Noch einmal zur Klarstellung: Dieses Thema stammt ursprünglich von Bernd Nossack!
Zitat von Bernd Nossack im Beitrag Ein freundliches Hallo Ich selbst komme derzeit nicht dazu, einen längeren Beitrag ins Forum zu bringen oder intensiver in einen Gesprächsfaden einzusteigen. Das Thema Astrologie habe ich aber nicht vergessen. So lese ich gern Artikel auf Astro-Dienst, dort etwa in der Rubrik "Astro-Wissen", Fachartikel. Aktuell hat Susanne Seemann im Unter-Bereich "Achsen und Häuser" einen für meine Begriffe starken Artikel zum Aszendenten geachrieben. Dabei geht sie auf die Reinkarnationsvorstellung ein, indem sie formuliert, dass man im Zeichen, das vor dem Aszendenten kommt, karmisches Material aus dem Vorleben im Aszendenten gleichsam im Rucksack bei sich führe. Dies lebe sich allgemein eher konflikthaft oder störend aus.
Nun ist ja das vorhergehende Zeichen mit dem zwölften Haus verbunden. Mir kam in dem Zusammenhang die Assoziation, dass die MRL nach Döbereiner dem zwölften Haus die Thematik "Ursprung" zuschreibt. Im MRL-Kontext wird zwar nicht der Reinkarnationsgedanke einbezogen, aber assoziativ liegt es doch auf einer ähnlichen Linie.
Susanne Seemann schreibt, dass das Paket, dass man in der Aszendenten-Persönlichkeit aus dem "Vor-Zeichen", sprich "Haus-Zwölf-Thematik" mit sich schleppt aus dem Haus, das dem zwölften Haus gegenüberliegt, lösen könne, also aus sechs heraus, durch Wirken in Arbeit und achtsames Umgehen mit der eigenen Gesundheit.
Ich habe diese Argumentation einmal auf eigene Belange bezogen und bin dabei auf recht interessante Einsichten gestoßen, die in einem kurzen Entscheidungsmoment sogar handlungsanleitend waren. Wahrscheinlich lässt sich mit dem Grundprinzip nach Seemann auch analytisch arbeiten, wenn man dem Reinkarnationsgedanken zumindest astrologisch eher distanziert gegenübersteht, aber doch als Möglichkeit in Betracht zieht, dass Haus Zwölf und AC unterschwellig wechselwirken können und eine tendenziell spannungslösenden Schlüsselfunktion aus Sechs bestehen kann. Damit verliert das sechste Haus eigentlich ja auch seine oft assoziierte Aura des Untergeordneten, Mühsamen usw.
Zitat von Lina im Beitrag Ein freundliches HalloSehr intressant [...] das Thema - danke für den Tipp, ich werde mich da mal einlesen -
ich habe eine Sonne in Haus 12 im Radix und diesbezüglich schon immer die Ahnung gehabt, daß hier "die Vorgeschichtete des Lebens" liegt. Danke für den Impuls - L.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.