es ist mal wieder einige Zeit vergangen. Die nächste Abbuchung für Xobor wird alsbald fällig. Daher darf ich erneut einen Spendenaufruf starten. Die Daten habe ich vom letzten Mal übernommen:
An dieser Stelle danke ich Chrisdiana für eine gute Zusammenarbeit, den Austausch an astrologischen und zusätzlichen Überlegungen weiter mit Leben zu erfüllen. Ebenso sei all jenen Forumsteilnehmern und stillen Mitlesern herzlich gedankt, durch ihre Spende diesen Ort für Astrologie materiell zu untersützen. Jeder mag nach seinem Geldbeutel und Gusto entscheiden, was passend erscheint.
das kann ich verstehen. Um den Kontakt zu Xobor und die Finanzen kümmert sich Chrisdiana. Sie wird dazu noch etwas posten.
Als Klaus mich fragte, ob ich Mit-Administrator werden möchte, habe ich abgelehnt, da ich mit anfallenden finanziellen Angelegenheiten nichts zu tun haben möchte. Um das Forum zu unterstützen, entrichte ich aber meinen Obolus und greife von Zeit zu Zeit gleichsam zum Sprachrohr, um sozusagen auf dem Marktplatz für eine Spende zu werben. So viel ich weiß, wird wohl quartalsweise abgerechnet.
Ja, Klanggestalt hat natürlich Recht mit ihrem Nachfragen, wenn das soweit aus der Vergangenheit sich nicht schon klar durch meinen Mann Bernd dargestellt hat.
Soweit ich das jetzt nach einem Jahr überblicke, wird tatsächlich von Xobor quartalsweise etwas über 40 € abgebucht, also ca. rund 130€ pro Jahr und im Moment sagt die Xobor Administartionsebene mir, dass noch 1,55 € auf unserem Konto sind.
Ich gehe davon aus, dass es durchaus sein kann, dass es nach Abbuchung zuerst mal wieder eine Rückbuchung geben wird, wie das schon öfter passiert ist, da es mir leider nicht möglich ist, das Konto dauerhaft bei 50€ plus oder mehr zu führen.
Tatsächlich bin ich noch nie in meinem Leben so arm gewesen, wie in diesem Jahr! Ich bekomme keine Witwenrente, da Bernd nie eingezahlt hat und bin immer noch im Krankenstand und das Geld reicht kaum für die Rechnungen, da ich, ebenso dummer Weise, viel zu viele Jahre - typisch Frau - auf 450 € Basis als Aushilfe ("Können Sie Morgen kommen?") gearbeitet habe.
Da der Wunsch geäußert wurde, genauere Daten zu bekommen, werde ich die Kontoauszüge nochmals durchsuchen und dann geraueres berichten. Ich bitte um ein bisschen Geduld. Mein Buchhaltungsenergiekontingent für heute ist echt aufgebraucht! Ich war schon beim Amtsgericht und habe die Geburtsurkunde unserer Tochter dort kopieren lassen, das war nötig für den Erbschein, der nötig ist um an Bernd´s webmail Konto ranzukommen und auch an sein lulu Konto, bei denen er z.B. das Astroprozessor Handbuch hat. Dann hoffe ich, dass es mir irgendwann möglich sein wird, tatsächlich dahinter zu kommen, wie das Programm weitergegeben werden kann! Und ich habe heute stundenlang für die Krankenkasse Unterlagen suchen müssen, die wegen 2 Monaten von 2020 rumgemeckert haben, puhhh. Ich denke, ich komme nächste Woche dazu, nachzuschauen! Habe mir eine Notiz gemacht!
Aber vielleicht gelingt es mir ja nächstes Jahr "den goldenen Topf am Ende des Regenbogens" zu finden (bzw. ich denke und prüfe gerade, ob ich ihn gefunden habe :) ). In dem Fall würde ich dann vermutlich auf weitere Spenden verzichten. Normaler Weise würde ich die Gebühren absolut nicht zu teuer finden, denn es ist ja tatsächlich mein Wunsch, dass wenigstens sein Forum weiter blüht wächst und gedeiht und wir mit ihm!
Zum Abschluss mag ich noch berichten, dass ich die Sonnenwende- Zeitschriften von Bernd jetzt hier in meinem Zimmer habe und ich hoffe, dass ich noch das eine oder andere Schätzchen finden werde und dann hier erneut veröffentlichen kann! Die Zeitschrift hat er herausgegeben, bevor wir uns kennengelernt haben!
Also: Momentan danke ich aus tiefstem Herzen für jedwede Unterstützung!
Ich wünsche allerseits eine gesegnete Vorweihnachtszeit und mag mit einem kleinen, vermutlich ziemlich bekanntem Wunsch diesen kleinen Diskurs beenden:
"Möge Frieden auf Erden sein und den Menschen ein Wohlgefallen!"
ich finde, dass du es sehr schön und offen erklärt hast. Bedeutsam finde ich auch, dass du für deinen Mann das Forum aufrecht erhalten möchtest. Ich hatte mir schon überlegt, ob es angesichts der geringen Beteiligung noch lohnt. Aber, sei* s drum. Machen wir es für Bernd, meinen Vornamensfetter. Gerne investiere ich in diesem Sinne auch weiterhin Zeit als meinen Beitrag über die finanzielle Spende hinaus.
Interessant wäre es, wenn du demnächst mehr Energie hast, zu erfahren, wie durchschnittlich die Zugriffszahlen auf verschiedene Artikel sind
nein, ich habe keine wirklichen Überblicke, z.B. über die Demoversion oder auch über Zugriffe auf einzelne Beiträge und deren Zugriffe. Das Forum plätschert so vor sich hin, aber, so wie ich das bisher in Erfahrung gebracht habe, gibt es tatsächlich viele interessierte, eher schweigende Mitleser :).
Ja, theoretischer Weise kann man das Programm noch erwerben. Ich habe es auf dem Stick und noch nicht herausgefunden, wie ich das dann versende. Darum der Erbschein, dass ich dann auch noch herausfinden kann, wie man das versendete Programm auch freischaltet. Ein ganz besonderes Teil ist noch: Wo bekommt man den Namen, der im Horoskop unten rechts als der Name des Astrologen erscheint denn dann geändert? Ist schon ein ziemlicher Absturz, dass Bernd dann doch so plötzlich gegangen ist. Grace unsere Tochter, weiß alles leider auch nur theoretisch, so wie ich. Könnte einen Comuter-Astrologen-Profi gebrauchen.... Mal sehen, was wir so zustande bringen. Momentan warte ich dann jetzt erstmal den Erbschein ab und haspele mich weiter durch.
Sorry, dass ich noch keine konkreteren Dinge zu berichten weiß! Liebe Grüße chrisdiana
ausnahmsweise könnte ich meine Programm-DVD ausleihehen. Bernd hatte ursprünglich mal zu mir am Telefon gesagt, auf drei Rechnern zu installieeren, wäre ok. Nun habe ich das Programm schon vier Mal installiert (da auf einem Rechner zwei Partitionen). Egal, ich könnte den Datenträger postalisch unfrei versenden oder ich verschicke die DVD und du überweist mir das Porto, Katharia. Dann steht auf der jeweiligen Grafik zwar mein Name (klein gedruckt). Aber wir hätten erst einmal eine provisorische Lösung. Das Handbuch habe ich als Pdf per Mail-Anhang versendbar.
Das einzige Risiko wäre, dass das Programm nicht auf einem weiteren Rechner installierbar wäre. Davon gehe ich aber nicht aus. Wollen wir erst einmal so verfahren.? Generell kann ich es natürlich nicht machen. Da wir uns aber online und auch telefonisch kennen, helfe ich in der Sache gern.
Liebe Chrisdiana, lieber Bernd Das ist ganz eine liebe Idee! Aber es wäre sicherlich besser wenn zuerst die juristischen Angelegenheiten der Erbschaft erledigt sind.
Es hat mich einfach interessiert wie es um das tolle wertvolle Programm steht... Gute Nacht Katharina
und Frohes und gesundes und friedvolles und wachstums- und erkenntnisreiches Neies Jahr! Ihr schwärmt schon länger wieder in meinem Kopf herum, aber der Jahreswechsel war nicht so einfach für mich, dieses Mal. Und jetzt komme ich schon gar nicht mehr hinterher mit dem Aufarbeiten. Bin heute das 1. Mal wieder auf dem Forum und wollte eigentlich auch ganz andere Sachen machen ( :) ) aber der Forumsbetreiber drängelt, dass ich die Rechnung von 40,55€ vom anfang des Monats jetzt bezahlen sollte. Auch wenn sich meine 150€ Minus, die ich letztes Jahr monatlich vor mir hergeschoben habe, dieses Jahr langsam auflösen sollten (sie tun es, aber ich stehe immer noch am Rand des Nichtbezahlenkönnens), bin ich doch momentan, vor allem nicht zum Monatsende hin in der Lage, irgendetwas vorzuschießen. Darf ich wieder um Eure Mithilfe bitten? Klappt eigentlich immer ganz prima!
Nur schnell eine Entwarnung! Ich konnte heute dann das Forum bezahlen, dann wartet eben der Toner noch den Monatsanfang ab und habe jetzt die Daten auch klarer und werde es auch so beibehalten, mir auf Papier aufzuschreiben, was, wann, wo! Anfang Jan., Anfang April, Anfang Juli und Anfang Okt. werden jeweils 40,55€ fällig. Bei den Schwierigkeiten heute Morgen in der Stadt ist mir auch eingefallen, dass einige von Euch ja dankenswerter Weise schon im Dezember gespendet haben! Was für ein Jahreswechsel! Oh mei!
Aber heute Nachmittag und heute Nacht sind ja dann einige Wechsel drangewesen und kommen, sodass mensch mit einer allgemeiner Erleichterung der Grundschwingung rechnen kann. Ich meine mich noch zu erinennern, als der Pluto letztes Jahr ein paar Monate im Wassermann schon vorbeigeschaut hat.... Lassen wir uns überraschen!
man könnte auch ein kostenloses Forum betreiben. Einfach bei Google "kostenloses Forum" eintippen.
Ich vermute, diese doch relativ hohen Kosten für das Forum stehen im Zusammenhang mit der Internetseite "Apz-Forum".
Einziger Nachteil wäre natürlich, dass dann die Beiträge in diesem Forum "verloren gehen". Ich glaube, es gibt aber auch eine Möglichkeit die Einträge in diesem Forum zu kopieren und in ein neues kostenloses Forum zu übernehmen. Allerdings weiß ich nicht wie das geht. Dazu müsste man einen Webdesiger befragen.
So, der April steht vor der Tür und somit die nächste Abbuchung für das Forum mit der wiederkhrenden Bitte einer kleinen Spende - wenn möglich. Daten im Zitat. Danke schön.
Eben habe ich mal in die Hörgeräte - Such - Geschichte reingelesen, recht herzlichen Dank für die ausführliche Expertise - hat sie mich doch auch deutlich an die Klarheit meines Mannes Bernd erinnert - der sozusgaen IMMER den Nagel auf den Kopf traf - und herzlichen Glückwunsch zu den wiedergefundenen Kleinodien :) Interessant finde ich auch verschiedene Betrachtungsweisen, die zum selben Ergebnis geführt haben!
Wie geht´s Euch mit dem Pluto im Wassermann? Ich habe schon viele Tage seit Ende Januar erlebt, in denen irgendwie sich alles anders ergeben hatte, als gedacht :) irgendwie polterig und erneuernd und überraschend empfinde ich diese Zeit... etwas gewöhnungsbedürftig auch.
Ich weiß, dass noch vieles, was das Erbe meines Mannes Bernd anbelangt, noch nicht neu aufbereitet wurde. Da ist wirklich ein dicker Berg vor mir, der nichtdesto Trotz ein zu gehender Weg für mich ist - trotz der schlechten Vorbereitung bin ich das meinem Mann schuldig. Er war einfach ein brillianter Geist!
Meinen gesundheitlichen Herausforderungen geht es ein bisschen schlechter, was bedeutet, dass es mir ein bisschen besser geht und ich mit mehr Klarheit und auch mit mehr Energie an Dinge herangehen kann. Trotzdem bitte ich auch weiterhin um Geduld, die Türen von Gesprächen und Weiterkommen öffnen sich zu gegebener Zeit.
Nach 30 Jahren habe ich mich wieder mit meiner Freundin Gudrun Anders zusammen getan, mit der ich damals den Esoterik Shop in Lübeck hatte, in dem ich meinen Mann Bernd kennen gelernt habe. Wir wollen online für "Frauenpower über 50" jeden Mittwoch von 10-12 Uhr dasein. Ich denke, es ist an der Zeit, tiefergehende Beziehungen zu mehr Menschen einzugehen, sich aktiver an dieser großen Transformation, die Pluto im Wassermann und alle anderen Konstellationen der nächsten Zeit so bringen werden, positiv zu beteiligen und sie zu nutzen. Wir könnten auch sagen: Nehmen wir uns an die Hand und begleiten uns gegenseitig, indem wir Wissen zusammentragen und die Weisheit daraus entwickeln, gemeinsamer weiter zu gehen. zoom- online gruppen funktionieren nach meinen bisherigen Erfahrungen hervorragend.
Eine "kleine Spende" könnte dementsprechend auch eine Empfehlung unseres Angebotes sein. Es sitzen so viele Menschen nach der corona- Zeit mit den lockdowns einsam in ihren 4 Wänden und trauen sich nicht, die einfachsten Schritte zu tun. Mag sein, dass Du, wenn Du astrologische Beratungen machst, einen Bedarf erkennen kannst und denkst, dass Gudiana hilfreich sein könnte. Dann wäre es schön, wenn Du den Kontakt zu uns herstellst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nächsten Mittwoch ist Frühlingsanfang! Wenn wir mit der onlinegruppe beginnen, ist der Frühling gerade mal 6 Stunden alt! Hier der weiterführende link: https://steadyhq.com/gudiana/posts/a5fab..._sharing_button
Vielen Dank für Eure Beiteiligungen hier, die Spenden für´s Forum und doppelt und dreifach Dank für Eure Geduld! Herzliche Grüße und einen gesegneten Frühlingsanfang, bzw. gesegnetes astrologisches Neujahr! chrisdiana
Der Juli naht schon mit großen Schritten, die nächste Rate wird fällig und ich danke allen fleißigen Spendern für die Unterstützung! Leider waren die letzten 2 Wochen ziemlich anstrengend für mich und ich bin jetzt dabei, mich zu berappeln und gewisse Dinge, die Bernd´s Erbe betreffen, so langsam tatsächlich in Betrachtung zu ziehen, dazu gehört der Programmverkauf und die Fertigstellung des Astrolexikons - wenn ich das hinbekommen habe, kann ich richtig dankbar sein, so ein Berg!!!
Liebe Grüße erstmal wieder! Und sanfte Zeiten! chrisdiana
Bitte jeden, der ein Programm von Bernd Westphal erwerben möchte, mir in einer privaten Nachricht die Daten zu übermitteln, die auf dem Horoskop als Astrologen Impressum zu sehen sein sollte.
Preis dachte ich, da Bernd 300€ genommen hat und ich ja nur eine Weitergeberin bin, 275€. Rechnung wird mitgeliefert. VHB möglich :).
So, es ist mal wieder soweit, der Oktober naht und damit auch wieder ein kleiner Spendenaufruf. Ganz langsam komme ich weiter, es zieht sich alles immer noch, da es schon erheblich gezehrt hat, a:) Im Krankenstand zu sein, b.) nicht vorzeitig daraus entlassen zu werden, c.) mit der Agentur für Arbeit vorzeitig (und jetzt dann wieder zur richtigen Zeit) zu tun zu haben, d.) sich mit Reha Vorbeireitungen rumzuschlagen und e.) unter die "Selfpblisher" zu gehen und das erste Buch zusammenzustellen und herauszubringen. Auch so eine langjährige Sache: Der erste Band einer 16 Ordner starken Gedichtesammlung einer verstorbenen Freundin (Lilo Schulz, gest. Jan. 2007). Aber das angesammelte Wissen wird nützlich für weitere Veröffentlichungen sein, z.B. das Lexikon :)
Nun gibt es aber eine kleine Schwierigkeit zu überwinden: Meine Bank hat eine neue Nummer! Es ist jetzt die Volksbank in Ostwestfalen (nächste Vergrößerung wird dann Volksbank NRW???) Mit neuer Bankleitzahl und neuer BIC, deswegen ändert sich auch meine IBAN:
IBAN: DE89 4786 0125 7301 7073 00
BIC: GENODEM1GTL
Für eine kleine Spende wäre ich sehr dankbar...
Liebe Grüße und eine gesegnete Zeit... bald (ab 19.Nov.) haben wir den Pluto dauerhaft für 20 oder so Jahre im Wassermann... vermutlich läßt es sich Pluto nicht nehmen, auch dort orderntlich "auf den Zahn zu fühlen," sonst wäre es ja nicht der Pluto, aber immerhin: Besserung in jeder Hinsicht kann am Horizont schon erblickt werden :)