Hallo Zusammen, Ich habe hier ein Fragehoroskop, aus dem ich nicht ganz schlau werde. Die Fragestellerin vermutet das der Mann auf den sie steht, kein Interesse an Ihr hat. Das Merkwürdige ist der Mann wäre in diesem Horoskop die Venus, was eigentlich unüblich ist, oder ist es hier die Sonne, schließlich steht der Signifikator der Fragestellerin im Domizil der Sonne. Vielleicht hat jemand eine Idee.
soweit ich erinnere, ist laut Franz Josef die Häuserbesetzung im Fragehoroskop umzunummerieren, wenn man es für eine andere Person deutet. Danach wäre der astrologische Part, du als Astrologin, der Aszendent und die Spitze von 7 die fragende Person. Dann würde Stier für die weibliche Person ganz gut passen (wobei es prinzipiell auch männliche Stiere gibt, nicht nur als handelnde Personen im Leben, sondern wohl auch in einem astrologischen Bezug). An die weitere Deutung wage ich mich erst einmal nicht heran. Warten wir mal ab, was Franz Josef eventuell dazu schreibt.
Danke für deinen Beitrag. Also in diesem Horoskop, ist der Astrologe nicht relevant. Die Fragestellerin, (eine Frau) Ist Mars und Mond, der Mars mag die Sonne, und der Mond die Venus, klare Sache. Der Mann wird hier von der Venus und der Sonne symbolisiert, und das fand ich eher komisch, weil Venus ist eigentlich typisch Frau, und nicht Mann, weswegen ich fragte ob man dann nicht einfach nur die Sonne für den Mann nimmt, aber vermutlich wäre das Vorgehen falsch, und Venus steht hier doch für den Mann.
so gerne ich behilflich bin zu Klärungen beizutragen, fällt es mir hier schwer weitere Kommentare beizusteuern. Diese Frage ist eine Stellvertreterfrage für viele gleiche Inhalte die hier gepostet wur- den. Alle meine bislang geleisteten Hilfestellungen, Beziehungsfragen betreffend, scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben. Der Gipfel der Orientierungslosigkeit liegt sogar darin sich darüber zu wundern, dass ein Mann nicht durch eine dargestellt werden kann. Wo kommen wir denn dahin, dass wir einem Horoskop vorschreiben wie es sich gestalten muss?
Die Bemerkung in #1 die gestellt wurden, wie :
Zitat von Lara im Beitrag #1Das Merkwürdige ist der Mann wäre in diesem Horoskop die Venus, was eigentlich unüblich ist, oder ist es hier die Sonne, schließlich steht der Signifikator der Fragestellerin im Domizil der Sonne.
Das buchhalterische Auflisten von Stellungen ist noch lange keine Deutung, auch wenn diese -als klar- bezeichnet werden. Ich fürchte, wenn ich die Lösung zur Frage posten würde, würde dies keiner Mehrung astrologischer Deutungskompetenz entsprechen. Zu oft wiederholte sich diese Frage, jedesmal in einem anderen Gewand.
Man halte sich an die Regeln, dass die Signifikatoren die Geschichte erzählen: 1. Was will im ? 2. Von wem oder was wil im etwas? 3. Lohnt sich das vom Dispositor des zu wünschen, auch wenn es sich nicht ereignen wird? 4. Ist es vom realistisch zu wünschen, dass einer der Signifikatoren in der Lage wäre zu erfüllen? 5. Was wünscht sich die im Exil und Haus?
Die Fragende hat und , der Mann hat und als Signifikator.
Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Danke für deinen Beitrag, Ich hatte auch bedenken die Frage hier zu stellen zumal der Inhalt anderen Fragen ähnelt, aber die Venus als Signifikator für den Mann hat mich dann letztlich dazu verleitet, weil es für mich ungewohnt ist, dem Mann der Venus zuzuordnen, aber gut dann ist das wohl hier einfach der Fall, und weil ich das Horoskop jetzt nun mal gepostet habe werde ich es kurz deuten. Danke übrigens für den Hinweis zu den Signifikatoren.
Um die Hintergründe kurz zu beleuchten, der Mann zeigt hier der Frau gegenüber eine eher abweisende Haltung, weshalb sie die Frage stellte, weil sie vermutet er hat einfach kein Interesse an Ihr, zumindest wirkt er so.
Also der Mars ist im Löwen im 9 Haus, und gedreht im dritten Haus des Mannes, es geht also um Erkenntnis und Kommunikation, die Sonne ist kürzlich in Zwillinge übergegangen und scheint an einer Kommunikation auch interessiert zu sein, wird aber nicht aktiv, da es keine Aspekte zum Mars oder zum Mond gibt. Die Venus, der Mann also, ist im 5Haus der Frau, Venus ist hier im Exil, und scheinbar nur an einem Flirt interessiert, während der Mond, die Frau hier Gefühle für den Mann hat, der Mond erhöht die Venus. Ich denke hier abschließend, das beide einfach unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche haben.
Zitat von Lara im Beitrag #5 ..., weil ich das Horoskop jetzt nun mal gepostet habe werde ich es kurz deuten.
Warum -kurz- deuten? Ist Deine Frage so belanglos, dass sie es nicht wert ist ausführlich gedeutet zu werden?
Zitat von Lara im Beitrag #5 Um die Hintergründe kurz zu beleuchten, der Mann zeigt hier der Frau gegenüber eine eher abweisende Haltung, weshalb sie die Frage stellte, weil sie vermutet er hat einfach kein Interesse an Ihr, zumindest wirkt er so.
Welche Zeugnisse im Horoskop machst Du dafür fest?
Zitat von Lara im Beitrag #5 [i]Also der Mars ist im Löwen im 9 Haus, und gedreht im dritten Haus des Mannes, es geht also um Erkenntnis und Kommunikation,...
Das ist in gewisser Weise richtig, aber nicht ausschlaggebend im Sinne Deiner Frage. Was will im ?
quote="Lara" die Sonne ist kürzlich in Zwillinge übergegangen und scheint an einer Kommunikation auch interessiert zu sein, wird aber nicht aktiv, da es keine Aspekte zum Mars oder zum Mond gibt.
Ja, der Kontakt : ergibt keinen Aspekt. Aber was stellt die dar? Wenn die dem Mann zugeordnet wird, was stellt sie dann bezogen auf den Mann dar?
Zitat von Lara im Beitrag #5 Um die Hintergründe kurz zu beleuchten, der Mann zeigt hier der Frau gegenüber eine eher abweisende Haltung, weshalb sie die Frage stellte, weil sie vermutet er hat einfach kein Interesse an Ihr, zumindest wirkt er so.
So ist es, ganz genau! Welcher Anteil des Mannes hat kein Interesse an der Fragenden? Was sagt die im über den Mann aus? Woran denkt der Mann über sich selbst nach?
Zitat von Lara im Beitrag #5 ...während der Mond, die Frau hier Gefühle für den Mann hat, der Mond erhöht die Venus.
Ja, der im erhöht die . Die Fragende hat Gefühle für den Mann, jedoch ohne appl. Aspekt.
Zitat von Lara im Beitrag #5 Ich denke hier abschließend, das beide einfach unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche haben.
Ja, unterschiedlich! Welche Vorstellungen hat der Mann die Du astrologisch begründet siehst? Die Vorstellung der Fragenden werden deutlich durch MAR:SON und MON:FIS dargestellt. Welche???
In diesem Fragehoroskop beschreiben MAR, MON, VEN und SON die ganze Geschichte. Wenn Du die hier gestellten Fragen beantwortest im Sinne der Fragestellung, weißt Du was gefragt werden sollte und dadurch erfährst Du die Antwort auf Deine Frage. Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zitat von Lara im Beitrag #5 Um die Hintergründe kurz zu beleuchten, der Mann zeigt hier der Frau gegenüber eine eher abweisende Haltung, weshalb sie die Frage stellte, weil sie vermutet er hat einfach kein Interesse an Ihr, zumindest wirkt er so.
Welche Zeugnisse im Horoskop machst Du dafür fest?
Hallo Franz-Josef,
Ich kann einfach nicht so komplex deuten wie du, aber ich verstehe Was du meinst, und versuche zumindest die Fragen zu beantworten. Ich würde sagen die Venus im Widder fühlt sich nicht besonders wohl auch wenn da ein Interesse an Mars scheinbar besteht, und die Sonne in Zwillinge zeigt ein Interesse an Merkur, der allerdings ist im Zeichen Stier und ich würde fast meinen, Er kann nicht mit dem Mars kommunizieren, aus irgendwelchen Gründen, die dann nur individuell gedeutet werden können.
Zitat von Lara im Beitrag #5 [i]Also der Mars ist im Löwen im 9 Haus, und gedreht im dritten Haus des Mannes, es geht also um Erkenntnis und Kommunikation,...
Das ist in gewisser Weise richtig, aber nicht ausschlaggebend im Sinne Deiner Frage. Was will im ?
Die Aufmerksamkeit der Sonne, die Sonne ist aber an Mars nicht interessiert sondern an Merkur.
quote="Lara" die Sonne ist kürzlich in Zwillinge übergegangen und scheint an einer Kommunikation auch interessiert zu sein, wird aber nicht aktiv, da es keine Aspekte zum Mars oder zum Mond gibt.
Ja, der Kontakt : ergibt keinen Aspekt. Aber was stellt die dar? Wenn die dem Mann zugeordnet wird, was stellt sie dann bezogen auf den Mann dar?
In Zwillinge eher einen offenen Menschen.
Zitat von Lara im Beitrag #5 Um die Hintergründe kurz zu beleuchten, der Mann zeigt hier der Frau gegenüber eine eher abweisende Haltung, weshalb sie die Frage stellte, weil sie vermutet er hat einfach kein Interesse an Ihr, zumindest wirkt er so.
So ist es, ganz genau! Welcher Anteil des Mannes hat kein Interesse an der Fragenden? Was sagt die im über den Mann aus? Woran denkt der Mann über sich selbst nach?
Die Sonne hat kein Interesse, also kein Interesse an einer Kommunikation mit der Fragestellerin.
[quote="Lara"|p10317] Ich denke hier abschließend, das beide einfach unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche haben.
Ja, unterschiedlich! Welche Vorstellungen hat der Mann die Du astrologisch begründet siehst? Die Vorstellung der Fragenden werden deutlich durch MAR:SON und MON:FIS dargestellt. Welche???
Außer die bereits genannten Punkte, dem Mann geht es um einen lockeren Flirt während die Frau eher tiefere Beweggründe hat.
Also, damit es ein für alle mal klar ist und schon endlos oft in den Foren artikuliert wurde, stellt die Sonne in Beziehungsfragen den Teil des Mannes dar, der sich ebenfalls wie die Ve- nus für die Frau, daran interssiert ist einen Partner oder Partnerin für die Gründung einer Familie zu finden.
Die Herren von 1 und 7 zeigen Personen in der Beziehung wie sie verstandesmäßig orien- tiert sind, die Art wie sie denken bezüglich der jeweils anderen Person. Daran ist nichts komplex.
Es ist in Beziehungsfragen unerlässlich jeden Signifikator hinsichtlich Beziehung zu deuten!!! Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Abschließend würde ich demnach sagen, es besteht zwar ein Interesse an die Frau, seitens des Mannes, also er findet sie gut, aber es funktioniert nicht für eine Beziehung.
Seine VEN7 erhöht die SON im WID. Was heißt das in Beziehungsfragen? Der Mann ist von seiner Männlichkeit und ihrer Ausstrahlung überzeugt.
Diese männliche Ausstrahlung ist MAR1 nicht verborgen geblieben und findet sie attraktiv, sehr anziehend.
Doch das Gefühl der Fragenden, MON, findet die SON in keiner Weise so aufregend, zumal die SON selbst keinerlei eigene Würde besitzt.
Das Verhalten des Mannes, VEN7, im WID-Exil, selbst schon beschädigt, dem Fallzeichren des SAT, selbst Herr des 3. Hauses der Fragenden, lässt auf eine unbefriedeigende Kommunikation schließen.
Selbst MER, Herr des MC, welches ich gerne das Projekt nenne, in die- sem Fall Projekt Mann, steht im Exilzeichen des MAR1.
Alles in allem, dieses Bild zeigt mehr als deutlich, wie sinnlos es ist, aus meiner Sicht, weitere astrologische Anstrengungen dieses Mannes betref- fend, anzustellen. Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Also ich muss sagen das ist wirklich äußerst gut gedeutet, da ich Einzelheiten kenne! Ich war absolut nicht sicher bei dieser Deutung, und, wollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, z.b bezüglich der Venus welche die Sonne erhöht, da ich es auch anfänglich befremdlich fand, die Venus als Signifikator für den Mann zu nehmen, und zu guter letzt natürlich auch die Tatsache das Venus im Domizil des Mars steht und im eigenen Fall ist, war mir dann etwas fremd, denn einerseits ist der Mann an der Frau interessiert andererseits schadet er sich selbst, einige Ungereimtheiten, für mich zumindest, weshalb ich dann letztlich das Horoskop gepostet habe.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.