APZ light ist als Gratis-Version, wie ich finde, ein Kracher. Naturgemäß ist sie gegenüber der Vollversion etwas abgeschlankt. Aufgefallen ist mir persönlich aber nur, dass die Funktion "Zeitwandern" nicht dabei ist, also das Vor- und Zurückgehen um Tage, Stunden, Minuten. Dafür gibt es erstaunlicherweise aber 4 Zusatzfunktionen, die in der Vollversion nicht enthalten sind, gleich im Hauptmenü aufrufbar sind zum Beispiel "Trigonpunkte" (können interessant sein für eine Horoskop-Charakteristik von zwei Faktoren und etwa dazu dem Herrscher des Zeichens von einem der beiden Faktoren). Weiteres Beispiel unter "Techniken" "Goldener Schnitt" (zeigt - wenn vorhanden - Verbindungslinien im Goldenen Schnitt). Ebenfalls unter "Techniken" ein Deklinationsverzeichnis zu Nord-Süd-Abweichungen von Faktoren zur Ekliptik (Ok in APZ 155 evtl. an anderer Stelle, mir aber noch nicht aufgefallen). Und schließlich fast das komplette APZ-Lexikon bei Klick in die rechte Kostellatonstabelle von Aspekten jeweils zweier Faktoren.
Das komplette APZ-Lexon wurde von Bernd Westphal (Glomph) einmal mit 15 Euro zum Runterladen berechnet. Jetzt ist in APZ-Light ein guter Teil entalten (fehlen, wie ich meine, nur ein paar Beziehungen, etwa von wenigen Transneptunern untereinander).
Da APZ light also sehr viel bietet, mein Vorschlag, dass wer mag, eine kleine Spende für das Geschenk von Glomph erübrigt. Bei dem umfassenden Leistungsspekturm bleibt es auch bei selbst kalkulierter Spendenhöhe immer noch ein Gesschenk - dies nur mal so als Anregung.
Die Bankverbidung ist für Empfängerin Christiane Westphal IBAN DE 89 4786 0125 7301 7073 00
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.