Zunächst möchte ich Euch allen einen guten (und sicheren) Rutsch ins neue Jahr wünschen. Möge das kommende Jahr 2026 in allen Belangen zufriedenstellend werden. 🌟
Vor etlichen Jahren habe ich beschlossen, mich beruflich neu zu orientieren, und habe Anfang 2023 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Während meines praktischen Jahres hat mir der Chef mehrfach eine feste Stelle angeboten. Diese wollte ich zunächst ungern annehmen, da es zu dieser Zeit auch privat einen großen Umbruch gab. Letztlich nahm ich die Stelle jedoch „vorläufig“ an.
Ich bin dort nicht glücklich, da meiner Meinung nach meine Arbeit und Qualifikation – die ich zusätzlich noch gesteigert habe – nicht entsprechend entlohnt werden. Zudem wird mit den Arbeitszeiten nicht gesetzeskonform umgegangen.
Vor Kurzem habe ich mich spontan anderweitig beworben. Leider ging meine Bewerbung erst auf den letzten Drücker ein. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir diese Bewerbungsschreibereien ein Graus sind und ich darin kaum Erfahrung habe. Bisher habe ich sämtliche Arbeitsstellen über persönliche Gespräche erhalten.
Da der neue Arbeitgeber sich derzeit in den Weihnachtsferien befindet, wird eine Rückmeldung erst nach Neujahr erfolgen. Bisher wurde lediglich der Eingang meiner Bewerbung bestätigt.
Nun zu meiner Frage: Werde ich eine Zusage für eine Stelle erhalten? Backnang, 30.12.2025, um 16:17 Uhr.
Es handelt sich um eine Initiativbewerbung, da ich beim neuen Arbeitgeber in mehreren Bereichen eingesetzt werden könnte.
Ich wäre Euch für eine Hilfestellung und Eure Meinung sehr dankbar.
Liebe Grüße Fischchen
P. S.: Ich weiß nicht, ob mein Radix hilfreich ist, stelle es vorsichtshalber mit ein.
Fischchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
wenn man einen Radix berücksichtigen möchte, welche Chacen eine Geborene in welchen Berufszweigen hat, kommen Haus 10 für Berufung, Karriere usw in Frage und Haus 6 für Arbeit. außerdem der Aszendent (der Charakter in seinen beruflichen Eignungen). Herrscher von 6 steht in deinem Radix in 11. Gewisse Freiheiten sollten vorhanden sein, damit du gut arbeiten kannst. Eventuell werden Berufe begünstigt, die (und sei es entfernt) mit IT, also Computer, Programmen usw. zu tun haben, vielleicht auch alles, was eine Verbindung zu Strom, Elektrizität, zu tun hat. Das sind aber nur ein paar Beispbiele. Saturn als Herrscher von 10 steht in deinem Radix in 8 (= Geld der anderen). Danach sind unter anderem eventeull das Bankwesen und Aufgaben in einem Unternehmen der Vermögensverwaltung der Berufung gemäß. Mit AC Widder, Mars im Stier, kommst du wohl von innen her mit erdverbundenen Arbeiten, etwa Immobilien, ganz gut klar, könnten dein Ding sein - Hausverwaltung, Service für Wohneinrichtungen usw.
Wie aktuell die Lage ist, würde sich m. E. in einer Sekundärprogression abbilden. Im Fragehoroskop ist der Aszendentenherrscher Mond gut gestellt, sogar eine positive Verbindung zu Jupiter. Weiter kann ich aber nichts heraus lesen. Warten wir doch mal, ob Franz Josef oder Lara zeitlich in der Lage sind, dir eine ausführliche stundenastrologische Antwort zu geben.
Dem Fragehoroskop nach wüsste ich keine andere Antwort als: Ja, du bekommst eine Zusage bzw. Einladung - man bekommt doch wohl erstmal eine Einladung zum persönlichen Gespräch, nehme ich an. Mond ist Stunden- und AC-Herrscher. Herr 10 Jupiter steht in 1, zumindest in Regiomontanus, das ist ein sehr starkes Zeugnis. Mond-Jupiter gehen aufeinander zu ins Sextil ohne Störung, stehen zusätzlich parallel, beide erhöht und sogar in gegenseitiger Rezeption (wenn auch nur eine kleine durch den Mond in Jupiters Grenze, dennoch nicht schlecht). In deiner Erhöhung stehend dürfte der Arbeitgeber dich für geeignet halten
Dem entgegen steht Saturn als Herr 7, den Mitbewerbern - falls es überhaupt welche gibt, denn du sagtest ja, es sei eine Initiativbewerbung - nur das mit dem "auf den letzten Drücker" habe ich nicht ganz verstanden in dem Zusammenhang, das klingt wiederum nach einer ausgeschriebenen Stelle - also, Saturn in 10, was ein negatives Zeugnis wäre. Allerdings steht Jupiter bei dir, und in einem Zeichen, welches dem Saturn nicht zugetan ist
Insgesamt scheinen mir die Ja's doch klar zu überwiegen. Die Mitbewerber, falls vorhanden, wären allerdings auch stark und es könnte sich vielleicht verzögern (Jupiter Rx, Saturn in 10)
Hallo lieber Bernd und lieber Bardo, vielen Dank für Eure Mühe!
Zu Bernds Beitrag: Meine erste Ausbildung habe ich als Helferin beim Tierarzt absolviert. Ich hatte das Glück, einen Lehrherrn „vom alten Schlag“ zu haben. Dieser erwartete mehr als nur reine Helfertätigkeiten, da er bereits in einem hohen Alter war. Sein Motto lautete: „Einmal sehen und danach können müssen!“
Deshalb lehrte er mich auch das Operieren. Das war genau mein Ding, und darin konnte ich mich voll ausleben! Angefangen bei Standard-Kastrationen, Enukleationen und Fixateur externe bis hin zu Pferde-OPs.
Saturn im 8. Haus hat sich ebenfalls herauskristallisiert: Die Finanz- und Buchhaltung (Rechnungen, Mahnungen, Gerichtsvollzieher und Steuererklärungen) war ebenfalls meine Aufgabe – wenn auch eine für mich sehr langweilige.
Hätte mich meine Mutter seit meiner Kindheit nicht gebremst, hätte ich mir meinen Kindheitswunsch erfüllt und wäre Rechtsmedizinerin geworden. Das war ihrer Meinung nach jedoch ein „Pfui-Beruf“. Ebenso widersprach sie der Empfehlung meiner Lehrerin, mich auf eine Kunsthochschule zu schicken. Das Stipendium des Bayerischen Staatsministeriums für Begabte bezeichnete sie als „brotlose Kunst“.
Wahrscheinlich wäre vieles anders gelaufen, wenn mein Vater präsenter gewesen wäre. Dafür war er aber umso mehr ein liebevoller Anker in meinem Leben. Berufsbedingt war er leider oft und lange abwesend: Saturn im 8. Haus im Schützen, Sonne in den Fischen im 12. Haus – passt wie die Faust aufs Auge. Alles, was mit Justiz, Rauschgift und Mord zu tun hatte, war sein Arbeitsbereich.
Zum Stundenhoroskop: Ursprünglich sollte es eine Bewerbung auf eine bestimmte Stelle sein, ich habe mich jedoch im letzten Moment entschieden, daraus eine Initiativbewerbung zu machen. Beworben habe ich mich bei einer großen Krankenkasse.
Ich habe keine Erfahrung mit Fixsternen, und ein wenig Magenverstimmung bereitet mir Algol vor dem Mond.
wenn ich dich richtig verstehe, ist das Fragehoroskop überwiegend günstig konstelliert. Siehst du das auch für die von Fischchen erwähnte Initiativbewerbungg so oder müsste streng genommen dafür ein neues Horoskop erstellt werden (gleichsam wegen Zieländerung, wenn man es so nennen will)?
Bardo sieht die Angelegenheit insgesamt treffend. , Chef im Domizil des , das ist sehr gut, auch deshalb, weil durch seine Erhöhung an Attraktivität zugelegt hat.
Die Mitbewerber, dargestellt durch 7 im Haus des Chefs lieben diesen nicht, sie befinden sich im Exil des Chefs.
Außerdem haben die Mitgbewerber keine Qualitäten aufzuweisen für die sich der Chef erwärmen sollte.
Die Rt des haben mit der Stellung des im Exil der Mitbewerber zu tun, eine gegenseitige Geringschätzung.
Die Chancen für Fischchen stehen daher positiv. Doch der Chef braucht noch etwas Zeit, er steht in seinem 4. Haus. Vielleicht sind familiäre Unklarheiten zu bewältigen, die seine Rückläufigkeit begründen? Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Technisch gesehen ist am 31.12.´25, bei 21°29´. Position im fixen und 11. nachfolgendem Haus, ebenfalls fix, ergeben grob 5° Mondweg. 2 mal fix, bei einem retrograden (Chef) kann 5 Wochen oder 5 Monate bedeuten. Daher wird Geduld gefragt sein.
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
zu deinen interessanten Ausführungen kurz Verständnisfragen:
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #9Position im fixen und 11. nachfolgendem Haus, ebenfalls fix, ergeben grob 5° Mondweg. 2 mal fix, bei einem retrograden (Chef)
1) Wieso "11 nachfolgendem Haus"? Mond ist doch bereits in11. 2) Was meinst du mit "11, ebenfalls fix" - gibt es "fixe Häuser" ebenso wie "fixe Zeichen"? 3) Woraus resultieren 5 Grad (bis was im Horoskop stattfindet)?
Hallo Bardo, Bernd und Franz-Joseph! Danke für Eure Beiträge.
Zitat von Bardo im Beitrag #5Hi, der Algol ist noch viel zu weit weg und hat hier nichts zu bedeuten
Ich dachte lediglich, dass alle Aspekte des Mondes berücksichtigt werden, bevor dieser das Zeichen wechselt. Ich lerne immer gern dazu, da ich noch Neuling bin.
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #8 Außerdem haben die Mitbewerber keine Qualitäten aufzuweisen, für die sich der Chef erwärmen sollte. Doch der Chef braucht noch etwas Zeit, er steht in seinem 4. Haus. Vielleicht sind familiäre Unklarheiten zu bewältigen, die seine Rückläufigkeit begründen? Franz-Josef
Lieber Franz-Joseph, in den letzten zwei Jahren finden beim gefragten Arbeitgeber große Umschichtungsmaßnahmen beim Personal statt. Stellen werden zuerst intern vergeben, bevor sie extern ausgeschrieben werden.
Bezüglich Qualifikation meiner Mitbewerber kann ich nichts sagen.
Meine Freundin (und ehemalige Arbeitskollegin) wechselte vor drei Jahren zu diesem Arbeitgeber. Von ihr weiß ich, dass bevorzugt Personal eingestellt wird, das aus der Apotheken- bzw. Pharmabranche kommt – und daher komme ich.
Warum? Wahrscheinlich, weil wir bereits Erfahrung haben, was Ansprüche und Leistungen betrifft. Wir müssen die „Stolperfallen“ und Schlupflöcher kennen, wegen derer die KK unserem Chef kein Geld erstatten. Auch wissen wir, welche Leistungen Kunden von den Krankenkassen erhalten und welche nicht – und nicht zu vergessen: die Ärzte.
Ich habe vor zwei Jahren eine Zusatzausbildung gemacht und dadurch meinem Arbeitgeber Mehreinnahmen sowie neue Stammkunden gebracht. Allerdings wurde das finanziell nicht honoriert. Unter den neuen Mitbürgern ohne Deutschkenntnisse hat es sich ebenfalls herumgesprochen, dass es hier jemanden gibt, bei dem man keinen Übersetzer braucht.
Der Frust sitzt bei mir sehr, sehr tief. Meine Leistung war für mich immer gleichgesetzt mit meinem Gesicht, und ich will diese – oder deren Qualität – nicht reduzieren, nur weil ich schlechter bezahlt werde. Ich kann für einen gewissen Zeitraum einstecken, aber nicht auf Dauer. Seit einem Jahr lockt mich ehemalige Filialleiterin in die Schweiz, das wäre später auch eine Alternative. Ich möchte beruflich weiterkommen, und finanziell muss es auch stimmen. Beim neuen Arbeitgeber ist alles gegeben.
Nun genug von meinen Kapricen.
Fischchen
P. S. 5 Wochen bis 5 Monate Wartezeit – das steckt mein Mars im Stier locker weg. Mindestens einmal täglich muss ich ein Präparat anhand der Tabletten- oder Schachtelfarbe erraten ich habe aktuell noch eine Kündigungssperre, das würde zeitlich sogar gut passen.
vielen Dank für Deine offene Berichterstattung. Ich drücke Dir meine beiden Daumen! Ein Geburtshoroskop dazuzunehmen macht eine Deutung nicht einfacher, eher das Gegenteil. Ein Geburtshoroskop ist eine andere Ebene als ein Stundenbild.
Hallo Bernd,
Zitat von Bernd Nossack im Beitrag #101) Wieso "11 nachfolgendem Haus"? Mond ist doch bereits in 11.
Ja, genau, ist die Fragende und der zukünftige Chef*in. Steht im 11. Haus, das dem 10. Haus nachfolgt, wie die Häuser 2, 5, 8, und 11, sie folgen der Eckhäusern nach, gegen dem Uhrzeigersinn. Das ist Traditionelle Astrologie.
Wenn nach der Zeit gefragt wird, wann etwas passieren wird, haben Zeichen und Häuser bestimmte Energien zu zeigen welches Zeitmaß für die Frage zu verwenden ist. Zeitmaße sind: Haus 1, 4, 7, X Lang: etwa Wochen, Monate, Jahre, je nach Fragetyp. Haus 2, 5, 8, 11 Mittel: Tage, Woche, je nach Fragetyp. Haus 3, 6, 9, 12 Kurz oder schnell: Stunde, Tage, Woche, je nach Fragtyp. Entscheidend ist das Ergebnis an den Sinn der Frage anzupassen. Beispiel: Ein Verliebter fragt, wann wird sie mir schreiben? Das Zeitmaß zeigt Lang, dann wären Jahre keine Option, sonder eher Monate.
Zeichen: Kardinal sind kurz Fix Lang Angleichend mittel
Zitat von Bernd Nossack im Beitrag #103) Woraus resultieren 5 Grad (bis was im Horoskop stattfindet)?
Der findet sein Sextil zu dann, wenn sie tatsächlich stattfindet. Ein Blick in die Ephemeride ist daher zwingend notwendig!!!
Daher, die Strecke die zurücklegen muss zum Aspekt, gibt die Zeitmenge an (in Graden °) die in Betracht gezogen werden muss. Mondweg gleich Zeitmaß.
Zitat von Bernd Nossack im Beitrag #10 ...(bis was im Horoskop stattfindet)?
Bis das Gefragte stattfindet.
Ich hoffe das beantwortet Deine Fragen. Grüße an Euch beiden, Franz-Josef
du hattest mir die Schritte in einem Fragekontext, der mich persönlich betrifft, schon einmal erklärt. Ich bekam die Herangehensweise gedanklich aber nicht mehr zusaammen. Nachdem du sie netterweise nun auch schriftlich ausführlich dargestellt hast, wird es klar und in anderen Fällen vom Muster her abrufbar. Nur ein Satz aus deiner Antwort ist für mich jetzt erläuterungsbedürftig:
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #12Der findet sein Sextil zu dann, wenn sie tatsächlich stattfindet. Ein Blick in die Ephemeride ist daher zwingend notwendig!!!
Wieso muss verifiziert werden, ob ein Sextil tatsächlich stattfindet. Mond beispielsweise geht doch unbeirrt seinen Weg in Horoskoprichtung. Sofern die Strecke nicht unter 60 Grad beträgt, wird das Sextil also komplett. Bei Venus meinetwegen in einem beliebigen Horoskop wäre es meines Erachtens genauso. Die Voraussetzung nach meinem Verständnis hieße jeweils, ob das Sextil (oder ein anderer Aspekt) jeweils noch komplett gradgenau abschließen kann. Ergänzend bei Fragehoroskopen (in der Stundenastrologie) ...ob der Aspekt noch vor Verlassen des Zeichens abgeschlossen werden kann. Dazu hatten wir ja schon einen Gesprächsfaden (wie, wann genau "vor Verlassen" determiniert ist).
es gibt zumindest ein unverzichtbares Zeugnis für das Eintreten eines Ereignisses:
Dieses Zeugnis ist der Aspekt. Besser noch, wenn die beiden Planeten eine gegen- seitige Rezeption haben, welches dann zeigt, dass beide Planeten wirklich den Wunsch haben sich treffen zu wollen.
Es ist schon wichtig, dass der Aspekt den der schnellere Planet vollführt, ohne Zeichenwechsel stattfindet. Doch bei ist auch ein Zeichenwechsel erlaubt, wenn der zu aspektierende Planet nahe am Zeichenanfang steht. Wichtig ist, dass sich die zulässigen Orbenradien der beiden Planeten berühren!
Solltes Du Bernd mehr über traditionelle Stunden-Astrologie wissen wollen, empfehle ich Dir: "Die wahre Stundenastrologie", das Lehrbuch, von John Frawley, arte poetica Verlag Dieser Autor stütze sich auf den englischen Meisterastrologen William Lilly aus den 16.Jh.
ISBN 978-3-938348-23-9. Verlag in Stromberg. Lieber Gruß Franz-Josef