energetisch spiitzt sich derzeit vieles zu. Man braucht sich nur die neuesten Meldungen aus dem In- und Auslandd zu vergegenwärtigen. Nun wird von einigen Auguren gesagt, dass ab dem 1.10. so etwas wie ein globaler Bürgerkrieg Fahrt aufnehmen würde. Dabei sollen u. a. die kommenden Wahlen in den USA eine Rolle spieln. Es wird mit einem Hafenarbeiterstreik gerechnet, der die Versorgungskette in den USA in erheblichem Umfang lahm legen ikönnte. Auch gibt es Andeutungen, dass massive Bankpleiten in den Staaten weltweite Erschütterungen nach sich ziehen können. Zusaätzlich sei evtl. mit mehrtägigen Internet-Abschaltungen loikal oder international zu rechnen. Ich finde die Frage spannend, inwieweit das auf die gesamte westliche Nordhalbkugel zutreffen würde, also auf die USA, Europa, die BRD beispielsweise. Was lässt die Frage-Astrologie dazu vermuten?
Meines Erachtens würde Jupiter als Herr von 9 Konj Spitze 3 zunächst gegen eine Abschaltung von Kommunikationsverbindungen sprechen. Doch er befindet sich in den Zwillingen im Exil. Außerdem ist er auch Herr von 8, teilweise also "des Chaos", wenn man so will. Saturn als Herr von 10 ('Regierungen) steht in 12 Aiußerdem können wir ihn, da Herr von MC, auch als Repräsentant der" Bestimmung" nehmen Das hieße, dass zunächst etwas mehr im Verborgenen, im Hintgergrund abläuft - sozusagen, wohin das Schicksal stuert. Nach außen wird möglicherweise noch nicht so viel sichtbar sein. Ich denke, dass an den meisten Orten auch noch Abhebungen an Geldautomaten möglich sein werden. Nun sind die Zwillinge allerdings das Milieu für 2 und damit für Besitz, Geld, Reviere. Bringt Jupiter als Herr von 8 (unter anderem für Banken) mächtige 'Erschütterung da hinein? So mag es Reviere, lokale Sphären geben, in denen die Wirtschaft stärker durchgerüttelt wird. Die BRD wäre dank den Grünen und Ampel insgesamt für ein solches Szenario nicht eben optimal aufgestellt - euphemistisch umschrieben.
Mal schauen, was ihr dazu sagt.
Grüße, Bernd
Bernd Nossack
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
nachdem ich meine Aussagen kurz überarbeitet habe, noch eine Ergänzung: Mond befindet sich fast im Leerlauf. Er macht allerdings noch ein Trigon zu Neptun und eine Opposition zu Pluto. Haben die beiden Langsamläufer, denen Mond unterschiedlich begegnet, etwas mit dem Fragethema zu tun? Neptun eher indirekt, nämlich in Verbindung mit Pluto (hier evtl als Merkmal von Chaos zu deuten). Und zwar steht Pluto im Fragehoroskop in Konj. mit 'Sp. 11. Das Thema Enthüllung, aber auch befreiender Schock könnten in dem Zusammenhang eine Rolle spielen. Das Volk (oder eine Reihe von Bevölkerungen, Bevölkerungsteilen) könnten schockiert sein (siehe die Opposition), doch will man es zunächst noch nicht wahrhaben. Viele wollen gerne noch weiter träumen (Mond Trigon Neptun). Das wird sich aber ändern, denn die Opposition lässt sich wie eine Analogie zu Zwillinge verstehen. Es geht um Kommunikatio - Mond Opposition Pluto = eine recht drastische Kommunikation, die wohl erfolgen wird.
Anlage Widder mit Mars in vier: Energie, Unruhe im Empfinden. Sonne in sechs: Wahrnehmung, Artikulation. Man will ein Bild davon haben. Das Bestimmende ist nicht greifbar. Mars Saturn Spiegelpunkt Quadrat: geht um Abbruch, mit Energie gegen die Wand. Die Frage treibt auch andere um. ist öffentlich.
Unastrolgisch: Kein Internet über mehrere Tage: Wirtschaft, Verkehr, Rettungsdienste, Krankenhäuser würden nicht mehr funktionieren. Außerdem braucht man das Netz zur unter haltung. Im Hintergrund dürften Ingenieure den Politikern die Folgen der noch öffentlich vertretenen Ideologien klar gemacht haben. D als Nettostromimporteur, der dem Ausland einmal für überschüssigen Strom Geld gibt und noch einmal, wenn es Strom aus dem Ausland bezieht, wenn Sonne und Wind nichts liefern. Mit dem Strom im Netz speichern, wie die Ministerin fürs Äußerste in einem Interview mal sagte, klappt es bisher nicht. Gibt noch so was wie physikalische Gesetze. Sog. Brownouts über ein paar Stunden in bestimmten Bezirken halte ich für wahrscheinlich. Längere Ausfälle in 2024 nicht.
Vielen Dank für das Horoskop und viele Grüße Michael
Zitat von michael im Beitrag #3Das Bestimmende ist nicht greifbar.
Hallo, Michael, hallo, zusammen,
ich habe mich schon gefragt, was MC-Herrscher in 12 bedeuten könnte. "Nicht greifbar" ist eine interessante Formulierung. Ich kam u. a. auf "tiefer Staat" gegen den sich das Szenario angeblich oder tatsächlich richten soll. Daraus entstünde die Frage, ob das, was da im Raum steht, sich tatsächlich gegen den selben richet oder ob eben steht dieser dahiner sich ins Fäustchen lacht.
Um mal die ganze "Lanschaft" auszurollen
Auf einigern S'eiten im Internet heißt es, man habe mit "10 dunklen Tyagen" ohne Internet zu rechnen, in denen auch Telefonverbindungen nur noch für Notrufee bereit stünden. Es würde dann - voraussicchtlich ab 01. Oktober - ein Aufklärungs- und Kulturprogramm über die Bildschirm flimmern, das über die Greultaten des Tiefen Staates auch die noch völlig Unaufgewachtern informieren soll.
Einer der Hintergründe sei die Einführung eines Quantenfinanzsystems, dessen Initiatoren mit der Trump-Seote im amerikansichen Wahlkampf in Verbdindung stünden. Dieses solle nicht nur die Macht der FED ablösen, sondern auch zu goldgedeckten Währungen weltweit hinführen.
Nun war ein Freund von mir It-ler bei einer großén Hamburger Behörde. Er hält eine solche Orchestrierung von Internet-Abschaltung plus weltweites Einheitsfernsehen für 10 Tage für schlicht unmöglich, selbst wenn Elon Musk mit seinem Star-Link involiert wäre.
Eventuell ein Stück weit was dran
Möglkch, dass einige Trump-Befürworter da alles Mögliche mit hinein phantasieren. Etwas könnte aber tatsächlich in der einen oder anderen Weise dran sein. Ich selbst bin nach wie vor eher für Trump als für Harris (hinter der wahrscheinlich Obama steht). Mich hat vor einiger Zeit aber ein sehr langes You-Tube-Video nachdenklich gemacht. Darin geht es um den Einfluss von den Freimaurer-Logen auf das Parteien-System in den USA. Sehr anschaulich wird dargestellt, dass es zwischenzeitlich eine sehr starke Anto-Freimaurer-Partei gab (spätere Republikaner?), die jedoch ihrerseits von Freimaurern unterwandert wurde (oder es von vorherein war)..
Und wo würden wir dabei bleiben?
Due sprichst, Michael, die deutschen Interessen und die gegenwärtige Situation an, wenn es um die hiesige Energieversorgung geht. Nun hat Trump immer gemeint, Deutschlands "Abhängigkeit" von russichem Gas sei nicht gut. Er soll kürzlich auch voll Stolz geäußert haben, die deutsche Autoindustrie wird amerikansicche Autoindustrie.
Die Sprengung von Norstream ging wohl recht eindeutig auf das Konto der Administration der Demokraten zurück. Die britische Interims-Ministerpräsidentin Tusk hatte Biden unmittelbar nach Sprengung ja in einer abgefangenen-Mittellung geschrieben "it' s done". Um es auf einen Punkt zu bringen: Es könnte sein ohne dass ich mich jetzt festlegen möchte, dass beide Seiten die BRD als nützlichen Flugzeug. und Rakententräger bzw. Truppenaufmarschgebiet betrachten.
Da de "Bestimmung" im Fragehoroskop nicht greifbar ist, ließé sich in einer ersten Überlegung die Frage stellen cui bono (wem nützt es)? Wenn wirklich Trump im Sinne von MAGA (make Amarka great again) hnter einem möglichen Oktober-024-Szenario welchen Umfangs auch immer stehen sollte, würde US-amerikanische Hegemonie womöglich weiter eine wichtige Rolle spielen.
Ein neuralgischer Punkt Massen-Migration
Für Deutschland fiele nach realitischer Erwartung zunächst nicht viel vom Kuchen ab. Doch die Trump-Seite ist für ein Zurückdrehen der Massen-Migration. Deswegen kann ich mich nach wie vor einigermaßen dafür erwärmen. Internet-Publiizist und Seminarveranstalter Peter Denk warnt indes immer wieder vor einer naiven Sicht, es gäbe reine White-Hats und Black-Hats. Vielmehr habe man wohl allzu oft auch von Mischformen auszugehen.
Wer weiß, ob dies jetzt auch zutrifft, wenn das System vor dem US-Wahlkampf-Geschehen gegen die Wand gefahren wird um Neues zu konstituieren. Etwas beruhigend finde ich allerdings, dass sich Robert F Kennedy auf die Trump-Seite gesteellt hat und dass er wohl eine beeutsame Rolle einnehmen wird, sollten die Republikaner das Rennen in der Wahl machen oder in einer Art Revolution im kommenden Monat für eine ganz neue Ausgangssituation sorgen.
So, jetzt habe ich viel geschrieben - hoffentlich nicht zuviel.
voraussichtlich komme ich heute Abend oder morgern zu einem Mofi-Horoskop. Inzwischen habe ich auf Nebadonia.de folgende Notiz unter der Überschrift "Neue Aktivitäten in GITMO (Guantanamo Bay) gefunden: "Darüber hinaus deuten neue Geheimdienstlecks darauf hin, dass die Kabale plante, EMP-Waffen (elektromagnetische Impulse) über wichtigen amerikanischen Städten einzusetzen, in einem verzweifelten Versuch, Kommunikation und Infrastruktur zu stören."
Könnte ja sein, dass der Plan mit 10 Tage ohne Internet von der Kabale kommt und man es einer der Kräfte unterzuschieben versucht, die gegen die Machtkartelle kämpft.
Montag ist Fulford-Tag. Auch wenn Benjamin Fulford - jüdischer Antizionist, früher Asien-Korrespondent von "Fobes" - teils umstritten ist und er auch schon öfter mit Einschätzungen daneben glegen hat, sind etliche seiner Prognosen und Analysen innerhalb der letzten 10 Jahre doch eingetroffen. Interessant an seinem Wochenberichten finde ich den Hintergrund des Bloggers, der für sich reklamiert, Kontakt zu Geheimdienstquellen und vor allem auch zu Geheimgesellschaften zu haben.
Ein ähnlich schräges Image wie Fulford hat auch Nebadonia - um die Seite kurz zu skizzhieren: Eine Präsenz, die mit vielen politischen, spirituellen und UFO thematisierenden Inhalten erscheint. Ich goutiere die Seite, wenn ich auch nicht alles so übernehme, manches zudem tendenzielll blaugig sehe, was dort steht. Ich schätze den Internet-Auftritt uner anderem deshalb, weil man sich dort Information heraus filtern kann, die man woanders nicht findet. Die Aussagen, bzw. Thesen, die ich in diesem Gesprächsfaden vorgestelt habe, sind auch daraus.
anderer Ansatz. Es ist der Feind im Heim und es wird was Substantielles öffentlich. Letzteres ist in einer Übergangssituation, zwischen den Stühlen. Das handelnde Subjekt fühlt sich bedroht. Die Umstände sind in einer Zwischensituation, ändern sich und man weiß nicht wie. Die Wahrnehmung ist vernebelt, nichts Genaues weiß man nicht. Was staatlicherseits bestimmend ist, ist a) nicht greifbar und b) wird sich nochmals ändern. Unterbrechungen/Abbrüche inbegriffen. Also: erst mal keine 10 Tage ohne Internet. Wobei die Frage ist, ob die sog. Kabale weiterhin einig ist, es ihr gelingt, die geplanten Sachen durchzusetzen. Zur Realisierung braucht es fähige und willige Leute. Zum Thema Ufos. Da soll sich ja der amerikanische Kongreß mit beschäftigen. Fulfords Aussagen sind mir unbekannt. Es bleibt weiterhin spannend. Wie sagte ein Bekannter die Tage: Keep them busy.
wie gesagt, folge ich unter anderem der Auffassung von Peter Denk, dass es nicht oder kaum die reinen "white hats" und einen eindeutig personell wie organisatorisch zuzuordnenden "Tiefen Staat" gibt. Auf der einen wie auf der anderen Seite bestehen offenbar gewisse Fraktionsbildungen, Mischungen und Infiltrationen, so das etwa Denk unter anderem auch von "grey hats" spricht.
"Kabale" und Tiefer Staat stehen in etwa synonmym nach Stand dessen, was ich aus vielfältigem Schrifttum und informativen Videos gedanklich abgespeichert habe, mit einer Reihe von Strömungen in der Hochgradefreimaurerei in Verbdinung (die also über die Johannis-Grade bis zum Meister vom Stuhl hinaus gehen). Die Macht dieser Kreise - vor allem der immer noch existierenden, wenn auch in P3 umbenannten P2 ist wahrscheinlich immens - siehe "Schwarzuch der Freimaurere" von Gudio Grandt und viele Hinweise von Benjamin Fulford. Oliver Janich - so ein Zufall...?- wurde auf den Philippinen verhaftet, bevor er ein großes freimaurerkritisches Feature (ich meine zu erinnern bei Auf 1) bringen wollte.
Auch bezüglich Hochgradefreimaurerei will ich nicht per se von "der Kabale" sprechen, mehr von Ströungen in dem Umfeld, wenn wohl auch mit einer gewissen Verdichtung dort. Um wenigestgen einen Hauch von Astrologie hier mit einzubringen. Dem Transneptuner Admetos aus der Hamburger Schule schreibt man eine Energieform der Verdichtung zu. Da er sich für langere Zeit in den Zwillingen aufhält, mögen sich beispielsweise Glaubenssätze verdcihten, ebenso wie geseelllschaftliche Prozesse, die in Parteien wie BSW bis AFD ihren Ausdruck finden, genauso wie bei der Blockpartei CDU-SPD-GRüne-Linke (BSW ist wohl "Greyhat".
Nun gut, sogar unter den Hochgrad-Maurern gibt es respektable Exponentn. So schätze ich Charles Fleischauer mit "Geheimnisvolle Gechichte" auf yout Tube. Er hat eiinmal gesagt, dass er er zumindet wohl Hochgradfreimaurer war - oder so ähnlich.
kurzer Schwenk noch: Andere Knotenpönkte dessen, was man "Kabale" nennen könnte, hat beispielsweise im Zionismus wohl mit dem Luiowitzer Chabad zu tun. Aber auch beim Stichwort Zionismus wieder: Theodor Herzl, Begründfer des Zionismus, hatte - so viel ich weiß - noch eine ganz ander Vorstellung von jüdischem Nationalverständnis und er war einer der Begründer von Zionismus, und zwar mit einer Intention, dei humanistisch genannt werden kann.
Ich möchte mit meinen Ausführungen an dierser Stelle jedoch nicht zu weit ins Verschwöungskritische und Geshcihtliche kommen. Nur soviel: Es spielen wohl auch noch sehr einflussreiche Kreise des venezianischn Geldadels bei allem mit und natürlich die modernen Promis im Geldadel wie Bill Gates und Umfeld.
@ Michael
Einiges, was ich Sepp antworte, könnte auch deine Überlegungen ergänzen, dass astrologisch derzeit die Diagnose sein dürfte, viele ist nicht recht zu fassen, einzuordnen usw. Dies mag zwar dem Verdichtungs-Agens Admetos wiidersprecchen. Aber er befindet sich halt in den Zwillingen und da ist manches parallel - wie gegenläufig.
Ja, zumindest tendiere ich derzeit auch zu der Vermutung, dass es die 10 dunklen Tage nicht geben wird.
nun ist es evident, dass per heute das Internet bei uns wieiter läuft. Ich hatte aus dem von mir eingestellten Fragehoroskop ja auch abgeleitet, dass es wohl erst einmal zwaR gravierende Vorgänge gibt, die sich aber (noch) nicht kollektiv im Außen abspielen. Und Michael, du hattest ja auch die Einschätzung abgegeben, dass es keine 10 Tage ohne Internet geben wird.
Davon unabhängig wünsche ich uns allen gute Entwicklungen.