#1 Tut der Urlaub meinem Partner gut? von Chanda 01.07.2021 10:16

avatar

Liebe Foris,

eine junge Frau fragte mich heute, ob der geplante und bereits angezahlte Italien-Urlaub mit ihrem Partner stattfinden wird und ob dabei alles gut geht. Beziehungsweise ob der Urlaub ihrem Partner gut tun wird. Denn ihr Partner hat derzeit leichte gesundheitliche Probleme, die man noch nicht so richtig einschätzen kann.
01.07.2021, 07Uhr48, Erding.

Zunächst einmal habe ich ihr gesagt, dass der Urlaub ihrem Partner nicht schaden würde. Denn der Urlaub (Herr von 9 = Jupiter) schadet dem Herrn von 7 (Partner = Saturn) nicht. Aber Jupiter ist rückläufig und Saturn auch. Somit könnte von Seiten ihres Partners etwas dazwischen kommen, so dass er eventuell nicht an dem Urlaub teilnehmen kann (er war übrigens noch nie zusammen mit ihr im Urlaub). Oder aus irgendwelchen Gründen (Covid oder Quarantäne-Regeln?) kann der Urlaub nicht stattfinden, so wie er geplant ist.

Zudem steht Saturn (Partner) in einer sehr engen zulaufenden Opposition zu Mars in 1. Das bedeutet Stress für den Partner. Das kann gesundheitlicher Stress sein, weil Saturn auch der Herr des gedrehten 12. Hauses (ernste Krankheiten) des Partners ist. Oder Stress auf der Arbeit, mit dem Chef oder dergleichen, weil Mars Mitherrscher des gedrehten 10. Hauses ist. Mars ist auch Herr des gedrehten 4. Hauses, so könnte auch ein familiärer Stress für den Partner entstehen. Auch könnte ein Streit zwischen den beiden Partnern dem Urlaub in die Quere kommen.

Was meint ihr? Seht ihr etwas, dass ich übersehen habe?

Liebe Grüße
Chanda

#2 RE: Tut der Urlaub meinem Partner gut? von JZM 01.07.2021 11:02

Hallo Chanda.

nur ganz kurz: wäre Signifikator für einen gemeinsamen Urlaub
nicht der Herr des 5.?

Hier, trotz gleichen Herrschers (Jupiter), u.a. wegen der Häuser-
besetzung durchaus von Belang?

#3 RE: Tut der Urlaub meinem Partner gut? von Chanda 01.07.2021 11:37

avatar

Hallo JZM,

danke für den Tipp! Ich habe noch nie nach einem Urlaub gefragt und dachte, es wäre einfach eine Auslandsreise (9).

Hm, mit Hausbesetzung meinst du, dass der absteigende Mondknoten im 5. Haus nicht günstig ist?

LG, Chanda

PS: Der nächste Aspekt des Mondes ist ein Trigon zu Venus, die Herr von Haus 4 (zu Hause) ist und am AC steht. Das kann man doch evtl. so deuten, dass die beiden zu Hause bleiben? Zumal sowohl Sonne als auch Saturn (das Paar) in einer Würde von Venus stehen.

#4 RE: Tut der Urlaub meinem Partner gut? von JZM 01.07.2021 11:39

Genau, wenn der Urlaub Haus 5 ist, dann wäre er zumindet
sark belastet, beispielsweise.

Ich sitze hier auf Abruf, und schaue daher nur sukzessive auf
Deine Beurteilung und das Chart . . .

#5 RE: Tut der Urlaub meinem Partner gut? von JZM 01.07.2021 11:47

Die Rückläufigkeit hattes Du ja bereits erwähnt, und zusätzlich
steht Jupiter im 8., das er obendrein noch zu weitesten Teilen
beherrscht.

Nach zwei Graden wird er sein Domizil verlassen und peregrin
werden.

#6 RE: Tut der Urlaub meinem Partner gut? von JZM 01.07.2021 12:00

#7 RE: Tut der Urlaub meinem Partner gut? von Chanda 01.07.2021 12:09

avatar

Danke dir, JZM,

auch wenn bei mir die kleinen Würden anders eingestellt sind als bei dir, stimmen wir offenbar überein, dass dieser Urlaub nicht die erwünschte Entspannung bringt, sondern möglicherweise Schwierigkeiten.

LG, Chanda

#8 RE: Tut der Urlaub meinem Partner gut? von JZM 01.07.2021 12:37

Du hast Recht, Sonne und Saturn befinden sich beide m Gesicht
von Venus!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz