eigentlichen europäischen Mission, die dem Britischen Weltimpuls ebenso willkommen sein musste wie die erzielten asiatischen Handelsvorteile. Der heutigen Immigrations-Welle in Europa ist also eine grandiose Seelen-Immigration der gekennzeichneten Art vorausgegangen, die viel weniger beachtet wird.
Das damalige Erscheinungsbild der deutschen und chinesischen graubraunen Massen-Uniformierung des Militars war die Folge einer Disziplinierung und Lenkung der Zappelbeine - hin zum rhythmischen Gleichschritt. Alles von oben dirigiert () und unterstützt durch angeblich immense Drogenverabreichung (), worüber bis heute wenig berichtet wird.
Schon damals sorgte die Pharmaindustrie dafür, das der "Feind" auch zeitversetzt im Inneren wütete und nicht nur an der Front jenseits der Landesgrenze.
Heute dürfen wir das als elektronische Puppenspieler und Gamer auf Konsolen nachäffen.
Inzwischen erleben wir wieder starke Spannungen der Krebs-Steinbock-Achse und eine Wiederauflage der Ostwest-Spannungen. Die Ereignisse in Belarus und der Nawalny-Mordanschlag-Versuch erreicht einen vorläufigen neuen Höhepunkt. Manche hofften auf ein Zusammenwachsen Europas durch die Pandemie, besonders durch die EU- Ratspräsidentschaft Deutschlands. Angesichts der nun wieder aufkeimenden Ostwest-Konflikte sind manche politische Führer in Europa froh, dass sie sich hinter dem Diplomatie-Charm der Kanzlerin verstecken dürfen.
Folgende aktuelle Konstellationen zeigen eine klare Sprache.
Zersetzender Einfluß. Überraschende Überlegenheit durch Geheimnisse. Aufregung über außergewöhnlichen Schaden. Plötzliche Nachteile durch den Staat. Verborgener Staatsterror. Unerwarteter Verlust der Selbstständigkeit.
Das alles dominierend im Krebszeichen, also in der heimatlichen und häuslichen Quarantäne der Ungemütlichkeit.
Nun muss die Kanzlerin wieder die Welt retten, darum geht es doch. Schafft sie das?
Hallo zusammen, @Orioner Dass hier in D eine Schieflage entstanden ist - Folge eines medial forcierten Mainstreams - ist mir durchaus bekannt.Aber eine Verrechnung im Sinne einer Relativierung der Abläufe in Russland scheint mir nicht zulässig. Zudem werden bei uns keine Hitlerbilder durch die Straßen Berlins getragen, auch werden meines Wissens nicht in regelmäßigen Abständen Killerkommandos von Berlin aus in die Welt geschickt. Erstaunlich und beunruhigend ist die Blindheit, mit der die deutsche "Rechte" geschlagen ist was Russland/Putin angeht. Liegt es an der klammen Faschistisierung, die sich der Rechten bemächtigt hat, die sich mehrheitlich zunehmend vom tradierten und einstmals bewährten konservativen Kern lossagt?
@Onomos - hochinteressant! Wir solltem dem nachgehen. Der Name Putin soll im Kern aufs Verb für "verwirren" zurückgehen. Steckt seltsamerwesie auch im Namen Ras/putin... Es gibt aber auch diese Ableitung:
The family name “Putin” is beleived to originate from the word “Putina”, which means “fishing season” or “fish migration way”, thus it is likely from north Russian family of fishermen.
The name “Rasputin” originates from the word “Rasput’ye”, which means “crossroads” or “road fork” and is sometimes used in the meaning of “tough choice” or “wayward”. And thus is most likely a family name of some family that lived at a crossroads of some sort.
Both names obviously feature a very common russian root “Put’”, which means “way” or “road”. This a very ancient and very widely used root that is found in a very large family of words in Russian, such as the abovementioned Putina and Rasput’ye as well as Rasputitsa (“de-roading”), Putnik (traveller), puteshestviye (voyage), sputnik (companion).
The root is beleived to have an Ancian Indian origin: pánthās (road, path). And thus is related to latin “pons” and “pontis” - a road/bridge, greek πόντος - a sea or a sea route, πάτος - path. Quelle: https://www.quora.com/What-are-the-etymo...asputin?share=1 _____________________________________________ @ Wilfried 4.9.1839: Beginn des I. Opiumkrieges 8.10.1856 - Beginn des II. O.Krieges
steht in diesem Jahr genau dort, wo er zu beginn des II. Krieges stand.
In China unvergessen - hier weitgehend aus dem Gedächtnis getilgt. - Ja, wir leben im Zeitalter der Lüge. Wurde der Teufel einst nicht der "Fürst der Lüge" genannt? Die z.T. planmäßige Zerstörung der mentalen Räume durch Verschwörungstheorien etc. ist der global derzeit gefährlichste Prozess.
Ja da hab ich mit meinen eher bescheidenen Mitteln vor ein paar Monaten schon mal einige Stunden dran rumgedoktert. Mangels genauerer verlässlicher Daten hab ich da immer das Sonne-Mc genommen. Aber auch damit war häufiger Mars-Sonne oder auch alias Mars-Pluto als Transit gegeben, wenn wieder mal jemand der "Sonne" zu nah gekommen ist. Ein Bezug bei den Morden ist also häufiger zu sehen, auch wenn ich glaube, daß er dies mittlerweile nichtmals mehr in Auftrag geben muß. Es reicht ja für seine Unterstützer oder den FSB zu wissen, daß sie nicht wirklich mit Verfolgung zu rechnen haben, wenn sie in vorauseilendem Gehorsam ihren König vor Infragestellung beschützen.
Ich finde der Schütze-AC mit Mars passt hier ganz gut zu seinen allgemeinen Wesensanteilen den das Sonne-MC ja stärker betont.
Grüße
Fritz
PS: In seinem derzeit gültigen Septar nach W.D. steht der Saturn im zu Nawalny's AC. Ich bin mir nicht sicher wie ich dies deuten soll, es scheint zumindest aber für Nawalny nun zur grenzsetzenden Erfahrung geworden zu sein, auch wenn er dies selber, zwar auf andere Weise, ja auch für Putin ist, die letzten Jahre zumindest.
Ich bitte um Pardon, wenn ich nur kurz auf deinen Beitrag eingehe, da ich mich bemüßigt fühle, auf die Argumente von Klaus eine Replik zu bringen, die dich allerdings auch interessieren körnnte. Zu dem, was du ansprichst, erlaube ich mir eine Modifikation zur Diskussion zu stellen: Könnten nicht unter Umständen verselbständigte untere Chargen für einen Anschlag verantwortlich sein, wenn es denn im Fall Nawalny, wirklich einer gewesen ist? Etwa solche, die eine Agenda mit wesentlich aggressiveren Zielen nach außen anstreben? Astrologisch dafür heranziehen ließe sich So (Regierung), Merkur (Agent) in der Jungfrau (untergeordnet).
Es geht nicht um eine „Verrechnung“ von Missständen bei uns und in Russland, um dortige Entwicklungen zu relativieren. Vielmehr gilt es das Narrativ zu durchbrechen, dass wir hier auf einer Insel der Seligen von Menschenrechten und politischer, wie auch weltanschaulicher Freiheit leben würden.
Um diesen Mythos aufrecht zu erhalten, werden allzu oft auch Negativ-Beispiele aus Russland oder Weißrussland herbei gezogen. Wenn du formulierst, die Rechte erlebe eine klamme Faschisierung (weshalb sie auf dem russischen Auge blind sei) und entferne sich zunehmend vom tradierten konservativen Kern, ist dem klar zu widersprechen. In der Hinsicht frage ich mich schon etwas, ob wir gelegentlich in Parallel-Universen leben. Hast du registriert, dass etwa die AFD sich ungeachtet möglicher Verluste anschickt, zu einer FJS-CSU-Plus zu werden – Indikator unter anderem Parteiausschlüsse auch prominenter Mitglieder?
Um eine Annäherung an das damals sogar eindeutig bolschewistische Russland hatte sich im übrigen zu Zeiten der Weimarer Republik auch Deutschlands Außenminister Walter Rathenau bemüht, der dafür 1922 ermordet wurde.
Und noch kurz zum Begriff „Verschwörungstheorie“, den neuerdings – wie gelegentlich in den sozialen Netzen zu beobachten – Mitbürger benutzen, die sich Sorgen machen, dass ihr Weltbild von der Insel der Seligen Kratzer bekommen könnte. Nur keine Veränderung im Denken – Beispiele sind für mich unter anderem eine mir bekannte erfolgreiche Geschäftsfrau, die keine Zeit hat, sich um manche Hintergründe und Zusammenhänge zu kümmern, ebenso eine jung gebliebene Rentnerin, die nach meiner Vermutung ihr privates Wohlfühlen nicht durch hässliche Argumente zu Verschwörungen usw. gestört sehen möchte. Wenn jetzt auch Intellektuelle den Begriff offensiv und für meine Begriffe undifferenziert einsetzen, hat es für mich mit einem gefährlichen Zug der Lemminge zu tun –womöglich eine neptunische Zwischenströmung der Zeit (Neptun in den Fischen, aktuell auf 19°, ob auch Poseidon im Skorpion eine Rolle spielt, weiß ich nicht). 19° Fische ist etwa nach Charubel von einer eher bedrückenden Stimmung geprägt.
Verschwörungen, und zwar ohne jeden Zweifel, gab es schon im alten Rom. Der Begriff „Verschwörungstheorie“ ist negativ konnotiert und dabei als kritischer Aspekt entscheidend: Er wurde nach dem Kennedy-Mord von der CIA bewusst in Umlauf gebracht, um Kritiker an der eingeengten Ermittlungsrichtung zu verunglimpfen. Damals (22. 11. 963) waren Sonne und Neptun im Skorpion, Pluto in der Jungfrau (evtl. für Bauernopfer als präsentierter Attentäter).
Bis heute hat sich der Begriff Verschwörungstheorie durch gezielte Lancierung zu einem ähnlichen Totschlag-Argument entwickelt wie die Nazi-Keule. Ich unterlaufe dies manchmal, in dem ich von mir als einem „erklärten Verschwörungstheoretiker“ spreche. In diesem Sinne: Mögen uns die Sterne bei offener Erkenntnisgewinnung hold sein.
ohne jetzt alles gelesen zu haben, ja das denke ich auch, aber es ist eben auch ein geduldetes Geschehen und steht was die möglicherweise entlarvenden Tat-Transite der ihm zugeordneten Mordverdachtsfälle angeht, damit vermutlich auch in seiner Verantwortung. Es kann natürlich auch sein, daß er sich einfach nur ärgert über seine Deppen, wenn sie über das Ziel hinausschießen, aber so dumm keinen Zusammenhang zu sehen ist er natürlich nicht.
Je mundaner (sorry für diesen Komparativ) eine Person, desto stärker gelangen in ihr / durch sie die zeitlich übergreifenden Themen und Kräfte zur Geltung. Obenstehend das Wassermann-OG 1950, Otschor. Außen die Transite für Putins erste Amtseinführung - Mittagsstände Moskau. mit - sehr exakt, und Letzterer Mitregent über 10. Da hier die Sonne miteinbezogen ist, ist das "Präsidiale" eindeutig angezeigt.
@Orioner "Verschwörungstheorien" gab es in der Tat schon immer - die bekannteste: das Manifest der "Weisen von Zion". Stimmt schon - ich kann dir in Teilen zustimmen. Nur: wir laufen hier Gefahr in nichtastrologische Diskussionen zu geraten, und das ist nicht Sache des Forums. Mit der Bitte um Verständnis.
sei gegrüßt. Um nicht in außerastrologische Diskussionen zu geraten, halte ich mich kurz. Ich schrieb, Verschwörungen gab es schon immer, "Verschwörungstheorie" sei ein von der CIA lancierter Begriff (Fundstellen präsentiert), der bewusst verbreitet wurde, um Kritiker an bestimmten Vorgängen zu diskreditieren. In der Folgezeit hat der Begriff teils inflatorische Ausmaße angenommen. In dem Gesamtkontext habe ich - wenn auch sparsam - astrologische Argumente geliefert. Darüber, ob die so stimmig und relevant sind, lässt sich ggf. streiten. Aus Zeitgründen werde ich mich einstweilen aus dem Faden ausklinken.
Zitat von Klaus im Beitrag #18Nur: wir laufen hier Gefahr in nichtastrologische Diskussionen zu geraten, und das ist nicht Sache des Forums. Mit der Bitte um Verständnis.
...ja sieht so aus.
Zitat von Orioner im Beitrag #14Der Begriff „Verschwörungstheorie“ ist negativ konnotiert und dabei als kritischer Aspekt entscheidend: Er wurde nach dem Kennedy-Mord von der CIA bewusst in Umlauf gebracht, um Kritiker an der eingeengten Ermittlungsrichtung zu verunglimpfen.
Scheint eher spekulativ, so etwas muß belegt sein!
Also bitte zurück auf den den Boden der Tatsachen und zur Astrologie.