Am montag könnte Frankreich anfangen, wirtscahftlich unterzugehen, mit Konsequenzen für den Euro selber. Schon der 1. Blick zeigt: Neptun rückl Opp. sonne, und der Pltuo drückt auch. finde gerade das bild nicht, kommt noch, Sepp
den Artikel kenn ich. Dürfte spannend werden, aber bei uns gibts ja ein Sondervermögen mit dem wir wohl den Kameraden gerne aushelfen. Pluto apropos Quadrat saturn und neptun läuft ins Quadrat zum Mond demnächst in diesem Theater.
Bei Gründung der ersten französischen Republik am 21. September 1792 steht Mond in 10 im Schützen, was die beabsichtigte Volksherrschaft astrologisch prägnante beschreibt. 10 im Skorpion zeigt den Ursprung aus der Revolution an, die mit Pluto in 1 die Situation zunächst im Griff zu haben scheint. Dabei ist Saturn aus 12 allerdings bereits der Strippenzieher auf den Straßen (Haus 3.) Mond kam aus 6, war also unterdrückt. Dort jetzt der dirigierte MC im Krebs, was im historischen Kontext auf eine schwache aktuelle Regierung hindeuten würde (da aus der Geschichte Haus 6 womöglich immer noch nachwirkt - Morphogenese), zudem auch Mars im Krebs (Bürgerkriegsdentenz oder mindest Unruhen in irgendeiner Weise in irgendeiner Weise denkbar). Die Finanzplaneten Merkur und Venus stehen in Rezeption. Mit anderen Worten, da tut sich was auf finanzieller Ebene. Wohin das geht, könnte man näher erkennen, wenn die Direktionshäuser mit den entsprechenden Standorten sichtbar wären. Warten wir erst einmal ab.
Nun frage ich mich, worum es hier vordringlich geht, um den mal wieder anberaumten totalen Euro-Untergang, oder um die Grande Nation, oder geht es um einen mutmaßlichen Ableger dieser Leute von FinanzMarktWelt, die als ein Musterbeispiel typisch deutscher Niedermachungskunst, Schlechtmacherei und Untergangsprophetie wahrnehmbar sind? Wenn ich auf die gehört hätte, wären mir allein im letzten Jahr Aktiendepotzuwächse in vierstelliger Höhe entgangen. Und dann diese Besessenheit von Trump, der an allem Unheil dieser Welt schuldig sein soll. Frankreich mal wieder in einer Regierungskrise; zum wievielten Mal? Und wieder wird die Schuldenkrise eines Euro-Mitgliedslandes dazu benutzt, den ganzen Euro, ach was, ganz Europa dem Untergang geweiht zu sehen. Was ist los mit diesen Leuten? Aber nun bin ich ja ein stets kritisch hinterfragender und analytischer Geist, ... das wirkt !
Mundanastrologie: Das letztverfüglich relevante Horoskop ist anzuwenden, nicht irgendein antikes; außer bei Ländern, die mal irgendwann unabhängig geworden sind, von irgendetwas anderem, wie USA und die meisten Länder außerhalb Europas. Frankreich:
Nur ganz kurz, es ist etwas im Busch, aber dieses Etwas ist durch die Langsamläufer eher längerfristiger Natur. tJupiter jetzt an rSpitze 2 und noch bis weit in 2026 in r2. Also, den große Finanzcrash sehe ich damit nicht. Venus und Merkur deuten auf Änderungen in Geld- und oder Budgetangelegenheiten. Morgen Mond-Saturn-Neptun mundan, Merkur im 165° Quindezil dazu; das braucht kein Mensch! Da wird es um eine Menge Dinge unter Zwang gehen, mit dem großen neptuninvolvierten Potential, daß falsche Entscheidungen zu schnell getroffen werden.
tJupiter und auch tVenus in r8, tPluto schon seit der Griechenland-Krise 2015 durch r2, tMerkur in r9, besagte Mond-Saturn-Neptun mundan morgen auf rVenus; da sind sie, die Verleumdungen am armen Euro. Dazu tNessus auf rJupiter, paßt schon ... Aaaber, ... das Jupiter-Selbsttrigon wird hier wohl einigem Unfug den Wind aus den Segeln nehmen; Ängste sind mal wieder größer als die Realität sie rechtfertigen würde.
Dieser ganze Planet ist sooo ein Murks ... *kopfschüttel* ...
Zitat von Jan Martin im Beitrag #6oder geht es um einen mutmaßlichen Ableger dieser Leute von FinanzMarktWelt, die als ein Musterbeispiel typisch deutscher Niedermachungskunst, Schlechtmacherei und Untergangsprophetie wahrnehmbar sind? Wenn ich auf die gehört hätte, wären mir allein im letzten Jahr Aktiendepotzuwächse in vierstelliger Höhe entgangen.
Hallo, Jan,
schön zu hören, dass einer aus unseren Kreisen mit Astrologie oder einnfach mit Intuition "Kohle machen", eventuell sogar richtig abräumen konnte. Aber keine Sorge, ich werde nicht nach dem Wie fragen, soll dein Geheimnis bleiben . Ein gewisses Quantum Neugier will ich aber durchaus nicht verhehlen. Dass dessen ungeachtet eventuell die EU - etwa mit ihrem Digital Service Act und mehr Anzeichen von Demokratur - über Frankreich etwas in Stolpern geraten könnte, stimmt mich wirklich nicht traurig. Und Achtung: Wenn du dann im richtigen Moment zu den passenden Optionen auf Short gehst, kannst du dir ja auch in dem sich dank Germoneys Vor-Merz bescheunigenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Niedergang noch etwas die Zeit verschönen. Eine politisch-gesellschaftlichen Ära ist das gegenwärtig, in der Massenkontrolle und noch mehr dergleichen mit dem "Massen-" davor als Reaktion nicht weniger als das finanle Realitätsbebeben hervorbringen werden. Da ich dialektisch denke, kann ich mir immerhin vorstellen, dass all das sein muss, damit die Massen aus massiver Trance erwachen.
In diesem Sinne: Grüße, Bernd
Ps.: Schrieb ich eben gerda etwas gegen Onkel Donald...? Ich denke nicht, zumal es mindestens zwei Trumps geben soll. Doppelgängerei war schon bei Adolf im Schwange. Der eine Donald macht ganz passable Politik, der andere soll Polit-Darsteller am Gängelband einer Interessengruppe aus dem nahen Osten sein.
Zu meinem Postscriptum: In der Vergangenheit waren Doppelgänger einfach nur Personen, die ihren Kopf für einen sogenannten Führer oder wen auch immer hin gehalten haben. Bei dem Trump-Phänomen werden so unterschiedliche Positionen vertrreten und es gibt auf Fotos bzw. in Video-Sequenzen unterschiedlichen Körpergrößen. Da scheinen tatsächlikch unterschiedliche Personen zu agieren, wenn man etwa Quellen wie Benjamin Fulford vertraut. Das ist an dieser Stelle auch deswegen nicht ganz unwichtig, weil es in Frankreich im Umfeld von Macron ebenfalls Vorkommnisse gegen soll, bei denen etliches ganz anders ist als es scheint - etwa der Einfluss von Macrons Frau, ihre Identität und dergleichen. Ich belasse es hier bei Andeutungen. Wer sich dafür interessiert, findet interessante Stories in geeigneten Medien.
Übrigens hatten wir ja am 07. 09. Vollmond mit Sonne in der Jungfrau. Da war doch mal was...? Ist die Jungfrau nicht auch symbolisch mit Frankreich verbunden und hatte die Französische Revolution nicht etwas Puristisches (besser gesagt: Puristisch-Ideologisches) an sich? Mond in den Fischen könnte auf eine emotionale Trunkenheit, aber auch auf Auflösung von etwas hinedeuten - totale Mofi auf 15°.23' (Daten von Norbert Giesow).
Und mal ein paar Graddeutungen (auf der Seite von Lingens): 15° Fische
Sabische Symbole: Ein Offizier gibt seinen Männern Anweisungen vor einem simulierten Angriff unter einem Sperrfeuer mit scharfer Munition. Charubel- Symbole: Eine Hand, die ein Schwert hält. Sie erhebt sich genau am Aszendenten und ist von einem Schimmer goldenen Lichts umgeben. Dieses Schwert dient nicht einem wahllosen Gemetzel, sondern der Verteidigung und Wahrung von Recht und Ordnung. Sepharial- Symbole: Ein fliegender Pfeil durchstösst eine Rauchwolke.
denke, F wird es die nächsten Monate nicht zerlegen. Die werden noch einmal auf die Füße fallen. Jupiter am AC des laufenden Frühjahrsäqui noktiums. Gibt wieder mal - siehe #6 - Schlagzeilen, Auf stände, eine neue Re gierung. Vermutung: Zunahme in den nächste Tagen, dann wieder Abflauen.
denke ich erst einmal auch, zumindest was Frankreich und Regime Macron selbst betrifft. Auswirkungen auf EU und französische Nachbarn wie BRD schaun ma mal.
Zitat von Bernd Nossack im Beitrag #7schön zu hören, dass einer aus unseren Kreisen mit Astrologie oder einnfach mit Intuition "Kohle machen", eventuell sogar richtig abräumen konnte.
Bernd, ... bist Du es ? ...
In dem unselig autokratisch beherrschten anderen Forum schrieb ich Ende Januar:
ZitatAaah, ... aber eigentlich ist es ja ganz einfach; wenn sich konkrete Ereignisse astrologisch vorhersagen können ließen könnten, müßte mindestens ich steinreich auf meiner privaten Südseeinsel unter wedelnden Palmen am Strand liegen und mir von meinem Butler kühle Getränke von tropischen Früchten servieren lassen; die Sonne scheint mir ja von alleine auf den Bauch. Aaaber, ... die Realität ist ein bischen anders und ziemlich grau gefärbt.
Es gibt übrigens tatsächlich Bücher zum Thema Börsenastrologie. Mindestens eins, zudem mit 100en Beispielhoroskopen von Bill Meridian; alles unbrauchbar, weil keine exakten Uhrzeiten, sondern oft nur die Öffungszeiten der Börse.
Ich sag' es hier aufgrund aktueller offensichtlicher Erfordernis nocheinmal: Börsenastrologie funktioniert nicht ! ... Hallòoó ...
Also, was ich wohl nochmal erwähnen muß - auch aufgrund aktueller offensichtlicher Erfordernis -, diese Paniktypen, "das Schicksal des Euro", da schrillen bei mir doch totalitär alle Alarmglocken. Reißerische Headline, und dann folgt ein ellenlanger Text, wo mir konklusiv der Eindruck entsteht, die Headline wurde aber wirklich seeehr relativiert. Eine Auswahl dieser reißerischen Headlines auf FinanzMarktWelt, nur der letzten Woche:
- Aktienmärkte mit Warnsignal: „Das wird nicht gut enden“ - Aktienmärkte: Rekordrally mit Risiko - Experten schlagen Alarm - Frankreich: Premier heute mit Vertrauensfrage - Chaos in Europa? - Inflationszdaten, Zinsentscheid und Frankreich-Krise DAX vor wegweisender Woche - droht der nächste Rückschlag? - Steigende Renditen an Anleihemärkten - droht eine Finanzkrise? - Wachsende Liste von Risiken Aktienmärkte: Rekordrally mit Risiko - Experten schlagen Alarm - Zinsen, Inflation, Rezession, Stagflation: Desaster-Woche für Aktienmärkte?
Alphabetisch sortierte Absurdität !
Wer sich von so'was beeindrucken, beeinflussen, manipulieren läßt - die übliche Tätigkeitsbeschreibung von (F)Influencern -, hat schon verloren! Es geht da um Klicks, daran verdienen diese (F)Influencer, und deswegen diese Art der Kommunikation.
Wenn sich mir jemand als (F)Influencer vorstellt, frage ich:
"Und was genau ist es, das Dich qualifiziert, auf den Rest der bemitleidenswerten Menschheit einen schlechten Einfluß auszuüben?!"
Und das hätte ich gehabt, 'ne Menge nicht realisierter Gewinne, wenn ich auf diese Typen gehört hätte. Ich mußte überhaupt nicht astrologisch eingreifen, oder sonstwie. Ich mußte mich einfach nur zurücklehnen, die reißerischen Nachrichten ignorieren, und dabei zuschauen, wie sich mein Aktiendepot aufblähte. Ich hab' nix anders gemacht, als viele Leute, denen es genauso erging.
Wir haben wieder soeine Phase. Eigentlich gilt der September als börsenschwach mit üblichen Kursverlusten, doch dieser September verläuft bis jetzt anders. Ich warte voller Spannung auf die anstehenden Ereignisse der Fed-Konsultation nächste Woche; mit dem Finger auf dem "Verkaufen"-Button, falls die Kurse abstürzen. Es ist überhaupt keine Astrologie nötig, wenn man diese Aufreißer-Typen, die bärisch durch's Leben gehen, einfach nur ignoriert.
Was ist denn nun mit Eurem "Schicksal vom Euro"? Ist er auseinandergeflogen? Ist Frankreich implodiert? Ist Europa untergegangen? Das einzige, was letzte Woche passiert ist, Frankreich hat einen neuen Premier ... Was eigentlich keine Neuigkeit ist, passiert ja öfter mal ...
Zitat von Jan Martin im Beitrag #13Bernd, ... bist Du es ? ...
In dem unselig autokratisch beherrschten anderen Forum schrieb ich Ende Januar:
Hallo, Jan,
wenn ich mich recht erinnere, waren wir doch freundschaflich so miteinander verblieben, dass Seitenhiebe auf das andere Forum, in dem ich menschlich-personell immer noch stark verwurzelt bin, nicht stattfinden werden. Würde mich freuen, wenn es künftig dabei bleibt.
Ich erinnere mich auch gut, dass du mir ein Privatissimum hattest zukommen lassen, in dem du ausdrücktes: "Börsenastrologie funktioniert nicht." Daher war ich verwundert, dass du jetzt durchblicken ließt, dass du - ich übertreibe mal - deine Adresse an eine Nobelumgebun, etwa Elbchausse oder Bellevue, verlegen konntest. Aber dann mit Börsengewinnen ohne astrologische Befunde...???
Hmm, .. wie soll ich unmißverständlich 'rüberbringen, welches Forum ich meine ? Also, ... nicht als Seitenhieb aufzufassen, sondern als Faktum !
Elbchaussee ? Jo, das wäre wirklich sehr übertrieben ... Außerdem ist da selten etwas vakant ...
Habe ich denn nun deutlich genug 'rübergebracht, daß (F)Influencer mit Vorsicht zu genießen sind ? Ich bin mir nicht sicher, ... es wird herumlaviert und abgelenkt ...
Zitat von Jan Martin im Beitrag #15Also, ... nicht als Seitenhieb aufzufassen, sondern als Faktum !
Was manch einer in einem Kontext als Fakt beschreibt, kommt für andere gelegentlich doch als Seitenhieb rüber. Das wird im vorliegenden Fall schon dadurch deutlich, dass du es in einem ganz anderen thematischen Kontext - sachlich unnötig - aufploppen lässt.
Jan, ich schätze deine astrologischen Beiträge hier im Forum, nicht zuletzt weil du dadurch Inhalte redaktionell hervorbringst, die APZ für Leser lebendig und interessant machen. Auch kannst du meinetwegen Beiträge, die ich goutiere, aus deiner Sicht doof finden. Um es mal sehr jugendsprachlich-salopp zu formulieren: Ich habe jedoch null Bock darauf, dass eine Auseinandersetzung, die du auf Astrologisch hattest (und das Forum meintest du ja wohl) hier noch einmal auf kleiner Flamme angeköchelt wird. Nach dem Motto, merkt ja keiner (außer eventuell Bernd) und du bist endlich mal wieder was los geworden, was Erlebnis-Eopisoden deinerseits von dort mit einer Randnotiz würdigt.
So habe ich hoffentlich deutlich rüber gebracht, was ich meine.
ich bin keine Forista (feminin). Kann aber natürlich sein, dass du nur die Frauen im Forum ansprechen wolltest. Im übrigen sind "Foristas" (plural) eine Wortschöpfung von dir. Das sei aber dir überlassen. Jedoch sind deine nachfolgenden Äußerungen eine eher merkwüridige Aneinanderreihung von Buchstaben bzw. Ausdrücken. Letztlich auch die Frage, was es mit dem Gesprächsfaden zu tun hat.
Zitat von Adam im Beitrag #19j- wo mag der Bitcoin landen am triple withch day in december??
Und dann:
Zitat von Adam im Beitrag #19p.S.: time will tall sucker
Es wäre schön, wenn du dich wieder daran gewöhnen magst, weniger kryptisch zu schreiben. Ich weiß, du kannst es.
also wenn das ganz oben das Bild der 1.Republik ist dann würde ich das von der Logik her schon für das nach-monarchische und republikanische Frankreich als relevant betrachten.
Die Konstellationen sind hochinteressant und sicher vielsagend.
Horoskopherr Saturn mit Neptun (= Konkurs) und ein ebenso dominanter Mars- Uranus-Pluto (= Revolution)
Was war denn nun die Voraussetzung für den Zuammenbruch des Ançien Regimes unter Louis XVI. und damit für die Machtübernahme durch die der Freimauerei ähnlichen Kreise ? (War Robbespierre Freimaurer?)
Ein Saturn-Neptun nämlich der Bankrott der Monarchie mit Hungersnöten wegen Arroganz, Prasserei, Verschwendungssucht usw.
Gleicht das nicht auffällig der heutigen Situation und zwar eben nicht nur in Frankreich ? Aber diesmal unter umgekehrten Vorzeichen! Denn heute regieren doch die Freimaurer mit Macron der erst neulich bei der Großloge von Paris zu Gast war und nachher Hochgesänge auf seine Logenbrüder anstimmte. Das gleiche übrigens bei uns mit Bruder Steinmeier.
VG
Hier noch ein Beleg zu Macron der übrigens auch ein Rothschild-Gewächs ist !
dass Du gut aufgestellt bist mag ja stimmen. Mit der Schwäche des France Franc on the ECU, you can count on a stronger Greenback and a collabiting Crypto market. Hahahah...
Der Franc [/fʁɑ̃/] ist die ehemalige Währung Frankreichs. Er zirkulierte auch in Monaco parallel zum Monegassischen Franc und war einziges gesetzliches Zahlungsmittel in Andorra. Untereinheit ist der Centime [sɑ̃tˈiːm]; 100 Centimes ergeben einen Franc. Das Währungssymbol ist „Fr". Als Abkürzung gebräuchlich sind FF für franc français oder auch einfach F. Wikipedia (DE)
Und Wikipedia weiter: Am 7. Februar 1992 wurde der Vertrag von Maastricht ratifiziert. Mitterrands Nachfolger Jacques Chirac setzte die Einführung des Euro um. Am 1. Januar 1999 wurden die Kurse der Währungen aller am Euro teilnehmenden Länder – also auch der Kurs des FF – fixiert; ab dann rechneten und bilanzierten die Notenbanken in Euro. Der FF-Kurs betrug 6,55957 F = 1 €.
Dann noch eine weitere Bedeutungsklärung - betrifft ECU: Die Europäische Währungseinheit war von 1979 bis 1998 die Rechnungseinheit der Europäischen Gemeinschaften, der späteren Europäischen Union, und Vorläufer des Euro. Der ECU wurde am 1. Januar 1999 im Umrechnungsverhältnis 1:1 durch den Euro ersetzt. Wikipedia (DE)
Kurz gefasst: FF und ECU existieren heute nicht mehr.
Wikipedia ist gesellschaftlich-politisch in vielen Wertungen zwar mit Vorsicht zu genießen. Wenn es aber um reine Begriffsklärungen geht, ist das Portal verlässlich. Jedem passieren mal Fehler in der Formulierung - kein Ding. Wenn man hier im Forum jedoch Begriffe verwendet, sollte man sich die Mühe machen, kurz mal zu recherchieren, was sie denn überhaupt bedeuten und wie sie ggf. in den aktuellen zeitlichen Zusammenhang passen.