@Marina Offenkundig ist das hier nicht so verlaufen wie von dir gedacht. Aber hier ist keine Blockadehaltung gegeben, so wenig wie tumbe Ignoranz. Wenn du schreibst, dass faktisch alle Horoskope, die je erstellt wurden, falsch sind - genauer: erst mit 60 Jahren wirksam werden - dann ist das natürlich schwer verdaulich, wird natürlich auch als Abwertung empfunden. Zudem bleibt einiges in deinen Ausführungen weiterhin unklar - ich will's nun nicht auflisten.
Mein Tipp: Damit das nicht klanglos den Orcus hinunter geht: Nimm dir Zeit, stelle das Ganze in ebenso ausführlicher wie kohärenter Weise dar - und erstelle eine PDF-Datei, die sich im Netz unterbringen lässt - auch hier unter "Materialien" (habe ich selbst wiederholt gemacht). Dann entgehst du der Gefahr, dass am Ende alles vergebliches Bemühen war. Gruß, Klaus
ich möchte deine kreative Denkleistung nicht abblocken. Da ich zeitlich stark eingebunden bin, komme ich aber nicht dazu, mich mit Arbeitsansätzen zu befassen, die mir kompliziert erscheinen. Insofern bin ich dankbar für den Hinweis von JZM. Interessant finde ich, dass du dich mit der Systematik des Maya-Kalenders auseinandersetzt, da ich mich selbst sehr viel damit befasst habe und fast täglich privaten Umgang damit habe.
Was dir Klaus schreibt, finde ich für dein Anliegen veständnisvoll und sein Vorschlag könnte doch ein guter Weg sein. Es wäre schade, wenn deine gedankliche Arbeit wenig Beachtung findet. Vielleicht magst du einfach mal auf dich wirken lassen, was Klaus skizziert.
ps.: Erhaltenswert erscheint mir dein Bezug zu den Jahreszeiten, Marina. Wäre schön, wenn es dir gelingt, diesen noch mehr in eine gängige Astrologie-Richtung einzubetten. Mir war beim ersten Lesen gleich die Assoziation zu den keltischen Jahreszeitenfesten gekommen.
Hallo Marina Auch ich möchte Dich ermutigen, der Idee von Klaus zu folgen. Vielleicht ergibt sich dann ein kompletteres Bild, als in den einzelnen Posts. Finde das Thema wirklich lesenswert. Gutes Gelingen! Katharina Fischer
vielleicht findest Du zum Krebsaszendenten im Kurzüberblick über die Tierkreiszeichen von Gertrud Hürlimann, Astrologie, S.41, noch mehr Bestätigungen:
"Krebs Sympathisch, feinfühlig, idealistisch, starkes Gefühlsleben, mag Liebe und Zärtlichkeit, empfindsam, schnell gekränkt, aber rasch versöhnt. Bgeisterungsfähig, liebt Abwechslung und Veränderungen, hängt dennoch stark an Heim und Haus, Heimatliebe, Begabung für Geschichte und Forschung, introvertiert, leicht phlegmatisch, stiller Analytiker."
danke für die Auflistung nach Hürlimann. Ich bin von der Sonne her Widder - also Feuer und Wasser (Feuerwasser...), mit anderen Worten habe ich es mit einem Anlagen-Mix zu tun, der in sich Widersprüchlichkeit behinhaltet, die ich aber ganz gut zu integrieren vermag. Daher sehe ich es oft als Auftrag an, Gegensätze in der Außenwelt zu verbinden.
Wahrscheinlich sind viele Native Mischpersönlichkeiten, wobei jedes Mitschungsnaturell seine eigene Handschrift mitbringt. Leider konnte ich in Marinas Ansatz gedanklich nur etwas eintauchen. Ich meine aber mitbekommen zu haben, dass ein bestimmtes Achsenverständnis eine Rolle mit spielt, das sich auch gut in herkömmliche astrologische Systeme integrieren lässt.
Irgendwo in meinem Bücherschrank befindet sich ein Band, der sich näher damit beschäftigt (finde ich derzeit nicht, Titel auch vergessen). Der dort behandelte Gedanke hat mein astrologisches Verständnis dennoch recht stark beeinflusst. Danach hat ein Planet in Jungfrau beispielsweise auf seiner Gradposition auch etwas von der entsprechenden Position in den Fischen und umgekehrt. Auch hierin findet sich ein Stück Dialektik - astrologische Gegensätze nicht unbedingt als Antagonismen zu verstehen, sondern eher als Polaritäten, vergleichbar mit Yin und Yang, wo nach taoistischer Auffassung in jedem Yang ein Yin enthalten ist und umgekehrt. Wenn ich einigermaßen richtig erinnere, kommt im Buchtitel ewas mit "Astro-Energetik" vor.
Vielleicht werdet ihr es anders sehen, aber für meine Begriffe ist eine Opposition im Horoskop auch nicht in jedem Fall negativ, zumindest meist weniger problematisch als Quadrate. Eigentliche Problem-Konfigurationen entstehen womöglich oft auch erst durch fehlende Würden in einer Position oder gar Problemstellungen - etwa im Fall oder im Exil. Dann kann natürlich auch eine Oppositon zu anderen Seite hin ungünstiger wirken. Ob sich dieser Gedankengan auch auf Quadrate übertragen lässte, wäre interessant.
Ich danke Euch sehr für Eure Worte, auch besonders Dir Klaus. Aber ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, das hat mir hier sehr geholfen. Als ich mich entschloss, hier die beiden wichtigsten Formeln in die Welt zu schicken, war das wohl bedacht. Ich befand mich in einem kreativen Loch. Durch Euch wurde mir einiges klarer, auch wenn ihr es nicht versteht.
Nun kann ich weiter schreiben mit diesen ganzen Tabellen, Übersichten und jedes einzelne Tierkreiszeichen mundgerecht aufzuarbeiten ist eine heiden Arbeit. Es ist das Gleiche wie mit der Entwicklung des Computers. Zuerst brauchte man ein Zimmer um die Geräte unterzubringen. Jetzt reicht eine Blumenbank. Aber alle Anleitungen und Übersichten sind fertig und es wird bestimmt dafür bald ein Programm geben.
Nun wisst ihr, dass es auch eine andere Betrachtungsweise gibt und das war eigentlich mein Ziel. Nun ist die Idee in unsere Welt gekommen.
Ich habe vor 25 Jahren die geistige Welt gefragt, was ich denn in diesem Leben hier tun soll. Mein Leben war alles andere als ein Ponyhof. Die Antwort konnte ich gar nicht glauben: Wissen in die Welt bringen, was es bisher noch nicht gibt. Ja, dachte ich damals, na klar, gerade du.
Ja es stimmt. Sonne in 11, Uranus in 2, Wassermannmars in 8. Dann noch diese Jungfrau die alles analysiert. Noch Fragen?
Jedes Tierkreiszeichen entwickelt sich über 84 Schritte. Das bedeutet, dass es jeweils 7 sind. Jeder Schritt hat eine andere Antenne. Mit der Krebsantenne des 21.3. zählt man weiter im Stern. Nach Krebs folgt Wassermann – Jungfrau – Widder – Skorpion – Zwilling – Steinbock usw.
Diese 84 Schritte sind auch ein Entwicklungszyklus in Jahren. Das bedeutet, dass sich alle 84 Jahre die Prozesse wiederholen, nur unter einer anderen Überschrift.
Warum ich das so ausführlich schreibe?
Deutschland hat eine Waageantenne. Seit 1989 befindet sich Deutschland im Krebs/Waageprozess. Es geht darum, dass wir wieder eine unabhängige Familie werden.
Die nächste Grafik zeigt ein Ausschnitt der laufenden Prozesse. Krebs/Waage ist sowas wie eine Überschrift, siehe Pluspolgrafik und die anderen in der Zahlenreihe sowas wie Abschnitte oder Kapitel. Drei Jahre lang Fische/Skorpionprozess..... völlige Auflösung?
Was passiert gerade? Wir werden benutzt für fremde Interessen und das Kriegsspielen und die Provokation mit Russland macht mir eine Heidenangst. Zumal wir im analogen Jahr 1939 sind. Diese Sauerei findet über Rostock und weiten teilen Polens statt und ich bin entsetzt. 2030 werden wir analog 1945 haben. Ist dann wieder unser Land in diesem Zustand?
Müssen wir noch mal das erleben?
Die USA hat mit dem geringsten Einsatz den höchsten Profit aus dem 2. Weltkrieg gezogen, wollen sie das nun auf Kosten Deutschland wiederholen, wo sie mit der Sprengung der Gasleitungen bereits verhindert haben, dass Deutschland Exportweltmeister bleibt?
Hallo, Marina, "Seit 1989 befindet sich Deutschland im Krebs/Waageprozess. Es geht darum, dass wir wieder eine unabhängige Familie werden."
Das ist interessant und die von dir genannte Hoffnung teile ich ausdrücklich...!!!
Zu dem Fische-Skorpion-Prozess wäre die Frage, ob du ihn bis 2030 = 1945 ad finitum - unausweichlich, mit einem Ergebnis vergleichbar wie beim letzten Weltkriegsende für Deutschland siehst - oder möglicherweise in einer dialektischen Umekehr.
Zu deinen eigenen Vorhaben: Wenn eine Softwarr mit möglichst idiotensicherer Anwendung vorliegt, kaufe ich mir das Programm eventuell bis wahrscheinlich sogar - Buch von dir interessiert mich bei Erscheinen auch (kommt auf stringente Darstellungsform an, vorab wirst du wie von Klas vorgeschlagen ja vielleicht schon ein Pdf im Forum unter Materialien einstellen).
Hilfreich werden bei deinen Vorhaben bezüglich Buch und Software deine grafischen Fähigkeiten sein - kommst du aus dem Fach? Respekt jedenfalls dafür.
Dir erst einmal einen schönen Tag und eine gute Zeit...!!!
Hallo Klaus, mit der deutschen Teilung hat Deutschland ein Problem, dass mit der Wiedervereinigung nicht behoben ist. Die Ostdeutschen sind weder akzeptiert, noch integriert und wie die Treuhand mit ihnen umgegangen ist, hat sich tief ins kollektive Bewusstsein der Menschen hier eingebrannt. Ich bin aus dem Osten und kenne den unterschwelligen Zorn. Es ist kein Zufall, dass wir in diesem Prozess der Familienzusammenführung stehen. Es stehen ja auch alle Zeichen auf den Niedergang der Deutschen Wirtschaft, da werden wir uns brauchen. Ich schreibe es nicht um zu klagen, weil es Evolution ist, ist auch ok für mich. Es sollte so sein.
Die Grafiken die ich entworfen habe, sind Zufallsprodukte, ich male mir immer ein Bild wenn ich etwas nicht verstehe und diese sind im Erkenntnisprozess entstanden. Darum sind sie auch so verschieden. Nein, beruflich hatte ich damit nichts zu tun, aber mir liegt das Abstrakte, so das Wassermännische. Das Buch und das Programm, das wird noch dauern. Ich bin noch voll am sortieren. Nach meinen laufenden Prozessen zu urteilen, vielleicht im übernächsten Jahr.
Ich möchte zum Vergleich noch die USA mit seinen Prozessen anmerken:
Der Kapitalismus wird nicht einfach verschwinden, aber er wird seine Macht verlieren. Die USA war 1896 - 2015 sehr erfolgreich, sie hatten den Schützen. Doch mit Jungfrau/Stier geht es um alles, was sie sich aufgebaut haben. Sie werden noch bis 2075 alles tun, um ihren Status zu erhalten, aber dann erfolgt Stier/Wassermann, das bedeutet materieller Umbruch. Etwas vollkommen Neues entsteht. Das ist die Evolution, das ist spannend. Usa hat eine Krebsantenne, ihr erster Prozess war, Waage/Krebs. In dieser Zeit waren sie dabei, eine Nation zu werden. Sie haben die Ureinwohner ausgerottet und die Apartheit bis heute nicht abgeschafft. Jedes Land hat so seine schlimmen Vermächtnisse.
Deutschland mit einer Waageantenne, teilt sich auf in den materiellen Westen und den spirituellen Osten. Dieser Ost-Westkonflikt - Weltweit - rührt daher, weil Deutschland, im Herzen Europas nicht neutral ist, keine kulturelle Ausstrahlungskraft mehr hat, die spirituelle Seite des Geldes vollkommen ignoriert. Denn nur wenn das Geld die spirituelle und die spirituelle Seite das Materielle sieht, gibt es Harmonie und Ausgleich, dann kann die Waage wirken. Das sagt das Yod.
Im Sozialismus leben ist ein ganz anderes Gefühl und ich bin sehr dankbar, dass ich das erleben durfte. Es war wirklich vieles nicht in Ordnung, aber es war ein anderes Lebensgefühl, man schwank mehr miteinander. Sowas kann man nicht beschreiben, aber ich würde das gern noch mal erleben.
und Bernd, bezüglich 2030 - 1945 kann ich nur sagen, dass ich oft Zeitqualitäten ausrechne und immer wenn Krebs/Wiidder, also der 1. Schritt sich zeigt, dann beginnt etwas Neues, es ist die Geburt, der Frühlingsanfang. Das hat sich jedes Mal bestätigt.
Aus den Evolutionsprzessen heraus kann man sagen, dass es vorher um Beziehungen Waage/Steinbock für Deutschland ging. Steinbock zeigte sein grausames Gesicht. Nun gehen wir von Waage aus und weil Deutschland eine Waageantenne hat und endlich seinen Platz in der Welt einnehmen soll, gehe ich davon aus, dass es sich dahin wenden wird, also zur Waage. Wie ihr wisst bedeutet Fische Chaos und es könnte schon sein, dass wir da durch müssen in den nächsten 3 Jahren, aber Waage bedeutet nicht der Tod wie Steinbock, so dass ich hoffe, dass dieses Thema durch ist.
Ich bin sehr gespannt wie sich das zeigt. Im Moment wird Deutschland in Sachen Beziehung auf eine harte Probe gestellt und irgendwann muss sie sich entscheiden....
Im Sozialismus leben ist ein ganz anderes Gefühl und ich bin sehr dankbar, dass ich das erleben durfte. Es war wirklich vieles nicht in Ordnung, aber es war ein anderes Lebensgefühl, man schwank mehr miteinander. Sowas kann man nicht beschreiben, aber ich würde das gern noch mal erleben.
Bei allem Respekt - aber da bist du ja im derzeitigen Trend_ "war doch alles eigentlich ganz nett". Das sagten auch etliche mit Rückblick auf die Jahre 33-45. Das erzähl mal den Verfolgten, Geschassten und Ermordeten im Honecker Paradies. (Ja, ich weiß wovon ich rede...) Ja, da war man nett zueinander, so nett, dass man gerne auch mal die Stasi ins Bild setzte. Inzwischen glaube ich - anders als früher: Man hätte die DDR bestehen lassen sollen. Ich meine es wirklich so. Ohne Hilfe seitens der bösen, dem Mammon verfallenen BRD. Der Osten spirituell - wie bitte?? Die Region ist durch und durch eine gottferne - spüre ich immer wenn ich dort bin. Naja, lassens wir's, bleiben wir bei der Astrologie - aber das hier konnte ich mir nicht verkneifen. Gruß, Klaus
Hallo Klaus, warum quatscht du nach was pausenlos in den Medien kommt? Wenn du da nicht gelebt hast, dann würde ich ganz ruhig sein.
Hätte es den Kapitalismus nicht gegeben, hätte es auch keine Mauer gegeben und Berlin und Köln usw. hätten heute keine türkischen Enklaven. Alles hängt zusammen, alles hat seinen Sinn und das regt mich am meisten auf, wenn Westbürger sich ne Meinung bilden über die DDR und Verfolgte der DDR auf das Land drauf hauen.
Eigentlich Klaus ist genau das, warum wir wieder eine Familie werden müssen.
Und ja schau dir den Osten an, oder besser das Morgenland, wenn Dir das angenehmer ist. Da gibt es die meisten Menschen, die meisten Religionen usw. Für mich hat Spiritualität nichts mit Religion zu tun, sondern eher mit ganzheitlicher naturnaher Sicht, so wie Fische. Fischezeit sind die aufgeweichten Wege, man muss sich reinfühlen und das ganz. Das kann leider kaum noch jemand.
Und es war unendlich vieles total nett ..... und ja, du hast Recht, das war für die Westdeutschen ein großes Unglück, als die Mauer fiel. Aber die Gans war vollkommen ausgeweitet, da war nix mehr, nun mussten die Konzerne nach China wandern. ......
Ich glaube Klaus, du solltest mal andere Bücher lesen ..... Geschichte... aus ganzheitlicher Sicht.
Wie willst du Astrologie verstehen, wenn du die Zusammenhänge nicht erkennst?
#69 | RE: Der Stern13.06.2023 13:46 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2023 14:34)
Klaus
(
gelöscht
)
Glaub'mir Marina, ich kenne persönlich genug Leute, die im Osten gelebt haben... und deren Geschichte(n). Und ein bisschen kenne ich schon die Astrologie, meine ich sagen zu dürfen. Du bist kaum im Forum, da werden die Teilnehmer hier zu Deppen gemacht. Du sitzt auf einem recht hohen Ross, nicht wahr? Was weißt du denn schon von den Büchern, die ich lese? Aber ich will hier weder politisieren noch belehren. Und belasse es dabei...da kommt nichts mehr.
Hui, ist es wieder so weit? Wie man, wie “Marina“ es wagen kam, anonym rauszublöken und jemanden wie Klaus persönlich zu attackieren, der, wie kaum ein anderer historische Kontexte kennt und astrologisch versucht auszuleuchten ist unfassbar und in einem Ausmaß unverschämt, daß einem die Spucke weg bleibt. Tröstlich, daß sich Schreiber solcher Ergüsse primär selbst desavouieren.
Insgesamt eine Bärendienst für die Astrologie!
Mit freundlichen Grüßen Katharina Fischer astrologiefischer.at
ich kenne ja nun auch welche, die "DDR gelernt" haben, wie es in Nach-der-Wende-Zeit manchmal hieß, aber niemand von denen hätte eine Lobeshymne auf das sozialistische System angestimmt. Man hatte zwar manchnmal noch ein gemeinsames "Lebensgefühl Ost", aber war froh, dass die Zeit vorbei war, in der man nicht sagen durfte, was man wollte. Einer aus meinem Bekanntenkreis musste wegen seiner Musikrichtung, die er gerne hörte, schon zum Verhör bei der Stasi antanzen. Außerdem gab es ganz verbreitet die Gefühlslage, dass das sozialistische System Jahre an Lebenszeit geraubt hatte. Ein polnisch-deutscher Freund sagte mir, er habe sich - aus unserem seinerzeit kommunistiscchen Nachbarland kommend - in der Bundesrepublik auf einmal wie im Paradies gefühlt. Das einzige, was sich immer wieder raus filtern lässt, ist wohll die Tatsache, dass die Bürger in der DDR kulturell weniger russifiziert waren als die West-Bürger amerikanisiert. Das macht meines Erachtens aber keinen Vorzug der DDR aus, der vergessen ließe, was dort mit Dissidenten geschah.
Infofern freue ich mich, dass Klaus doch kritische Anmerkungen zu deinen Äußerungen gemacht hat, Marina.
ich würde mal sagen, genau das ist es ..... zusammenwachsen! Aber so?
ich weiß, das saß .... aber man darf seine Befindlichkeit gemäß DDR öffentlich gar nicht sage, dann kommen jede menge Klausis um die Ecke und wollen dir erzählen, wie es wirklich war.
Liebe Mitbürger - ohne Währungsreform keine Mauer. Wo bleibt Eure Mitverantwortung für die Mauertoten?
Und ich bin Heidi Marina Hoffmann und es wird ein anderes Miteinander geben, ob ich ihr es wollt oder nicht. Denn das sozialistische Modell ist dem kapitaliisticshem Haushoch überlegen, nur es war eben noch keine 2000 Jahre alt war und damit zu schwach. Außerdem war es ein Anfang... na denn machts mal gut.
Ich erklär mir diese Welt auf der Basis der Naturgesetze, daher weiß ich, alles ist gut, so wie es ist und dies hier gehört eben zum WaageKrebsprozess. Besser kann man das nicht erklären.
Ich möchte mich bei allen für das Interesse bedanken. Jetzt bin ich wieder ein Stück weiter und ich denke, wenn ihr der Astrologie treu bleibt, werdet ihr noch von mir hören.
Ein Schlusswort noch: eines Tages werden die Westbürger sich bei den Ossis entschuldigen, dass sie sie 28 Jahre unschuldig eingesperrt haben, ihnen alles und zum Schluss auch das Land genommen haben. Solange das nicht geschieht, wird es keinen Frieden geben und Frieden ist das Waagethema, was Deutschland als Thema hat. Geht die amerikanische Sozialisierung in diesem Land immer weiter, dann rennen auch bald alle mit einem Gewehr durch die Gegend und dann .... naja. Ich möchte das nicht weiter ausmalen.
Was war, ist der Waage/Steinbockprozess mit niedrigstem Niveau, eiskalt verfolgt man seine eigenen Interesse. Naja...
Ich wünsche Euch alles Gute und verabschiede mich.
Zitat von Marina84 im Beitrag #73 Ein Schlusswort noch: eines Tages werden die Westbürger sich bei den Ossis entschuldigen, dass sie sie 28 Jahre unschuldig eingesperrt haben, ihnen alles und zum Schluss auch das Land genommen haben.
Dürfte so in etwa den absoluten Tiefpunkt hier darstellen. Naja, in einem sind wir uns offenbar einig: Man hätte die DDR bestehen lassen sollen - und die so bösen wie doofen Wessis hätten sich entspannt zurücklehnen können.
von der Moderation her trage ich auch noch einige Abschlussbemerkungen bei: Man kann in umsichtiger Wortwahl manches bemängeln, wie die Einigung Ost und West verhandelt und durchgeführt wurde. Beispiel: Das Procedere durch die "Treuhand", die eine oft unglückliche Rolle gespielt hatte. Etwa wenn manche im Grunde einigermaßen intakte Wirtschaftseinheiten bis zur Substanzlosigkeit abgewickelt wurden. Kritik daran findet man sowohl in manchen Beiträgen der Mainstream-Presse als auch der alternativen Medien.
Andererseits hat die alte Bundesrepublik einen immensen finanziellen Aufwand für den Einigungsprozess betrieben. Das war nicht mal eben aus der Portokasse, sondern wurde - soweit ich im Bilde bin - letztlich aus Rücklagen für Rentenversicherungsvermögen aufgrebracht. Woher auch immer: Die Wirtschaftsleistungen für den Aufbau Ost waren gewaltig.
Wenn du, Marina, die Amerikanisierung im Westen ansprichst, ist dies nach meiner Einschätzung richtig - schade, dass du solche Aspekte nicht anders eingebracht hast. Zum einen halte ich einen Lobgesang auf die verflossene DDR fürf bedenklich - Stichworte Bautzen, Umgang mit Dissidenten allgemein, Stasi-Bespitzelung usw. Zum anderen ist deine Wortwahl gemäß Netiquette hier im Forum nicht zu akzeptieren. Ich zitiere: "Hallo Klaus, warum quatscht du nach was pausenlos in den Medien kommt? Wenn du da nicht gelebt hast, dann würde ich ganz ruhig sein."
So etwas geht einfach nicht. Vergegenwärtige nur einmal, dass du hier neu im Forum warst und dann ein solcher Ton... Aber auch wenn du hier eine "Alteingesessene" gewesen wärst, dann wäre ein solches Vergreifen in den Worten nicht tolerabel gewesen. Villeicht wird es dir später selbst einmal bewusst werden.
In diesem Sinne kann ich mit etwas Unterton nur "gute Besserung" wünschen,