Mussolini ist ein eindrückliches Bild. Aber interessat wäre weiterhin der Vergleich mit OG und Neumond, um rauszukriegen, was die Unterschiede zwischen den Methoden sind. Sepp
Es wird nicht leicht sein, hier eine scharfe begrifflich begründete Trennung vorzunehmen. Je näher ich gerate an das Datum der Geburt, desto persönlicher die möglichen Aussagen. Das also beträfe die Mondphasen. Bei diesen ist unbedingt - Priorität - auf Zeichen- und Häuserstellung der Lichter zu achten. Je mehr ich mich entferne vom Geburtsdatum, desto abstrakter, "allgemeiner" werden die Befunde. Was nicht etwa bedeutet, dass sie ungenauer werden!. Da sehe ich etwa, dass im Knotenhoroskop von W.I.Lenin der im Sonnenbogen mit Beginn der Oktoberrevolution äußerst exakt aufs MC vorrückt. Siehe auch die vorhergegangenen Beispiele, zuletzt Mussolini, bei denen zeitliche Auslösungen angemerkt wurden. Bei den OGs ist darauf zu achten, mit welchem der fixen Zeichen ich es zu tun habe - was ein z.B. -OG angeht (Beispiel Stalin), da wäre zu fragen, welche geistigen Fixierungen, Vorstellungsinhalte - auch Zwänge - da aufzufinden sind.
Finde ich im Geburtsbild z.B. eine Konj. im siebten Haus, dann werde ich nicht umhin können, hier von der sehr persönlichen Situation der Partnerschaft(en) zu sprechen. Finde ich ein solches Thema im Knotenhoroskop, dann rückt generell ehr der "abstrakte" Bezug zur Außenwelt in den Focus. Generell gilt bei allen vorgeburtlichen Horoskopen: sie sind quasi konstitutiver Natur. Man überfordert sie (und sich), wenn man sich nicht auf die Kernaussagen beschränkt.
@ Klaus: Das dürfte so sein. Bei Mussolini verstehe ich OG und MOndphase besser. Starke außenorientierung. Sein politisches Profil scheint deutlich abgebildet. Sepp
Der reichste Mann der Welt - Amazon-Chef Bezos. ASC - "Postalisches" im weiteren Sinne, inc. IT - damit begann Bezos. AC auf Betelgeuze: u.a. "Vermögen" , "kriegerische Ehren", "Beförderung" (APZ). - "Lebensoptimum" im Domizil am MC: der Fernhandel - inzwischen ist das Bezonsche Imperium ein globales.
/ = . / - das dürfte Erfolg verbunden mit Machtstreben wie auch Reichtum einigermaßen hinreichend erklären. Zumal da auch gilt: MC= / - es fehlte ja nicht an glücklichen Wendungen. Ich kam auf ihn, als ich heute las, dass er sich für eine halbe Milliarde derzeit die größte Segeljacht der Welt bauen lässt (mit einer sie künftig begleitenden Nebenjacht, auf der Hubschrauber werden landen können. Auf geht's also in die Weltmeere - siehe MC ... Dazu passt, dass seine im Sonnenbogen inzwischen auf 22 steht - da steht derzeit auch tr. Grenzenloses Dasein...
Der ist ja der Bratenwender in der Pfanne des Schicksals.
Insofern ist die Bedeutung der Ingresse gegenüber anderen Horoskopen schon hervorgehoben.
Untersuchen wir den Ingress für A. H.
Blick Aspekte ( Nur die Harten):
-5.26 Beliebt ein Mann, dem Prunk nicht abgeneigt ( - unter 6°) -5.24 Er bringt Fehlspekulation und Betrug -5.05 einen depressiven Volk.
-5.02 Tod bringt er -3.46 und Verbrechen.
-3.00 Auf Krawall gebürsted -1.19 und als kaltherziger Übervater -0.57 bringt seine unbefriedigte Leidenschaft 1.43 eine Wendung die, 3.43 die Menschen in Krieg 4.08 Trauer stürzt.
4.51 Kämpfer 5.23 werden zur Revolution gerufen.
Klaus stellte auch die Frage, ob man dem ein eigenes Haussystem verpassen sollte.
Gibt es ja schon.
Witte ordnete dem ein äquales Haussystem zu, dessen erstes Haus mit dem beginnt.
Da schaute ich natürlich nach Haus 8 (Tod). Es umfasst die , also unbegrenzt.
Passend auch , , in 1 und Mond in 10 (völkisch das Stichwort). Offene Feinde Herr von 7 in 1, sie sind unter uns, glaubt man. in 4 aus Emotionen heraus in den Krieg ziehen und ihn dann in der eigenen Hütte haben. in 3 , die Revolution auf die Straße tragen (marodierende NS Trupps).
Ein umnummerieren in die andere Laufrichtung? Da fehlt mir nach etwas gute Argumentation.
Zur Vertiefung die Gleichzeitigkeit von und (2°30 Orbis, Teiler 4)
/ = 1/4 0.1552 Man wich kämpferisch Durchsetzen und in seinen Zorn / = 1/1 0.3741 ein Urteil vollstrecken. / = 1/1 0.5141 Eine Wendung muß her / = 1/1 1.0750 mit Volksaufständen.
/ = 1/1 1.1659 Eigensinn prägt / = 1/1 1.3123 die Monolog des Nativen, er verkauft / = einen Wechsel der Polarität. / = 1/1 2.0656 Revolution / = 1/1 2.2304 ist die Botschaft.
Das ist ein bisschen mager, angesichts der Monstrosität der Judenverfolgung und des II. Weltkrieges.
Drum hier in VolIlast mit den TNP ( , , , mit dabei , Orbis 1°, Teiler 4)
/ = 1/1 -0.5950 Aufstieg / = 1/1 -0.2440 des erkorenen Volkes (wer glaubt denn so was?) / = 1/1 -0.2032 und sein Fall.
/ = 1/1 -0.0947 Menschen werden erschossen.
/ = 1/1 -0.0608 Von Weltbedeutung / = 1/1 -0.0526 ist der Hass auf eine Gemeinschaft / = 1/1 -0.0330 und überlagert den Sinn fürs Schöne.
/ = 1/4 0.0112 Erfolg, / = 1/1 0.0917 ein Erfolg der weltweit ist.
/ = 1/4 0.1456 Das allgemeine Volksempfinden / = 1/4 0.1552 bringt eine kämpferische Einstellung, / = 1/1 0.2720 Kulturwandel / = 1/1 0.2931 und Krieg.
/ = 1/4 0.3425 Die Exekutive / = 1/1 0.3741 vollstreckt das Urteil / = 1/1 0.4533 wo immer man sie auch findet.
/ = 1/1 0.5141 Die Wendung ist verknüpft / = 1/1 0.5920 mit neu entwickelten Waffen.
Auf jeden Fall scheinen die Knoteningresse für prominente Personen ein probates Mittel, die oft bestehende Unsicherheit bezüglich der genauen Geburtszeit zu umgehen. Noch ein paar Fragen -reagieren die Ingesse auf Transite und Direktionen. Klaus einlassungen zu Mussolini und Bezos scheinen das nahezulegen -gibts ein funktionierendes System zeitlicher Auslösungen? -was wenn der Knoten nahe am nächsten Zeichen liegt. Das frage ich aus Privatinteresse, meine Knoten liegen auf 2 Grad. Muss ich dann zum nächsten Ingress, oder gilt der 28 Grad zurückliegende? Weitere Forschungen dürften sich lohnen. Wie wärs mal mit Putin. Die Geburtszeit swcheint auch umstritten. Grüße, Sepp
Hallo Sepp, Direktionen bei Knotenhoroskopen? Ja, Beispiel Lenin: SoBo ganz exakt auf dem MC mit Beginn der Oktoberrevolution, könnte noch mehr Beispiele geben, Transite_ eindeutig, Mussolini , auch A.H. Rhythmen? - müsste man untersuichen. Ich favorisiere den 6er, GOH. Dein Casus wäre zu untersuchen - auch vergleichbare Fälle.
Putin: Uhrzeit nicht umstritten, sondern gänzlich unbekannt. Da gibt es gar Gerüchte, z.T. belegbar, er wäre nicht 1952, sondern 1950 geboren, als Halbwaise im Kleinkindalter von der Mutter getrennt, nach Leningrad gekommen, dort wg. evtl. Probleme bei der Einschulung zwei Jahre jünger gemacht. Die Mutter beharrt bis heute darauf, Putin wäre ihr sohn. Soll inzwischen vom Geheimdienst zum Schweigen verdonnert sein.
Sakra, da sind nicht mal die jahre sicher. Dann funktioniert auch das Knotenhoroskop nicht. Wie wärs mit Elon Musk. Tesla ist sozusgen das Flagschiff des Elektrobooms, wenn da Trouble sichtbar wären, hätte das sicher Auswirkungen. Sepp
Tesla 1.7.2003, San Carlos, kalifornien Musk, 28.6.71, Pretoria: Er wird 50, also bald rauf oder runter. Sepp
Mit Tesla und Musk müsste ich mich näher befassen - bin da nur marginal im Bilde.
Da es ja u.a. um Rhythmen ging - hier die USA, Knoten:
Ein recht scharfes Bild, wie spontan sichtbar. Kein Wunder, dass da am laufenden Band geballert wird, hinzu kommt AC=/. Angezeigt hier (siehe Markrierung) der 36er-Rhythmus (ausführlich im gleichnamigen Strang beschrieben) - für den beginn des Sezessionskrieges, 12.04.1861.
/ = / UR_2_k] - da kann es seinen Staat in der Tat zerreißen, zumal gleichzeitig SoBo präzise auf dem IC stand.
Am 11.9.2001 waren die 23 erreicht, damit /= /. Untenstehend das Solar für Nine Eleven.
Grüße, Klaus
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Mit Tesla und Musk müsste ich mich näher befassen - bin da nur marginal im Bilde." Vielleicht sogar besser so, wie wenn man ein Horoskop eines Unbekannten macht. Man ist ohne vorwissen und Erwartungen. Sepp
Also bitte - dann auch Tesla... ... aber auch hier gilt: Aussagegrenzen beachten, wo irgendwie möglich sollte der Bezug auf die Tageskonstellation gegeben sein.
Ich würde sagen auf vitale Mobilität bedacht. =/ - innovativ, da ist kein Mangel. Auch Knoten /=MC - der Drang zu Neuerem. Kann mir aber denken, dass da die Kapitaldecke wackeln kann - heute Gewinn, morgen Verlust - ? Siehe , Ersterer Herr über drei. Kein Wunder, dass die mit Bitcoins finanziert haben. Ich lese eben, sie würden sich aus den Bitcoin-Spekulationen herausziehen. Da bleibt u.a. abzuwarten, was der -Transit übe r erbringt - steht ja in Bälde an. Ca 2022 steht dann im SoBo auf dem - und der auf einem schwierigen -Grad. Wie ich lese, hat das reine Auto-Geschäft seit Jahren Miese erbracht, sie haben sich weitgehend halten können duch Geschäfte am Kapitalmarkt. Das dürfte 2022 schwierig werden. Alles unter Vorbehalt. Grüße, Klaus
Du bist dir da mit Kritikern von Tesla ganz einig, da scheint Ungemach anzustehen, nicht zuletzt weilpotente Konkurrenten in E-öAuto geschäft einsteigen. Die chinesen billiger, die Deutschen zunehmend besser. Tesla verkaufen, würde ich sagen, völlig überbewertet. Sepp Pluto quadrat Venus haben sie auch noch. Wenn das stimmt müsste sich das auch in Elons bild wiederfinden lassen. Der Uranus in 8 auf 2,x fische. Alle paar Tage gibts mit Teslas Un- und todesfälle. Aber die Knoteningesse sind wirklich der Hammer.
Die Frage war ja u.a., inwieweit ein Knotenbild auch dann noch verlässliche Aussagen gibt, wenn der Knoten in der Tageskonstellation des Nativen relativ oder ganz dicht vor dem Wechsel steht. Hier das Knotenbild vor der Oktoberrevolution, Leningrad. Da stand der Knoten am 7.11.1917 3-4- Grad vor dem Wechsel. Obenstehend das Knotenbild - und die Auslösungen zeigen, dass es seine Wirksamkeit über lange Jahrzehnte beibehalten hat - womöglich bis zum Ende des Sowjetkommunismus. auf dem Elementargrad 2. Grad (das Gewitter) in der direkten Halbsumme /, - Letzterer als Spannungsherrscher im ersten Haus im im Knotenhäuersystem. Und steht im Knotenhäuser- system im vierten Haus von 11 aus - die Umgestaltung im eigenen Land, revolutionär. Letztlich aber ein Akt der Vernichtung, zumal , , ebenfalls auf dem zweiten Grad fix steht.
Das obenstehende Horoskop als Solar des Knotenhoroskops genommen (1919) zeigt das Land auf dem Höhepunkt des Bürgerkrieges, in Vergrößerung als Septar erfasst es die Jahre '37-'44. Wieder wütet der Krieg im eigenen Land - in 4, . Aufschlussreich scheint mir, dass beim Berliner Mauerfall die damals gegebene Opposition . auf die des Knotenbildes fiel.
Das Knotenbild für die NS-Herrschaft, 6.1.1932. Das Quadrat auf - damit Auslösung AC rh. = / wird erreicht nach 7 Jahren und 8 Monaten (APZ). Das ist der September '39 - Kriegsbeginn. Der 6er-Rhyhthmus - auch bei den Knotenbildern sehr akkurat.
herrscher von 6 und 4 in 10: Das National-Soziale. Herrscher von 1 Saturn in 12, das könnten die Gründe für den Aufstieg sein und Herr von 10 in 7: Die Inzenierung. Passt schon. Sepp
Noch einmal USA - siehe Beitrag 39. Die Knoten-Horoskope können nicht/sollen nicht Staatshoroskope ersetzen. Aber die Probleme sind bekannt: wie oft haben wir es mit einem generell akzeptierten Horoskop zu tun- ? Es gibt rund ein Dutzend US-Staatshoroskope - und sie sind mehr oder weniger auch belegt und z.T auch plausibel. Da ist es ratsam, das übergreifende Knotenbild zu nehmen . Es wird sich nicht so leicht ein Staatshoroskop finden lassen, welches ein so prägnantes Solar für 1941 erbringt wie dieses (1941, 7.12. : Pearl Harbor):
Massive Herausforderung - siehe auch exakt mit als Spannungsherrscher. Aber es deutet sich auch bereits an, dass Pearl Harbor langfristiger den USA den Weg zur Globalmacht bereitet - am ende auch in nuklearer Hinsicht - Konj. MC. Eigenartig, dass der Sonnenstand der vom 8,5, ist - 8.5.'45: Kapitulation der Wehrmacht. Eben dort steht der im Epochenknotenbild von 964. Was erklären mag, dass die beiden Länder gleich zweimal in wenigen Jahrzehnten so elementar gegeneinander standen. Bleibt da abzuwarten, was der -Transit über die 17-18 Grad zeitigen wird - 2022...
Uranus kommt aus 4 und trifft auch den Altherrscher Saturn. denke schon, dass die Sspaltungstendenzen sich verstärkern. Zudem ist auch der Plutolauf interessant: Quadrat zur Ac-Achse. Haus 4 2, x Grad Wassermann. Den Grad kennt man und die Neptun-Opp. ist auch nicht mehr ganz weit weg. Dea kommt was zusammen.Aber Frage: Lässt sich das vom Jahresbild von 41 ableiten?? Außer der Reihe: USA hat ja oft auch mit Israel zu tun: Dazu https://www.achgut.com/artikel/juden_has...m_verharmlosung. Ein Artikel zur hießigen Situation. Sepp
Zitat von Sepp im Beitrag #47 Lässt sich das vom Jahresbild
Nein, das ist das Solar des Knotenbildes von 1775 für 1941 - bin ja "liberal" - aber das steht in keinem direkten Bezug zur Gegenwart. Was natürlich nicht ausschließt, dass bestimmte Konstellationen sich wiederholen. Aber Transite über ein Solar x-Jahrzehnte später- das geht wohl nicht.
Bleibt da abzuwarten, was der -Transit über die 17-18 Grad zeitigen wird - 2022...
Irgendwie nimmst du aber doch eine wirkung auf die nahe Zukunft an. Bezieht sich das bild auf die USA in kriegerischen Konflikten? Auch die kapitulation der Wehrmacht hätte ein anders Knotenbild. Sepp
Sepp, das ist ein Solar - d.h. der Sonnenstand ist der des Ausgangshoroskops von 1775. Den Grad kann man, da originär angelegt, natürlich auch mit Blick auf Künftiges befragen. Klaus