Allseits einen schönen Abend zusammen! 😉 Ich wollte gerne eure geschätzte Meinung zum vorliegenden Stundenhoroskop erfragen. Mit dieser Frage wandte sich heute eine sehr enge Freundin an mich – und mit ihrer Erlaubnis stelle ich es auch hier online.
In dieser Situation sind drei Personen involviert – plus der Gegenstand der Frage. Für mich ist die Frage nicht klar deutbar (ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr).
Vorgeschichte: Der Partner trennte sich von der Freundin, und die ersten sechs Monate waren für sie bedrückend. Der Kontakt zum Ex (wegen des Kindes) war jedoch ganz normal. Nach einiger Zeit blühte sie regelrecht auf.
Das Tor zur Hölle begann sich jedoch nach einem Jahr der Trennung zu öffnen. Er brachte nach seinem Papa-Wochenende das Kind zurück und bemerkte dabei, dass sich noch jemand in ihrer (!) Wohnung befand. So erfuhr er von ihrem neuen Partner – und war not amused. Seinen Gefühlen versuchte er mittels Beleidigungen und Fäusten Ausdruck zu verleihen. Der Neue ist allerdings drei Köpfe größer und Profikampfsportler – den Rest könnt ihr euch denken (1:0, Knockout).
Diese Begegnung konnte der Ex offenbar nicht mehr vergessen. Und obwohl mittlerweile ein weiteres Jahr vergangen ist, ist in dieser Zeit viel passiert: Er hat, so gut es ging, mit vollem Eifer und Elan versucht, ihr Leben mit seiner Anwesenheit zu „bereichern“.
→ 1 Anzeige bei der Polizei, → 3 Anzeigen beim Jugendamt, → 4 Gerichtsverfahren, → mehrere Hausbesuche des Jugendamts, → gerichtlich angeordnete Termine bei der Familienberatungsstelle (zur Konfliktlösung).
Diese Termine hat er durchgesetzt, mit der Begründung (Zitat):
> „Sie verweigert mir als meiner Frau den Kontakt und spricht nur an den Papa-Wochenenden ein paar Worte mit mir. Sonst reagiert sie weder auf Anrufe noch auf Nachrichten!“
Das stimmt auch – alles, was nicht das Kind betrifft, ignoriert sie.
Allein was sie bereits an Anwalts- und Gerichtskosten zahlen musste, ist nicht mehr normal. Am meisten setzte ihr jedoch zu, dass das Ganze nicht spurlos am Kind vorbeiging (Enuresis etc.), woraufhin das Kind den Kontakt zum Vater vollständig verweigerte.
Im letzten Verfahren kamen Richterin, Gutachter und Jugendamt überein, dass der Kontakt für das Kind derzeit unzumutbar ist und eine Annäherung untersagt bleibt. Diese darf erst wieder erfolgen, wenn der Vater sich in psychologische Behandlung begeben hat (was bislang nicht passiert ist).
Jetzt versucht er, sie auf der finanziellen Ebene zu zermürben – indem er die Alimente reduziert und keinen Trennungsunterhalt mehr zahlt. Hat etwas von der unendlichen Geschichte …
Sie lebte bisher nach dem Motto, sich von ihm zu keinem Fehlverhalten provozieren zu lassen.
Beim Kellerausmisten fand sie nun eine alte Kiste mit seinen Sachen. Darin befand sich unter anderem eine Komponente, die bei dem Hersteller verbaut wird, bei dem er angestellt ist.
Nach langem Zögern schrieb sie vorgestern anonym an seinen Arbeitgeber. In dem Schreiben bat sie um eine interne Prüfung, ob die betreffende Komponente (mit Teilenummer) offiziell ausgegeben, verkauft oder ausgebucht wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, würde sie das unrechtmäßig entnommene Teil vertraulich zurückgeben – und den entsprechenden Mitarbeiter benennen.
Nach so einer langen Geburt (oder Drama-Seifenoper) nun ihre Frage:
> Wurde die Komponente von ihm gestohlen – und wie wird die Antwort des Arbeitgebers ausfallen?
Backnang, 08.10.25 um 19:45.
Ich habe der Freundin den AC zugeteilt, den Ex als DC und seinen Arbeitgeber als gedrehtes 10. Haus (hier IC). Der Gegenstand ist das 2. Haus des Arbeitgebers, also hier das 5. Haus.
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr deuten? Vielleicht erkennt ihr auch, was der Arbeitgeber herstellt und um welche Komponente es sich handelt.
Mich würde insgeheim auch ihre Meldung interessieren. Er weiß von dem noch gar nichts, auch hat er seine Kiste scheinbar total vergessen. Sie sagte mir, dass das für sie die „Chance“ wäre, ihm damit ein Messer auf die Brust zu setzen, damit er sie endlich in Ruhe lässt. Wenn er dies nicht tut, würde sie seinen Namen beim Arbeitgeber nennen. In diesem Fall hätte er wirklich viel zu verlieren – sein Arbeitgeber zählt zu den Traumarbeitgebern in BaWü mit entsprechend hohen Gehältern.
Ich gebe gerne noch Hinweise zu Arbeitgeber und Komponente. Sobald meine Freundin eine Rückmeldung erhält, schreibe ich es hier ebenfalls.
P.S. Tut mir leid, wem die Geschichte zu lang geworden ist. 😅
Liebe Grüße Fischchen
Fischchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
es tut mir Leid, dass wir das von dir eingestellte Thema noch nicht aufgegriffen haben, immerhin hast du dir viel Mühe gegeben, die Zusammenhänge nachvollziehbar darzustellen. Indes handelt es sich um eine einigermaßen heikle Angelegenheit. Dabei spielt unter anderem eine Rolle, ob die "Waffe" deiner Freundin aus dem Materialfund juristisch ohne weiteres problemlos ist. Ich werde dir dazu gleich noch eine PN schreiben.
Das ist aber eine schwierige Frage, ich denke die Signifikatoren sind wohl richtig bestimmt, der Arbeitgeber des Ex Mannes wäre demnach das 4 Haus ( gedreht das 10) für den Mann, dieser scheint sich auf die Seite der Frau zu stellen Mond im Stier am Aszendenten, in kürze bildet der Mond eine Opposition zum Mars, ich denke man wird ihm nichts nachweisen können, zumal Mars auch gut gestellt ist. Das ist das was ich auf dem ersten Blick erkenne.
nun sind schon 3,5 Wochen vergangen und immer noch keine Rückmeldung?
MAR 7 steht stark in Domizil und Triplizität, steht aber auch gleichzeitig im Exil des MON, seinem Chef. MAR steht nahe am Fixstern Acrux, dem hellsten Stern im Südlichen Kreuz und kann als wohltätiger Stern betrachet werden. Zudem steht MAR 7 nur in schwacher Würde der Komponente, dem Term, was zeigt, dass der Mann nur ein geringes Interesse an der Komponente hat; ob dies für ein Diebstahl ausreicht?
Die Komponente, das vermeintliche Diebesgut ist beschädigt in der WAA, dem Exil des Mannes. Kann die Beschädignung des Diebesgutes bedeuten, dass es sich nicht dort befindet wo es hin gehört, beim Chef?
Zusammengefaßt sehen wir Chef, MON, und die Komponente, beide im Exil des Mannes. Es ist zu vermuten, dass zwischen Chef 4 und dem Mann 7 bereits ein gespanntes Verhältnis gibt.
Der MON befindet sich gerade inmitten einer Lichtübertragung: MER > MON > MAR. Diese LÜ ist noch nicht abgeschlossen, findet demnach erst noch statt.
Auf die Auflösung, wenn es sie geben wird, bin ich gespannt. Gruß, Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
interessante Analyse! Erst dachte ich: Warum ist Mon (für Krebs) Chef und nicht Sat (für Steinbock)? Doch dann kam ich drauf: Hängt es mit einer notwendigen Verschiebung der Häuser zusammen - in dem Sinne, dass Haus 4 das zehnte Haus vom Mann ist? Doch Mar befindet sich im Skorpion. Wieso ist das das Exil von Mon? Das Exil wäre doch im Steinbock für Mon.
Zweite Frage: Ist die Lichtübertragung positiv für den Mann oder für seine Frau, die jene spezielle Maßnahme (wie hier besprochen) überlegt?
Schließlich frage ich gerne noch zu der folgenden Formulierung von dir nach:
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #4Zudem steht MAR 7 nur in schwacher Würde der Komponente, dem Term, was zeigt, dass der Mann nur ein geringes Interesse an der Komponente hat; ob dies für ein Diebstahl ausreicht?
Meine Überlegung, die sich aus der Feststellung von dir ableitet, lautet: Bringt das Vorhaben etwas oder ist es dem Mann wohl letztlich egal? Dann wäre es vom Resultat her ein Sturm im Wasserglas, der für die Frau im Nachgang vermutlich nur zusätzliche Aufregung beinhalten würde.
ja, ist das Fallzeichen des MON und nicht das Exil. 4 Augen sehen oft mehr als 2. Danke!
Der MON hat bereits das Licht des MER bei sich. Nun ist die Frage, wer oder was ist MER?
Einmal ist MER Hr. des 6. (JUN) der Fragenden, und eine mal Hr. des 8. (ZWI) des Mannes. Im Fall der JUN 6 (Kummerhaus der Fragenden), bringt sie ihren Kummer zu ihrem Mann. Im anderen Fall ZWI 8., bringt die Fragende dem Mann ernste Schwierigkeiten (8.).
Wie die MON-Alternative als Chef 4. zu werten ist, vermag ich derzeit nicht zu überblicken.
Noch etwas wird sich ereignen: Der MON nähert sich der via combusta, dort wo dieser ein- gekreist ist von übeltäterischen Fixsternen. Für wen sich das auswirkt, Fragende oder Chef, kann ich nicht sagen.
Es wird als spannend sein auf die Auflösung zu warten. Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
bislang habe ich Mühe ein eindeutiges Zeugnis für einen Diebstahl zu erkennen.
Üblicherweise sollte immer zu Beginn einer jeden Untersuchung die Befindlichkeit des jeweiligen Stundenherrschers stehen. Die Befindlichkeit des Stundenherrschers, hier zeigt: *Keine Übereinstimmung zwischen Stundenherrscher und AS *Keine Übereinstimmung zwischen Stundenherrscher und Triplizitätsherrscher des AS *Keine Übereinstimmung zwischen Stundenherrscher und seiner Natur zur Natur des AS
Daher meine ich, wird es schwierig sein ein astrologisch begründbares Bild zu finden das einen Diebstahl zweifelsfrei ausweist. Franz-Josef
Der Arbeitgeber hat sich bisher nur per Email gemeldet, dass der Fall geprüft werde, mehr nicht.
Die Komponente stellt insoweit einen geringen Wert da, nur im dreistelligen Bereich. Vielmehr ist das eher ein "Statussymbol". Es ist DAS Markensymbol des AG's. Beschädigt ist es nicht, es befindet sich nur aktuell im Besitz der Exfrau. Der Arbeitgeber hat aber eine sehr harte und konsequente Vorgehensweise was Diebstahl am Arbeitsplatz angeht, sogar bei einem sehr geringen Wert des Diebesguts.
Dass es zwischen Mars und AG wenig Sympathie gibt, kann ich mir schon vorstellen. Der AG hat aktuell alle befristeten Arbeitnehmer entlassen und stellt auch keine mehr ein. Die sonst üblichen Bonuszahlungen halbieren sich im nächsten Jahr. Der Mars hat einen unbefristeten Vertrag, sogar mit Jobgarantie für die nächsten 10 Jahre aber noch laufen. Das ist natürlich, bei der wirtschaftlichen Lage, recht teuer für den AG.
Das Diebesgut ist aber nicht das einzige Fehlverhalten des Mars. Die Exfrau hat auch handfeste Beweise für andere Vergehen, die eine fristlose Kündigung rechtfertigen würden. Diese will sie aber nicht nutzen, da es mitunter einen anderen Kollegen auch treffen würde.
Hi, nur ein Gedanke dazu: auch wenn es zugegebenermaßen schwer danach aussieht - aber wenn wir direkt vom Inhalt der Kiste als Sonne als Besitz des Arbeitgebers ausgehen, setzen wir ja eigentlich schon voraus, dass es gestohlen ist, die Frage, zumindest der erste Teil, würde sich ja erübrigen. Sollte man nicht erst einmal auf Jupiter als Herr 2 des Mars schauen. Denn erst einmal ist es doch seine Kiste im Keller der Frau. Das würde auch zu Jupiters Stellung im 4. Haus als Heim der Frau passen, in Erhöhung, also einem gewissen Wert, der aber nicht nur materiell ist, sondern eher noch als Hoffnung (Jupiter) der Fragestellerin. Venus steht auch im ganz engen separativen Sextil zu Jupiter, hat die kleine Schatzkiste gerade entdeckt. Der Kontakt zwischen Venus und Sonne würde mir hier fehlen, gleichwohl stehen Sonne-Venus beide im gleichen Haus, Sonne in Venus' Zeichen, bloß sehe ich keinen Aspekt, abgesehen von einem Viertelquadrat mit 25 Bogenminuten
Zitat von Fischchen im Beitrag #1Vielleicht erkennt ihr auch, was der Arbeitgeber herstellt und um welche Komponente es sich handelt.
Das scheint mir zentral für das Finden des richtigen Signifikators. Kannst du erkennen in entweder Sonne oder Jupiter, um was es sich handelt?
Insgesamt wäre ich, was die dahinterliegende Grundfrage, ob die Sache mit der Kiste ihre Situation vebessert, betrifft, eher negativ geneigt aufgrund des Zustands der Venus (und auch des Mars). Mond ist zwar im Stier ganz gut unterwegs, aber letztlich im 12. Haus, was glaube ich schwerer wiegt. Ist aber noch kein abschließendes Urteil
Zitat von Fischchen im Beitrag #1Vielleicht erkennt ihr auch, was der Arbeitgeber herstellt und um welche Komponente es sich handelt.
Das scheint mir zentral für das Finden des richtigen Signifikators. Kannst du erkennen in entweder Sonne oder Jupiter, um was es sich handelt?
Guten Morgen 😊 wer mag Rätsel?
Ich finde doch recht passend, für mein Laienwissen. Löwe/Sonne symbolisiert für mich die Marke, das Gesicht (Logo-Emblem) und mit der Waage verbinde ich das Gefühl für Schönheit, Eleganz und Luxus (Löwe ebenfalls). Wenn alle Teile/Komponenten fertig zusammengebaut sind und vom Band fließen, können sich dieses fertige Produkt nicht viele leisten. Es stellt schon einen gewissen Status dar, sowas zu besitzen. So ein schönes, elegantes und schnelles Tier 🐎 Sogar die Farben und Symbolik der Komponente sind treffend (ua Gold). Ganz heraldisch dieser ganze Text hier geworden. Da gehen jetzt die Pferde mit mir durch Wenn Name und Ort stimmen.... Na dann, gibt's viel....
PS
Fischchen
Ah bevor ich es vergesse.... Dein Einwand mit Jupiter: der AG ist Krebs und darin der Jupiter. Die AN sagen auch ganz stolz "wir sind eine Familie!" 😉
Ja, Fischchen, ich finde es sympathisch, dass du Rückmeldung gibst, da wir uns ja mit der Fragestellung auseinandergesetzt haben. Das Ergebnis in der Angelegenheit überrascht mich nicht. Es war ohne jegliche Astrologie im Grunde abzusehen - hatte ich entsprechend auch angemerkt.
Nun, ja, du hattest dir für deine Freundin Mühe gegeben und eine Erkenntnis lässt sich aus der Sache gewinnen, die eigentlich auch eine Binsenweisheit ist. Astrologische Antworten, die etwa eine positive Richtung beinhalten oder zumindest als eine Möglichkeit mit andeuten, können nur dann greifen, wenn die materiellen Rehmenbedingungen das hergeben. Möge es deiner Freundin ungeachtet dessen so gut wie möglich gehen. Ihr alles Gute, gerade auch für das kommende Jahr.