Ohne Zweifel hat er großen Einfluss auf den P.M. Die souveränen Gestalten in der Politik oder auf welchem Felde auch immer (gleich ob "groß" im Guten oder Bösen) brauchten keine "Berater". Von Johnson behaupten nur noch die an den Parteipfründen hängenden Komparsen, er habe das Zeug, geschichtliche Bedeutung zu entwickeln. In der EU gilt er derweil als alberne Kasperlefigur. Dass die Beraterkultur so ins Kraut hat schießen können, stellt der gegenwärtigen Politkultur kein gutes Zeugnis aus.
Dämonisierung aber hilft hier nicht weiter, also Cummings Horoskop - Sonnenaufgang, da keine Zeit verfügbar:
- und dies alles recht genau. Bin ja nicht im Politgeschäft oder in vergleichbaren Promifeldern präsent - wäre ich's, würde ich einen Cummings nicht als Berater einstellen. Es sei denn, ich brauche jemanden, der mir in Sachen Konkurs zur Seite steht. Nun kann man natürlich fragen, wie jemand mit dieser Konstellation (von der man nur allzu gerne wüsste, welche Häuser sie besetzt) in eine so gewichtige Position geraten kann. Vielleicht ein bisschen Anleihe in der Psychologie: um dem eigenen Konkurs zu entgehen, suche ich für die genannte Anlage ein anderes Feld. Da ist sein auf dem von GB (1801) ein probates Mittel, da wird zwangsweise die vermeintliche Befreiung gesucht. Cummings dürfte auch himter dem neuesten Zug des PM stehen - der offene Vertragsbruch - passt ja mit Blick auf Cummings Horoskop wie die Faust aufs Auge. Die Aushöhlung des Rechts, der Rechtstaatlichkeit - gleich ob in den USA oder in China oder Russland - ist das Grundübel der Zeit - auf die lange Sicht gesehen viel verheerender als eine Wirtschaftskrise, da irgendwann kaum noch umkehrbar. Offenbar fühlt sich auch Johnson derweil in diesem Fahrwasser wohl. Grüße, Klaus
Hat die Brocken hingeworfen - oder wurde gegangen, so ganz genau werden es nur Johnson und Cummings selbst wissen. Ausschlaggebend dürfte auch die Wahl Bidens gewesen sein - der hat keinen Hehl daraus gemacht, dasss er nicht daran denkt, Wirtschaftsabkommen mit GB zu treffen, die sich gegen die EU richten. -Pech gehabt... Grüße, Klaus
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.