Gerade hat mich eine Freundin angerufen, die gerne wissen würde ob ein bestimmter Mann Interesse an ihr hat. Zu den Hintergründen, bei dem Mann handelt es sich um einen Obdachlosen, dem sie fast täglich auf Ihrem Arbeitsweg begegnet, und mit dem sie sich bereits mehrfach unterhalten hat. Sie findet ihn äußerst attraktiv, trotz der Umstände , und sie weiß nicht ob es umgekehrt genauso ist. Ich selbst bin unsicher was ich ihr genau antworten soll, da es meiner Meinung nach widersprüchliche Einflüsse gibt. Was vielleicht noch wichtig ist, er hat ihr mal im Gespräch erzählt, das er sehr freiheitsliebend ist und nicht wirklich kompromissbereit, und Beziehungen dadurch immer schwierig waren. Meine Deutung: Sie ist Merkur, Mond und Venus, Er ist Jupiter und Sonne. An für sich mag Merkur den Jupiter und umgekehrt auch, was als Basis ja sehr positiv ist. Die Venus im Wassermann peregrin im 6 Haus könnte darauf schließen lassen das es ihr gerade gesundheitlich nicht gut geht, ebenso der Mond im Steinbock, und da wären wir bei meinen Deutungsproblem: die Sonne steht im Steinbock im Fall des Mondes und Venus im Fall der Sonne, was wiederum kein positives Zeugniss für gegenseitige Zuneigung ist, deswegen weiß ich nicht genau was ich antworten soll, vielleicht hat jemand zufällig eine Idee.
Hallo, Lara, ich bin jetzt kein Stundenastrologe, was mir auffällt, ist, dass
- Jupiter im Exil in 10 steht, in Opposition zu Merkur in 4, der ebenfalls im Exil steht. - Saturn in 7, was vielleicht nicht für eine Beziehung förderlich ist? - Jupiter - Saturn - Quadrat, Merkur - Saturn - Quadrat
Der Saturn im 7Haus ist mir auch aufgefallen, und ich würde ihn auch so deuten wie du, was aber den Jupiter im Exil anbelangt, sehe ich zumindest in diesem Horoskop positiv, da Jupiter Merkur offensichtlich mag und umgekehrt auch.
im Grunde hat vergnuegt schon die wesentlichen astrologischen Merkmale aufgezeigt. Diese braucht man nur noch zu deuten.
Zitat von Lara im Beitrag #1 ...die gerne wissen würde ob ein bestimmter Mann Interesse an ihr hat.
Wie sieht Deiner Meinung nach positives Interesse aus? Welche Merkmale müssten vorhanden sein, damit Essenz, Rezeption und Aspekt eine positive Antwort abbilden? Sind diese Merkmale im Bild dargestellt oder nicht?
Zitat von Lara im Beitrag #1 er hat ihr mal im Gespräch erzählt, das er sehr freiheitsliebend ist und nicht wirklich kompromissbereit, und Beziehungen dadurch immer schwierig waren.
Diese Aussage des Mannes ist bereits im Bild bestätigt; wodurch?
[quote="Lara"|p10047] ...deswegen weiß ich nicht genau was ich antworten soll, vielleicht hat jemand zufällig eine Idee.[/quote]
Ich stelle Dir diese Fragen damit Du sicherer wirst in Deinen Aussagen. Eine Deutung mei- nerseits enthebt Dich Deinen eigenen Deutungsarbeit, mehr oder weniger.
1. Welche Möglichkeiten hat der Mann sein Interesse glaubhaft zu machen und hat er die Möglichkeiten dazu? 2. Seine Freiheitsliebe, die ihm zur Gewohnheit wurde wird er auf längere Zeit nicht aufgeben. Woran erkennst Du das? 3. T-Quadrat JUP:MER:SAT. Wer sind die 3 Planeten, welche Bedeutung haben sie? 4. Die Fragende, Welche Essenzen und Akzidenzen hat sie? Was treibt sie wirklich um?
Das Horoskop ist sehr deutlich und unmissverständlich. Du findest den Weg!
Gutes neues Jahr an Dich und vergnuegt Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Hallo Franz-Josef, Erstmal Danke für deinen Beitrag!
Ja vergnuegt hat bereits sehr wichtige Punkte aufgezeigt!
Zu deinen Fragen, zunächst müssten gegenseitige Rezeptionen vorhanden sein, was ja bei den Hauptsignifikatoren der Fall ist, Merkur mag Jupiter und umgekehrt, wie bereits erwähnt! Das die Zeichen in Gegenseitiger Opposition zueinander stehen sehe ich hier nicht als Problem, allerdings steht die Sonne im fall vom Mond was meiner Meinung nach heißt das er auf Ihre Gefühle nicht eingehen kann, auch wenn er sie mag.
Zum Saturn im siebten Haus, bin ich am überlegen ob nicht ich das bin, denn ich hatte mal davon gehört, das Saturn im 7 Haus der deutende ist ! Sollte dem nicht so sein, wäre es seine Freiheitsliebe die eine Beziehung nicht möglich macht, aufgrund der bereits erwähnten Umstände. Die kommenden Aspekte sind auch schwierig wie ich finde.
Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr auch für dich Lara
Zu den Hintergründen, bei dem Mann handelt es sich um einen Obdachlosen, dem sie fast täglich auf Ihrem Arbeitsweg begegnet, und mit dem sie sich bereits mehrfach unterhalten hat. Sie findet ihn äußerst attraktiv, trotz der Umstände, und sie weiß nicht ob es umgekehrt genauso ist.
Sollte der Mann Interesse an Deiner Freundin haben, welche Merkmale sind im Bild erkennbar? Ja, JUP im Domizil des MER, ZWI, im 10. Haus, doch in einem anderen Zeichen als die Hausspitze 10 und rückl. Der Mann hat bestimmt ein Interesse, die darin liegt, dass er die zumindest emotionale Zuwendung der Fragen- den genießt und wertschätzt, zumal der Mann durch Exil dargestellt ist, als in sozialer Hinsicht benachteiligter Position. Seine Rückläufigkeit zeigt, dass er seine Lebenssituation als unbefriedigend empfindet. Da ist jede Hil- fe und Zuwendung herzlich willkommen.
Des Mannes Position im Eckhaus 10 zeigt, dass der Mann fähig ist sich in den Augen der Freundin zu benehmen. Seine akzidentielle Würde durch Eckhaus ist etwas geschmälert, da JUP nicht im Zeichen der Hausspitze steht.
Seine SON, die in partnerschaftlichen Angelegenheiten den Mann kennzeichnet der eine Frau erobern möchte für eine andauernde Beziehung befindet sich in der Freude des MER, also einer der niederen positiven Würde. Ob das ausreicht???
Der SAT im Exil des MER und in Grenze des eigenen Dispositor JUP. SAT in 7 zeigt das in Beziehungsfragen, bes- ser Angelegenheiten, häufig Trennungen und Unvereinbarkeiten in Beziehungen zu rechnen ist. Wir wissen nicht welche Erfahrungen der Mann bislang mit Beziehungen hatte, vermutlich unbefriedigende. Woher sollte sonst seine „Freiheitsliebe“ herrühren?
Auf die Befindlichkeiten der Fragenden, MER, muss nicht ausführlich eingegangen werden. …Sie findet ihn äußerst attraktiv, trotz der Umstände.
MER auch im Eckhaus und im Exil des Mannes. Die mundane Opposition zu JUP führt mich zum Gedanken, dass nicht vordergründig Sympathie sondern vielmehr Mitleid mit diesem Mann verbindet. Dieses Mitleid ist vermischt mit der Attraktivität die der Mann vermittelt. MERs Exil scheint mir der Grund zu sein, dass die Fragende Mitleid mit Liebe vermischt. Eine unklare Sicht auf die Situation.
Der verbrannte MON weist auf eine gespaltene Befindlichkeit der Fragenden hin hinsichtlich des Kontaktes zu dem Mann. Was soll daraus werden? Der Fragenden möchte ich empfehlen, den Werdegang nicht zu forcieren und es langsam angehen zu lassen. Sollte eine rosarote Brille im Spiel sein, wäre ein Gläserwechsel von Vorteil. Nicht zu vergessen seine selbst offenbarte Freiheitsliebe. Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Das ist aber eine sehr umfangreiche Deutung, Danke, und es ist wieder einmal sehr spektakulär was man in so einem Horoskope erkennen kann. Eigentlich war ich mir wegen der Uhrzeit nicht sicher, ob es überhaupt Sinn macht ein Horoskope zu erstellen, da sie mich während eines Telefonats bat ein Stundehoroskop zu erstellen, als ich das Thema Stundenastrologie aus eigenen belangen ansprach, aber da sie sich die Frage bereits schon länger stellte, gab ich die Zeit ein.
Ich denke deine Deutung ist ziemlich perfekt, da ich die Situation kenne, und ja sie findet ihn sehr attraktiv, trotz der Umstände die sie natürlich sehr stören. Immer wieder erstaunlich was man in so einem Stundehoroskop alles erkennen kann. Was ich völlig übersehen habe ist der verbrannte Mond, aber eine rosa rote Brille hat sie nicht wirklich auf. Die Sonne schadet ja auch dem Mond oder mag ihn nicht? Da bin ich mir nicht sicher. Um noch auf das von dir erwähnte Mitleid zu sprechen zu kommen, ich weiß es nicht genau, da hat sie mir zwar nichts darüber gesagt, aber ich weiß das sie die Venus in Fische im 12 Haus hat, und es wäre naheliegend.
danke zuerst für Deine Rückmeldung! Eine rosarote Brille war, ist ehe eine Vermutung von mir und kein spezielles Merkmal das im Bild erkennbar wäre. Die sich vielleicht anbahnende Beziehung steckt noch in den Kinderschuhen; der frühe AS zeigt dies zumindest an. Daher ist alles offen. Beiden wünschte ich ein gedeihliches Miteinander. Gruß Franz-Josef
Die sich vielleicht anbahnende Beziehung steckt noch in den Kinderschuhen; der frühe AS zeigt dies zumindest an. Daher ist alles offen. Beiden wünschte ich ein gedeihliches Miteinander. Gruß Franz-Josef
Hallo Franz-Josef,
Ja stimmt, den frühen habe ich jetzt übersehen. Das wünsche ich den beiden auch! Danke für deine Deutung.
Frohes neues Jahr in die Runde! Also wenn ich das Bild betrachtet, sehe ich : Merkur Herrscher von 1 in 4: zeigt die Anpassung an die Möglichkeiten die bestehen zum Emotionalen. Also ein Ausloten, geht da was? Antwort wurde bereits gegeben, im Exil... Die Sonne: mit Mond, der Weichzeichner, im Steinbock mit Saturn in 7 in den Fischen. Sonne und Mond haben keinen Halt in einer Gemeinschaft oder anders gesagt nur, wenn die schlechte materielle Basis integriert wird. Das kann schon eine große Liebe sein, aber die Beziehung selbst hat den Mangel eingebrannt. Herrscher von 7 in 8 : Fisch in 7 spricht weder mit Neptun in 8 oder Jupiter in 10 für eine Bindung. MC im Stier mit Venus in 6 im Wassermann, haben eine Rezeption. Etwas neues, aber auch übergriffiges ist das Ergebnis. Vedisch steht Jupiter für den Mann, hier wirklich schlecht gestellt. Das mag ja sein, daß man sich sympathisch findet. Aber Leben besteht ja auch aus dem Umfeld und den Möglichkeiten. Hier ist keines vorhanden. Mit GZ liegt der Bestand 2. Haus Venus in 6 im Wassermann, also Wunsch nach Begegnung. 3. Haus dann Skorpion mit Pluto ebenfalls in 6 im Wassermann oder Mars in 12 im Löwen. Wie kommt die Dame auf die Idee sich eine Beziehung mit einem Clochard zu ersehen?? Helfersyndrom?? Man sollte sich jemanden aus dem ähnlichen Milieu suchen. Herzliche Grüße Katharina Fischer
schon die zurückliegende Opposition von MER und JUP, die Diskrepanz zwischen Ideal und Wirklichkeit, beschreibt was im Vorfeld der Bekannt- schaft im Gange war. Helfersyndrom ist daher ein gutes Stichwort.
Eine Redewendung aus dem Volkstum: Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Dennoch kennen wir das Radix der Frau nicht und daher sollten wir Zurück- haltung üben.
Liebe Katharina, stimme Dir zu. Sind die Unterschiede, welche auch immer, zu groß, wie sie mir hier erscheinen, möchte ich eine dauerhaft erfüllende Beziehung beiderseits in Frage stellen. Franz-Josef
Hallo FJ Es wurde ja um eine Einschätzung des Potentials gefragt. Aus der Lebenserfahrung ist der Zweifel der Maßstab zur Entscheidung. Denn ein eindeutiges JA erforderte keine Frage... Herzliche Grüße Katharina
Danke für eure Beiträge, ich habe das Horoskope ähnlich betrachtet wie Ihr, im großen und ganzen sind sich beide sympathisch oder fühlen sich voneinander angezogen, aber dann ist da das bereits gesagte eben. Jetzt ist es aber inzwischen so, das beide Nummern ausgetauscht haben, und sich heute verabredet haben, was daraus geworden ist weiß ich nicht da wir noch nicht gesprochen haben. @ Katharina, das nach oben orientieren kann muss aber nicht, sie findet ihn halt sehr sympathisch, ich weiß aber auch, das sie jetzt keine Beziehung möchte.
Vielleicht nochmal erwähnt die Uhrzeit des Horoskope entspricht der Frage Stellung, die sich allerdings spontan ergab, und ich bin da etwas skeptisch.
Vielen Dank Lara für die Rückmeldung. Ich finde es gut, es sich anzuschauen. Man soll alles aufheben was einem vor die Füße fällt, sofern es sich gut anfühlt!!! Das nach oben orientieren ist sicher sehr üblich gewesen für die Frauen, weil sie zu einem guten Leben kommen wollten und ja traditionell die Kinder auf ihnen lasteten. War scherzhaft gemeint. Alles Gute den Beiden. Katharina
Ja da hast du recht, ich hatte es garnicht so Scherzhaft verstanden.
Ich habe jetzt inzwischen ein Feedback von meiner Freundin erhalten, kurz: Sie mag ihn, ist aber nach dem Treffen nicht mehr so an ihm interessiert! Finde es interessant weil die Aspekte des oben geposteten Horoskopes auch ähnliches anzeigen, und das obwohl sie eigentlich laut Horoskope in ihm verliebt scheint.