Einmal noch wollte ich ein solches Horoskope posten, weil ich wissen möchte ob ich richtig liege. Eine Bekannte von mir stellte sich die Frage ob ein Mann den sie nur flüchtig kennt bereits verheiratet ist, Grund für diese Annahme ist eine Freundin von ihr sah das er einen Ring trägt und hat es ihr berichtet, voraufhin sie mir die Frage stellte. Wer die Signifikatoren sind dürfte klar sein, aber und jetzt kommts, in diesem speziellen Horoskope würde ich der möglichen Ehe die Venus als Signifikator geben, und nicht die Venus als co Signifikator für die Fragestellerin nehmen, wie sonst üblich, und das vor allem weil die Bekannte den Mann nur flüchtig kennt, nach diesem Zeugnis, Venus Konjunktion Saturn, würde ich sagen ja der Mann ist verheiratet, vermute mal ich liege richtig.
warum sollte eine Frau wissen wollen, ob ein Mann verheiratet ist, obgleich sie diesen Mann nur flüchtig kennt? Nun weiß sie doch, dass er einen Ring trägt. Ist dadurch ihre Frage nicht schon beantwortet?
Mich wundert, dass keiner hier im Forum von den vielen Mitgliedern in der Lage ist, sich der Frage anzunehmen. Ist sie zu schwierig oder fehlt es an Interesse?
Das erste wäre doch die Signifikatoren zu orten.
Da die eigentlich Fragende den Mann nur flüchtig kennt, hätte William Lilly bestimmt eine klare Vorstellung wie hier vorzugehen wäre parat.
Fragt man nach einer Person die in keinerlei Bezug zur fragenden Person steht gibt man dieser das 1. Haus. Sollte das flüchtige Kennen mit persönlichem Interesse verbunden sein, die die Frage tatsächlich rechtfertigt, würde das 7. Haus für den Mann in Frage kommen.
Falls der Mann tatsächlich verheiratet wäre, müssten meiner Meinung nach separative Aspekte in Frage kom- men. Nun, der Rest düfte nicht mehr so schwer sein. Gruß Franz-Josef
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Danke für deinen Beitrag! Zum Verständnis vieleicht nochmals genau erläutert, die Fragestellerin ist schon an den Mann interessiert bzw findet ihn gutaussehend. Das er einen Ring trägt könnte unterschiedliche Gründe haben, deswegen hat sie mir die Frage gestellt.
Ich vermute meine Frage ist hier auch etwas langweilig, deswegen deute ich mal, bzw versuche es!
Die Frau die sich die Frage stellt ist das erste Haus der Mond im Skorpion in Haus 6, der Mond ist im Fall, sie scheint sich jedenfalls nicht darüber zu freuen das er möglicherweise verheiratet ist. Der Typ ist Haus 7 Saturn in Fische und steht in Konjunktion mit Venus, Fische das Zeichen selbst steht für Gefühle und Verliebtheit an sich, Venus ist erhöht, habe mal gelesen Venus an sich steht für die Ehe, die Venus Fische Konjunktion mit Saturn in Fische spricht doch tatsächlich für eine Ehe oder liege ich da so falsch, also rein intuitiv finde ich das schlüssig, wollte aber auf Nummer sicher gehen.
Saturn steht hier in seperativer Konjunktion mit Venus. Das werte ich als Zeichen, dass der Mann verheiratet bzw. gebunden ist.
@Franz-Josef Warum (wiederholt) so ein spitzer Ton? Was mich betrifft, schaute ich in letzter Zeit sehr selten ins Forum, weil ich mich vermehrt mit dem Kartenlegen beschäftige.
Hallo Lara, den "Typen", in deinem Beratungsbeispiel, als Saturn deklariert, kann neben einer möglichen Ehe auch eine geschäftliche Beziehung, neben einer Ehe, anzeigen, durch Chanda Ihren Hinweis auf die separative Venus Konjunktion mit Saturn, im 7. Haus, für das Fragehoroskop deiner Klientin. Verpflichtung der Venus durch Saturn, oft in geschäftlichen Beziehungen zu finden.
Ich war hier Mitleser und bin vor ein Paar Tagen vom Moderator freigeschaltet worden und freue mich hier im APZ-Forum mitdiskutieren zu können
ein wenig konfus mein Beitrag. Der Saturn Venus sep., im 10.Hs., beherrscht die Häüser 7 und 8 und als Altherrscher auch noch 9.
Zitat von Lara im Beitrag #1Hallo Zusammen, in diesen Liebesangelegenheiten stellt die Venus den eigentlichen Beziehungstatus dar, und durch die Häuserherrschaft des Saturn,das volleProgramm,gemeinsame Hypothek, womöglich auch ein Ehevertrag....durch das Quadrat des Uranusmit dem Saturn ist eine mögliche Trennung denkbar. Da müsste womöglich der Mars, als Transit, diese Aspektfigurine, im Quadrat oder Halbquadrat auslösen. Dadurch kannes manchmal auch darauf ankommen, in welchem Winkelabstand/Phase der Saturn vom Mars transitmässig einen Aspekt mit dem Verpflichteten Saturn bildet. Ich würde vermuten, dass die balsamische Phase, eine Ehekrise oder Trennung bewirken könnte.
Ausserdem, liebe Lara, solltest Du das Horoskop, die genaue Geburtszeit Deiner Freundin kennen, wenn du Vermutungen anstellst, aber Du bist ja wohl jetzt mit Kartenlegen unterwegs. Weiss deine Freundin Ihre Geburtszeit.,so sollter das Combin Deiner Freundin,mit dieser von Ihr gestellten Frage, eine nähere Betrachtung geschenkt werden.
Beste Grüße Adam
Einmal noch wollte ich ein solches Horoskope posten, weil ich wissen möchte ob ich richtig liege. Eine Bekannte von mir stellte sich die Frage ob ein Mann den sie nur flüchtig kennt bereits verheiratet ist, Grund für diese Annahme ist eine Freundin von ihr sah das er einen Ring trägt und hat es ihr berichtet, voraufhin sie mir die Frage stellte. Wer die Signifikatoren sind dürfte klar sein, aber und jetzt kommts, in diesem speziellen Horoskope würde ich der möglichen Ehe die Venus als Signifikator geben, und nicht die Venus als co Signifikator für die Fragestellerin nehmen, wie sonst üblich, und das vor allem weil die Bekannte den Mann nur flüchtig kennt, nach diesem Zeugnis, Venus Konjunktion Saturn, würde ich sagen ja der Mann ist verheiratet, vermute mal ich liege richtig.
Danke für eure Beiträge! Ich löse mal auf, es hat sich inzwischen herausgestellt das der Mann nicht verheiratet ist.
Ich habe den Aspekt zwischen Venus und Saturn ebenfalls als klaren Hinweis für eine Ehe gesehen, da Venus die Ehe symbolisiert, aber das ist hier scheinbar nicht der Fall, war auch überrascht.
manchesmal spielt die fragende Person keine Rolle im Fragegeschehen. So wie hier. Die Frage ob eine Person verheiratet ist oder nicht lässt sich für mein Dafürhalten unschwer beantworten.
Der Mann wurde in 7 verortet, also als , weil . Wäre er verheiratet müsste ein Aspekt zwischen und bestehen. Dies ist nicht der Fall. Der hat längstens überholt.
Der als Herr des 1. Hauses symbolisiert hier nicht die Fragende sondern die in Frage kommende Frau des Mannes.
Dass der im Fall steht ist nicht mehr sonderlich wichtig. Der Ehe zugrunde liegt ein Vertrag; dieser muss durch Herr von 1 und 7 bestätigt sein. Liebe Grüße Franz-Josef
Nachtrag: Die als Karaka für Ehe zu betrachten ist mir nicht bekannt. Aus welcher Quelle hast Du Lara geschöpft?
Publikationen Chiron Verlag "Würden und Schwächen der Planeten" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 51 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Interessante Deutung, hatte kurz so auch überlegt, aber die Fragestellerin hatte ein besonderes Interesse daran zu erfahren ob der Mann verheiratet ist, weshalb ich Ihr dann doch das erste Haus, den Mond gab, alles andere wirkte für mich seltsam. Eine Astrologin im Internet zeigt u.a an das die Ehe von der Venus symbolisiert wird, daher war es für mich hier eine klare Sache, es passt ja auch Ehe und Venus, um so mehr erstaunte es mich das man sich so täuschen kann, die Frage wurde auch nur einmal gestellt.
das klingt schlüssig und gut gedeutet. Nur eine Frage bleibt bei mir: Müsste nicht, wenn der Mann verheiratet wäre, ein separativer Aspekt das anzeigen (und eben kein applikativer)? Denn die Ehe würde ja in der zurückliegenden Zeit geschlossen worden sein.
das klingt schlüssig und gut gedeutet. Nur eine Frage bleibt bei mir: Müsste nicht, wenn der Mann verheiratet wäre, ein separativer Aspekt das anzeigen (und eben kein applikativer)? Denn die Ehe würde ja in der zurückliegenden Zeit geschlossen worden sein.
Viele Grüße Chanda
Im Beitrag 11 ist etwas durcheinander geraten. Vielleicht kann Bernd den Beitrag 11 löschen, das wäre fein. Danke!
Hallo Chanda, Lara bekundet, dass die Fragende ein besonderes Interess hat zu erfahren, ob der Mann verheiratet sei. Der Mann trage einen Ring! Ist es ein Ehering oder ein Ring zur Zierde? Wäre es ein Ehering wäre die Frage überflüssig.
Wollten wir nach Laras Bedunden #3 und #11 nun doch der Fragenden Haus 1 mit geben, sollte die Angelegenheit eine Sache sein zwischen und . Die ist hier außen vor. Eine verbindliche Verabredung zwischen zwei Menschen bedarf auch zwei Planeten.
Der hat zum Zeitpunkt der Frage längst hinter sich gelassen. Zum Zeitpunkt der Frage gab es keinen Kontakt zwischen und . Daher keinen Ehevertrag zwischen Mann und Frau.
Nach meiner Einschätzung zeigen Separationen Vergangenes an oder auch nichts Gewesenes. Das Zeugnis : gibt es nicht, sollte nach Meinung Laras die Ehe an sich darstellen. Ich will und kann nicht die als Karaka für Ehe in Abrede stellen. Es wäre überzeugender gewesen die hätte zu oder einen Aspekt oder irgend eine Würde.
Mehr kann ich derzeit dazu nicht sagen. Gruß an Dich und Lara! Franz-Josef
hallo Franz Josef, kennst du Männer oder Klienten, die sich einen Ring zur Zierde , um den Finger hängen ?
Sollche Nummern machen eigentlich nur die Damen. Ich vermute weiterhin, dass das Objekt der Fragenden verheiratet ist und die Ehe sich im Recycling Modus befinden könnte.
Die Fragende hat das in irgendeiner Art und Weise wahrgenommen, dass dem so ist.
Du, Lara, wurdest durch die Fragende inspiriert, weiterzumachen mit deinen astrolohischen Erkenntnissen.. Das separative Konjunktion der Venus zum Saturn in 10, kann die Ehe einer
im Stellenwert der Kollektive, einer angesehenen Beziehung drehen. Die Neugierde ist eine Zier, deiner fragenden Freundin, von der dub woh lnicht die Geburtszeit kennst ? Macht nichts........
die als Karaka (Symbol) für Ehe zu nehmen hat Gründe die im Wesen des Venusischen begründet sein mögen.
bedeutet Schönheit, Anmut, Charme, Kultiviertheit, das Maßvolle, die Anziehung, Verführung zu welchem Ziel auch immer, Ausgewogenheit, Kunst in allen Ausformungen.
In Beziehungsfragen hat zumindest John Frawley die der Frau zugeord- net und sie mit dem Begehren der Frau einen Mann für ihre Familiengründung zu finden. Die mit ihrer Funktion den Mann auf die Frau aufmerksam zu machen. Die Vielfalt die den Frauen dazu einfällt dies zu bewerkstelligen ist le- gendär vielfältig.
Aus diesen Gründen ist leicht vorstellbar die als Symbol für den Ehestand zu halten. Wie so oft werden Gegenstand und Funktion in einen Topf geworfen. Auch darüber habe ich in den Foren mehrfach geschrieben.
Das was in der Ehe an Liebenswürdigkeiten geschieht hat nichts mit dem Ehe- stand an sich zu tun. Ein Beispiel das ich desöfteren anführte sind die Zähne. Der Zahn als Körperteil gehört zum Knochengerüst, Skelett und gehört zum . Das Beißen, Zerkauen, Speißen zu zermalmen ist eine Angelegenheit des . Hat also jemand schlechte Zähne sollte er sich um seinen küm- mern.
Der Ehestand definiert sich daher als eine gemeinsame Übereinkunft die mittels eines Vertrages geschlossen wird. Dazu braucht es einen Aspekt zwischen 1 und 7, am besten noch mit stärkenden Rezeptionen.
@Adam Gelegentlich sehe ich Zierrat an Männerhänden, meist sind es ältere Herrschaften. Die Zeiten ändern sich. Früher trugen die Männer viel mehr als heute irgendwel- che Kopfbedeckungen wie in Filmen aus früheren Zeiten zu sehen sind. Das Männer Eheringe tragen würden ohne verheiratet zu sein, ist schon seltsam. Vielleicht als Abwehr gegenüber Damen die selbst auf der Suche sind? Gruß Franz-Josef
Eines noch: Da bin ich mit Emil Lips einig, das Wesen der vielmehr im Zeichen zu erkennen als im Zeichen . Gruß Franz-Josef
du schreibst anLara: "Das was in der Ehe an Liebenswürdigkeiten geschieht hat nichts mit dem Ehe- stand an sich zu tun. Ein Beispiel das ich desöfteren anführte sind die Zähne. Der Zahn als Körperteil gehört zum Knochengerüst, Skelett und gehört zum. Das Beißen, Zerkauen, Speißen zu zermalmen ist eine Angelegenheit des . Hat also jemand schlechte Zähne sollte er sich um seinen kümmern.
Der Ehestand definiert sich daher als eine gemeinsame Übereinkunft die mittels eines Vertrages geschlossen wird. Dazu braucht es einen Aspekt zwischen 1 und 7, am besten noch mit stärkenden Rezeptionen."
@Franz-Josef
Das Objekt der Begierde ist vermutlich ein gestandenes Mannsbild, im Greisenalter, der klassische Zeugungsaspekt Mond-Opposition ist in dieser Frage mitenthalten, durch den heutigen Stand der Wissenschaft,gibtes die verschiedensten Techniken, auch älteren Semestern aus der Damenwelt eine Schwangerschaft zu ermöglichen.
Der Uranus-Mond ist meinerMeinung nach, nur die Phantasie. Die echte Schwangerschaft ist die Fügung des Jupiter mit dem Mond, in den grossen Hauptaspekten.
Im Solar oder Septar angezeigt, Schicksalsmäßig. Das sind die Fälle, wo eine Beziehung daran zerbricht, dass nicht gewartet werden konnte auf die Empfängnis durch den Geschlechtsakt,
oder nicht in Betracht gezogen wurde, durch chemische Unterstützung bei einen indizierten Unfruchtbarkeit dem mit ärztlicher Hilfe beikommen zu können
Früher wurden die Damen viel schneller Schwanger als in unseren Tagen. Umweltgifte und Stress sowie Drogen und Freizügigkeit verhindern dann die gewünschte Mutterschaft.
Das Zeitfenster für eine Geburt wird natürlich von dem Schicksalsskript der Mutter vorgegeben. Manche Männer nehmen sich dann eine Gefängnisstrafe und wundern sich, dass Sie von der Partnerin mehr wegkommen, hätten Sie doch ein Kind gezeugt, wenn der Sexualpartner nicht im Knast gesessen hätte oder im Auslandsstudium.
Ich kenne soviele Personen in meinem Umfeld die mit Kinderlosigkeit leben und Ihre Befriedigung in Ihrem Job gefunden haben.
Danke für deinen Beitrag! Ich wusste zwar das es Stundenhoroskope gibt wo die Fragestellerin selbst keine Rolle spielt, aber ich wusste nicht dass das auch sein kann, wenn sie selbst ein Interesse an der Frage hat, aber bei dieser Frage hier ist es scheinbar Fall, ich hatte auch die Idee das die Fragestellerin Venus sein könnte, jedenfalls wurde die Frage so beantwortet.
Hallo Adam, Nein der Mann ist definitiv nicht verheiratet er hat es selbst gesagt, wie Franz-Josef bereits erwähnt hat, gibt es Männer die Ringe zur Zierde tragen, und alt ist er auch nicht im Gegenteil.
Fazit: Ich finde es immer noch äußerst schwierig anhand eines Stundenhoroskops eine Frage zu beantworten.
das stimmt wohl, vermutlich durch das vernetzte Individuum in etlichen Kontaktbörsen in den tiefen des
Internets, dem Manfred Zimmel und auch Döbereiner Uranus-Neptun attestieren.
So würde ich an Ihrer Stelle diese zweier-Struktur näher beleuchten, vielleichtmit dem persönlichen Horoskop und dem persönlichen Tageshoroskop nach Singer.
Voraussetzung wäre dann nur ein Kontakt aan einem Tag und nicht mit all den Kandidaten ins Kauderwelsch zu geraten, mit permanentemOnline Status.
Das männliche Individuum vermutet professionellLiebesdienerinnen, was wohl auch an diesem Geschäftsmodell liegt,für das Baggern bezahlen zu müssen.
eine Aussage die von vielen Studierenden kommen könnte: "Ich finde es immer noch äußerst schwierig anhand eines Stundenhoroskops eine Frage zu beantworten."
Ja, die unendlich vielen Regeln! Der mit der Stundenastrologie Beginnende sieht sich in der Situation vor lauter Bäume den Wald nicht zu erkennen. Ein Wust, ein Wirrwarr, mit dem man sich konfrontiert sieht. Das ist, denke ich, in gewisser Weise normal aus Sicht eines Studierenden.
Dazu kommt noch die Fülle des Eigenen, eigene Vorstellungen, Vorurteile, Ratlosigkeit, uvm. Mein Lehrer, selbst Student von John Frawley, sagte einmal: Stundenastrologie sollte nicht schwer sein. Schwer wird sie meistens durch den Deuter selbst.
Die Hauptkriterien der Fragen sind meistens, ob das Gewünschte passiert, sich ereignet und wann es passiert. Wann also kommen Dinge zusammen?
Häufig, geschuldet durch eigene Unsicherheiten, erscheinen die Dinge komplizierter als sie in Wirklichkeit sind. Die eigene Gedankenwelt mischt sich ein, das eigene Fassungsvermögen spielt auch noch mit rein und färbt das Bild zu einem farblichen Durcheinander.
Dinge kommen zusammen, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind: Da Dinge durch Planeten verkörpert werden ist es notwendig, dass sie sich begegnen. Sie begegnen sich durch applikative Aspekte.
Aber die Dinge müssen auch wollen einander zu begegnen. Das geschieht durch Rezeptionen. Das alles ist recht und gut.
Um etwas bewirken zu können braucht es auch die erforderliche Kraft zu wirken. Bildlich gesehen wären Muskeln vonnöten. Diese werden durch essentielle und akzidentielle Würden dargestellt.
Diese drei Faktoren stellen die Grundlagen dafür dar, dass das Gewünschte geschieht. Wenn zwei dieser drei Faktoren gegeben sind genügt das schon sehr häufig für eine positive Antwort. Zudem ist es von großem Vorteil über ein gerüttelt Maß an Lebenserfahrung und Lebensklugheit zu verfügen und diese angemessen in das Deuten einfließen zu lassen.
Ebenso hilft uns das Horoskop selbst durch seine eigenen Hinweise die sie uns an die Hand gibt. Es erweist sich als hilfreich zuerst zu schauen, ob das Befragte sich im Bild wieder findet. Gruß Franz-Josef
Ja in deinem Text kann ich mich wiederfinden, es bleibt sehr schwierige durch Stundehoroskope eine Frage sicher beantworten zu können, dieses Horoskope war das Beste Beispiel dafür.
Ich lese seit etlichen Jahren still mit. Und auch im Nachbarforum. Seit so ca. 15/18 Jahren.
Ich habe eine wichtige Frage: Ich nutze nur sehr wenig soziale Medien, gemessen an dem Durchschnitt. Und ich kenne mich damit nicht so gur aus. Weshalb ich hier mittels Frage, Hilfe suche:
Anlässlich der Bundestagswahl habe ich etwas auf Twitter gepostet. Normalerweise ist mein Account dort privat geschaltet. Ja, es gibt ein Skorpion-Thema bei mir. Und ich mag es nicht.
Kurz danach kamen haufenweise Likes von irgendwelchen Bots, die ich gecancelt habe. - Aber ein ,Bot‘ war eine ,Frau‘ ? aus den USA, die sich auffällig um mich bemüht! Sie ist sehr nett, verzeiht alles - Aber ich habe ein komisches Gefühl! Weil sie immer wiederholt, was ich schreibe. Sie mag genau das Gleiche, wie ich, angeblich. Ich habe den Mars in Haus 4 - der Feind in dem eigenen Haus - also Ich. :( Und ich habe den Mond in Haus Elf in den Fischen - die derzeit stark transistiert werden. Ich muss also aufpassen. Bei mir selbst, selbstverständlich, - aber auch bei ,falschen Freunden‘!
Ich habe Insider-Informationen über die neusten Rüstungsbemühungen. Und deswegen bin ich erschrocken, darüber, dass sich im Internet plötzlich so jemand an meine Fersen heftet. Kann sein, die ist echt nett und ein unverfänglicher Kontakt - kann aber auch sein, die ist so geduldig, weil sie weiß, dass ich Infos habe. Ich bin da voll verwirrt und möchte nichts falsch nachen. Deswegen: Entschuldigung, dass ich das hier so angänge: Ich konnte keinen neuen thread eröffnen.
Zitat von Christine im Beitrag #23Ich lese seit etlichen Jahren still mit. Und auch im Nachbarforum. Seit so ca. 15/18 Jahren.
Du liest schon seit vielen Jahren in beiden Foren mit. Dadurch könnten sich schon einige Erkenntnisse bei Dir eingestellt haben. Z.B. zu Deiner Frage gehören, Ort der Frage, Datum der Frage und Uhrzeit der Frage. Ohne diese drei Daten kein Horoskop!!! Gruß Franz-Josef
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.