Das Buch, um das es hier geht, wurde auch im WDR vorgestellt: Oliver Meiler: Agromafia (Meiler ist der Italien-Korrespondent der "Süddeutschen Zeitung".
Es geht um die Vereinnahmung großer Teile der italienischen Landwirtschaft und des Nahrungsmittelverkaufs (incl. Gastronomie) durch die Mafia.
Ups -leider kann ich (Server-Störung) im Moment kein Horoskop hier einbringen. Wird nachgeholt. Es ist das Horoskop des Neuners (2018-2027), Bezug auf den Ätna. Da ist sehr präzise auf dem IC. Und gleich zweimal in den letzten Wochen wurde der Ätna tätig. Nun sind Ausbrüche des Ätnas immer spektakulär, doch selten wirklich gefährlich. Anders der Vesuv - er ist seit 1944 still - und wird dies vielleicht noch lange Jahrzehnte so bleiben. Doch ist der Vesuv um ein Vielfaches gefährlicher als der Ätna - sollte es zu einem großen Ausbruch kommen. Die "Mafia" im alten Sinne - man denke an den "Paten" - gibt es nicht mehr - auch hat sich der Schwerpunkt schon lange von Sizilien aufs Festland verlegt - Kalabrien, Neapel ... Nun liegen Ätna und der Vesuv mit nicht einmal einem Grad an Differenz auf demselben Meridian - also auch Neapel/Vesuv haben den auf dem IC . Ein genauerer Blick auf das (nachzuholende) Horoskop zeigt, dass wohl mit großen Ausbrüchen spez. des Vesuvs in den nächsten paar Jahren nicht zu rechnen sein wird. Doch MC-IC - durchläuft den Großteil Italiens - und hat offenbar einen Großteil des Agrarbereiches des Landes im Griff. - Das Buch kenne ich nicht, doch das Interview, das ich hörte, schien mir sehr seriös geführt, mit Kennerschaft, ohne billige Effekte.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.