Aspekte und Ereignis es wird gesagt, dass Ereignisse dann stattfinden, wenn sich entsprechende Planeten gegenseitig aspektieren. Lassen wir einmal die Rezeptionen außen vor, von denen ebenso gesagt wird, dass ohne sie eine Ereigniserfüllung nicht stattfindet, wegen des Mangels an erforderlicher Handlungsmotivation.
Zwischen der ersten Orbenberührung über die vollständige Aufnahme beider Orben via Konjunktion bis hin zur vollständigen Ablösung der beiden Orben (Separation) lie- gen in der Regel unterschiedlich große Zeitspannen. Irgendwo dazwischen ereignen sich die Ereignisse je nach Planetengeschwindigkeiten.
Man stelle sich folgendes Szenarium vor: Ein Treffen wurde verabredet im 12. Stock eines Hochhauses. Ab wann gilt das Treffen als Ereignis?
Ist es das Läuten unten an der Wohnungsglocke? Ist es das Läuten im 12. Stock an der Wohnungstüre? Man beachte eventuelle Liftver- zögerungen. Ist es der Moment der Begrüßung? Jedes der genannten Momente können als Ereigniserfüllung betrachtet werden.
Ich bezweifle ernsthaft, dass irgendjemand genügend Dokumentationen erstellt hat, wo genau in der oben dargestellten Zeitspanne sich die Ereignisse manifestieren. Es ist wohl eher denkbar, dass das genaue Eintreffen eines Ereignissen während der As- pektgestaltung stark variiert.
Worum es mir bei der Betrachtung des Themas geht, ist, dass wir nicht von einem schablonierten Ver-halten der Planeten ausgehen können und sollten. Es gibt bestimmt nicht wenige Fälle wo Zeitpunkte und Orbenkonjunktionen übereinstimmen. Dabei spie- len auch Anbahnungen von Ereignissen eine Rolle, sozusagen als Wegbereitung. Doch es fehlen statistische Werte oder auch nicht. Wir sollten dabei nicht präziser sein als eine Schieblehre. Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.