Hallo, Gemeint ist die in meinem Blog näher beschriebene Glahnsche Direktion: 2.5 Jahre für 1 Grad - macht also für 10 Grad 25 Jahre aus. Das aber ist anzuwenden auf die Gradzahl eines Planeten. Steht z.B. ein Planet auf 17.24, dann ist zu berechnen, wann der Planet sich nach dem genannten Schlüssel auslöst - natürlich auch mit Blick auf angereihte Aspekte etc. Also, das ist kein Universalschlüssel, es geht allein um den Bogen von 0.00 des von dem Planeten besetzten Zeichen bis hin zur präzisen Stellung des Planeten eben dort. Um beim Beispiel 17.24 zu bleiben: der dort stehende Planet löst sich aus mit 43.5 Jahren (Bogenminutenwerte dezimal verrechnen). - Ich habe das näher in diversen Beiträgen in meinem Blog erläutert (ab 15.11.'22). Nach dem Schlüssel 2.5 Jahre = 1 Grad ist ein Zeichen in 75 Jahren durchlaufen. Haben wir es zu tun mit darüber hinausgehenden Zeitspannen, solche über 75 Jahre hinausgehend, dann kann ich auch, so meine Erfahrung, mit der Potenz von 2.5 arbeiten - also mit dem Wert 6.25 für ein Grad.
Ich kam letztlich wiederholt auf das Horoskop von 1871 zurück, Versailles. Etwas gerafft: Im Schlüssel 2.5 = 1 Jahr wird NE im Herbst 1918 erreicht, Niederlage in WK I, Ende der Monarchie UR wird nach diesem Schlüssel 1932 ausgelöst - die Republik auf der Kippe - Etwa zeitgleich wird der Mond ausgelöst, also eine verdeckte Konj. MO-UR, der Faschismus, die mental-emotionale Gleichschaltung betreibend. PL 1977 - der "deutsche Herbst" (die RAF) (Ich kann da auch die Spiegelpunkte nehmen, z.B.Sp MA: Auslösung 1932/33, da kommt das Quadrat auf SA hinzu.)
Nun kann ich aber auch die genannte Potenz von 2.5 = 6.25 nehmen. Dann wird UR 2023 ausgelöst, Mitte des Jahres, aber man kann/sollte hier einen Zeitorbis von gut einem Jahr nehmen dürfen. Also hier die erneute Auslösung der verdeckten Konj. MO-UR. Und auch der Spiegelpunkt von MA wird im Schlüssel 6.25 2023 ausgelöst, nimmt man's genau, dann in etwa zur Jahresmitte.
Das soll nun nicht überfrachtet werden, ich denke die hier gewählten Auslösungen sind gewichtig genug. Grüße, Klaus
SEhr deutlich. Gabauch knáckige Transite: Uranus-Pluto, bald kommt der MK auf Venus/MC und bald Neptun Quadrat Mond. Pluto sitzt auf Merkur und demnächst auf der Sonne. Das verdichtet sich in den nächsten beiden MOnaten. Sepp
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.