Ich habe mir des öfteren eine Frage gestellt, und heute im Gespräch mit einer Freundin kam die Frage nochmal auf, also erstellte ich ein Stundehoroskop, die Frage lautet ob es mal zum Gespräch kommen wird. Zu den Hintergründen, es gibt da eine Männliche Person die mir hin und wieder begegnet, anfänglich war sie mir positiv gesonnen aber leider habe durch mein Verhalten das Gegenteil ausgelöst. Nun stellte ich mir die Frage ob es jemals zum Gespräch kommen wird, und hier meine Deutung: Meine Signifikatoren sind Venus und Mond, seine Sonne und Mars. Der Venus im 9Haus (gedreht3)scheint ein Gespräch wichtig zu sein, dem Mars auch, (Mars Jungfrau)allerdings mag mich der Mars nicht, da im Fall auch wenn in triplizität von Venus, und in meinem 12 Haus. Womit der Konflikt Zusammenhangt kann man sehr gut an der Mond und Sonnenstellung erkennen, die Sonne wünscht sich wohl die Aufmerksamkeit vom Mond und der Mond im Wassermann steht im Exil der Sonne. Zur Beantwortung der Frage, die Aspekte die demnächst Zustande kommen sind Venus sextil Merkur, und es gibt auch eine Antiszie zwischen Sonne und Venus, anhand dieser Zeugnisse würde ich sagen das es ein Gespräch geben wird, was aber eindeutig dagegen spricht, ist der Mond im Leerlauf bzw. bildet der Mond nur noch ein sextil zum Chiron, der in der klassischen Stundenastrologie keine Beachtung findet, also ist Beantwortung hier nicht ganz einfach, deswegen poste ich das mal.
Ich betreibe keine Stundenastrologie, absichtlich nicht ! Einen Rat kriegst Du von mir dennoch: Sprich' ihn einfach nochmal an. Mit Eigeninitiative sind Deine Erfolgsaussichten gleich viel besser als mit Stundenastrologie !
Danke für den Tipp, denn da wäre ich selbst nicht drauf gekommen Spaß beiseite, durch das Horoskop wollte ich einfach sehen ob das überhaupt nochmal passiert.
Zitat von Jan Martin im Beitrag #2Sprich\' ihn einfach nochmal an. Mit Eigeninitiative sind Deine Erfolgsaussichten gleich viel besser als mit Stundenastrologie !
Hallo, Lara, hallo, Jan,
das ist eine gute Idee, auch wenn ich selbst viel von Stundenastrologie halte. Meine Erfahrung damit: Ihre Ergebnisse sind oft eher fließend, daher eignet sie sich auch besonders gut für ein intuitives Verständnis. Damit sind für mich Wenn-denn-Faktoren eingeschlossen. Ich nutze Studenastrologie ein Stück weit unorthodox, um es einmal so zu umschreiben.
Dennoch zur methodischen Klärung, Lara: Venus für dich und Mars für den Mann sind für mich nachvollziehbar, da du die Fragestellerin bist. Wie kommst du aber auf zusätzlich Sonne für ihn? Und noch etwas: Die Bewegung von Mond gibt in der Stundenastrologie immer einen Ablauf an, ist weniger ein Personen-Signifikator als ein Prozess-Anzeiger. Da er Schnellläufer ist, durchwandert er vor Verlassen seines aktuellen ZeichenAaufenthalts verschiedene Planeten-Aspektierungen, die Ablauf-Marker in der Sache sind.
Unabhängig davon, stimmt es schon: Versuch macht klug und eine innere Barriere zu überschreiten, kann einander halt näher bringen. Das stundenhoroskop-Resultat gilt nach verbreiteter Auffassung sowieso sowieso nur für ein viertel bis maximal für ein dreiviertel Jahr.
Ich habe die Sonne als Co Signifikator für den Mann genommen, weil ich denjenigen um den es geht ganz nett fand so rein äußerlich. Und für mich den Mond, ganz klar, und der ist eigentlich hier im Leerlauf, wenn man Chiron nicht berücksichtigt, da war ich nicht ganz sicher.
Mir ist natürlich bewusst das ich ihn ansprechen könnte, nur kann ich es leider nicht, bzw fällt es mir aktuell sehr schwer, weshalb ich das Horoskop erstellt habe, ob es irgendwie vielleicht doch zu einem Gespräch kommt, bzw sich ein Gespräch ergibt.
Ok, versuche es dochmal nonverbal, nur durch netten Blickkontakt. Die Evolution hat uns Männer zu Meistern der nonverbalen Kommunikation gemacht, und genau da setzt Du dann an; wie wärs ... ?
derzeit befindet sich Mond in Opposition zu Merkur, wenn auch inzwischen abnehmend und damit schwächer werden. Es kann aber noch eine gewisse Schüchternheitsbarriere bewirken. Die rote Linie zwischen Mond und Uranus verstehe ich nicht, da 100 Grad = Bi-Septil? Wenn würde das wohl leicht saturnisch und damit bremsend wirken. Glücklicherweise wird das Quadrat zwischen Mond und Uranus nicht mehr ganz exakt, bevor Mond sein Aufenthaltszeichen verlässt. Insofern lohnt es sich vielleicht wirklich für dich, dir einen Ruck zu geben. Von der gefühlregulierenden Bahn von Mond zunächst wohl nicht die große Einladung, zumal Leerlauf. Also käme vielleicht einstweile ein vorsichtig charmantes Ranpirschen in Frage. Und dann einer gewissen Entwicklung die Bahn lassen. Wie gesagt: Die Ergebnisse von Stundenastrologie haben eine begrenzte Halbwertzeit. Es muss ja nicht gleich knallen.
Zitat von Jan Martin im Beitrag #7Ok, versuche es dochmal nonverbal, nur durch netten Blickkontakt. Die Evolution hat uns Männer zu Meistern der nonverbalen Kommunikation gemacht, und genau da setzt Du dann an; wie wärs ... ?
Hallo Jan Martin, Der Beitrag von dir ist mir gestern entgangen. Danke für deine Tipps, aber die Kommunikation ist gestört auch die non Verbale. Deswegen habe ich die Frage gestellt, ob das noch passiert oder nicht.
die Frage wäre ja, wenn du dich dazu äußern magst, in welcher Hinsicht (wodurch) die Kommunikation gestört ist. Falls du nicht direkt darüber schreiben magst, lässt es sich andeuten=
die Frage wäre ja, wenn du dich dazu äußern magst, in welcher Hinsicht (wodurch) die Kommunikation gestört ist. Falls du nicht direkt darüber schreiben magst, lässt es sich andeuten=
Gruß, Bernd
Hallo Bernd, Ich bin dahingehend das Problem, bin sehr schüchtern was nach außen seltsam wirkt.
Zitat von Lara im Beitrag #10Danke für deine Tipps, aber die Kommunikation ist gestört auch die non Verbale. Deswegen habe ich die Frage gestellt, ob das noch passiert oder nicht.
Verstehe, ... ist bei mir noch nicht in dieser Klarheit angekommen ...
man muss das Bild nur deuten, was auch ohne eigene Ratschläge möglich sein sollte. Der mit Abstand beste astrologische Ansatz kam von Dir selbst (#1). Auch Bernd hat einige astrologische Ableitungen geliefert.
Deine Schüchternheit muss sich im Bild erkennen lassen, was durch mehrere VEN-Positionen dargestellt wird: Deine VEN (Nachtplanet) steht im Tagbild oben, was nicht ihrer Sektion entspricht. Das ist bereits eine, wenn auch gelinde Schwächung. Zudem ist die weibliche VEN im männlichen Zeichen ZWI, dem Zeichen, das für Kommunikation im allgemeinen steht, somit auch dem Sprechen, dem Formulieren, etc. Peregrinität der VEN ist auch zu vermerken.
Derzeit mangelt es VEN selbst an Aspekten und Rezeptionen ihrem männlichen Gegenüber. Ein durchaus wei- tes Quadrat zu MAR7, dem Mann, gestaltet die Kommunikation nicht besser.
Wie gestaltet sich die Situation des Mannes? In seinem 6. Haus steht MAR besorgt. Hinzu kommt seine Fallposition (JUN) gegenüber VEN, was wiederum Einschränkungen seinerseits bedeutet. Als peregrin stehender MAR kommen weitere Hemmnisse dazu. MAR ist ein Nachtplanet und steht in der Südhälfte des Bildes in der falschen Sektion. Gekennzeichnet durch dargestellte Mängel steht MAR in 2 leichten Würden von VEN, Triplizität und Gesicht, durch jedoch durch seine Schwächungen kaum zum tragen kommen.
Bernd fragte nach der Bedeutung der SON. In Fragehoroskopen und Beziehungsfragen ist die SON das Sym- bol für den Mann der nach einer Frau Ausschau hält, um eine Familie zu gründen. Das weibliche Gegenstück ist allgemein die VEN, die aber hier durch Herrin von 1 gekennzeichnet ist. Die SON befindet sich im KRE, einem stummen Zeichen. Das kennzeichnet einen Mann der derzeit in Familien- fragen stumm ist, eigentlich sich nicht mit derartigen Fragen befassen möchte und daher stumm ist. Die Gründe dafür können der MAR7 mit seinen oben genannte Befindlichkeiten sein und SAT in seinem Fall im 12. Haus des Mannes.
Zusammenfassend lässt sich meiner Meinung nach nur Dein Sprung ins kalte Wasser ein Ergebnis wie auch immer erreichen, womit Jan Martin ratgebend sich einbrachte.
Dir viel Erfolg und Mut. Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Danke für deine Mühe, und die Deutung passt auch wirklich sehr gut. Ich möchte aufklären, gestern kam es mit der betreffenden Person tatsächlich zu einem kurzen Smalltalk, was sehr seltsam war, aber zumindest wurden ein Paar Worte gewechselt, er hat das Gespräch, insofern man es so bezeichnen möchte initiiert. Danke nochmal für die Deutungen.
Die Stundenastrologie befasst sich mit zeitnahen Ereignissen und Fragen die mit der Geburtsastrologie nicht zufriedenstellend beantwortet werden können. Denkt man ein bisschen darüber nach, sollte klar werden warum das so ist. Es ist so, weil die Natur der beiden unterschiedlichen Horoskoparten die Grün- de dafür sind.
Beziehungsfragen die stundenastrologisch behandelt werden geben ausführliche und tiefe Einsichten über Motivationen der beteiligten Personen. Bevorstehende Zeichenwechsel von Signifikatoren zeigen Gesin- nungsänderungen im Geschehen an. Das Verweilen in einem Zeichen vor einem nahen Wechsel zeigt das bisherige Verhalten in der Angelegenheit an.
Doch ganz so uninteressant ist das Radix nicht. Aus der Sichtung vieler Horoskope habe ich gelernt, dass in der Achse 1 und 7 und deren Herrscher und darin befindliche Planeten eine Tendenz offenbaren mit welchen grundsätzlichen Erfahrungen in Angelegenheiten von Beziehungen der Native im Leben konfron- tiert wird. Eine Art Generalüberschrift zum Thema Beziehungen.
Beispielsweise wenn SAT und URA in 7 stehen, sind Unterbrechungen, Stillstand sowie Kurzlebigkeit in Beziehungen häufige Begleiterscheinungen, wenn nicht gar die Regel. Das heißt nicht, dass es zu keinen Beziehungen führt, sondern, wenn sich welche ergeben diese schwerlich zustande kommen und eher kurz- lebig verlaufen. Auch im Radix spielen Rezeptionen eine große Rolle, die nicht ignoriert werden sollen.
In Laras Frage sind MAR und VEN in merkurialen Zeichen. Man könnte davon ausgehen, dass beide mit- einander sprechen wollten. Beider Dispositoren MER steht nicht gerade förderlich im Zeichen LÖW und in mundaner Opp. zu MON im WAS, was generell für eine Kommunikation erschwerlich ist.
Der SON in KRE gefallen die emotionanlen Gefühle von Lara, was für ihn schmeichelhaft ist, während der MON im Oppositionzeichen der SON steht und dem was SON verkörpert, misstraut, im Zweifel ist. Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #18Die Stundenastrologie befasst sich mit zeitnahen Ereignissen und Fragen die mit der Geburtsastrologie nicht zufriedenstellend beantwortet werden können. Denkt man ein bisschen darüber nach, sollte klar werden warum das so ist. Es ist so, weil die Natur der beiden unterschiedlichen Horoskoparten die Gründe dafür sind.
Also, ich weiß nicht. Stundenastrologie hat - in diesem Fall - Lara nicht zum Ziel geführt. Niemand hier hat ihre Frage so beantwortet, wie sie es sich gewünscht hatte, bevor es doch überraschend zu einem Gespräch kam, welches sie selbst nicht angestoßen hat.
Ich bin mir einigermaßen sicher, daß in Radix + Transiten sowohl die Schüchternheit, als auch die gestörte Kommunikation und aus einer Synastrie gegebenenfalls das kommunikative Zusammenspiel der beteiligten Nativen herauszulesen sein müßte. Tatsächlich würde mein erster Blick sogar auf das 6.Prinzip um Chiron plus das 3.Prinzip um Merkur schweifen, denn die Kommunikation (Merkur) ist wohl aus Angst (Chiron) gestört, gleich Schüchternheit. Und eigentlich ist eine Kombination aus den Prinzipien von Merkur und Chiron ein ziemlich unverfehlbarer Indikator für hemmunglose, quasselstrippenartige und freie Kommunikation.
Ich schrieb erst im Neptun-Thread davon, wenn astrologe etwas nicht beachtet - in diesem Fall Chiron -, dann fehlt etwas, was möglicherweise aber überhaupt erst das Gesamtbild vervollständigen würde. Und Lilith, die manisch kommunikative Großmeisterin in allen Beziehungsfragen, wurde hier nichtmal angedeutet.
Nochmal - retroperspektiv - zu dem Stundenhoroskop des Eingangsbeitrages: Merkur an Spitze 11, ... huuubss, ... Überraschung, ... es kam doch zu einer Kommunikation und Chiron an Spitze 8, Kommunikation unter der Oberfläche, nonverbal, nicht sichtbar, und zusätzlich die Themen Macht und Ohnmacht involvierend. Was bei Chiron plus Pluto gehandelt oder unterlassen wird, hat Folgen. Häuserspitzen 3 und 6 bei diesem Häusersystem - ich arbeite mit GOH Koch - in Wasserzeichen; nicht gut für Kommunikation. Mars an Spitze 12; völlig ohne eine Möglichkeit zur Eigeninitiative. Lilith im Quadrat zu Merkur; paßt net ...
Ich bin jetzt selbst erstaunt, wieviel diese Stundenastrologiefrage retroperspektiv hergibt ...
die Stundenastrologie arbeitet in ihrem klassischen methodischen Verständnis ohne Chiron oder Lilith, kommt meist trotzdem zu recht guten Ergebnissen. Ich habe sie für mich innovativ erweitert (wenn auch bislang allerdings ohne die erwähnten astrologischen Faktoren). Gerade bei Suchhoroskopen (wo habe ich "X" gelassen?) hatte ich schon meine Überraschungstreffer nach fast schon verwzeifelter Suche ohne Astrologie. Ich kam auch zu einem richtigen Ergebnis, als bei Astrologisch ein Mitglied fragte, ob Kunden an einem bestimmten Tag wie vorgesehen zur Zimmer-Anmietung kommen würden.
Als ich das Horoskop gepostet habe, hatte ich es bereits auf meine Art gedeutet also nich so präzise wie du, aber ich habe sehr wohl erkannt das beide Signifikatoren im Merkur Zeichen darauf deuten das beide irgendwie kommunizieren wollen, es aber durch unterschiedliche Faktoren erschwert ist, deine Aussage das die Sonne sich geschmeichelt fühlt, würde ich auch so sehen. Das Miteinander sprechen war für mich sehr unangenehm, und entstand durch ein Scherz seinerseits, und obwohl ich die Möglichkeit hatte etwas klarzustellen, ist es immernoch nicht gerade einfach.
Hallo Jan Martin, Ich habe nicht die Geburtsdaten der anderen Person daher ist hier die Stundenastrologie eine Möglichkeit oder die Uhrzeit nach einer Begegnung. Ist schon alles sehr erstaunlich wie es funktioniert, in meinem Freundeskreis habe ich das eine oder andere Mal gehört du spinnst, weil sich das viele nicht vorstellen können, wie die Stundenastrologie funktioniert.
Mich würde noch etwas interessieren, wenn ich die Zeit habe wo es zu der kurzen Interaktion kam, kann ich mit dieser Zeit, die Motivationen beider Personen erkennen, oder gilt sowas nur bei einer erstmaligen Begegnung?