Hier hält es sich in Grenzen.... gestern habe ich meine wöchentliche Einkaufstour gemacht, die Geschäfte waren wenig frequentiert, bei Penny gab es auch noch Klopapier, Rewe hatte ca. 1 m Regalleere, keine Ahnung, was da normal gelagert wird. Ich habe jedenfalls alles bekommen, was auf dem Zettel stand ..... ich gebe zu, dass ich ein paar Extra-Dosen Bihun Suppe mitgenommen habe, aber die sind bei kaltem Wetter immer gut und waren im Angebot, wahrscheinlich, weil die Leute denken, die würden in China gekocht.....
Ohne eine volle Dose geht das Dasein in die Hose aus der Tüte kommt die Suppe superwichtig ist die Fluppe! Nötig dann noch für und für eine Rolle Klopapier und auch für das ganze Land fließ´ vom Doppelkorn der Brand!
den bösen Keim zu eliminieren muss man Ätze drüberschmieren auch manchmal hilft es auszukochen die zarte Haut bis auf die Knochen und Koblauch rät die 'Tante Lina -jedoch der Knoblauch kommt aus China und unser Spahn, der weiß es schon: Kein Test ist auch null Infektion
Die Frage, die uns quält gar sehr: Ob es sich handelt um "es", um "er"? Ob nun der Virus, ob nun das Virus ? Wie dem auch sei, faktisch doch ein Einerlei, So oder so, es bleibt Verdruss. Vielleicht die rechte Therapie: Nicht "er," nicht "es", sondern ein "sie" -? Der Genderwahn verlangt sein Recht: Vivat Vira ! (Dies hier schrieb Brecht.)
In Euskirchen haben sich wohl alle in den letzten 14 Tagen mit Klopapier eingedeckt, bei Aldi und Hit quellen die entsprechenden Regale über - die müssen bestimmt tagelang nichts mehr nachlegen.....
Annegretens Panzertruppe spuckt dem Virus in die Suppe fleißig ist der Pionier hat er nur sein täglich Bier und ein jeder Motorschütze haut Corona auf die Mütze lustig ist die Jägerei Leo bringt Kartoffelbrei
Hieß das Zauberwort einst "Schengen", tut sich nun der Blick verengen. Hatte man einst freie Sicht, zeigt sich nun die Ferne nicht. Einst die Grenzen waren offen, was nun bleibt ist banges Hoffen. Social contacts are forbidden, um ein Küsschen muss man bitten. Weh dem, der da wagt ein Niesen - wird ins Abseits prompt verwiesen.
Vermutlich nach Holland rübergemacht ins nächste Coffeesshop. Pfefferpothaas hat ihm ja nie geschmeckt, er wollte immer Frikandel. Übrigens, guter Artikel zu den wirtschaftlichen folgen von Corona https://www.achgut.com/artikel/corona_ko...ldenturm_kippen
Und sogar die Heidi Klum liegt nun schwach und fiebrig rum König Fussball macht ne Pause abgesagt ist manche Sause kein Orchester bläst die Dröhte bleibt nur Sofa und der Göethe auf em Tisch ein Glasel Wein so auch kann man fröhlich sein.
Hamster mit der dicken Back ist bei Aldi voll auf Zack Klopapier palettenweise nimmt er mit sich auf die Reise Käseräder, Schinkenseiten will er in sein Kammer leiten auch das Hühnchen tiefgefroren wird zur Atzung auserkoren.
Hannes Raff-Zahn, "Von meinem Kampf ums Dasein", Heilbronn 2020
Ei was hört man in der Nacht alle Tempel dichtgemacht ach was hilft nun in der Not während Gottesdienstverbot einsam betet der Pastor Kirchentreppe reinigt Chlor
Goedelinde von Schroempel- Gnom, aus " Notgeschrei und Dinkelbrei" Bayreuth, 2020
und
Gegen Mangel in Regalen kann man Körner selber mahlen Müsli macht uns voll immun statt der Arbeit besser ruhn! lasst die Haktik besser sein holt den gelbern Krankenschein Anruf genügt. man muss nicht warten viel netter ist´s im Kräutergarten
Anette von Gender-Stern, aus "In der Ruhe liegt die Kraft" Hamminkeln, 2020
Bei Tag und Nacht denk ich an dich, Du kleine zauberhafte Ballerina. Oh, wärst du mein, du süße Corinamia, Aber du gehst ganz kalt an mir vorbei. Coprona, Corana, Corana Dein Chic und dein Charme, der gefällt. Coprona, Corana, Corana, Du bist ja die schönste der Welt. Wunderbares Mädchen, Bald sind wir ein Pärchen, Komm und lass mich nie alleine, Oh no, no, no, no, no. Doch eines Tages traf ich sie im Mondschein, Ich lud sie ein zu einem Glase Rotwein. Und wie ich frage, Liebling, willst du mein sein, Gab sie mir einen Kuss, und das hieß ja! Coprona, Corana, Corana, Dein Chic und dein Charme, der gefällt. Coprona, Corana, Corana Du bist ja die schönste der Welt. Wunderbares Mädchen, Bald sind wir ein Pärchen, Komm und lass mich nie alleine, Oh no, no, no, no, no.
Kindchen malt brav Mandalas, schaut durch's trübe Fensterglas. Tochter studiert Urlaubsalben, Mutti sichtet ihre Salben. Vater Schachprobleme löset, Bei dem Home-Office er döset. Online-Tests den Sohn nicht locken Unheilvoll es tönen Glocken...
Worauf kann man denn noch warten denn es fehlt zum Bier der Garten sogar noch Estreich muss ma laufen um den Strohrum schwarz zu kaufen Pilgern is jötzt a verboten dös is a Komplott der Roten! Gott erhalte Markus Söder der machts guat dös woas a jeder.
Aloysius Hinterlechner, "Dö Chineser san Saupreißn", Altötting 2020
Die Cafés - sie sind verwaist. Mancher zu früh abgereist, Sitzt in fernen Landen fest, Sagrotan ihm gibt den Rest. Touris deutsche Farben träumen, Woll'n nicht mehr die Strände säumen. "Heimat, deine Sterne winken, Schwarz-Rot-Gold - lass uns nicht sinken!"
Warn´s die Sterne, warn´s Planeten, hilft es büßen oder beten besser fasten oder rasten bringt uns Pluto und Saturn noch ins Grab, noch in die Urn, auch der Mars wird nicht vergessen darf man jetzt noch Schnecken essen? ärgert das nicht den Neptun? soll man doch nicht besser ruhn?
Wirtschaft zu, kein Bier , kein Schnitzel hustet einer, lugt ein Spitzel ab dann in die Quarantäne zack, zack, wenn auch knirschen Zähne Freiheit schreit der Uranus doch im Stier schafft er Verdruss.
Lass die bösen Stene walten will mich an Frau Venus halten eines kann ich nur empfehlen, eines darf euch nimmer fehlen noch ein Gläschen sollt ihr heben Randersacker "Ewig Leben"
Theophrastus Bombastus Trismegistus, "Durcheinand in höhern Sphären",Würzburg- Randersacker, 2020