Silke Schäfer spricht einiges an, was so etwas wie Zeitenwende anwenden könnte. Bei ihrem Ausdruck "Riss im Raum-Zeitgefüge!" gehe ich überhaupt nicht d' accord, aber sonst ein interessanter Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=SB445WJrHSU
Egon Fischer (e-Fisch) hat einen neuen Beitrag geschrieben, der diesmal sehr astrologisch ausfällt. Es geht um den Skorpion-Neumond mit Uranus-Opposition am 20. November. Fischer beschreibt ausführlich die energetischen Auslösungen auf emontionaler und körperlicher Ebene sowie die Möglichkeiten, positiv damit umzugehen. Siehe den verlinkten Beitrag - auf seiner Seite oben stehender Artikel: https://efisch.substack.com/archive Zu den Ausführungen habe ich eine Grafik erstellt, die ich hier gerne einstelle.
Ja ich denke auch das wir vor einer Zeitenwende stehen, viel uraltes Heilwissen wird heutzutage wieder neu entdeckt & die Menschen werden wieder spiritueller.
Wir haben sehr viele ausführliche Blogbeiträge über das uralte Wissen & schreiben auch regelmäßig über die verschiedensten Themen.
Der neuzeitliche (Hell-)Seher Egon Fischer (eFisch) wird auf seiner Internetseite in letzter Zeit astrologischer. Im November des gerade vergangenen Jahres hatte er bereits einen Neumond-Beitrag publiziert - siehe hier: https://efisch.substack.com/p/skorpion-n...kongressvortrag
Anmerkung: Wenn Fischer von seinen "Kollegen" spricht, meint er seine transdimensionalen Kontakte der geistigen Welt.
Ich wünsche anregende Lesemomente, egal ob man geschilderte Verbindungen für möglich hält oder nicht. Es werden ja einfach auch energetische Verbindungen aufgezeigt.
auf Astro.com ist ein umfangreicher Prognose-Beitrag von Meridian-Autor Martin A. Banger zu 2026 erschienen. In einigen Punkten geht er auch auf Zeiträume danach ein. Hier der Link zum Artikel: https://www.astro.com/astrologie/mer_artikel2601_g.htm
Am 17. ist die annulare Sonnenfinsternis um 13:11 Uhr!
Saturn Neptun Konjunktion am 20. Februar um 17:52 Uhr auf 45 Bogenminuten im Widder! Auf diesen Tag warten wir schon lange. Beide sind dann dauerhaft im Widder, die Rückläufigkeitsschleifen sind zuende. Das wird auf Dauer einen energetisch fühlbaren Unterschied machen! Es steht zu vermuten, dass es auch zu erhöhten sesmischen Aktivitäten in Folge kommt. Das war auch Ende Juli 2025 der Fall, kurz zuvor waren Saturn und Neptun auf 13 Bogenminuten fast in Konjunktion... und dann gab es das Erdbeben mit der Stärke 8,8 in Kamtschatka.
Saturn und Neptun werden von mit wunderschönen Sextilen zu Pluto und Uranus flankiert! Was auch bedeutet, dass Uranus und Pluto ein langwirkendes Trigon bilden, das wieder genauer wird, wenn Uranus wieder in den Zwilling eintritt, was am 26. April um 2:50 Uhr der Fall sein wird.
Dann werden ALLE Langsamläufer innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre die Zeichen von Erd und Wasserzeichen in Luft und Feuerzeichen gewechselt haben! Wir werden beobachten können, wie sich das auswirkt.
Und der Uranus wird im Laufe des Jahres in das Quadrat zur Knotenachse reinlaufen. Plötzliche Veränderungen auch zum Guten hin, stehen dann wohl auf der Agenda: In der Zeit, als der Uranus mit dem Pluto in Konjunktion stand, war die Flower Power Zeit der 60ger Jahre. Jetzt erleben wir das erste Trigon dieser beiden. Ich bin gespannt :). Damals war ich gerade erst geboren und habe sehr lange gebraucht, zu verstehen, was Pluto und Uranus bei mir im 4. Haus sollen.
Nunja, ... Chiron läuft in den irdischen Stier und Nessus bleibt noch eine Weile im wässrigen Fische.
Langer Artikel, zuviel zum Lesen!
Uranus-Pluto nenne ich gerne die "Menschenrechts-Konstellation", sie umwabert ein ganz besonderer Geist der Weltverbessung, oder etwas, was als Kalifornischer Geist oder Kalifornische Ideologie bekannt ist. Dieses soziologische Versuchslabor hat Uranus-Pluto auf 15-Minuten genau im Chart an Spitze Stier; Hippie, Flower Power, Counterculture, Anti-Vietnam, Solutionismus, Libertarismus, Körperkult und Silicon Valley ...
danke für die von dir eingestellten Uhrzeiten und deine Betrachtungen, auch wenn ich selbst die Woodstock-Events in der Retrospektive von ihrer gesellschaftlichen Wirkung nicht so großartig finde. Es mag daran liegen, dass ihnen bis zu einem bestimmten Grad Inszenierung zugrunde lag. Die Weisen der Hopis sollen in der Flower Power Bewegung so etwas wie Rückbesinnung auf Natürlcihkeit im menschlichen Zusammenleben gesehen haben. Oder man sagt es ihnen nach. Wie auch immer: Die Ur-Idee, die sich nach deiner Betrachtung astrologisch vor einem Uranus-Pluto-Kontetxt ergeben hat, dürfte gut und richtig gewesen sein. Doch wie so vieles wurde das Ganze meiner Meinung nach von einer politischen Strömung vereinnamt. Es kann auch durchaus sein, dass ein Uranus-Pluto-Trigon im April diesen Jahres zu dem gegenwärtigen Aufwachprozess vieler Mensch nunmehr einen positiven Beitrag bilden wird.
Doch zur Gegenwart: Die von dir angsprochene Sonnenfinsternis, Chrisdiana, finde ich von daher bedeutsam, als sie mit dem Datum des chinesischen Neujahrsfestes zusammenfällt. Man muss gar nicht unbedingt Fan der sogenannten chinesischen Astrologie sein, aber China hat gegenwärtig einen enormen weltweiten Einfluss und seine große Bevölkerung düfte eine Art morphogenertischer Qualität dergestalt beisteuern, dass die heutige Zeit Impulse davon aufnimmt.
Norbert Giesow, der eine um ein paar Minuten andere zeitliche Einordnung vorgenommen hat (im wesentlichen aber übereinstimmend), schreibt, dass es sich um einen Neumond-Vorgang handele. Giesow: "Es ist der Neumond vor der wichtigen einmaligen Konjunktion von Saturn und Neptun im ersten Grad des Widders. Oftmals weist der Neumond vor oder nach einer wichtigen Konstellation auf die Bedeutung derselben hin." Giesow weiter: Mit der Konjunktion von Saturn und Neptun ende der 26jährige Zyklus dieser Planeten und ein neuer 36 Jahre dauernder Zyklus beginne. https://www.giesow.de/monatshoroskop-februar-2026
Die wahrscheinlich starke Energie, die in dieser Neumond-Konstellation enthalten ist, zeigt sich unter anderem in Jupiter Konj AC.
Soweit, so gut. Hier nun im Anschluss die Grafik für den Start der Konjunktion am 20. Februar, 17. 52 Uhr:
Was mir auffällt: Bildet sich dort ein sogenanntes "karmisches Quadrat" ab? Falls ja: Muss ein solches immer negativ zu verstehen sein oder kann es nicht Herausforderungen beinhalten, die so etwas wie karmische Anteile bei Bearbeitung aufzulösen in der Lage sind?
Das würde mich auch interessieren, ob diese Quadrate ,karmisch‘ sind - einfach Durchsetzungskraft und Erfolg markieren? Philippa Maria Magdalena Patricia Sigl-Glöckner'‘, angeblich erwähnt in den Eppstein-Files - ob das stimmt, weiß man nicht. Ich will das nicht behaupten, dass sie dort erwähnt wird - es kann auch fake sein. Man ist vorsichtig (in diesen Zeiten).
Rein von der Optik sieht sie, meiner Meinung nach, wie eine Film-Darstellerin für einen Agentenfilm aus. .
wo hast du denn gefunden, dass die Frau in den Eppstein-Files vorkommt? kannst du dazu etwas verlinken.? Wäre interessant, da es heißt, dass der Aufklärungskomplex demnächst auch für Europa eine Rolle spielen wird.
wenn ich richtig verstehe, hat man auf X in der Suchfunktion die genannten Daten einzugeben. Aktuell habe ich gerade viel zu tun, denke aber abends dazu zu iommen.
am besten verlinkst du einmal direkt die Seite mit der Suchfunktion für die von dir angegebenen Daten. Merinerseits steuere ich etwas bei, das ich gleichsam "über Bande!" gedacht sehr aufschlussreich finde. Der nachfolgend verlinkte Artikel geht als sicher davon aus, dass Epstein nicht in seiner Zelle starb, sondern dass sein Schicksal eine andere Wende nahm. Verschiedene Szenarien, die sich in dem Zusammenhang abwägen lassen, sind zwar spekulativ erwörtert, dies jedoch mti gedanklicher Tiefe. Sie lassen eine Tendenz als zumindest aktuell wahrscheinlich erscheinen, warum viele Daten präsentiert sind, anscheinend jedoch noch nicht Verhaftungen in dem Umfang, wie man es als Normalbürger erwarten würde.
Ich denke, es kommt jetzt aber doch noch einiges ins Rollen. Selbst wenn wir mit einem kleinen Beitrag dem Themenkomplex öffentlich Aufmerksamkeit schenken, wird er auch hierdurch weiter aktiv gehalten.
Ja, für uns ,normale‘ Menschen erscheinen diese Dimensionen der Vernetzung schwer vorstellbar.
Und auch, würde zumindest ich, als einfacher Mensch, wohl nicht unbedingt mit einem Menschen (Mail)Kontakt haben wollen, der wegen solcher Vergehen schon mal im Gefängnis gesessen hat.
Der link zu den Original-Files - also der offizielle link der US-Regierung ist dieser:
Bernd schrieb: ,Was mir auffällt: Bildet sich dort ein sogenanntes "karmisches Quadrat" ab? Falls ja: Muss ein solches immer negativ zu verstehen sein oder kann es nicht Herausforderungen beinhalten, die so etwas wie karmische Anteile bei Bearbeitung aufzulösen in der Lage sind?‘
Genau das interessiert mich:
Ich versuche die Radix des Geburtshoroskop besagter Dame als Bild, anzuhängen:
Christine
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
nochmals viielen Dank, dass du die online aufrufbare Informationsquelle der US-Regierung verlinkt hast. So kann sich bei Interesse jede Person, die auf unsere Seite gelangt, selbst ein Bild machen und der Themenkomplex bleibt allgemein im Fokus. Derzeit halte ich es noch für verfrüht, auf einzelne Namen in extenso einzugehen. Du hast in #11 ja auch formuliert_
Zitat von Christine im Beitrag #11ob das stimmt, weiß man nicht. Ich will das nicht behaupten, dass sie dort erwähnt wird - es kann auch fake sein. Man ist vorsichtig (in diesen Zeiten).
Sehr gut, ohne in der Tiefe zu erörtern, bleibt den einzelnen von uns - wenn Zeit vorhanden - die Möglichkeit selbst weiter nachzuforschen und ggf. zu horoskopieren. Die von dir eingestellte Grafik sehe ich als Anregung dazu. Eine Sonne-Pluto-Thematik muss für meine Begriffe aber nicht notwendig für Karma in dem Sinne sprechen, wie wir es hier erörtern. Es kann in einem Fall auf ein eher schweres, von persönlichen Dramen geprägtes Leben hinweisen, in einem anderen auf tatsächlich von der Tendenz her moralisch belastende Kontexte.
Den Bogen heute weiter fassen
Mir geht es aktuell gerade um so etwas wie ein kollektives Karma, wenn ich an die Situation im Zusammenhang mti Iran und USA (sowie ein kleines Land im Hintergrund) denke. Heute, am 20. 02. wird immerhin die Konjunktion von Saturn und Neptun exakt - dies auf 0° Wiidder. Ich vermeide den Begriff "kosmische Spalte". Die Gradposition ist allerdings so etwas wie ein astrologischer Startpunkt und könnte von daher karmabildend sein, ebenso wie aus geschichtlichem Karma Resultierendes verstärken.
Dabei vertrete ich folgende These. Jedes Horoskop ist in gewisser Weise mehrdeutig, nicht mit einer mathematischen Beziehung zu vergleichen. So haben wir eine Möglichkeit, dass Widder (=Mars) Strukturen (= Saturn) angreift, dies mit Neptun-Begleitung etwa in Ausfechtung unter anderem mariimer Ressourcen (siehe Flottenaufmarsch) münden. Dabei muss "Strukturen"" nicht immer mit "Land" gleichgesetzt werden. Es kann ein Regime sein oder Teile dessen. Auch Bündniszusammenhänge können angegriffen sein. Karmisch wäre diess vielleichtt sogar das unausgesprochene Bündnis zwischen den USA und Israel - auf dialektische Weise, weil eine Rechnung aus aktuellem Handeln mögicherweise erst um einiges später kommt.
Gleichung mit mehreren Unbekannten
Eine ganz andere Variante wäre, dass der wässrige Neptun in letzter Konsequenz den feurigen Hintergund-Mars aus Widder etwas ablöscht und Strukturen - seitens Saturn repräsentiert - gleichsam unterspült Idealerweise könnte es so etwas wie der international über traditionelle Bündnisgrenzen hinweg agierende Tiefe Staat sein, der erodieren wird. Wenn militärische Expertise oder informelle Einflüsse hinzukommen, wird astrologische Prognose noch weniger leicht aufschlüsselbar.
Was gleichzeitig mit dabei sein kann
Schließlich ist auch eine weitere Parallel-Entwicklung denkbar, die mit den Eingangszuammenhängen eine Rolle spielen könnte, die wir (siehe oben) besprochen haben. So bildet Mars-Saturn auch eine Art "Bohrer" ab und soweit mir bekannt ist, wird bei Diamantkernbohrungen teils auch mit Wasser gearbeitet, damit die teuren Bohrköpfe nicht heiß laufen. Es resultieren gewollte Löcher in Decken oder Wänden, durch die hindurrch sich Leitungen einbringen lassen. Zunächst einmal kann man hindurch sehen. Nehmen wir beides einmal symbolisch. Eine Art Transparenz oder Durchbruch wird erzwungen, bevor neue Verbindungen entstehen. In dem Wort Diamantkernbohrer steckt übrrigens ja auch noch einmal Saturrn mit drin (astrologische Zuordnung von Diamanten)
Nun ist das Kernbohrgeschäft ein Bau-Nebengewerbe, was implizieren mag, dass heute günstigenfalls etwas angelegtt werden könnte, dass irgendwann mit (Neu-)Aufbau zu tun hätte. Tja und der Donald war ursprünglich ja ein Baulöwe - um der freien Assoziation mal etwas lange Leine zu lassen.
Wie auch immer sind aus der gegenwärtigen planetaren Situation vielfältige Abzweigungen denkbar. Warten wir mal ab.
Ja, es läuft einiges und manches ist schwer zu ertragen. Doch wir dürfen weiterhin frohgemut die Zukunft erwarten und gestalten! Im Prinzip folge ich Stefan Burns auf Youtube, um den Überblick zu halten, was so astronomisch und astrologisch und mit der Sonne und Erdbeben und Vulkanausbrüchen und z.B. auch 3I/Atlas und anderen Kometen und Interstellaren Objekten vor sich geht... 3I/Atlas wird am 16./17. März in nächster Nähe am Jupiter vorbeifliegen!! Und momentan könnte die Erde sich durch den Restestrom bewegen, den 3I/Atlas innerhalb der Umlaufbahn vom Mars hinterlassen hat, als er dort vor einem halben Jahr langgedüst ist.
Stefan Burns wird mit Sicherheit darüber berichten, wenn es soweit ist. Er spricht zwar English (bzw. Amerikanisch), aber man kann es sich übersetzen lassen und kann auch so viel verstehen, weil er gutes Anschauungsmaterial hat. Im letzten Video beschreibt er, dass wir jetzt in einer Sonnenaktivitätsabnahmezeit (descending phase) sind und dass leider in diesen Phasen beobachteter Weise, viele Erdbeben und so zu erwarten sind...: https://www.youtube.com/live/a0D10aekzfM?si=OXfabqL5w3fYdGex
Besonders interessant finde ich das Solarscope, dass ich über Stefan Burns kennengelernt habe, weil man richtig gut damit spielen kann: Die Planeten mit der Maus packen und in der Zeit vor- und zurücklaufen lassen, etc. Es ist sehr schön dreidimensional und kippbar, sodass man sich alles von verschiedenen Blickwinkeln aus ansehen kann: https://www.solarsystemscope.com/
Ja, ich denke, wir sind in der langersehnten Umbruchzeit, in der die alten Strukturen sich auflösen (Saturn Neptun Konjunktion) und unsere Träume verwirklicht werden können (Neptun Saturn Konjunktion). Mögen wir Menschen grundlegendes (z.B. dass Bewusstsein das tragende Element überall ist) verstehen und danach handeln. Ruhe, in Balance sein und innerer Frieden sind immens wichtig - lass Dich nicht von den Nachrichten einfangen und Deine Energien daran verschwenden, was die alles Dummes tun!
Die Erde selbst, die Natur und unsere eigene Freude am Dasein sind unsere besten Begleiter durch diese Zeit!
Liebe Chrisdiana Das ist ein wegweisender Text in der allgemeinen geistigen Ödnis, den du da geschrieben hast. Voller Zuversicht und Vertrauen. Vielen Dank! Ich bin ganz bei dir, es hat System die Menschen aus ihrem Gottvertrauen zu vertreiben. Dabei wird für diejenigen, die sich der Schöpfung anvertrauen, primär Resistenz gegen den grassierenten, stupiden Unsinn trainiert. Da muß man ja beinahe dankbar sein. Herzliche Grüße Katharina Fischer
auch die Offenlegung der Fratze der Niedertracht und Bosheit gehören zum Aufstieg, heißt doch das griechische Wort "apokalypsis" Enthüllung oder Entschleierung. Ohne astrologische Analyse der Link zu einem für meiee Begriffe wichtigen Beitrag von Marc Frieddrich:
Der namhafte YdouTuber sagt am Ende seines Viedos, dass er der Überzeugung ist, dass die guten Kräfte siegen werden. Gerade deswegen, meine ich im Sinne von Friedrrich, dass Aufklärung und Beiträge teilen wichtig sind - in solchen Kontexten in einem Astrologieforum gelegentlich auch mal ohne astrologische Dekoration dazu.
Morgen, am Samstagg, 14. 03., gibt es übrigens eine Demostration mit Xavier Naidoo zum Schutz von Kindern an der Siegessäule. Lion Media hat dazu einen Beitrag gebracht, der aus Sicht der Sendung Hinntergrüne klärt Wer sich für die Thematik interessiert, kann auf YouTube das aktuelle Video von Lion Medion aufrufen. das - wie ich denke - einen möglicherweise zu themaischen Verwechslungen führenden Titel hat.