also das was in den FAQ steht hab ich ja schon so gemacht aber ich hätte das Radix von Taylor gerne direkt als Bild reingestellt. Das geht aber nicht sondern es erscheint wie oben nur der Link zur PDF die ich oben reingestellt habe. Geht das auch anders ? VG
hallo Brrdigt, ich will dir nicht vorgreifen, mich interessiert Frau Swift eigentlich auch nicht sonderlich. Ich weiß noch nicht einmal, wie sie evaussieht und was sie singt. Spontan fallen mir aber Positionen in ihrem Horoskop auf. Jupiter im Krebs würde bei entsprechenden Lebensumständden für einen gewissen Patriotismus sprechen. Davon gehe ich bei der Frau weniger aus. Offenbar spricht das Merkmal jedoch auch für Popularität im Volk, = in der Öffentlichkeit. Das käme ja hin. Dabei gilt: Jupiter kommt aus 12. Die Frau wird offenbar von Hintergrundinteressen her aufgebaut. Merkwürdig finde ich die Opposition von Jupiter zu Merkur. Gibt es eine Widersprüchlichkeit zwischen Auftritt und innerem Wesen? Merkur kommt aus 6. Sie wird wohl geregelt (gesteuert?). Etwas an ihrem großen Agieren in der Öffentlichkeit macht sie möglicherweise auf einer Ebene auch krank.
Als weiteres fällt mir Saturn aus 1 in 1 auf. Es könnte positiv im Grunde für Verantwortungsbewusstsein sprechen, aber auch bedeuten, dass die Persönlichkeit einer strengen Diskziplin unterliegt (und wenn Verantwortung wem gegenüber?).
angeregt durch deine Überschrift habe ich das Thema "Taylor Swift" unter Berücksichtigung der kursierenden Geburtsuhrzeiten in meinem kleinen Space zur Diskussion gestellt:
Es ist wirklich ein Hype, selbst in Deutschland, RND hatte monatelang eine Kategorie mit täglichen Updates auf der Frontseite - was soll das -, normal ist das nicht. Da soll noch einer sagen, in der Gegenwart gibt es keine Superstars mehr, deren Ringe von Millionen geküßt werden ...
Naja ...
08:36 ist in mehrfacher Hinsicht die plausiblere Zeit. Popularität kommt aus 7; dort Jupiter an Spitze plus Waage in 9 eingeschlossen, plus die beiden Herrscher von 7 Mean Lilith am MC beziehungsweise in Konjunktion mit Sonne Asteroid Lilith in 12 Schütze. Bei jedem Hype ist der meistens ignorierte Jupiter die Grundvoraussetzung und Neptun zu wittern ...
mir ist bezüglich der astrologischen Warte gerade klar geworden, dass ich in der einen oder anderen Deutung doch auch Projektionen vom Hörensagen her übernehme. Jupiter aus 12 im Krebs könnte man nämlich auch als unbewusst (12) den Geschmack des Publikums (Krebs, dort 7) verstehen. Der Hintergedanken von mir , dass sie von Interessen aus dem Hintergrund mit gesteuert werden mag (siehe #9), ist nicht unplausibel. Aber eher neutral betrachtet gilt das, was ich gerade hinzugefügt habe. Wenn man dann noch im Sinne von MRL Haus 12 als Ursprung sieht, dann könnte die Überlegung richtig sein, dass sie vor ihrem Auditorium (7 im Krebs) etwas sehr Ursprüngliches rüber bringt.
Mit Saturn in 1 aus 1 dürfte sie im Grunde ein eher ernster - vielleicht sogar zur Melancholie tendierender - Typus sein, der diese Seite mit Glitzter und Glamour vor einem großen Publikum kompensiert.
Grüße, Bernd
Hallo, Brrdigt, ich wollte mich im Grunde schon entschuldigen, dass ich mich mit meinem Senf zum Thema vor dir etwas in dem von dir eröffneten Diskussionsfaden vorgedrängelt habe. Da Jan aber auch schon etwas dazu geschrieben hat, erkenne ich dass das Thema im Forum wohl allgemein ein etwas breiteres Interesse trifft. Insofern schließe ich mich Rita an und bedanke mich für die Anregung.
Zitat von BRDigt im Beitrag #1Ja der Generations-Hype um die Dame.
Tatsächlich scheint Frau Swift weder hier noch im Nachbarforum als Thema so recht zu zünden, was hoffen lässt. Da du dich nicht mehr geäußert hast: Hast du deinen Thread "beerdigt"? (Nix für ungut, das Wortspiel war verlockend.)
Doch nun Butter bei die Fische (teilweises Crossposting)
Ein etwas genauerer Blick auf Chart 1 hinsichtlich der Beziehung zwischen ihr und der Allgemeinheit:
Planetenbilder in Stichworten Achse: Widderpunkt, Teiler 8 JU / KR -0.42: erfolgreich, Finanzgröße, großes Glück, privilegiert VE / MA -0.39: Darstellungsgabe, Kreativität, künstlerische Betätigung, mit Liebe etwas tun AC / KR -0.25: außergewöhnlicher Umgang, besondere Beziehungen, fällt dem Nativen zu SO / JU -0.24: berühmt, erfolgreich, Freude, Geld, Reichtum MC / MA -0.22: Handeln des Nativen, Kampf des Nativen um ..., Tätigkeit des Nativen, Wille des Nativen AC / SO -0.08: persönliche Begegnungen, Versammlungen ME / KR -0.07: geistiger Führer, große Gedanken, große Rede, hohe Geisteseigenschaften PL / AD -0.04: auf den Grund zurückgehen, Grundlage, Veränderungen von Grund auf, Wurzeln SO / ME 0.11: Beweglichkeit des Körpers, Körperbewusstsein, persönliche Meinung MO / ZE 0.25: Amazone, heißblütige Frau, leistungsfähige Frau, schöpferisch AD / NKN 0.40: gefesselt, Verbindung Weniger UR / ZE 0.59: elektrische Maschine, entzünden, Roboter, spontaner Wille
Ein bisschen weniger schematisch: Swift verfügt über Kreativität und liebt, was sie tut, zum Beispiel sich darzustellen: auf der Bühne singend und sich bewegend ihre Gedanken, die teilweise tiefgründiger sind als die Präsentation vermuten lässt, vor großem Publikum zum Ausdruck zu bringen. Der Hype um sie wird sich aus der besonderen Art der Begegnung - zwischen Künstler und Publikum - speisen und ist vermutlich kaum nachvollziehen, wenn man sich lediglich Videos ansieht. Sie hat die Fähigkeit, zu begeistern, zu "zünden" und da sie fleißig Songs produziert, drückt sich das auch in den Einnahmen aus. Diese Gaben "fielen ihr zu".
Was in den Planetenbildern nicht zum Ausdruck kommt, sind die starken Besetzungen von Haus 12 und Haus 1: Diese können auf eine Art "Märtyrertum" deuten, im Sinne der Opferung des eigenen Körpers zum Wohle der Allgemeinheit. Was Swift auf der Bühne leistet, muss körperliche und psychische Schwerstarbeit sein - und da sie es liebt, dies zu tun, könnte sie versucht sein, die Kerze von beiden Enden anzuzünden: Saturn als Herrscher von 1 in Konjunktion zu Neptun als Mitherrscher von 2 hat etwas von Aufhebung der physischen Grenzen. Wird eine solch beinahe "übermenschliche" Leistung mit Puderzuckerguss verziert (Mond aus 7 in 6), dann wird das im Allgemeinen bewundert - wofür der Jupiter aus 12 auf dem DC spricht.
vielen Dank für deine Ausarbeitung. Sehr interessant finde ich folgenden Satz, der bei vergleichbaren Horoskopen eine entsprechende Anwendung finden könnte:
Zitat von GreenTara im Beitrag #13Saturn als Herrscher von 1 in Konjunktion zu Neptun als Mitherrscher von 2 hat etwas von Aufhebung der physischen Grenzen.
Zu dem, was du auch an anderer Stelle bezüglich des Leistungsvermögens der Künstlerin formulierst, gehört - meine ich - eine starke Disziplin, die ich durch Saturn als H v 1 in 1 repräsentiert sehe. Wenn du erwähnst, dass ihre Gedanken teilweise "tiefgründiger" sind, "als ihre Präsentation vermuten lässt", so korrespondiert es mit dem, was ich in # 12 so umschrieben habe:
Zitat von Bernd Nossack im Beitrag #12Mit Saturn in 1 aus 1 dürfte sie im Grunde ein eher ernster - vielleicht sogar zur Melancholie tendierender - Typus sein, der diese Seite mit Glitzter und Glamour vor einem großen Publikum kompensiert.
Wir stimmen also in zwei Punkten sehr gut in der Analyse überein und du erwähnst eine ganze Reihe zusätzlicher Kriterien, die ich sehr interessant finde. Zu den Planetenbilder-Anmerkungen meine Frage: Warum nimmst du Teiler 8...?
Zitat von Bernd Nossack im Beitrag #14Zu dem, was du auch an anderer Stelle bezüglich des Leistungsvermögens der Künstlerin formulierst, gehört - meine ich - eine starke Disziplin, die ich durch Saturn als H v 1 in 1 repräsentiert sehe.
Den Saturn in 1 aus 1 sehe ich zwar durchaus als Disziplin, aber durch genau diese Position ist er Träger zweier Ma/Sa-Konstellationen im Sinne der TPA. Darunter kann eine Disziplin mit der Brechstange verstanden werden, die sich gegen die eigene Physis richtet, denn Herrscher von 1 in 1 entspricht Ma/Ma und ist damit ein "Zuviel" und reiner Selbstzweck (gilt in der TPA immer, wenn der Herrscher im eigenen Haus steht):
Zitat von Bernd Nossack im Beitrag #12Mit Saturn in 1 aus 1 dürfte sie im Grunde ein eher ernster - vielleicht sogar zur Melancholie tendierender - Typus sein, der diese Seite mit Zu den Planetenbilder-Anmerkungen meine Frage: Warum nimmst du Teiler 8...?
Teiler 8 verwende ich, wenn ich die eher problematischen Faktoren sehen möchte, denn mit dieser Teilung "erwische" ich alle Vielfachen des Halbquadrats. Im Teiler 8 sind demnach alle Halbquadrate, Quadrate, Anderthalbquadrate und Konjunktionen enthalten. Glomph hatte dazu ausführlicher in dem Thread "Planetenbilder Theorie" geschrieben. Zudem werden in der TPA die sogenannten "harmonischen Aspekte" wie Sextil und Trigon nicht verwendet, weil ihnen kein Ereignis- oder Problemcharakter eigen ist und laut Roscher Menschen nicht zum Astrologen gehen, wenn sie allerbester Dinge sind.
Seit mehr als 10 Jahren verwende ich die "weichen Aspekte" nicht mehr und kann sagen, dass ich sie kein bisschen vermisse. Was ein weiterer Grund ist, mit den Teilern 4, 8. 16 etc. zu arbeiten. Zudem verwende ich die Planetenbilder als Zusatzinformation zur Deutung nach dem TPA-Modell, zumindest in den meisten Fällen.
Schöne Grüße Rita
PS. Dass wir beide Glitter bzw. Zuckerguss erwähnten, ist schon witzig, denn ich hatte deine Deutung gelesen, sie aber gar nicht mehr auf dem Schirm, als ich meine knappe Deutung schrieb. Es führen eben viele Wege nach Rom.
Da ich Astro auch nur nebenher "betreibe" komm ich auch nicht immer gleich zum zurück schreiben.
Der Post ist deswegen von meiner Seite aus keineswegs beendet und das Netz ist ja geduldig und es geht eh nix verloren also brauchts auch keine Hektik so daß es doch auch möglich sein sollte Posts einfach mal stehn zu lassen. Dann können Interessierte sogar noch nach Monaten oder Jahren auf Informationen und Meinungen anderer zugreifen oder auch noch den eigenen Senf zu beitragen.
Zum eigentlichen Thema Taylor Swift werde ich hier wohl auch noch etwas schreiben.
Mich interessiert das nicht weil ich ein Fan von ihr wäre sondern eher wegen Generationsplaneten wie z. B. Uranus oder Neptun welche sie ja auffallend stark besetzt hat. Saturn dürfte für den Hype alleine wohl nicht verantwortlich sein sondern eher Jupiter, Uranus und Neptun.
So etwas kennt man ja noch aus der Zeit der "Teeny-Bopper" und Glam-Rock Zeit der 1970er Jahre. Da nenne ich nur mal Gary Glitter, Alvin Stardust, The Sweet, Roxy Music und David Bowie u. v. m. Auch auf Massenhysterie der 60er Jahre mit Beatles und Stones könnte verwiesen werden.
Auch bei den oben genannten kann man die Rolle der transsaturnischen Planeten deutlich erkennen. Wenn dann noch wie bei Swift ein starker Jupiter dazukommt dann ist auch der Erfolg da.
Im Falle von Swift komnt noch ein dominanter Geburtsherrscher Saturn dazu welcher ihr trotz der tendenziell chaotischen Transsaturnier Arbeitsdisziplin, Form und Halt gibt.
Auf diese Weise kann sie die schöpferischen Energieen von Uranus und Neptun und auch ihrer Sonne im 12ten Haus im Sinne des Nutzens für ihre Person erden, nutzen und aussteuern so daß sie ihr helfen das Außergewöhnliche und Besondere an ihrer Generation verarbeiten und ausdrücken zu können.
Dadurch daß sie dies für ihre Generation tun kann und es sozusagen inhaltlich spiegelt wird sie zur Projektionsfläche für ihre Generation. Daher eben schon das angelegte Potenzial zum "Massenhype".
Soviel zunächst einmal dazu. Es wäre sicherlich auch aufschlussreich zu untersuchen WELCHE Inhalte sie denn in ihrer Musik, in ihren Texten und ihrer öffentlichen Person verbreitet was weiteren Aufschluss geben z. B. über die Rolle der Saturn-Uranus Neptun-Konjunktion im Steinbock von 1989/1990 und deren eigentliche Inhalte. Wenn also seit der Saturn-Pluto Konjunktion 2020 bzw. der folgenden großen Konj. Im Wassermann andauernd und schon verdächtig oft von einer Zeitenwende geredet wird WAS war das dann 1989/90 wo ja wohl auch wichtige Veränderungen z. B. Zusamnenbruch der Sowjetunion bzw. Fall des eisenen Vorhangs bzw. die sog. dt. Wiedervereinigung passierten.
Daher geht es hier auch um die Verknüpfung einzelner Personen mit den großen planetaren Zyklen.
Das soll nur mal eine Anregung sein für euch.
Die mögliche zusätzliche Rolle von Fixsternen schau ich mir auch noch später dazu an.
Zitat von BRDigt im Beitrag #16Im Falle von Swift komnt noch ein dominanter Geburtsherrscher Saturn dazu welcher ihr trotz der tendenziell chaotischen Transsaturnier Arbeitsdisziplin, Form und Halt gibt.
Auf diese Weise kann sie die schöpferischen Energieen von Uranus und Neptun und auch ihrer Sonne im 12ten Haus im Sinne des Nutzens für ihre Person erden, nutzen und aussteuern so daß sie ihr helfen das Außergewöhnliche und Besondere an ihrer Generation verarbeiten und ausdrücken zu können.
Dadurch daß sie dies für ihre Generation tun kann und es sozusagen inhaltlich spiegelt wird sie zur Projektionsfläche für ihre Generation. Daher eben schon das angelegte Potenzial zum "Massenhype".
Das sind sehr interessante Überlegungen von dir - wie ich finde, astrologisch in dem Zusammenhang die Generationsfrage aufzugreifen, sozusagen der planetar begründete Zeitgeist einer Generation. Daraus können sich weitergehende Analysen ableiten und auf allgemeine gesellschaftliche Fragen transferieren lassen. Sehr schön...!
Hallo, Rita,
ich bitte um Begriffsklärung: Was ist TPA (assoziativ denke ich an Transpersonale Analyse, aber das ist wohl nicht gemeint ). Eine weitere Frage: Wie kommt Ma (Mars) von der Ableitung her rein - unabhängig von Tylor Swift. Wie ergibt sich der analytische Baustein?
Zitat von Bernd Nossack im Beitrag #17 ich bitte um Begriffsklärung: Was ist TPA (assoziativ denke ich an Transpersonale Analyse, aber das ist wohl nicht gemeint ).
TPA = Transpersonale Astrologie, begründet von Michael Roscher.
ZitatEine weitere Frage: Wie kommt Ma (Mars) von der Ableitung her rein - unabhängig von Tylor Swift. Wie ergibt sich der analytische Baustein?
Der Baustein ist die sogenannte Konstellationenbildung, die in anderen Schulen auch als "Planetenthemen" bezeichnet wird. Die Zuordnung ergibt sich aus der Analogie (nicht der Gleichsetzung) von
Widder - Haus 1 - Mars Stier - Haus 2 - Venus Zwillinge - Haus 3 - Merkur usw.
Demnach ist Herrscher von 1 in 1 in Swifts Fall Mars/Mars, Aszendent Steinbock ist Mars/Saturn, Saturn in 1 ist Mars/Saturn. Saturn ist also nicht nur Saturn, sondern Träger weiterer Informationen.
Zitat von BRDigt im Beitrag #16Hallo alle, Im Falle von Swift komnt noch ein dominanter Geburtsherrscher Saturn dazu welcher ihr trotz der tendenziell chaotischen Transsaturnier Arbeitsdisziplin, Form und Halt gibt.
Diese erste Variante der Radix von Swift kann einiges verdeutlichen, nur, es kursieren zwei weitere Geburtszeiten. Die verändern zwar ganz grundsätzlich nicht sehr viel am Aspektgefüge, es zeigen sich jedoch deutliche Unterschiede in den Anbindungen an die Hauptachsen.
die Konstellationsbildung habe ich verstanden (interessantes Feld). Ich denke, wenn ich Zeit habe, werde ich mich auch mit Michael Roscher beschäftigen, habe zwei Lehrbücher von ihm im Schrank. Bislang hatte ich aber lediglich auf Astro-Wiki die Auflistung der Kritischen Grade und den Einleitungstext dazu zur Kenntnis genommen.
Du hast da jetzt eine gewisse Neugier geweckt, doch mal sehen, wann ich tatsächlich Zeit finden werde, mehr zu lesen.
ich hatte oben darauf hingewiesen daß es sich um eine DD also Dirty Data GZ-Quelle handelt. Auch die TPA von Roscher ist mir bekannt.
Es wäre jetzt interessant aufgrund ihres Aussehens, ihrer Bühnenshows und ihrer trasportierten Inhalte die wahrscheinlichste GZ herauszufinden.
Was aber jetzt schon klar ist daß sie ein sehr dominantes und charakteristisches Stellium im Steinbock hat was eben auch für die Zeitenwende von 1989/90 steht.
Würde der obige Aszendent 8° Steinbock stimmen so würde durch die markante und achsenbezügliche Opposition ihres Stelliums zur "Spannungsherrscher" Mond-Jupiter Konjunktion eine enorme Dynamik zwischen ihrer Person und der Öffentlichkeit (Descendent) entstehen was ja wohl zutrifft.
Der Merkur direkt auf ihrem AC macht sie dabei als Teil von und zusammen mit ihrem Stelium zu einer Art Sprecherin bzw. Botschafterin ihrer Generation und ihrer Träume (Merkur konj. Neptun)
Neptun ist ja auch der Planet der Musik und eine weitere Verbindung dazu ist ja ihre Sonne im neptunischen 12. Haus.
Uranus und ihr Mars Spitze 11.Haus geben dem Ganzen noch eine rebellische Note und lassen sie nicht so unauffällig sein wie ihr dominanter Merkur-Neptun am Asz. vermuten lassen würde.
Allerdings könnte es durchaus auch sein wenn ich z. B. an den dominanten Saturn-Neptun von Putin denke und im Zusammenhang mit ihrer 12.Haus Sonne daß Swift das kulturelle Aushängeschild mächtiger Kreise in den USA sein könnte.
Es gab ja z. B. nach dem 2.WK in Deutschland ein milliardenschweres "Kulturprogramm" der CIA was zur geistigen Umformung beitragen sollte. Es wurde ja oben schon ein ähnlicher Verdacht einer "Fernsteuerung" geäußert. Neptun und auch Pluto haben ja Bezug zu Geheimdiensten und verdeckten Programmen.
Ein weiterer interessanter Bezug ist eben auch der dominante Steinbock - Neptun der angeblichen vollen Souveränität mittels 2+4 Vertrages von 1990.
Die Frage ist für mich nun: gibt es einen inhaltlichen Zusammenhang zwischen der Aulösung der Nationalstaaten i. S. einer supranationalen "One World" bzw. "New World Order" und Künstlern wie Swift i. S. einer Aufhebung bzw. Auflösung von Grenzen welches durch Saturn-Uranus-Neptun angezeigt wird ?
Was repräsentiert dann der in beiden Horoskopen im 10.Haus thronende Pluto im Skorpion ? Den Zwang und Druck und die ständige Forderung nach Transformation durch wen ? Wer droht ansonsten mit Weltuntergang wenn wir nicht.... ....entweder ausflippen oder die Weltvereinigung durch WEN oder WAS (z. B. UNO, WHO, WEF, CFR, Bilderberger, EU, Freimaurer...) heftigst befürworten.
In diesem Sinne möchte ich nur mal darauf aufmerksam machen daß die vielzitierte Handgeste der "Raute" in Wahheit eine (Herrschafts-) Pyramide darstellt.
Die Welt ist aus den Fugen - und wer schafft dann Ordo ab Chao ? Wenn der olle Saturn durch den Pluto ersetzt wird... Und welche Entsprechungen hat dann der herrschende Pluto ? Und ach ja der Louvre - und Mitterands Pyramide - solche Zufälle aber auch...
Das führt jetzt zwar vlt. etwas von Taylor weg aber dafür hin zu anderen interssanten Überlegungen die von euch oben ja auch schon angedeutet wurden...
Zitat von BRDigt im Beitrag #21ich hatte oben darauf hingewiesen daß es sich um eine DD also Dirty Data GZ-Quelle handelt.
Hattest du, allerdings bedeutet das Rodden Rating DD nicht automatisch, dass weitere Uhrzeiten kursieren. Der Vollständigkeit halber hatte ich die entsprechenden Charts eingestellt und angemerkt, dass man mit den Achsenherrschern falsch liegen kann.
ZitatAuch die TPA von Roscher ist mir bekannt.
Das ist fein, Bernd jedoch kannte das Kürzel und die Konstellationenbildung der TPA nicht.
ZitatEs wäre jetzt interessant aufgrund ihres Aussehens, ihrer Bühnenshows und ihrer trasportierten Inhalte die wahrscheinlichste GZ herauszufinden.
Um es vorweg zu nehmen, ich halte die Geburtszeit von 8:36 EST für die wahrscheinlichste, die Uhrzeit 5:17 EST hingegen für die unwahrscheinlichste. Begründung: Bei derartiger Berühmtheit und Popularität sollte es eine auffällige Achsenbindung geben, die in Chart 3 nicht gegeben ist.
ZitatWas aber jetzt schon klar ist daß sie ein sehr dominantes und charakteristisches Stellium im Steinbock hat was eben auch für die Zeitenwende von 1989/90 steht.
Würde der obige Aszendent 8° Steinbock stimmen so würde durch die markante und achsenbezügliche Opposition ihres Stelliums zur "Spannungsherrscher" Mond-Jupiter Konjunktion eine enorme Dynamik zwischen ihrer Person und der Öffentlichkeit (Descendent) entstehen was ja wohl zutrifft.
Das sehe ich genauso.
ZitatDer Merkur direkt auf ihrem AC macht sie dabei als Teil von und zusammen mit ihrem Stelium zu einer Art Sprecherin bzw. Botschafterin ihrer Generation und ihrer Träume (Merkur konj. Neptun) Neptun ist ja auch der Planet der Musik und eine weitere Verbindung dazu ist ja ihre Sonne im neptunischen 12. Haus.
Das ist eine weitere Auffälligkeit, denn Merkur am AC und Sonne in 12 finden sich auch bei Madonna, deren Bühnenshows ja ebenfalls sehr ausgefeilt sind, auch der Massenhype war bei Madonna gegeben, ebenso sind bei beiden die Stimmen nicht unbedingt umwerfend, herausragend. Beide zeigen ein schwer zu greifendes "roboterartiges" Verhalten.
Swift als Projektionsfläche /, Stichworte:
P:02°08' Schütze, UR/PO, Teiler 8 MC/WI -0.54: Öffentlichkeit und der Native MO/PO -0.34: Fernsehen, Internet, Rundfunk, Zeitschriften UR/PO 0.00: Foto, Kino(Film), Licht und Lichtbild KR/AD 0.02: einsame Höhe, Lebenserfahrung, Sonderdasein, Sturz aus Höhe SO/AD 0.19: konservativ, Sehnsucht nach der Heimat MA/HA 0.22: fehlerhafte Handlung, Geheimtätigkeit, Knecht, Sklaven, Verbrechen MO/VE 0.35: Anmut, Sympathien in der Öffentlichkeit
Viel interessanter als Swift selbst ist für mich dieses:
ZitatEin weiterer interessanter Bezug ist eben auch der dominante Steinbock - Neptun der angeblichen vollen Souveränität mittels 2+4 Vertrages von 1990. Die Frage ist für mich nun: gibt es einen inhaltlichen Zusammenhang zwischen der Aulösung der Nationalstaaten i. S. einer supranationalen "One World" bzw. "New World Order" und Künstlern wie Swift i. S. einer Aufhebung bzw. Auflösung von Grenzen welches durch Saturn-Uranus-Neptun angezeigt wird ?
Bermerkenswert ist m.E. zunächst, dass sich die Saturn-Neptun-Konjunktion aktuell wiederholt, sich also all die damaligen "Themen" wiederholen, wenn auch in anderer Verkleidung. Die Aufhebung der Grenzen beinhaltete auch das Ende des Kalten Krieges, die Hoffnung auf Frieden zwischen dem kapitalistisch geprägtem "Westen" und den Resten der sozialistisch geprägten Reste der UDSSR. Sie beinhaltete ebenfalls, dass sich insbesondere die USA als Sieger des Kalten Krieges betrachteten und von da an ihre "Full Spectrum Dominance" ausbauten, sie sehen sich bis heute als die "einzige Weltmacht".
Rumpf-Russland hingegen versank während der Jelzin-Ära im nicht nur wirtschaftlichen Chaos, bis Putin mit seiner Saturn-Neptun-Konjunktion (die nur dominant bei einer Geburtszeit von 16:10 R3T ist) die Bühne betrat. Im "souveränen" und "wiedervereinigten" Deutschland wurde der Osten ausgeplündert und das Gemeingut verhökert - die Spuren sind bis heute sicht- und vor allem spürbar.
Ca. ab 2007 mit dem Saturn-Neptun-Quadrat setzte im "besten Deutschland aller Zeiten" ein Rausch des Verbietens ein, brachte mit dem Saturn/Neptun-Trigon ab Oktober 2012 ein zukunftsweisendes Dokument hervor***, fand einen Höhepunkt während dieser unsäglichen "C-Zeit" und scheint als zulaufende Konjunktion derzeit die "Früchte" der in der "Wendezeit" gelegten Samen zu zeitigen. Exakt wird die Konjunktion von Saturn und Neptun im Februar 2026 im ersten Grad Widder. Es würde mich nicht wundern, wenn um diesen Zeitpunkt herum der eh schon auf die Breite der Schneide einer Rasierklinge verengte Meinungskorridor verschlossen und der sprichwörtliche Sack zugeschnürt wird. Auf 29° Fische bis 1° Widder liegt ein Ma/Ne-Grad: Intrigen, Wiederholung alter Fehler, ohne es zu bemerken, Neubeginn. Ob letzterer eine New World Order oder ähnliches hervorbringt?
Zitat von BRDigt im Beitrag #21So damit beende ich meine "Ergüsse" vorerst mal.
Dito, ist eh schon ein elend langer Beitrag geworden - wie das so ist, wenn man/frau gedanklich herummäandert.
Zitat von GreenTara im Beitrag #22Es würde mich nicht wundern, wenn um diesen Zeitpunkt herum der eh schon auf die Breite der Schneide einer Rasierklinge verengte Meinungskorridor verschlossen und der sprichwörtliche Sack zugeschnürt wird.
Ich sehe das nicht so pessismistisch, und zwar aus drei Gründen: Zum einen wird der Bogen derzeit so oft überspannt, dass ein Kipp-Punkt in der Hinsicht zunehmend wahrscheinlich wird. Zum anderen steht Neptun-Saturn auch für Auflösung von Strukturen - warum nicht eine tendeenzielle Auflösung der Pyramidenstruktur gegenwärtiger Machtverteilung.
In dem von mir eröffneten Gesprächsfaden zum Goldenen Schnitt spreche ich auch die Lilth-Jupiter-Knoten-Dynamik an, die immerhin die Chance zu einem Aufwachprrozess bei sich zuspitzenden Entwicklungen beinhaltet.
Zitat von Bernd Nossack im Beitrag #23 Ich sehe das nicht so pessismistisch, und zwar aus drei Gründen: Zum einen wird der Bogen derzeit so oft überspannt, dass ein Kipp-Punkt in der Hinsicht zunehmend wahrscheinlich wird. Zum anderen steht Neptun-Saturn auch für Auflösung von Strukturen - warum nicht eine tendeenzielle Auflösung der Pyramidenstruktur gegenwärtiger Machtverteilung.
Es wird kippen, irgendwann und ich hoffe inständig, dass ich diesen Umbruch noch erlebe, obwohl ich davon ausgehe, dass das ziemlich sehr ungemütlich werden wird.
ZitatIn dem von mir eröffneten Gesprächsfaden zum Goldenen Schnitt spreche ich auch die Lilth-Jupiter-Knoten-Dynamik an, die immerhin die Chance zu einem Aufwachprrozess bei sich zuspitzenden Entwicklungen beinhaltet.
Habe ich mit Interesse gelesen. An einen kollektiven "Aufwachprozess" glaube ich hingegen nicht mehr. Zu oft dachte ich, es müsse sich etwas im Bewusstsein bewegen, und es tat sich eher das Gegenteil. Die Coronakrise hat mich endgültig ernüchtert. Bis heute verkraftet ein Teil in mir so Einiges nicht, was dort zu Tage kam. So war ich als Mutter zutiefst davon überzeugt, dass sich die Eltern schützend vor ihre Kinder stellen würden, spätestens als man begann, schon Grundschulkindern einen "Maulkorb" zu verordnen und sie mit Tests in Schulen und Kindergärten zu quälen. Die wenigsten stellten sich vor ihre Kinder.
Schwere körperliche Einschränkungen, die mit Luftnot einhergehen, waren keine akzeptierte Begründung, die Menschen von den Masken zu befreien. Gestern sah ich eine Doku auf ARD vom Winter 2021, gedreht in der Charite. In einer Szene saß eine 83jährige im Bett, mit Maske vor den Atemwegen und wurde tatsächlich gefragt, ob sie schlecht Luft bekäme. Diese Doku wird von vielen regelrecht gefeiert, die würde doch beweisen, wie schlimm das damals alles war und wie richtig die Maßnahmen - Saturn lässt grüßen. Wider besseren Wissens wurde sehr alte Menschen maschinell beatmet, was auch ohne Lungenentzündung die meisten nicht überleben. Die unsinnigsten Verhaltensregeln wurden von einer Mehrheit brav befolgt und werden bis heute bis aufs Messer verteidigt.
Da hilft auch keine Lilith-Jupiter-Knoten-Verbindung, auch wenn Lilith von einigen als "die andere Perspektive" gelesen wird. Aus welchen - nachvollziehbaren - Gründen auch immer: Sehr viele Menschen wollen nichts dazu lernen, selbst wenn sie die Zeit und die Gelegenheit dafür hätten.
Deswegen bin ich pessimistisch und schätze, dass alte Fehler wiederholt werden, aber nicht verzweifelt. Samsara, die Welt, in der wir leben, ist zwar völlig irre und bekloppt, aber nicht von Nirvana getrennt. Auch Letzteres kann man lesen als Saturn/Neptun im Verbund mit Uranus. Womit der Bogen zu Swift geschlagen werden kann: Mit ihrer Stimme transportiert sie diese Möglichkeit zur Befreiung zu den sie verehrenden Massen (ME-UR-NE-SA um den AC herum gruppiert in Opposition zu Mo/Ju).
gerade die C-Phase war für viele ein Aufwachprozss - noch eine gesellschaftliche Minderheit zwar, aber immerhin. Im Gesprächsfaden zu r-Merkur und seiner Schattenphase habe ich gerade Episoden beschrieben, die ich die letzten Tage erlebe und die für mich Synchronizitätscharakter haben. Und - peng - während ich das schreibe, erlebe ich heute morgen den fünften Kurzschluss - Strom aus.
Das Kernkraftwerk Grundremmingen wurde (oder wird) ja gerade gesprengt. Dazu mein Gedanke: Alle Lebensabläufe beinhalten Formen von Elektrizität, unsere Körper Bio-Elektrizität. Auch Gesellschafteen haben bestimmte Ladungszustände.